DFB-Pokal-Viertelfinale: Arminia - Offenbach

  • Zitat

    Original von ulis
    ps: mein Aufreger des Abends: Isaac. Das ging ja gar nicht! Gut das der Vertrag hat und nicht zum Verkauf ansteht. Weil, wenn den heute einer gesehen hätte, müssten wir noch Geld dazu legen um ein Geschäft zu machen. Einfach nur grottig seine Leistung (trotz des Tores)


    Komisch. Zweetz sagte das gleiche wie Du, im Fernsehen beschrieben sie Boakye als besten und gefährlichsten Arminen. Was stimmt denn jetzt ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Komisch. Zweetz sagte das gleiche wie Du, im Fernsehen beschrieben sie Boakye als besten und gefährlichsten Arminen. Was stimmt denn jetzt ?(.


    Es stimmmt, dass...
    ... Isaac ne Bude gemacht hat, mit etwas Glück, als er Ramivic anschoss und der Ball trotzdem ins Tor trudelte.
    ... Isaac eine Horror-Fehlpass-Quote hatte. Da ging manchmal nicht mal ein Anspiel über drei Meter.
    ... Isaac eine 110%ige leichtfertig versemmelt hat.
    ... Isaac einen Elfer leichtfertig versemmelt hat.
    ... den Elfer im Elfmeterschießen ganz cool eingelocht hat.
    ... Isaac nach dem Spiel Probleme hatte, seinen TT freizuschaufeln ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Komisch. Zweetz sagte das gleiche wie Du, im Fernsehen beschrieben sie Boakye als besten und gefährlichsten Arminen. Was stimmt denn jetzt ?(.


    Der Kommentar von Jürgen Bergener schien mir sowieso sehr wohlgesonnen zu sein. So eine schlechte Arminia und so einen schlechten Boakye habe ich jedenfalls länger nicht gesehen.
    Die Fehlpassquote bei Isaac muss irgendwo zwischen 80 und 110% gelegen haben,...mindestens ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zu Borges:


    Spycher ist gegen Nürnberg im Achtelfinale wegen einer Notbremse vom Platz geflogen. Das DFB-Urtiel damals:


    DFB-Sportgericht sperrt Frankfurter Spycher für zwei DFB-Pokalspiele
    23.12.2005 13:30:00

    Rote Karte für Christoph Spycher
    Christoph Spycher vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde am 23. Dezember 2005 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für die nächsten zwei für ihn anstehenden Vereinspokalspiele des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene belegt. Darüber hinaus ist Spycher bis zum 30. Juni 2007 für alle anderen Pokalspiele seines jeweiligen Vereins auf Landesebene, längstens jedoch für zwei Pokalspiele auf Landesebene, gesperrt.
    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Spycher war beim Achtelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg am 21. Dezember in der 98. Minute von Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) des Feldes verwiesen worden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Moinsen,


    ich schreibe erst jetzt mal etwas dazu, denn gestern war ich so nervlich am Ende das ich gar nicht wusste wie mir geschah.


    Wir haben glücklich gewonnen, der OFC hat uns doch so manches Mal ein wenig in Bredulie gebracht und war zumindest in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Aber und das sollte man nicht vergessen, wir waren ab der 25 Minute einer weniger und das es der OFC nicht gebacken bekommen hat uns in 90 Minuten einen reinzusemmeln, ist zum einem Unfähigkeit und zum anderem unserer Mannschaft zu verdanken, die es den OFCérn doch recht schwer gemacht hatte.


    Alles in allem betrachtet, war der Sieg schon in Ordnung, wobei Elfmeterschiessen mehr Lotterie und Zufall ist, aber die Glücksfee des Pokales scheint nun mal seit 1 Jahr eine Arminin zu sein. ;)


    Nun ein Heimspiel gegen Frankfurt wäre mein absolutes Traumlos und mit viel, viel Glück dann gewinnen und ins Finale gegen Bayern einziehen um auf jeden Fall in der nächsten Saison international spielen zu können und somit noch ein paar Milliönchen mehr in die Kassen zu schwemmen.


    Wenn man bedenkt, dass wir innerhalb eines Jahres in etwa 4 Millionen Euro Mehreinnahmen durch den Pokal erhalten haben, die so nicht zu erwarten waren, dann bekomme ich echt rote Öhrchen. Ein für Arminia völlig unerwarteter Geldsegen, der Perspektiven eröffnet die man so noch nie gehabt hatte.


    Mittlerweile steht mein Handy nicht mehr still, weil zig Arminen aus der Ferne anrufen und Karten für das Halbfinale haben wollen, egal wo es denn stattfinden sollte.


    Es tut sich was bei Arminia und dieses Mal endlich im positivem Sinne, weiter so!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das Spiel gestern war ein absoluter Grottenkick und lebte nur und einzig allein von der Spannung, das aber nicht zu knapp!
    Ansonsten weiß man gar nicht, wo man mit der Kritik ansetzen soll. Ich weiß, erstes Spiel nach der Winterpause, 90 Minuten mit 10 Mann, schlechte Platzverhältnisse,.... Dennoch muss man einem (Noch-)Zweitligisten zumindest spielerisch eindeutig überlegen sein. Das war aber gestern absolut nicht der Fall. Im Gegenteil die Offenbacher spielten das, was sie konnten, wirkten nicht verunsichert, sondern zweikampfstärker und robuster als unsere Arminen. Ein Glück, dass sie nicht vollkommen auf Sieg gespielt haben, sondern aufs Elferschießen hinaus wollten. Denn bei unserer gestrigen Defensivleistung wäre ein Offenbacher Sieg durchaus drin und auch verdient gewesen.


    Damit kommen wir dann auch zur Kritik:


    Matze: Beim Gegentor machtlos, sonst fehlerlos und im Endeffekt durch die beiden gehaltenen Elfer der Pokalheld des Abends. Ließ sich zwischenzeitlich aber vom schlechten Spiel seiner Kollegen anstecken (Abstoß ins Seitenaus,...)


    Schuler: Wäre ich Trainer, hätte ich ihn nach 25 Min vom Platz genommen. Der stand komplett neben sich, konnte sich danach jedoch steigern.


    Borges: Wie kann man nur so ungestüm im Strafraum gegen den Gegner grätschen? Abdrängen reicht vollkommen und wenn er schießt egal! Das alte Borges-Problem.


    Westermann: Schlechteste Leistung bisher im Arminentrikot. Anstatt den Ball bei solchen Platzverhältnissen einfach rauszuschlagen, wird der Ball vertändelt und dem Gegner in die Beine gespielt.


    Korze: Auch zweikampfschwach, kein Durchsetzungsvermögen nach vorne.


    Fink: Nicht so stark wie sonst, fügte sich nach der roten Karte allerdings sicher in die Abwehr ein und konnte dort meist überzeugen.


    Dammi: Einige stark abgefangene Pässe und gute Zuspiele, allerdings auch mit teilweise katastrophalen Fehlpässen.


    Kobylik: Bemüht, aber zweikampfschwach. Keine gute Defensivarbeit.


    Vata: Hat zwei Freistöße rausgeholt.


    Wichniarek: Mit merklichen Problemen sich in das System einzufügen. Jedoch strahlte er mehr Gefahr aus als Boakye. Daher ist die Auswechslung unverständlich.


    Boakye: Gewonnene Zweikämpfe 2%, Fehlpässe 34 von 35, ein verschossener Elfer. Aber ein Tor und einen ganz abgewichsten Elfer. Respekt vor seinem Selbstbewusstsein, aber der schlechteste Spieler auf dem Feld (Was sollte der Kommentar in der ARD????)


    Masmanidis: Deutete in einigen Situationen an, wie wichtig er sein kann. Technisch beschlagen, mit gutem Auge. Tauchte allerdings auch längere Zeit einfach ab.


    Kauf: Wurde eingewechselt, spielte aber irgendwie nicht mit. Da fehlt noch einiges.


    Pinto: Für seine Verhältnisse ganz ok. Machte nochmal ein wenig Dampf.


    TvH: Die Einwechslung von Masma ist nachzuvollziehen, aber wieso nimmt man Artur dafür raus und nicht Boakye. Hat der noch Kredit aus der Hinrunde? Wieso bringt man Kauf (die personifizierte Torgefahr) für Dammi, wenn man noch vor dem Ende der regulären Spielzeit gewinnen möchte? Was ist mit Porcello oder Kruppi? Naja, und für Pinto hätte ich vielleicht lieber Pokalgott Küntzel gebracht!


    Auch wenn sich das negativ liest (was es auch war!), ist das alles scheißegal, hauptsache weiter! Man hat jetzt die große Chance, ins Finale einzuziehen und sollte die nutzen.
    Am Sonntag gegen Bremen werden wir mit der Leistung allerdings mindestens 4 Buden eingeschenkt bekommen.

  • ich finde. dass gerade kauf schon erstaunlich nah an dem dran war, was man von ihm gewohnt ist. dass er mehr zerstört denn gestaltet war schon immer so.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch wenn es gestern abend phasenweise ein Grottenkick war: Ich laufe schon den ganzen Morgen mit einem Dauergrinsen durch die Firma! Und die Arminen unter meinen Kollegen auch! :D


    Geil geil geil! Schon wieder Halbfinale!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich laufe schon den ganzen Morgen mit einem Dauergrinsen durch die Firma!


    Ich auch - Mir wurde heute quasi der rote Teppich ausgelegt. Man wird wieder ernst genommen hier in Berlin (ohne den Seitenhieb "Auf St. Pauli habt ihr -auch- keine Chance" gehts natürlich nicht)...


    Man o man. Gestern im Enzian auf dem einen TV Videotext auf dem anderen St. Pauli. Von der ersten Halbzeit im Pauli Spiel gar nichts mitbekommen, nur auf den dusseligen Videotext gestarrt.


    Mein Tresennachbar zu mir plötzlich "hat sich da was verändert?" Nein, aber auch bei mir verschwimmen die Zahlen. Auch im zweiten Spiel 1860-Frankfurt verharrt der Videotext Stundenlang bei 1:1, dann auf einmal 1:2 - Gott sei dank in der Zeile drunter - oder doch nicht? Wir gehen näher ran (Heino, mach mal VT-Halbbild...). Gott sei dank - Frankfurt führt, nicht Offenbach...


    Weitere 5 Minuten später: "Du Henning, stand es in München eben nicht 1:2??? Jetzt steht es wieder 1:1 lt. Videotext. Bekommen langsam Nervenzusammbruch. Der Praktikant in der VT-Redaktion muß wohl gerade unter Drogen stehen. Wie steht es wohl in Bielefeld? 5:3 - alles ist möglich, wir glauben nicht mehr an den Videotext. Nächste Einblendung: Frankfurt nach 1:2, 1:1 jetzt 1:3 - wir gucken uns nur noch fassungslos an.


    Suche verzweifelt eine Verbindung zu Bielefeldern. Dann endlich: Ein Armine ist krank und nicht auf der Alm. Hören die zweite Halbzeit der Verlängerung und das Elfmeterschießen, kommentiert von Ulli Zwetz über meine Prepaid-Karte (denke noch hoffentlich reicht das Guthaben bis zum entscheidenen Schuß).


    Drei Leute rasten am Handy völlig aus. Fassungslose St. Pauli-Fans strecken ihre Hälse aus dem Raum, in dem das Pauli-Spiel übertragen wird, aber das ist egal - WIR sind schon im Halbfinale!


    Über Hamburg fahren wir nach Berlin, skandieren wir und können uns endlich entspannt der (tollen) 2. Halbzeit von St. Pauli - Bremen widmen....


    Jetzt wird erstmal Urlaub für's Halbfinale eingereicht. Das mache ich nicht noch mal mit. Von dem ARD-Videotext bekommt man ja Augenkrebs und Gehirnblutung...

  • weiß jemand, wann nun die Auslosung sein wird?
    ich meine gehört zu haben, am Sonntag in der 18:00 Uhr Sportschau.
    stimmt das?
    dann wäre es gleichzeitig zu unserem Werder-Spiel.


    Das wäre schade, denn dann bin ich im Stadion. :)



    sorry im voraus, wenn das schon mal jemand gefragt haben sollte.

  • Nein, nach wie vor Samstag im Sportstudio

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob das nun ein Grottenkick war, eine kämpferisch gute Leistung, ein grandioser Matze Hain, die Unterzahl wg. der Roten Karte, der Trainerwechsel bei Offenbach, die schwierigen Witterungsbedingungen oder was auch immer. Es war ein Pokalspiel, wo einzig das Weiterkommen das Ziel ist.
    Auch für Offenbach war es gestern die einmalige Chance - höchstwahrscheinlich für die nächsten x Jahre - etwas Großes zu erreichen. Außerdem darf nicht unterschätzt werden, dass sie schon ein Ligaspiel absolviert haben - und zwar eines, nach dem Wiedergutmachung angesagt war. Daher hatte ich nicht erwartet, dass wir die Kickers mit 4:0 an die Wand nageln.
    Aber nicht Offenbach, sondern wir sind im Halbfinale und nur das zählt!!! Wenn das geile Halbfinale läuft, ist doch scheißegal, mit welcher Leistung wir dort hingekommen sind. Dann gilt es, das Finale zu erreichen.


    SWB-Grüße aus der Hauptstadt

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also ich ziehe nur den Hut vor unserer Manschaft..


    Sie waren fast das komplette Spiel noch zu 10. und haben gefightet bis zum Schluss.
    Es war echt sehr viel Leidenschaft dabei :)


    KLASSE!!

  • Konnte gestern wegen Krankheit leider nicht dabei sein und habe das Spiel auf Videotext verfolgt. Zweetz habe ich mir kurz angehört, dann aber wieder ausgeschaltet, weil ich sonst heute wahrscheinlich tot wäre. Als ich dann sah, dass Isaak in der 105. Minute einen Elfer versemmelt hat, wäre ich fast ausgeflippt, vor allen Dingen, als meine Frau auch noch meinte, "reg dich nicht so auf, ist doch nur Fussball."
    Aber alles egal, entscheidend ist, dass wir weiter sind. Jetzt wünsche ich mir ein Heimspiel gegen Frankfurt oder in St. Pauli. Bloß nicht bei den Bayern.

  • Zitat

    Original von TheDude
    Kauf: Wurde eingewechselt, spielte aber irgendwie nicht mit. Da fehlt noch einiges.


    (...)


    Wieso bringt man Kauf (die personifizierte Torgefahr) für Dammi, wenn man noch vor dem Ende der regulären Spielzeit gewinnen möchte? Was ist mit Porcello oder Kruppi? Naja, und für Pinto hätte ich vielleicht lieber Pokalgott Küntzel gebracht!


    Ich fürchte, Sie haben ein anderes Spiel gesehen. Mit der viel zu späten Auswechslung von Dammeier kam endlich ein wenig mehr Sicherheit ins Mittelfeld. Porcello war lange krank und so sehr ich Marco-Fan bin, der Roberto hat ein gutes Spiel gemacht, hätte ruhig auch ein wenig öfter angespielt werden können, der stand oft vollkommen frei in der Gegend rum.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Also ich ziehe nur den Hut vor unserer Manschaft..


    Sie waren fast das komplette Spiel noch zu 10. und haben gefightet bis zum Schluss.
    Es war echt sehr viel Leidenschaft dabei :)


    KLASSE!!


    sehe es ähnlich, bis auf die zweite hälfte (haben die kickers die überzahlsituation gut ausgespielt) war arminia nicht schlecht und das noch auf den bodenverhältnissen in unterzahl. als schnee drüber und aufs halbfinale freuen...


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich fürchte, Sie haben ein anderes Spiel gesehen. Mit der viel zu späten Auswechslung von Dammeier kam endlich ein wenig mehr Sicherheit ins Mittelfeld. Porcello war lange krank und so sehr ich Marco-Fan bin, der Roberto hat ein gutes Spiel gemacht, hätte ruhig auch ein wenig öfter angespielt werden können, der stand oft vollkommen frei in der Gegend rum.


    Völlig korrekt, Horst. Rübe hat fast nahtlos an seine früheren Leistungen angeknüpft. Er hat gebissen, gekämpft, Bälle geholt und verteilt, als wäre er nicht weg gewesen. Er war ein stabilisierendes Element, dass man in Unterzahl unbedingt braucht.


    @ Horst: Hattest Du Spaß bei der PK? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein absoluter Grottenkick keine Frage.
    Auch mit 11 Mann haben sie nicht viel besser gespielt als mit 10.
    Die Karte muss sich Westermann ankreiden. Nur durch den dummen Ballverlust ist die ganze Situation zustande gekommen. Wenn Borges an den Ball kommt ist er der Held ansonsten...naja. Vielleicht zeigt da auch nicht jeder Schiri gleich rot auch wenn man sich da natürlich keinesfalls zu beschweren braucht.
    Die einzigen in Normalform waren für mich Matze, Korze und Fink, der sich wirklich reingehängt hat. :respekt:
    Schuler war eine einzige Katastrophe. Hätte Rau auf der Bank gesessen hätte man den noch in der ersten Halbzeit bringen müssen.
    Westermann habe ich noch nie so schlecht gesehen. Vata und Kobylik völlig von der Rolle, Dammi nach hinten einigermaßen solide dafür nach vorne mit haarsträubenden Fehlpässen. Zu Boakye wurde denke ich alles gesagt. Artur fand ich sehr bemüht und hätte auch eher Boakye rausgenommen. Bei Masmanidis konnte schon gute Ansätze sehen wenn man bedenkt wie schwer es war in so ein schlechtes Spiel reinzukommen.
    Ich fand Offenbach hätte den Sieg nach 90 oder 120 Minuten verdient gehabt. Gefightet wurde zwar aber das war insgesamt viel zu wenig. Irgendwann waren alle völlig verunsichert.Letztendlich kann man sich bei bei Matze bedanken und kann froh sein, dass die Elfer alle saßen. Hätte nach dem Spielverlauf nicht gedacht, dass Westermann und/oder Boakye die so reinhauen. Hauptsache weiter!!!
    Aber für Sonntag muss natürlich eine deutliche Stegerung her. So wird das nichts gegen Bremen. Aber in Anbetracht dessen das wir in den letzten Spielen gegen "große" Manschaften immer ganz gut ausgesehen haben bin ich ganz optimistisch :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    @ Horst: Hattest Du Spaß bei der PK? ;)


    Wie man's nimmt. Der Akku meines MD-Gerätes hat die Kälte nicht ausgehalten, obwohl ich das Scheißding extra in der Jackentasche hatte. Dadurch ist bei all den genialen Interviews außer meinen Eingangsfragen nicht mehr viel zu hören gewesen, was für einen Radioreporter eine ziemlich blöde Sache ist, nicht wahr?


    Aber die Karottenstreifen im Filetmantel - ein Traum!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Isaak hat Eier gezeigt. Es geht auch nicht jeder ein zweites mal zum Punkt, wenn er vorher schon einen versemmelt hat. Spiel war sehr bescheiden, aber bei den Platzverhältnissen in Unterzahl ist es natürlich besonders schwer. Kann man aber sagen was man will, wir sind im Halbfinale ! Bremen, Schalke oder Hamburg sind es nicht. Kohle, TV-Spiel und bei einem guten Los ne realistische Chance aufs Finale. Was will man mehr ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!