Bremen - BIELEFELD

  • Ich weiß gar nicht warum Leute hier wiederholt diffamiert werden, weil sie Kritik am Torhüter üben.
    Die Leistung von Hain war heute ein Spiegelbild seines Leistungsrepertoires.
    Auf der einen Weltklasseparaden und auf der anderen Seite dicke Patzer wie bei den Gegentoren 2+3.
    Gerade der Fehler (natürlich auch der von Westermann) vor dem 2-0 hat der Mannschaft endgültig das Genick gebrochen. Was er vor dem 3-0 gedacht hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Wenn der Ball 3 Meter vor dem Tor quer durch den Fünfer gepölt wird, hat der Torwart ihn zu halten.

    3 Mal editiert, zuletzt von michel ()

  • Schade um die Niederlage. Bremen ist echt eine super starke Mannschaft. Aber sowas schlechtes wie die Bremer-Fans habe ich noch nie gesehen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich weiß gar nicht warum Leute hier wiederholt diffamiert werden, weil sie Kritik am Torhüter üben.
    Die Leistung von Hain war heute ein Spiegelbild seines Leistungsrepertoires.
    Auf der einen Weltklasseparaden und auf der anderen Seite dicke Patzer wie bei den Gegentoren 2+3.
    Gerade der Fehler (natürlich auch der von Westermann) vor dem 2-0 hat der Mannschaft endgültig das Genick gebrochen.


    Wo bitte war der Fehler beim 2:0? Er kann den Schuß nur parieren, festzuhalten war der wohl kaum. Er klatscht ihn nicht in die Mitte ab, sondern nach links, aber es ist kein Verteidiger bei Klose, weil sich die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung befindet. Hier einen Torwartfehler zu sehen ist schlichtweg falsch.


    Beim dritten Tor war der Ball nie frei und prallt mehrfach von Fpüßen und Rücken diverser Spieler ab. Keine Chance für den Torwart, an diesen Ball zu kommen. In der OWL am Sonntag bekommt er eine glatte 2. Das schreibt übrigens der KICKER dazu:


    Zitat


    Chancenlos war der Schlussmann allerdings beim 3:0 durch Hunt. Der "Joker" traf nach Zuspiel des überragenden Klose (75.).


    Vor allem Hain war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Erneut gegen Borowski sowie mit einer spektakulären Flugparade nach Kopfball von Naldo parierte der Arminia-Torhüter. Kurz vor Schluss rettete der Innenpfosten bei einem Schuss von Jensen.


    Insgesamt war das gestern eine Topleistung von Hain. Nichts gegen berechtigte Kritik, aber hier wird etwas konstruiert, was seit einigen Spielen nicht mehr da ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wo bitte war der Fehler beim 2:0? Er kann den Schuß nur parieren, festzuhalten war der wohl kaum. Er klatscht ihn nicht in die Mitte ab, sondern nach links, aber es ist kein Verteidiger bei Klose, weil sich die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung befindet. Hier einen Torwartfehler zu sehen ist schlichtweg falsch.


    Sehe ich auch so, ein Torwartfehler war da für mich beim besten Willen nicht zu erkennen. Die Niederlage in Bremen kann man nun wirklich nicht an Hain festmachen, das ist total lachhaft. Die individuelle Klasse eines Klose hat uns versenkt, unterstützt von kleinen aber entscheidenden Fehlern wie dem von Westermann beim zweiten Tor.


    Insgesamt ist die Niederlage in Bremen nicht so schlimm, weil da kaum jemand was holt. Wir verlieren also gegenüber unseren wirklichen Konkurrenten keinen Boden durch die Niederlage, ein Sieg wäre ein unerwarteter Bonus gewesen.

  • Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe auch ich Hain in den ersten Spielen stark kritisiert. Meiner Meinung nach war diese Kritik auch in Ordnung!


    Gestern kann auch ich ihm allerdings keinen Vorwurf machen. Das was zu halten war, hat er gehalten. Beim 0:3 sieht der ganze Haufen sehr unglücklich aus, also nicht nur Matze! Und die beiden ersten Tore, vor allem das zweite geht auf die Kappe der Abwehr!


    Die Leistungen von Ziegler scheinen ihn aber angestachelt und seine Leistung auf alle Fälle gesteigert zu haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie


    Insgesamt war das gestern eine Topleistung von Hain. Nichts gegen berechtigte Kritik, aber hier wird etwas konstruiert, was seit einigen Spielen nicht mehr da ist.


    Seh ich genauso! Ohne Matze hätten wir mindestens 4 mehr gekriegt! Auch beim Pfostenschuss von Schulz war er noch mit den Fingernägeln dran, sonst wäre der Ball wahrscheinlich von Innenpfosten ins Tor gegangen anstatt zur Seite abzuprallen.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • michel meint beim 3:0 wohl eher den querpass von wome auf klose. der ging schon recht nah vor hain vorbei, da hätte er vielleicht versuchen können, dranzukommen. genau das hat matze allerdings glaube ich gegen hertha gemacht und sich so einen gefangen. wie man es macht, ist es falsch ;)


    nach diesem spiel von einem "torwartproblem" zu sprechen ist allerdings die krönung :lol:


    ansonsten war die niederlage vielleicht gar nicht so schlecht. in bremen ist eh keine schande zu verlieren, und so haben unsere götter mal wieder erlebt, dass diese saison trotz des guten starts auch kein spaziergang wird.

  • zuerst mal das positve:


    manager finanzen r. kentsch hat sich im halbzeitinterview auf arena sehr positiv für den verein und sehr symphatisch präsentiert.


    naja zum spiel ist ja schon alles gesagt.
    die chance von eigler war allerdings klasse von ihm herausgeholt, war ja an sich keine 100%ige.
    wenn wir wieder mehr alternativen im offens. bereich haben, läufts auch wieder.


    was irgendwelche langweiligen werder-kids aus bad hastenichgesehen hier radebrechen ist echt unter unserem niveau.

  • Pech war gestern, dass wir im Sturm gegen die keineswegs sehr sichere Hintermannschaft der Bremer auf Zuma und Ahanfouf verzichten mußten. Einer von beiden neben Artur, dann hätte es in der ersten Halbzeit durchaus ein Tor geben können. TvH konnte für Eigler keinen echten Stüprmer einwechseln.Verloren hätten wir vermutlich trotzdem, weil - zweites Manko - Westermann in Bremen offenbar immer einen schlechten Tag hat.

    Italien- wir kommen!

  • Dieses Spiel war mir deutlich lieber wie das ärgerliche 1-1 in DO.
    BI hatte die Minimalchance in Führung zu gehen dann wäre es vielleicht anders gelaufen.
    Und wenn man 0-2 in Bremen zur Pause hinten liegt ist es sicherlich noch ne gute Sache auch gerade wegen des Spielverlaufs in der zweiten Hälfte nur noch einen kassiert zu haben.
    "Grüne" (Bremen, Gladbach, WOB) liegen uns einfach nicht ;)
    Wenigstens haben alle dierekt hinter uns wie DO, WOB, Frankfurt fr uns gespielt und absteigen tun wir mit dieser Manschaft sowieso nicht gerade wenn man sich die Manschaften, die da unten drin stehen anguckt.
    Man sieht sich gegen Leverkusen. :arminia:

  • Moinsen,


    gegen Bremen mit 0:3 zu verlieren ist nun wahrlich nichts schlimmes. In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich die bessere Mannschaft, hatten aber durch individuelle Fehler im Spielaufbau den Bremern 2 Tore geschenkt.


    Wenn man durch die Mitte nach vorne spielen möchte, muss man den Ball schön präzise spielen und nicht einfach rauspöhlen. Dies ist zweimal passiert und zweimal gab es nun mal Tore für die Bremer, so what?


    Matze hat am 2 überhaupt keine Schuld, im Gegenteil den ersten Schuß zum 2 Tor hat er mit einer tollen Parade zur Seite abgewehrt, wenn dann die Hintermannschaft einen Stürmer ungedeckt laufen lässt, dann kann MAtze da nun wahrlich nichts dran ändern.


    Zweite Halbzeit, Bremen klar überlegen, teilweise mit Zauberfußball und Hackentricks, die mir sehr gut gefallen haben, denn soetwas sieht man nicht alle Tage.


    Matze hielt was es in der zweiten Halbzeit zu halten gab und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wir hätten auch locker noch 2 Tore mehr einfangen können.


    Alles in allem, ein verlorenes Spiel, über das man nicht weiter traurig sein sollte, unsere Punkte müssen wir gegen die direkten Konkurenten im Abstiegskampf machen, bis wir 40 Points voll haben, dann kann man mal weiter überlegen.


    In diesem Sinne:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • einfach ein geiler gelungener Nachmittag gewesen!!Die Niederlage war mir dann auch irgendwie total schnuppe ;)


    ich hatte von vorne herein nicht damit gerechnet, dass da viel zu holen sein wird...


    hier mal ein kleiner Einblick in die Stimmung vor Ort:
    wer nicht hüpft, der ist... :D

  • Ich fand die Niederlage auch nicht wirklich schlimm. Wir haben unser Hinrundenziel erreicht - dürfen aber trotzdem noch ein paar Punkte bis zur Winterpause dazukommen. Am liebsten 9 ;)


    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Was war denn das grade in der Sportschau? 1:0 haben wir gegen die Bayern gewonnen, oder hab ich jetz völlig falsch verstanden? ?(


    Ja. Sind wohl ein wenig der Zeit hinterher :D


    Wir haben schon mal 1:0 gegen Bayern gewonnen. Aber, liebe ARD, das ist schon einige Tage vorbei. :D


    Sa, 03.10.1970 DSC Arminia Bielefeld FC Bayern München 1:0 [0:0]

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe übrigens beim 3:0 im Stadion Werder per Klatschzeichen gratuliert. Nicht aus Häme gegen Arminia, sondern weil mich deren Spielweise in der 2. HZ begeistert hat.
    Ein Torwartproblem gabs wahrhaftig - Hain aus Werder-Sicht. Die hätten uns doch wirklich noch vier bis fünf Dinger mehr reinhauen können allein in den letzten 20 Minuten, wenn Hain nicht so grandiose Reflexe abgerufen hätte.
    Hätte man vor dem Spiel spaßeshalber die Stürmer getauscht, Arminia wäre mit 2:0 in die Pause gegangen und Miro hätte die Bremer im Alleingang kalt gemacht. Schwachsinn, ich weiß. So aber habe ich das Spiel gesehen. Kose machte den Unterschied.
    Da ich immer noch davon ausgehe, dass Arminia diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, sind die drei Punkte um die Meisterschaft in Bremen eh besser aufgehoben.


    Super,sehe ich ganz genauso! Davon abgesehen ist es ja schon gute Tradition in Bremen zu verlieren und zu Hause dann zu gewinnen :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Super,sehe ich ganz genauso! Davon abgesehen ist es ja schon gute Tradition in Bremen zu verlieren und zu Hause dann zu gewinnen :arminia:


    Wobei ich doch dazu tendieren würde, diese Tradition zukünftig nicht unbedingt bewusst pflegen zu wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Warum Ndjeng nicht reinkam wird auf immer TvHs Geheimnis bleiben.


    Ich hätte Ndjeng in dem Spiel auch nicht eingewechselt. Das wäre angesichts der Bremer Überlegenheit schon sowas wie ein verheizen gewesen, und das muß man einem Mann mit einer Handvoll Buli-Spielen nun wirklich nicht antun.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich hätte Ndjeng in dem Spiel auch nicht eingewechselt. Das wäre angesichts der Bremer Überlegenheit schon sowas wie ein verheizen gewesen, und das muß man einem Mann mit einer Handvoll Buli-Spielen nun wirklich nicht antun.


    Warum verheizen? Beim Stand von 0:2 und bei einem Gegner, bei dem nicht 100% drei Punkte eingeplant waren, hätte Ndjeng frei aufspielen können. Leider waren Böhme und Kucera am Samstag Totalausfälle!


    Genau wie die Stimmung im Block in der zweiten Halbzeit im übrigen. Jetzt weiß ich auch, über welchen unsäglichen neuen Gesang hier im Forum diskutiert wurde/wird, der in Bielefeld augenscheinlich eingeführt werden soll...


    Ich finde, der geht ja gar nicht, ist ein richtiger Stimmungstöter. Hat leider zuwenig Dynamik für meinen Geschmack...


    Trotzdem war Bremen eine Reise wert. Nach dem Spiel schön eine halte Stunde lang an der Weser Richtung Auto gelaufen und kurz vor der Abreise noch das Boot entdeckt auf dem wir mit netten Bremern die Zusammenfassung bei nordischem Bier gucken konnten...

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Genau wie die Stimmung im Block in der zweiten Halbzeit im übrigen. Jetzt weiß ich auch, über welchen unsäglichen neuen Gesang hier im Forum diskutiert wurde/wird, der in Bielefeld augenscheinlich eingeführt werden soll....


    Das Lied an sich find ich gut. Wenn das mal viele mitmachen, würd sich das auchnoch besser anhören. Wenn "allez allez" 20 leute singen hört sich das ja auchnet gut an ;)


    Was ich aber echt schade fand war, dass ab Beginn der 2ten Hälfte bis etwa 65. / 70. Minute garnix mit Stimmung war. Da hätte unsere Mannschaft sicher etwas Unterstützung gut getan. Denn als es wieder losging, da spielten die auch wieder leicht besser. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!