1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    949
    • 10. Mai 2026 um 20:13
    • #37.001
    Zitat von dudelsack2

    Junge junge solche Beiträge immer. Dir wird es ja sicher nicht schwer fallen, die Beiträge rauszusuchen wo jemand geschrieben hat das es gegen Hertha ja ein Selbstläufer wird.........ich kann dir helfen....................es gibt keinen einzigen solcher Beiträge.

    "An alle Träumer: Das man ohne weiteres Tor oder gar ohne weiteren Punkt die Klasse hält: Das hat sich bereits mit diesem Spieltag erledigt." Da wir 16ter sind hat sich einfach schon mit defintion des Tabellenplatz es sich noch nicht "erledigt". Junge junge. Glauben ist eine Sache, völlig falsche Dinge als Fakt darstellen eine andere.

    Was erzählst denn da?

    Ich wollte darauf hinaus, dass man ohne noch selbst etwas zu tun, nicht mehr die Klasse halten wird.

    Stand jetzt wird mindestens mal ein Punkt gebraucht.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    412
    • 10. Mai 2026 um 20:14
    • #37.002
    Zitat von Marcus

    Was erzählst denn da?

    Ich wollte darauf hinaus, dass man ohne noch selbst etwas zu tun, nicht mehr die Klasse halten wird.

    Stand jetzt wird mindestens mal ein Punkt gebraucht.

    Wenn Fürth verliert sind wir auf Relegationsplatz

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    949
    • 10. Mai 2026 um 20:16
    • #37.003

    Stimmt.

    Nur ist der Religationsplatz für mich potenziell erstmal ein Abstiegsplatz.

    Für Bielefeld sind Relegationsspiele ja ohnehin nochmal eine Nummer für sich.

  • dudelsack2
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    17
    • 10. Mai 2026 um 20:40
    • #37.004
    Zitat von Marcus

    Was erzählst denn da?

    Ich wollte darauf hinaus, dass man ohne noch selbst etwas zu tun, nicht mehr die Klasse halten wird.

    Stand jetzt wird mindestens mal ein Punkt gebraucht.

    Was erzählst du? Wie kann man als momentaner 16er faktisch sicher abgestiegen sein wenn man verliert? Werden uns Punkte abgezogen?

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 10. Mai 2026 um 20:44
    • #37.005
    Zitat von Marcus

    Nunja, nach 33. Spieltagen spielt da der 16. gegen den 6.

    Irgendwas muss Berlin ja können.

    Das mag ja sein, aber heute hätten die normalerweise sechs oder sieben Tore kassieren müssen, und das zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht wieder wie so oft blind in einen Konter rennt, aber Angst muss man vor denen n6n wirklich nicht haben...

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 10. Mai 2026 um 21:03
    • #37.006
    Zitat von Almauftrieb

    Das mag ja sein, aber heute hätten die normalerweise sechs oder sieben Tore kassieren müssen, und das zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht wieder wie so oft blind in einen Konter rennt, aber Angst muss man vor denen n6n wirklich nicht haben...

    Auf der Alm spielen sie aber wohl wieder mit 11

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.818
    Beiträge
    7.359
    • 10. Mai 2026 um 22:40
    • #37.007

    Sie waren aber auch schon vor dem Platzverweis klar unterlegen! 😉

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 10. Mai 2026 um 22:49
    • #37.008
    Zitat von foreverDSC

    Sie waren aber auch schon vor dem Platzverweis klar unterlegen! 😉

    Fürth hat aber gekämpft und was haben wir am Freitag gemacht?

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 10. Mai 2026 um 22:53
    • #37.009
    Zitat von flooo89

    Fürth hat aber gekämpft und was haben wir am Freitag gemacht?

    Mit schweren Beinen und ängstlichen Herzen alles gegeben.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    662
    Beiträge
    1.934
    • 11. Mai 2026 um 06:53
    • #37.010
    Zitat von CrimePays

    Mit schweren Beinen und ängstlichen Herzen alles gegeben.

    Genau das.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.470
    Beiträge
    2.088
    • 11. Mai 2026 um 08:14
    • #37.011

    Meint ihr das ernst? Das war ein Lutscher-Auftritt von Anfang bis Ende. Eigentlich fing es schon vorher an, weil es anscheinend irgendwie an der Trainer-Ehre rüttelt, wenn man einfach mal ohne bescheuerte, gegnerorientierte Guardiola-Anfälle auskommen soll. Wenn das "alles geben" war, dann nehme ich mir Sonntag Nachmittag ganz sicher was anderes vor.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 11. Mai 2026 um 08:18
    • #37.012

    Kniats Mannschaft gibt seit 3 Jahren alles, von daher, ja, absolut. Das ist aber auch genau das, was mir die meisten Sorgen bereitet. Ich hoffe, die können für dieses eine Spiel die Schalter nochmal umlegen und der Spielverlauf muss uns auch diesmal in die Hände spielen.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.649
    Beiträge
    3.136
    • 11. Mai 2026 um 08:18
    • #37.013
    Zitat von CrimePays

    Mit schweren Beinen und ängstlichen Herzen alles gegeben.

    Wovon waren die Beine in den ersten 20 Minuten schwer?

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 11. Mai 2026 um 08:21
    • #37.014
    Zitat von Zwiebel94

    Wovon waren die Beine in den ersten 20 Minuten schwer?

    Die Saison auf den letzten Drücker in den Sand zu setzen? Die merken selber doch zudem auch, dass sie es kaum noch schaffen, gefährlich vor des Gegners Tor kommen.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.192
    Beiträge
    20.292
    • 11. Mai 2026 um 08:40
    • #37.015
    Zitat von Zwiebel94

    Wovon waren die Beine in den ersten 20 Minuten schwer?

    Vom vielen Laufen.

    Das hat man Ihnen beigebracht.

    Laufen , laufen und nochmals laufen.

    Geht am Ende der Saison auch mal in die Beine.

    Bis dahin sollte aber auch mal ein Ertrag sprich der Klassenerhalt sicher sein....

    Ist er aber nicht.

    Also laufen sie weiter.......aber wehe der Ball kommt ins Spiel.

    Dann herrscht neben und auf dem Platz grosse Ratlosigkeit...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti (11. Mai 2026 um 10:13)

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 11. Mai 2026 um 09:03
    • #37.016

    Das Problem dabei ist ja auch, dass man in dieser Saison eben jedes Spiel 90+x Minuten laufen muss. Da gab es selten Spiele, wo man dann einfachmal einen Gang rausnehmen konnte und wenn waren das Spiele wie in Elversberg wo man dann eben hoffnungslos zurücklag.

    Die Intensität mit mehr Spielen durch 38 Spiele in der Liga, mehr spiele im Westfalenpokal und auch im DFB-Pokal kann man diese Saison gefühlt nicht so gehen bzw man läuft eben, aber man hat dann nicht mehr die Konzentration und Energie um dann auch Ertrag zu produzieren.

    Das erinnert dann an die Zeiten von Rüdi Rehm, wo man dann eben auch dieses Tempo einfach nicht gehen konnte und dann eben zum Ende eines Spiels immer eingebrochen ist.

    Aber diese Saison kommt es eben häufig vor, dass man Rückständen dann nahezu von Spielbeginn hinterherlaufen darf und dann ist es wahrscheinlich auch nur allzu natürlich, dass im Frühjahr dann auch mal die Akkus alle sind.

    Das geht jetzt nur noch über den Willen. Hoffen wir, dass der Wille noch ausreichend vorhanden ist.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 11. Mai 2026 um 09:10
    • #37.017

    Es muss eigentlich über allem stehen:

    WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!

    Kein Rasenschach, keine Experimente. Spieler, wie Grodowski, der gegen den FCK das eigene Spiel sabotiert hat darf auf der Bank platz nehmen.

    Wir brauchen jetzt Spieler, die "fertig" sind. Kein Boakye, kein Telalovic, kein Grosser.

    Corboz sagte gegen Leverkusen, wir müssen in diesem Spiel sterben, aber Leverkusen stirbt zuerst.(sinngemäß)

    Gegen Hertha ist die Zeit "zum sterben" gekommen. Die Mannschaft, inkl Trainerteam haben ein Versprechen abgegeben. Es muss jetzt eingelöst werden. Natürlich geht es mit unserer Arminia mal auf und mal ab, aber wenn man alles für den Erfolg geben will, muss man auch alles geben.

    Und für mich kann das Spiel gegen Hertha leider nur, das Abschiedspiel für Mitch Kniat sein. Und wenn er schlau ist, ruft er sein Abschiedspiel vorher auch aus, damit sich die Fans und Mitglieder auf den Support der Mannschaft konzentrieren können, und mit Hoffnung das Spiel angehen können, dass sich bei vollem Einsatz etwas ändert. Und man nicht schweigt, weil man bei einem Sieg dieser sportliche Abstieg wiederholt.

    Bei allem Respekt für Kniats Leistung. Er wird seinen Weg woanders gehen, und sicherlich auf offene Türen treffen.

    Ich denke, er sollte jetzt die Verantwortung für diese Mannschaft und den Verein übernehmen und das emotional maximalste einbringen um diesen Sieg einzufahren. Für mich ist das der letzte Beitrag den Kniat bringen kann um die Klasse zu halten und sein Versprechen einzulösen und dabei gleichzeitig positiv vor allen, seine einzigartige Geschichte bei uns in die Bücher zu schreiben.

    Es wäre nach den letzten Wochen kein scheitern. Es wäre der ultimative Erfolg.

    Mal sehen was passiert.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.931
    Beiträge
    7.179
    • 11. Mai 2026 um 09:10
    • #37.018
    Zitat von sushinator

    Das Problem dabei ist ja auch, dass man in dieser Saison eben jedes Spiel 90+x Minuten laufen muss. Da gab es selten Spiele, wo man dann einfachmal einen Gang rausnehmen konnte und wenn waren das Spiele wie in Elversberg wo man dann eben hoffnungslos zurücklag.

    Die Intensität mit mehr Spielen durch 38 Spiele in der Liga, mehr spiele im Westfalenpokal und auch im DFB-Pokal kann man diese Saison gefühlt nicht so gehen bzw man läuft eben, aber man hat dann nicht mehr die Konzentration und Energie um dann auch Ertrag zu produzieren.

    Das erinnert dann an die Zeiten von Rüdi Rehm, wo man dann eben auch dieses Tempo einfach nicht gehen konnte und dann eben zum Ende eines Spiels immer eingebrochen ist.

    Aber diese Saison kommt es eben häufig vor, dass man Rückständen dann nahezu von Spielbeginn hinterherlaufen darf und dann ist es wahrscheinlich auch nur allzu natürlich, dass im Frühjahr dann auch mal die Akkus alle sind.

    Das geht jetzt nur noch über den Willen. Hoffen wir, dass der Wille noch ausreichend vorhanden ist.

    An diese Theorie glaube ich nicht.

    Die Laufleistung bringen sie ja nach wie vor, schwere Beine konnte ich in Kaiserslautern nicht erkennen, wohl aber viel zu viel Respekt vor der Atmosphäre im Stadion. Und relativ früh nach dem Elfmeter war erkennbar, die mentale Überzeugung, dort Punkte mitnehmen zu können, war zu wenig vorhanden.

    Und das muss, da stimme ich dir zu, am Sonntag besser werden.Wille wird da sein, aber die Überzeugung muß dazu kommen.

  • Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    192
    Beiträge
    510
    • 11. Mai 2026 um 09:22
    • #37.019

    Nun sind wir also darauf angewiesen, dass Düsseldorf in Fürth nicht gewinnt, Schalke möglichst Braunschweig schlägt, und wir bestenfalls zumindest einen Punkt holen. Au weia.

    Wir meandern mit einer stoischen Ruhe in den Abgrund. Das ist wirklich nicht zu fassen. Vom Verein hört man eigentlich seit Wochen/Monaten nichts. Da werden nur irgendwelche rührseligen Insta-Posts rausgehauen, und man steht da, und weiß eigentlich gar nicht so recht, wie einem geschieht. Da die meisten hier ja schon lange genug dabei sind, können wir ahnen, was am Sonntag passiert, und Arminia wieder Arminia-Sachen macht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.818
    Beiträge
    7.359
    • 11. Mai 2026 um 09:28
    • #37.020

    Wieso darf Düsseldorf nicht gewinnen? Dann ist uns zumindest der Relegationsplatz sicher. Und wenn Schalke gewinnt, reicht uns ein Unentschieden genauso zum direkten Klassenerhalt wie bei einem Fürther Sieg.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum