• Die Ergebnisse und auch die Leistungen in den letzten Spielen waren schon sehr zufriedenstellend .Unter "normalen" Voraussetzungen kann man damit wirklich gut leben.Wenn wir nicht in dieser beschissenen Lage wären davor auf der Alm gegen die Zebras :wall: und dann so unnötig wie knapp in Kotzstock ;( Nu rechne diese 5 Punkte dazu und entsprechend bei den anderen ab dann siehts schon ganz anders aus.... Hätte , wenn und aber helfen aber leider nicht weiter :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Kurz nach Spielende war ich auch mal wieder sehr enttäuscht. Aber jetzt bin ich schon wieder froh, dass es zu einem Punkt gereicht hat. Irgendwann muss das Glück ja auch mal wieder zu uns zurück kommen.

    Für immer Arminia!

  • Ich halte den jeweiligen Punktgewinn gegen Bremen und Hamburg für eine sehr gute Leistung. Natürlich schade, dass man (so meine ich zumindestens) mehr und besserer Chancen beide Spiele nicht gewinnen konnte. Aber in der Hinrunde waren solche Spieler teilweise nur eine Frage an der Höhe der Gegentore.
    Natürlich ist es schade, dass aus 2 Spielen, wo man auch 6 Punkte geholt haben könnte, nur 2 rausgekommen sind. Aber immerhin.
    Duisburg hat im Moment das Quäntchen Glück mehr und kann Gegner wie Bremen schlagen, wobei wir "nur" einen Punkt gegen die holen. Dagegen halte ich den Duisburger Kader für deutlich nicht besser als unseren.


    Restprogramm hin oder her - daran kann man nichts festmachen. Nürnberg und Cottbus konnten gegen Bayern punkten, Bielefeld gegen Bremen und Hamburg, Duisburg gegen Bremen...Nichts ist unmöglich. Das einzige was wohl feststeht ist, dass der Abstieg unter den letzten 6 der Tabelle ausgemacht wird.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    . Das einzige was wohl feststeht ist, dass der Abstieg unter den letzten 6 der Tabelle ausgemacht wird.


    du meinst die letzten 5 oder :P :P



    so nächste woche sollten spiele so laufen am besten



    duisburg-cottbus uentschieden,beide ein punkt


    s05-hansa sieg schalke rostock 0 pkt


    frankfurt-nürnberg sieg frankfurt nürnberg 0 pkt


    arminia musssssssss einfach gewinnen




    dann würde die tabelle so aussehen ,wenn wir davon ausgehne das cottbus heute max1pkt holt



    14.arminia pkt 25
    15.hansa pkt 24
    16.msv pkt 23
    17.cottbus pkt 22
    18.nürnberg 20




    ich hab so ein schiss das wir absteigen :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:



    bitte gott lass uns nicht absteigen

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

  • Und das meine ich zur Abwechslung mal nicht ironisch! :)


    Folgendes Statement von der offiziellen Website:


    Zitat

    Wir sind nicht zufrieden mit diesem Ergebnis, obwohl wir am Ende froh sein können, überhaupt noch einen Punkt erkämpft zu haben. Arminia hat sehr kompakt und organisiert gespielt, uns fehlte heute die Spritzigkeit. Zur roten Karte für Jarolim: solche Disziplinlosigkeit kann ich nicht akzeptieren. Über die gelb-rote Karte für Böhme dagegen kann man diskutieren.


    Das ist Understatement, die Leistung des eigenen Clubs "hochzuschwafeln" hat er nicht nötig. Guter Mann!

    see twelve monkeys!

  • unter normalen umständen hätte gestern ein punkt gereicht!aber wer kann den ahnen das duisburg in bremen gewinnt??
    außerdem gegen 10mann mußt du einfach mal ein 1-0 halten!!
    andere mannschaften schaffen das auch,aber typisch arminia!immer kurz vor ende bekommen sie so eine kirsche...
    und genau deswegen glaube ich,das wir am ende unter den letzten drei sind!


    wer glaubt das das spiel gegen den ksc leichter wird,als die gegen bremen und den hsv,der irrt sich gewaltig!die werden uns nicht den gefallen tun und offensiv spielen!die kommen auswärts auch eine kompakte abwehr heraus und kontern...
    ein königreich für ein frühes tor....



    greetz

  • Leute, hört auf zu rechnen. Ihr macht Euch nur verrückt. Wir sind noch im Rennen und bis zum Ende wird es sehr sehr eng und wenn wir Pech haben, entscheidet zum Schluss das Torverhältnis. Ich will gar nicht dran denken. Trotzdem:


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Leute, hört auf zu rechnen. Ihr macht Euch nur verrückt. Wir sind noch im Rennen und bis zum Ende wird es sehr sehr eng und wenn wir Pech haben, entscheidet zum Schluss das Torverhältnis. Ich will gar nicht dran denken. Trotzdem:


    :arminia:


    90% Zustimmung, nur wenn es doch in die Buxe geht, dann war es nicht Pech....das war dann "erarbeitet" ;)
    Ansosnten vollkommen OK, da die anderen 4 um uns rum, uns alle Möglichkeiten lassen, müssen wir auch zupacken. :arminia:


    SWB Gruss

  • denk doch einfach mal daran ,das die anderen 4 noch schlechter sind als wir .Die haben genug Chancen versiebt um an uns vorbei zu kommen . Denke schon ,das wir und Duisburg ( die reißen sich den Arsch auf für den Ligaverbleib ) drinbleiben .Arminias Recken haben es langsam begriffen ,was es heißt , Fußball zu spielen .Die letzten Spiele machen mich optimistisch

  • Zitat

    Original von MatrixNRW


    du meinst die letzten 5 oder :P :P


    Nein ganz ernsthaft, ich zähle Dortmund auch noch dazu. Nun gut, der Abstand von 9 Punkten zum Abstiegsplatz ist sicher konfortabel.


    Aber:
    Zum einen habe ich die Hoffnung das Dortmund mal absteigt. Ich mag das unsympatische Umfeld, die unsympatische Vereinsführung und das katastrophale Management seit Jahren nicht.
    Aber auch sportlich besteht die Möglichkeit. Wenn aus 9 Punkten mal 6 werden, dann werden sie in Dortmund ganz ganz nervös. Und dann wird es schlecht laufen im Signal Iduna Park und somit kann Dortmund noch lange nicht die Füße hochlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Gestern zum wiederholten Male in Folge 2 Punkte liegen gelassen. Gegen 10 Mann darf man sich den Ausgleich einfach nicht fangen. Das ist bittere Tatsache. Dass Böhme sich wie ein Vollidiot verhält kommt noch dazu! Weiterhin kann man seit gestern das Spiel gegen Bremen besser einordnen. Wir sind nämlich scheinbar die einzigen Deppen, die gegen diesen Trümmerhaufen momentan nicht gewinnen können. Duisburgs Ergebnis also zum kotzen und das Bayern Nachbarschaftshilfe leistet, war bei dem Tabellenstand vorher klar! Nur Podolski hats nicht kapiert und Koller war Gott sei Dank zu blöd! So, das war die negative Seite.


    Jetzt zur positiven Sicht der Dinge. Nach diese bisherigen Katastrophenrückrunde haben wir tatsächlich nur 1 Punkt Rückstand (wg. des Torverhältnisses) auf das rettende Ufer und 1 Sieg Rückstand auf Rostock, welches man überholen muss, will man die Klasse halten.


    Und jetzt kommen 5 Spiele, wo man den Klassenerhalt klar machen kann/muss! Heimspiele gegen Karlsruhe, Leverkusen und Bochum und die beiden Auswärtskracher in Cottbus und Nürnberg! 10 Punkte und wir haben gegen den BVB die Chance, den Klassenerhalt klar zu machen!


    Die Siege müssen jetzt her. Keine Ausreden und keine Schönrederei mehr. Punkte, Punkte, Punkte, egal wie! Sonst waren die 3 Remis, mit denen man vorher sicher nicht geplant hat (nach Verlauf muss man minimum 2 davon gewinnen) nämlich nix wert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wirklich ärgerlich ist ja, dass auch die anderen plötzlich punkten und es immer enger zusammenrückt. Jetzt schickt sich auch noch Cottbus an, Hertha zu schlagen (Hertha wird wahrscheinlich auch keinen Bock mehr darauf haben, das Spiel noch zu drehen) und uns auf den 17. Rang zu verweisen. Das sind doch auch alles Punkte, die die niemals so eingeplant hatten, besonders Duisburg nicht.


    Und das Bayern vier Punkte in zwei Spielen an unsere Abstiegskonkurrenten praktisch verschenkt ist auch eine Frechheit. Mehr denn je habe ich in dieser Saison den Eindruck, dass der Klassenerhalt auch daran hängt, wann man gegen einen der Großen spielen darf und wie man eine günstige Fügung nutzt. Auch wir hatten Lustlosbayern auf der Alm und haben verloren, Lustlosbremer auf der Alm und haben nur unentschieden gespielt, platte Hamburg auswärts zu zehnt und haben ebenfalls nur unentschieden gespielt. Das sind die Überraschungspunkte, die wir hätten holen müssen, wie sie die anderen geholt haben, dann hätten wir schon jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.


    Selten erschien mir ein Auswärtspunkt beim HSV so sinnlos, aber ich hoffe, das täuscht und dieser Punkt (wie der gegen Bremen), wird uns am Ende retten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gestern zum wiederholten Male in Folge 2 Punkte liegen gelassen. Gegen 10 Mann darf man sich den Ausgleich einfach nicht fangen. Das ist bittere Tatsache. Dass Böhme sich wie ein Vollidiot verhält kommt noch dazu![...]


    Und jetzt kommen 5 Spiele, wo man den Klassenerhalt klar machen kann/muss! Heimspiele gegen Karlsruhe, Leverkusen und Bochum und die beiden Auswärtskracher in Cottbus und Nürnberg! 10 Punkte und wir haben gegen den BVB die Chance, den Klassenerhalt klar zu machen!


    [...]Sonst waren die 3 Remis, mit denen man vorher sicher nicht geplant hat (nach Verlauf muss man minimum 2 davon gewinnen) nämlich nix wert!


    So viel Wahrheit in einem Beitrag. Respekt! Ich kann dir nur zustimmen und wenn ich den Böhme nochmal sehe, dann gehe ich das nächste Mal wieder nach Hause. Total übermotiviert und stellt sich höher als das Gemeinwohl. Sowas muss jemand mit seiner Erfahrung einfacher intelligenter handeln.

  • Meine Noten:
    Fernandez: 3, strahlt Sicherheit aus, sehr gute und schnelle Abschläge, die Gold wert sein können. Erstaunlicherweise kaum geprüft. Er sollte gegen den KSC drin bleiben. Alles andere würde ich nicht verstehen.


    Kucera: 5, Tor verschuldet, das führt zur Abwertung


    Mijatovic: 2,5, sehr solide Abwehrleistung


    Kirch: 3, Habe nie verstanden warum der in der Rückrunde mal rausrotiert ist. Sehr präsent. Stark im Verbund mit Marx und Halfar. Einer unserer Spieler die was mit dem Ball anstellen können.


    Marx: 2, Für mich bester ArminenSpieler und bester Spieler auf dem Feld (neben Rost). Technisch versiert, guter Ballverteiler und mit Zug zum Tor.


    Bollmann: 2,5 Sehr gute Abwehrleistung und auch mit ungeahnten Offensivqualitäten nicht nur wegen des Tores.


    Schuler: 3, Sein bestes Spiel seit langem. Ließ auf seiner Seite nix anbrennen. Aber auch wenig Aktionen nach vorne. Etwas übertriebene Schauspieleinlage nach Jarolims Tätlichkeit. Aber es trifft ja den Richtigen.


    Kauf 4,5: Viele Schwächen im Spiel nach vorne, unnötige Ballverluste.


    Wichniarek 5: mehrmals viel zu eigensinnig und fallsüchtig, kaum gelungene Aktionen


    Halfar 3: Seit er spielt geht's mit der spielerischen Leistung von Armina aufwärts. Bei ihm kann man immer mal mit einer gefährlichen Situation rechnen. 21% gewonnene Zweikämpfe laut Premiere sind mir egal, wenn er die richtigen gewinnt.


    Eigler 3,5: Schönes Dribbling in der ersten Halbzeit, ging weite Wege, am Ende etwas platt. Hatte auch das 2:0 auf dem Kopf.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • ...was kann Böhme dafür, wenn zum wiederholten Male ein absolut blinder Schiedsrichter die Partie leitet. Wurde hier ja schon erwähnt, aber wenn er Böhme vom Feld schickt, mit einer fragwürdigen und einer unberechtigten Karte, und seiner Linie treu gewesen wäre, dann hätte der HSV das Spiel mit 8 Mann beendet. Man darf also nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Solch schlechte Schiedsrichterleistungen (in Hannover kann man auch von Beschiss reden), würden bei anderen Vereinen zu Recht zum großen Aufschrei führen, bei uns macht keiner das Maul auf, die Presse interessiert sich eh nur für Fehlentscheidungen gegen Bayern oder Schalke. Da muß sich mal was tun. Allerdings geht es wohl z.B. Cottbus nicht anders: gestern das 3. reguläre Tor in dieser Saison nicht anerkannt bekommen. Das ist zum kotzen. Also liebe Schiedsrichter, fragt euch bitte mal selbst, wie das möglich ist...
    Noch ein Wort zum unfairsten Spieler der Liga: Hoffentlich wird dieses oberunsymphtische Subjekt Jarolim für 10 Spiele gesperrt. Verdient hätte er einen Ausschluß aus der Liga, da die linke Ratte immer wieder durch unfaire Aktionen auffällt.

  • Insgesamt wieder ein gutes Spiel mit Kampf! Bei ein paar Szenen Fernandes' muss ich wirklich sagen, dass nicht jeder die so gehalten hätte... Als großer Hain-Freund sehe ich da ehrlich gesagt so langsam einen Wechsel!
    Schade nur, dass wir uns letztendlich zu blöd anstellen - so wie in Rostock!
    Und zu allem Überfluss ist die Brille meiner Freundin beim 0:1 zu Bruch gegangen...toll! Wenn schon so ein Opfer, dann doch bitte für einen Sieg!


    Und zum Rest des Spieltags:
    Ich glaub ja, dass die „Fussball-Mafia DFB“ Spiele kauft:


    a) Wieso gewinnt Cottbus letzte Woche gg. Bayern? Antwort vom DFB: Wir brauchen ja sooo dringend Ostclubs in Liga 1...
    b) Wieso gewinnt Duisburg (!) in Bremen (!!!) ? Antwort vom DFB: Armes Duisburg, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven...da ist doch Fußball das einzige, was diese Püttleute noch haben!
    c) Nürnberg holt einen Punkt gg. Bayern? Antwort vom FC Bayern (=DFB): Bayern-Hilfe!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Wow, das war ja klasse. Habs wieder nicht geschafft mit den Uli live zu geben. Aber ein unentschieden ist ja doch nicht soo schlecht. Wenn jetzt das Selbstbewusstsein wieder kommt, dann geht's bergauf. Juhu!!

  • Das Spiel hat mal wieder wunderbar zu dieser verkorksten Saison gepasst. Es ist typisch Arminia, man spielt endlich wieder ordentlichen Fußball, schafft es aber nicht die Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Das ist eigentlich eine typische Abstiegssaison für uns. Den Klassenerhalt hat man wohl zu Beginn der Rückrunde verschenkt, insbesondere in den Spielen gegen Duisburg, Berlin und Wolfsburg. Mit der Einstellung aus den letzten zwei Spielen hätten wir diese Partien im Leben nicht verloren.


    Nachdem ich den Klassenerhalt spätestens nach dem Duisburg Spiel abgeschrieben habe, schöpft man jetzt wieder nach jedem Treffer unserer Mannschaft Hoffnung und erlebt ein Gefühl der Glückseligkeit, das 10 Minuten später in einer tiefen Depression endet und einen in die bittere Realität zurückholt. :)


    Obwohl mir mein Bauchgefühl etwas anderes verrät haben wir immer noch die Möglichkeit die Klasse zu halten. Vielleicht gelingt gegen den KSC der Befreiungsschlag und es wird doch noch alles gut..

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Jarolim wurde für 4 Spiele gesperrt.....


    zu wenig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!