1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Cheftrainer Oliver Kirch

• DSC4ever
  • 6. Juni 2007 um 15:04
  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.812
    • 5. Juni 2026 um 15:17
    Zitat von Bulldozer

PK ist online ihr Checker …

Zitat von Lars78

Hier der offizielle Link zur PK auf YouTube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke.:yes:

Werd mal rein schauen.

Wehe wenn die sich nicht an mein hier vorab veröffentlichtes Manuskript halten. :devil:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.987
    • 5. Juni 2026 um 15:29

Ich habe mir einen neuen Trainer gewünscht, nun haben wir einen. Inhaltlich mag ich das noch gar nicht bewerten, da ich weder die Mannschaft, noch das System oder die Spielweise kenne, mit der wir nächste Saison auflaufen. Respekt an alle, die jetzt schon ganz genau zu wissen glauben, ob das was wird oder nicht.

Ich hoffe, er ist ein guter Fußballlehrer, kann Spieler besser machen und hat die Arminia DNA noch nicht vergessen. Sprich, ich hoffe, das emotionslose Hintenrumgeschiebe und der Grottenfußball in 80% der Spiele gehören der Vergangenheit an!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 5. Juni 2026 um 15:40

Da hat man einen neuen Trainer und es werden mehr Fragen zu Kniat gestellt als an Kirch. Kannste dir nicht ausdenken ^^

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 5. Juni 2026 um 15:55

Willkommen zurück Olli. Sehr sympathisches Auftreten. Ab heute gilt´s. Make Arminia great again. Auf einen guten Saisonstart :arminia:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    • 5. Juni 2026 um 16:14
    Zitat von 33615

Als Sauerländer (Soest?) auch kein Wunder, ist aber von Arminia. Etwas Vernünftiges wird sicherlich auch noch kommen.

Geboren ist Soest, aber aufgewachsen in Dortmund-Körne und Legden (Münsterland). Quelle Wikipedia.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 5. Juni 2026 um 16:20

Herzlich Willkommen und alles Gute mit der Mannschaft. Oliver Kirch ist eine sehr gute Idee von Mutzel gewesen. Er war hier als Spieler und U-Trainer erfolgreich und symphatisch.

Das wird was.

Und ja er ist nervös bei der Pressekonferenz. Finde ich aber sehr menschlich und nicht negativ.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 16:24

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß das gut hinhauen könnte, schon nachdem der Name zuerst genannt wurde und ich mir seine Trainerdaten angeschaut habe.

Ich kann’s gar nicht so richtig begründen, aber diese Trainerwahl fühlt sich irgendwie gut an.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 5. Juni 2026 um 16:32
    Zitat von DSCMarco05

Aussagen von Mutzel dass man nur um ddn Klassenerhalt spielt , das er ganz entspannt ist, dass der Kader nur punktuell ergänzt wird machen mich iwie nervös.

Hätte es zumindest besser gefunden dass man wenigstens ein etwas höheres Ziel anstrebt. Bei der Kohle die der Verein hier in den letzten 2 Jahren generiert hat muss doch etwas mehr Euphorie auch mal von oben verbreitet werden.

Und wenn man nur sagt dass es letztendlich um den Klassenerhalt geht der aber deutlich früher feststehen sollte oder so etwas.

Na ja holt mich leider nicht ab der Herr Mutzel. Bleibe ich bei.

Schlauchboot Mentalität von Arabi geerbt.

Macht mich alles null nervös. Der Kader gibt definitiv mehr her als Kniat in dieser Saison aus ihm herausgeholt hat.

Wenn Mehlem unter Kirch funktioniert und Corboz endlich auf die Bank oder die Tribüne wandert, ein guter Stürmer kommt, ein guter RA und die Leistungsträger bleiben (bis auf Momuluh wahrscheinlich), dann bin ich guter Dinge, dass das Saisonziel Klassenerhalt relativ früh erreichbar sein wird.

Mit Sicker würde ich verlängern, ebenso vorzeitig mit Felix und eventuell Lannert.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.051
    • 5. Juni 2026 um 16:33

Grade die PK angeschaut. Oli macht einen sehr sympathischen und durchaus auch komptetenten Eindruck. Bin sehr gespannt auf die ersten Testspiele und natürlich auch Transfers. Kann mir durchaus vorstellen, dass das gut passt!

Finde auch super dass man endlich mal ein konkretes Ziel benannt hat und Mutzel auch meinte, dass das ein Fehler in den vergangenen Jahren war dies so nicht zu tun. Das zeigt mir, dass auch er selbstkritisch die vergangene Saison analysiert hat.

Zu den vielen Nachfragen zur Kniat Trennung: Fand ich von der Presse peinlich. Bei der zweiten Frage wurde nochmal drauf verwiesen was das Statement ist und dass man das gerne intern halten möchte. Bei der dann dritten Nachfrage hat Mutzel nochmal gesagt dass er das ja schon beantwortet hat. Und dann noch ein viertes mal zu fragen zeugt schon von fehlendem Respekt.

Könnte da noch einiges zu sagen, aber hier gehts um unseren neuen Trainer und ich finde er hat eine gute PK gehabt und zumindest bei mir damit noch mehr Kredit "erspielt". :)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 5. Juni 2026 um 16:34

Ja, das muss ich auch anfügen, dass Olli mir einen sehr strukturierten und bedachten Eindruck gemacht hat. Sehr höflich und auch sympathisch, aber das ist ja auch immer eine subjektive Bewertung.

Bin gespannt auf die weitere Zeit.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 16:35

Bei Mehlem habe ich meine Zweifel, aber neue Saison, neue Chance. Wenn Taddel geht, brauchen wir RA und LA, dazu RV, DM und OM.

Wenn es gelingt, Corboz etwas zu zügeln, sehe ich bei einer Doppel-Sechs durchaus Platz für ihn. Muß dann der neue Chef entscheiden.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 5. Juni 2026 um 16:40

Ich habe da ein gutes Gefühl bei dem Trainer und das hatte ich längst nicht bei allen, die hier in den letzten Jahren vorgestellt wurden.

Lass es Bauchgefühl oder Vorahnung sein, aber ich bin da mal so gar nicht klassisch ostwestfälisch-pessimistisch unterwegs.

• Balltreter
    Profi
    Reaktionen
    27
    • 5. Juni 2026 um 16:47

Leute! Das ist ein Thread zum neuen Trainer und nicht der "wir arbeiten die Vergangenheit auf"-Thread. Und zum Trainer ist zu sagen: Stallgeruch und freut sich auf die Aufgaben. Finde Ich besser als die 18.Station eines erfahrenen Trainers.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.735
    • 5. Juni 2026 um 16:54
    Zitat von 12freunde

Ich bin sehr gespannt, welches System er hier spielen lassen wird, 433 oder 3er-Kette. Davon hängen ja auch mögliche Neuverpflichtungen oder Verlängerungen ab.

Das war eine der wenigen inhaltlichen Passagen der PK.

Es wurde nach einem Trainer gesucht der sich in unserem System, dem 4-3-3 wohl fühlt

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 16:55

Das klingt ja schon mal gut.

Dann scheint man ja in dieser Hinsicht auf Konstanz zu setzen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.735
    • 5. Juni 2026 um 16:57

Heißt aber natürlich auch, dass es bei einem Abgang von Momuluh drei bis vier neue Offensive Flügelspieler brauchen wird

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 16:59

Jau, in dem Fall drei mindestens, zwei links, einer rechts, oder umgekehrt, je nachdem, wo man Boakye einordnet.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 5. Juni 2026 um 17:01
    Zitat von TG DSC

Ne aber wenn man sich so nebulös hält, dass es unterschiedliche Zukunftsplanungen gibt, dann sollte man seinen eigenen Plan schon präsentieren können.

Was Mutzel da heute präsentiert hat waren entweder Bockige Antworten auf Fragen der Presse oder Phrasen, die so exakt auch auf PKs aller 17 Konkurrenten laufen könnten wenn man die Begriffe Arminia und Bielefeld raus streicht

Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Man möchte sich damit in der zweiten Liga etablieren und eine möglichst sorgenfreie Saison spielen.

Der Kader soll punktuell verstärkt werden mit jungen und erfahrenen Spielern.

Teile des Kniat-Fußballs sollen beibehalten bzw. weiterentwickelt werden. Dazu soll die spielerische Komponente weiter in den Vordergrund rücken, damit man auch gegen tiefstehende Gegner gute Lösungen finden kann.

Dazu hatten die Pressevertreter jede Menge Gelegenheiten zu diesen Dingen detailliert nachzufragen. Das wurde teilweise gemacht und teilweise wurden irgendwelche überflüssigen Rückfragen zu Kniat gestellt.

Die PK ging ja schon ne halbe Stunde und ich denke nicht, dass es zielführend gewesen wäre, wenn jetzt kleinschrittig irgendwelche spielerischen Details durchgekaut worden wären.

Habe ich irgendwas vergessen... Achso, wichtig war natürlich die Frage, ob sich Kirch dann demnächst auch an den Zapfhahn stellt. Das hat er nicht ausgeschlossen aber auch nicht inbrünstig bestätigt, obwohl das natürlich über wahre Kompetenzen und Fähigkeiten eines wahren Übungsleiters sehr viel aussagt...

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    718
    • 5. Juni 2026 um 17:02

Man merkte beiden die Nervosität deutlich an, was aber aufgrund der Historie der letzten Wochen hier und den großen Fussstapfen von Mitch nicht verwunderlich ist.

Das man von Mutzel wissen möchten, wie das mit Mitch gelaufen ist, ist sicher ein nachvollziehbarer aber letztlich auch ein frommer Wunsch.

Wenn ich an die erste PK von MItch denke, dann wird mir nach dieser nicht Angst und Bange.

Herzlich Willkommen Oli, alles gute für Dich und unsere Arminia, ich glaube dran!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 17:06

Die Presse hatte fast drei Wochen Zeit, nachzuhaken. Heute war Ollis Tag. Da finde ich das unangebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum