Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wieso?

    Der ein oder andere hier schwärmt doch auch vom ehrlichen Amateurfußball.

    Die Kritik ging doch nicht gegen die Herzblutfans, sondern gegen die Selbstfeierer und Dauerklatscher. Du musst wirklich nicht auf jeden Zug aufspringen !

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Kritik ging doch nicht gegen die Herzblutfans, sondern gegen die Selbstfeierer und Dauerklatscher. Du musst wirklich nicht auf jeden Zug aufspringen !

    Das habe ich anders verstanden.

    Es wurde von Fans gesprochen, dachte, damit wären alle gemeint.

    Andere dürfen die eigenen Fans als " Flaschen" bezeichnen und ich bin jetzt der Buhmann,wenn ich das nicht gut finde und wage das auch zu schreiben?

  • Schön, dass du den Leuten hier jeglichen Anspruch absprichst. Die sind mit den Jahren schon deutlich tiefer gewachsen, mittlerweile gipfelnd im Klassenerhalt der 3. Liga. Wer jeden Scheiss mitmacht, ist nicht bedingungsloser Anhänger, sondern nur ein dummer Lemming. Vereinsliebe hat halt auch seine Grenzen.


    Vielleicht sollten manche sich das Elend auch mal jedes Spiel im Stadion ansehen und nicht nur vom Sofa aus urteilen. Manche schalten vermutlich seit Jahren einfach mit der Fernbedienung ab und gucken danach nee Doku weiter. Manche sind aber auch jedes Spiel vor Ort und gehen mittlerweile seit Jahren quasi fast immer traurig nach Hause inkl Abfahrt vom Stadion usw.

    Irgendwie habe ich bei manchen Kommentaren echt mittlerweile Bauchschmerzen sowas lesen zu müssen wie man immer und immer wieder alles versucht schönzureden.

    Es ist einfach nur noch zum kotzen was bei Arminia hier seit Jahren abgeht, der Verein steht kurz vorm Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und manche kommentieren noch alles und jeden was vielleicht doch noch schönzureden ist und sitzen jedes Spiel Hunderte Kilometer von der ganzen Scheisse entfernt. Wie gesagt keiner kann etwas dafür wo man nun gerade wohnt aber vielleicht sollten manche sich mal überlegen was viele Tausend enttäuschte Fans hier seit Jahren mitmachen die viel Geld für diesen Verein ausgeben um vor Ort sich die Heimspiele anzusehen mit Zeitaufwand und Abstrichen für die Familie usw und da braucht man gerade in diesen Zeiten nicht noch belehrende Kommentare von Leuten die all diese Dinge gar nicht auf sich aufnehmen, was natürlich auch klar ist aber dann bitte vielleicht mal bissl Nachsicht mit den gerade geschundenen Fanseelen die vor Ort eine Katastrophe nach der nächsten ertragen müssen.

  • Vielleicht sollten manche sich das Elend auch mal jedes Spiel im Stadion ansehen und nicht nur vom Sofa aus urteilen. Manche schalten vermutlich seit Jahren einfach mit der Fernbedienung ab und gucken danach nee Doku weiter. Manche sind aber auch jedes Spiel vor Ort und gehen mittlerweile seit Jahren quasi fast immer traurig nach Hause inkl Abfahrt vom Stadion usw.

    Irgendwie habe ich bei manchen Kommentaren echt mittlerweile Bauchschmerzen sowas lesen zu müssen wie man immer und immer wieder alles versucht schönzureden.

    Es ist einfach nur noch zum kotzen was bei Arminia hier seit Jahren abgeht, der Verein steht kurz vorm Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und manche kommentieren noch alles und jeden was vielleicht doch noch schönzureden ist und sitzen jedes Spiel Hunderte Kilometer von der ganzen Scheisse entfernt. Wie gesagt keiner kann etwas dafür wo man nun gerade wohnt aber vielleicht sollten manche sich mal überlegen was viele Tausend enttäuschte Fans hier seit Jahren mitmachen die viel Geld für diesen Verein ausgeben um vor Ort sich die Heimspiele anzusehen mit Zeitaufwand und Abstrichen für die Familie usw und da braucht man gerade in diesen Zeiten nicht noch belehrende Kommentare von Leuten die all diese Dinge gar nicht auf sich aufnehmen, was natürlich auch klar ist aber dann bitte vielleicht mal bissl Nachsicht mit den gerade geschundenen Fanseelen die vor Ort eine Katastrophe nach der nächsten ertragen müssen.

    Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

    Tausende traurige Fans....?

    Also ich merke da wenig von. Wenn man sieht (und hört) wie das Stadion seit Monaten auf den angebotenen Mist reagiert.....!

    Ich höre da nichts von den tausenden Fans ( diese Dauersinger sind bei mir eh unten durch).

    Scheint doch alles in Ordnung zu sein.


    Unglaublich das tausende Fans sich schweigend in dieses Schicksal ergeben.


    Ebenso unglaublich was sich die Medien (Radio und Presse) hier erlauben.

    Selbst ein Vollblutfan wie U.Z. istvöllig zahnlos.

  • Früher hätte Klusmeier in der NW zum Halali auf den Trainer geblasen. Heute passiert da gar nichts mehr. Alles weichgespülte Schreiberlinge. Keine Kritik, nichts offensives mehr aus dem MEdien. Normalewrweise müsste die Presse alle Verantwortlichen in den Artikeln sprichwörtlich mit brennenden Fackeln durchs Dorf jagen. aber hier ist ja ruhige Provinz :wall: .

    Früher wären die Statements aus dem Stadion heraus auch geschlossener und deutlicher ausgefallen. Die Atmosphäre wirkt gesamtheitlich ja noch ganz kuschelig. Der Mutzel mag den Mitch, der die Mannschaft und die ihn, und die Süd beklatscht die uninspirierteste Heimleistung der letzten 10 Jahre. Punkte holen wir zwar keine, aber egal... Sorry, aber ich ringe hier auch Stunden nach Spielende um Fassung und Haltung und bin wirklcih entsetzt, insbesondere über das Festhalten an Kniat. Nach Mannheim stehen wir dann endgültig im Keller und ich weiß beim besten Willen nicht, wer das Ruder dann noch herumreißen soll. Der Alptraum nimmt langsam Konturen an.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ja hast Recht, ich hätte Tausende minus des Knabenchors schreiben sollen. Ich kann dieses Singsang auch nicht mehr ertragen und wenn ich heute sehe dass die Spieler vor der Süd standen und zusammen mit den Ultras geklatscht wurde dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Aber Hauptsache die Halbstarken der Ultras randalieren dann wieder in München am letzten Spieltag anstatt mal 3 Monate vor Saisonende das Maul aufzumachen.

  • Was macht eigentlich der Manuel Hornig so? :nein:

    Korrigiert Hefte oder ist auf Klassenfahrt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Früher wären die Statements aus dem Stadion heraus auch geschlossener und deutlicher ausgefallen. Die Atmosphäre wirkt gesamtheitlich ja noch ganz kuschelig. Der Mutzel mag den Mitch, der die Mannschaft und die ihn, und die Süd beklatscht die uninspirierteste Heimleistung der letzten 10 Jahre. Punkte holen wir zwar keine, aber egal... Sorry, aber ich ringe hier auch Stunden nach Spielende um Fassung und Haltung und bin wirklcih entsetzt, insbesondere über das Festhalten an Kniat. Nach Mannheim stehen wir dann endgültig im Keller und ich weiß beim besten Willen nicht, wer das Ruder dann noch herumreißen soll. Der Alptraum nimmt langsam Konturen an.

    Ich vermute, die letzte und die aktuelle Spielzeit haben das Gros der Anhängerschaft dermaßen desillusioniert, dazu kommt dann wieder so ein 08/15 Kader, da ist keine Identifikation mehr gegeben...den Leuten geht das schlichtweg immer mehr am Arsch vorbei. Man kennt es ja auch nicht mehr anders. Ich war heute nach einigen Spieltagen mal wieder da, aber der Almbesuch bereitet keine Freude mehr. Das ganze wirkt wie die letzten Besuche bei einem todkranken Freund, man weiß, wohin die Reise geht und hofft auf Wunder um dann wieder mit einem schweren Herz und noch weniger Hoffnung nach Hause zu gehen. Die Lage ist insgesamt total verfahren zur Zeit.

  • Und so spielt ein ABSTEIGER...und so spielt ein ABSTEIGER :klatschen:


    Der SchlePRaZ macht den Wischer, Kniat greift aber nächste Woche sowas von an und der GF Sport sieht einer Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Die Null steht, nicht nur an der Seitenlinie.

    Ist Canabis schon freigegeben oder was rauchen die so?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kopfschütteln und höchstens noch Resignation, mehr sieht man nicht, ansonsten amüsiert man sich mit Unterhaltung, zusehen, Bier und Pommes!


    Das Problem ist doch, dass auf den Tribünen kein Mensch wirklich glaubt, dass ein Trainer wechsel was bringt.

    Die miserable Mannschaft wird dadurch nun mal nicht besser.

    Ein Supertrainer kommt doch auch nicht nach Bielefeld.

    Ich kann da schon verstehen, dass gezögert wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wieso kann Mutzel eigentlich entscheiden, ob Kniat nächste Woche noch Trainer ist?


    Wenn es immer noch Aufsichtsgremien gibt, die zum Wohle dieses Vereines zu entscheiden haben?


    Wenn der Trainer Woche für Woche Ansagen macht, die dann aber nicht umgesetzt werden?


    Und die Mannschaft nachweislich verunsichert ist und das Trainer-Team eben NICHT den herbeibeschworenen Turnaround schafft?


    Ganz konkret auf das Verl-Spiel bezogen: Wenn Kniat angeblich entschieden hat, dass Biankadi die Elfer schießt? Und trotzdem Wintzheimer darüber eine Diskussion vor dem Strafstoß vom Zaun bricht - und es irgendwie klar war, dass der Elfer dann verballert wird?


    Wenn es also ganz offensichtlich der Fall ist, dass der Trainer diese Truppe eben NICHT im Griff hat? Und die Mannschaft immer wieder diese verklemmten Auftritte hinlegt?


    Keine Frage: Dann kann das wohl nur daran legen, dass der Verein offensichtlich finanziell überhaupt keine andere Option hat, etwas in der sportlichen Leitung zu verändern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eigentlich muss man Kniat jetzt entlassen.

    Vielleicht gewinnen wir durch den Trainer Wechsel Effekt dann in Dortmund und können dann mit breiter Brust gegen Mannheim und Duisburg spielen.


    Sonst bin ich schon fast ziemlich sicher das nach dem nächsten Heimspiel Mannheim und Duisburg an uns vorbei sind.

  • JayJay hat recht:


    Falls es noch irgendeinen Verantwortlichen geben sollte, der unseren Verein liebt, dann...


    ... muss dem unerträglichen Grauen jetzt sofort ein Ende gesetzt werden. Morgen. Kniat raus, Mutzel raus!


    Der von Mutzel ausgestellte Kniat-Persilschein ist inakzeptabel. Damit sind wir schon bei Kramer auf die Fresse geflogen. Man, man, man! Merkt's noch jemand?


    In den 1990er/2000er-Jahren hätte längst der Baum gebrannt... Bei Arminia brennt bald gar nichts mehr, da gehen die Lichter aus...


    Gute Nacht, Arminia. Schlaf' gut...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das sollte in einem funktionierenden Verein so ablaufen, ja! Nur haben sich die Gremien beim DSC in den vergangenen Jahren v.a. durch wegducken und schulterzucken hervorgehoben. Mein Vertrauen in diese "Nix sehen, nix hören, nix sagen" Truppe ist längst erschöpft, v.a. deshalb habe ich meine Mitgliedschaft vor über einem Jahr auch gekündigt. Nach der letzten JHV scheint sich da auch nichts grundlegendes geändert zu haben.

  • Das Problem könnte an erster Stelle unser Geschäftsführer Sport sein, der eigentlich einen Traditionsverein in der 2. Liga betreuen will und jetzt mit Entsetzen auf jahrelangen Problem Fußball sich einstellen muss ohne großes Budget.

    Einen Ausweg gibt es aber, nämlich ein erneuter Abstieg! Sein Vertrag wäre dann ungültig und er kann beim KSC oder sonstigen neu starten! Leichte Schrammen sind zu verschmerzen . Schließlich wissen alle um das antizyklische Agieren des BOWL, was sollte der Gf denn machen?

    Aber das könnte sein Festhalten am Trainer erklären, weil der Abstieg mit Kniat sicher scheint.

    Traurig ist das so ein Szenario tatsächlich real sein könnte!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!