Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • Wie soll er auch, wenn beim ersten Anflug von Selbstbewusstsein nach einem guten ersten Spiel er gleich wieder auf der Bank sitzt ?


    Von der Bank schiesst man keine Tore.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ist das frustierend. Die Gegner brauchen gegen uns bloß 2 oder 3 Eckbälle herauszuholen und können schon sicher sein, ein Tor zu machen ...
    So scheitert natürlich jedes noch so ausgeklügelte Defensivkonzept.
    Wie gesagt: frustrierend und zum :kotzen:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also jetzt schon irgendwas vom Abstieg zu schreiben halte ich doch für stark verfrüht :rolleyes: Man sollte erstmal so bis zum 6. Spieltag abwarten um ein erstes Fazit zu ziehen. Sieht man mal vom Debakel gegen Stuttgart ab, so ist doch nix passiert. Eine Niederlage gegen Gladbach ist doch vollkommen normal.

  • So...Ende..Aus...verloren. Naja...Gladbach halt. Wer hätte da anderes erwartet? :nein: :rolleyes:


    Nungut...Mund abwischen und gegen die Bayern mit einer neuen SWB Fanwand hinterm Tor nen Punkt holen oder gar den ersten 3er der Saison (auch wenn ich das für recht unwahrscheinlich halte). Mit Mannschaften unseres Kalibers (Bochum, Mainz, Cottbus usw.) sollten wir mit der leistung aber schon noch gewinnen können :)

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier in Gladbach.. :nein:


    Arschlecken, weiter geht´s irgendwann platzt der Knoten, noch ist nicht der "goldene Oktober" angebrochen... ;)

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    aber kamper durfte nach dessen grottenkick vom letzten sonntag wieder ran...


    so langsam verstehe ich thommy nicht nehr...


    Kamper ist zum einem wesentlich jünger als Artur. Zum anderen war es sein erster Grottenkick im Dress von Arminia. Für Artur war es bis auf das Spiel in Hamburg die normale Leistung, seit er bei Arminia ist. Da ist halt die Geduld bei TvH aufgebraucht. Zumal er ja eine Verpflichtung von Artur nicht unbedingt forciert hat.

  • Zitat

    Mit Mannschaften unseres Kalibers (Bochum, Mainz, Cottbus usw.) sollten wir mit der leistung aber schon noch gewinnen können


    hahaha gegen manschaften die selbst unten drin stehn oder schon ewig keinen punkt mehr geholt haben waren wir immer besonders schwach


    aber vielleicht kommen wir ja wieder in fahrt wenn die presse uns wieder als ersten absteiger nominiert... :baeh:

  • Ich hätt den Kucera sofort wieder rausgenommen.


    Tut mir Leid, aber wer so eine Chance, in so einem Moment versiebt, der hat es nicht anders verdient

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von caipi


    hahaha gegen manschaften die selbst unten drin stehn oder schon ewig keinen punkt mehr geholt haben waren wir immer besonders schwach


    aber vielleicht kommen wir ja wieder in fahrt wenn die presse uns wieder als ersten absteiger nominiert... :baeh:


    Erster Absteiger dürfte wohl eher die Truppe aus Hannover sein...

    ---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

  • Heute mangelte es mal wieder an zwei entscheidenen Faktoren: Konzentration in der Abwehr und Durchschlagskraft im Angriff. Das erstere muß unbedingt rasch besser werden, beim letzteren bleibt nur die Hoffnung auf baldige Rückkehr der verletzten Stürmer. Diese Schwäche bei Eckbällen ist schon langsam peinlich. Daß der Gegner beim Kopfball höher springt, kann passieren, daß aber der kopfballstärkste Stürmer des Gegners unbedrängt zum Ball gehen kann, darf nicht passieren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Langsam muss man sich ja fragen, was unter der Woche trainiert wird. Kann doch nicht wahr sein, dass man Woche für Woche ein Gegentor nach einem Eckball bekommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • das ganze erinnerte sehr stark an die arminia der letzten saison, abwehrverhalten gut(standards ausgenommen), offensive katastrophal. kamper bisher nicht besser als küntzel, eigler findet ganz einfach nicht statt, artur wird nicht mal bei rückstand mehr eingewechselt.


    fortschritt im vgl zur letzten saison bisher insgesamt exakt null. ohne zuma/ahanfouf/vata spielt man halt 0-0 oder 0-1...mit ihnen vielleicht eher 1-0 oder 0-0...wie hart uns diese ausfälle treffen hat man deutlich gesehen.


    wenn das spiel gegen bo verloren geht rutscht man so weit unten rein dass es trotz zuma/ahanfouf comeback schon schwierig wird. das bayernspiel schenk ich mal weg, mehr als ein glückliches 0-0 ist da mit der offensivleistung ned drin.


    die saison ist zwar noch lange ned vorbei und der start war letztes mal auch nicht viel besser, aber irgendwie wird einem trotzdem angst und bange. was bleibt ist das hoffen auf ne schnelle genesung der verletzten, aber wenn es heisst 4-6/8 wochen...dann werden es am ende ja doch meist eher 10-12, das kennen wir ja schon... :(


    was kann man tun, was kann der verein tun? tvh sagte es treffend im arena interview: nichts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Kucera ist defensiver Mittelfeldspieler und kein Torjäger! Wie kann es sein, dass nur unsere Defensive (Westermann auch noch mal) noch gefährlich vorm Tor war???


    Wir haben 3 Probleme!


    1) Torwartproblem!
    Sorry, aber wie Hain da wieder rumhüpft beim Gegentor spottet jeder Beschreibung! Entweder er geht raus und hat den Ball, oder er bleibt auf der Linie. Steht er auf der Linie hat er den Ball und das Ding geht 0:0 aus! So leid mir das tut, aber Hain hat uns in den 3 Spielen schon minimum 2 Punkte gekostet! Danke Matze für tolle Jahre hier auf der Alm, aber ich will jetzt Ziegler sehen! Das kanns einfach nicht mehr sein! 3 Ecken für den Gegner, 1 Gegentor! Zum Kotzen!


    2) Stürmerproblem!
    Dass Ahanfouf sich das Bein gebrochen hat, habe ich erst kurz vorm Anpfiff mitbekommen! Da wollte ich meinen Unentschieden Tip schon widerrufen! Langsam gehen uns die vernünftigen Stürmer aus. Eigler ist noch nicht ganz soweit (verständlicherweise!), Artur ist zum einen zu harmlos und blind und hat zum anderen beim Trainer offensichtlich verschi...n! Und Masmanidis ist kein Stürmer, bei aller Liebe! Und der Rest ist verletzt! Bei unseren Experten fällt Zuma auch noch die ganze Hinrunde aus und selbst wenn nicht, wird der 2-4 Spiele brauchen, um wieder halbwegs mithalten zu können. Vata ist eh erst frühstens Rückrunde wieder da. Und bei nem Wadenbeinbruch halte ich 4-6 Wochen für ziemlich optimistisch! Irgendwas muss da jetzt passieren! Sonst ist es irgendwann zu spät, wenn alle wieder fit sind!


    3) Trainerproblem!
    Auch wenns sich jetzt hart anhört, aber wie bitte kann ich bei nem 0:1 Rückstand den letzten richtigen Stürmer, unabhängig von der Leistung, vom Platz nehmen und dafür keinen neuen bringen??? Selbst wenn Eigler noch keine Luft für 90 Minuten hat und Artur nicht sein Liebling ist, kann ich an TvH Stelle im Rückstand doch nicht nur noch mit offensiven Mittelfeldspielern agieren!!! Letzte Woche auch schonim Rückstand so ein Wechsel!
    Weiterhin frage ich mich, warum man einen Jörg Böhme, der immer für ein Tor gut ist und gegen Gladbach gebrannt haben wird, runter nimmt. (Ok, vielleicht war er platt!) Dazu scheint sich bei Masmanidis als Stammspieler ähnliches zu entwickeln wie bei Pinto als regelmäßiger Joker! Sorry Tommy, aber diese Auswechslungen versteht kein Mensch. Zumindest ich nicht mehr!
    Entweder der will damit erreichen, dass im Sturm noch nachgelegt wird, oder der will rausgeschmissen werden! Anders kann ich mir das nicht mehr erklären!


    Jetzt kommen die Bayern, auf nem Abstiegsplatz ist man eh schon und am 5. Spieltag in Bochum gehts schon um alles! Wenn da verloren wird, dann gute Nacht! Cottbus und Aachen gewinnen auswärts, bei Stuttgarts erneuter Heimniederlage kann man das Spiel von letzter Woche noch mehr vergessen! Ein im wahrsten Sinne des Wortes verkorkstes Wochenende! Ich bin bedient!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • gute sache, alles stürmer rauszunehmen und dafür noch nen mittelfeldspieler zu bringen!
    sorry, aber mich langweilt der fußball den arminia unter der regie von von heesen spielt!
    so viele gurkenspiele aneinander gereiht gab es ja nur unter herrn gerland.
    ich finde von euphorie nach der wm ist in bi nix zu spüren. die besucherzahlen sind stagnierend bis rückläufig. der fußball den wir spielen ist kreuzlangweilig und trotzdem denke ich das die mannschaft locker die klasse halten kann aber mit von heesen in diesem jahr eher nicht!
    es wird immer das selbe system gespielt, die gegner können sich super auf uns einstellen.
    ich finde es sehr schade das hier so ein antifußball zelebriert wird! :( :( :(
    so blind und so bedingungslos pro schwarz weiß blau kann man im moment doch nicht sein, dass man nicht sieht was sich arminia in den letzten 8 monatenfür einen mist zusammen spielt!
    P.S
    Was Matze Hain im moment macht ist für mich völlig schleierhaft!
    er läuft ja teilweise wild durch den strafraum!
    an matze mache ich das ketzt aber nicht fest, der hat bei mir nen stein im brett! wenn jemand charakter hat und armine ist, dann Matthias Hain!!!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    es wird immer das selbe system gespielt, die gegner können sich super auf uns einstellen.
    :(


    Exakt das habe ich nach dem Spiel heute auch gedacht. Die Gegner sind nicht blöd und sehen sich einfach die vorherigen Spiele von Arminia an. Es muss sich was tun :(


  • Da ist sehr viel Wahres dran. Die Spiele schließen sich fast nahtlos an die Rückrunde an, wobei man natürlich sagen muss, dass die zweite Halbzeit gegen Stuttgart schon ok war. Die Auswechselungen habe ich heute übrigens nicht verstanden... wollte TvH das 0-1 verteidigen? Naja, das zumindest hat funktioniert.

  • Die Stimmung ist dank Arminia erstmal wieder verhagelt. Da ich bisher vom Spiel nichts gesehen habe, halte ich mich bei den Analysen mal zurück.
    Einziger Lichtblick derzeit, in Bochum und Hannover dürften die heutigen Resultate die Atmosphäre noch weit mehr angespannt haben.
    Scheisse, scheisse, scheisse...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!