Kader 2010/2011

  • Vielleicht würde er nach einem ewaldschen Einlauf etwas mehr abrufen? Es ist eben die Erfahrung die er mitbringt und ich fürchte andere Trauben hängen für uns einfach zu hoch...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Ich werfe noch mal einen Namen rein: Vlad Munteanu MW 400.000 und er sollte beim VfL auch nicht unbedingt mehr wirklich gebraucht werden.


    Leider ist der Gute schon über den Zenit. Hat bei seinem Gastspiel enorme Schwächen in der Schnelligkeit und Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten offenbart. Wir brauchen schnelle Leute die auch mal nen Konter einleiten/ausführen können. Dabei setze ich natürlich auch voraus das der Spieler einen geraden Pass über 10m spielen kann (kann bei uns im Moment leider auch nicht jeder :rolleyes: ).

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Stand 3.1.11: Derzeit scheint der Kampf gegen den Abstieg meiner Ansicht nach aussichtslos, da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich glaube auch nicht, dass noch irgendein Spieler von Arminia verpflichtet wird. Und selbst wenn...Wer sich nicht selber was vormachen will, findet sich besser mit der sportlichen Realität ab und die reicht m.M. nach sicherlich nicht für 30- 33 Punkte: Das halte ich für Traumtänzerei! Gerne lasse ich mich allerdings eines Besseren belehren! ?( :nein:


    Grüße, Morrissey

  • Scheisse, dann laß dich eines Besseren belehren!


    Man, wir rocken die Rückrunde! Es ist irre, aber ich hab mich lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut, wie jetzt.


    Die Ausgangslage: Hoffnungslos
    Das Ziel: Utopisch
    Erfolgsaussicht: Scheißegal!!!


    Fuck, ich werde bis zur letzten Sekunde versuchen, zu powern!
    Mit jedem, der die Eier hat, jetzt noch auf den Platz zu gehen!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Stand 3.1.11: Derzeit scheint der Kampf gegen den Abstieg meiner Ansicht nach aussichtslos, da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich glaube auch nicht, dass noch irgendein Spieler von Arminia verpflichtet wird. Und selbst wenn...Wer sich nicht selber was vormachen will, findet sich besser mit der sportlichen Realität ab und die reicht m.M. nach sicherlich nicht für 30- 33 Punkte: Das halte ich für Traumtänzerei! Gerne lasse ich mich allerdings eines Besseren belehren! ?( :nein:


    Grüße, Morrissey


    abwarten.. wir werden übrigens keine 30 Punkte brauchen. Wir holen 27 und gewinnen das die Relegation im Elfmeterschießen :baeh: :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bitte keine Skelas, Buckleys oder Munteanus mehr. Die sind über ihren Zenit hinaus und reissen sich den Allerwertesten hier nicht mehr auf.


    Nach den vollmundigen Ankündigungen von Herrn Schnitzmeier in Bezug auf namenhafte Verstärkungen ist er wohl bei den Verhandlungen von der Realität eingeholt worden. Und die sieht so aus, dass wechselwillige Spieler fast immer ein attraktiveres Angebot von anderen Vereinen bekommen als von uns. Damit meine ich vor allem unsere schlechte sportliche Ausgangslage mit abgeschlagenen 7 Punkten.
    Ich bin auch überzeugt, dass die Verhandlungen von Vereinsseite rechtzeitig und zielgerichtet geführt wurden. Aber dann kam es zu "Störungen". Was so viel heißt, dass man sich mit wechselwilligen Spielern fast einig war, aber dann noch andere Angebote von attraktiveren Vereinen gekommen sind, welches die Spieler dann bevorzugten(Beispiel Banovic zu Duisburg).


    Es wurde an anderer Stelle ausführlich erörtert, dass wir für die Rückrunde ca. 8 Siege benötigen bei möglichen 5 Niederlagen.
    Dies erscheint mir bei den bisher getätigten Neuzugängen unwahrscheinlich. Weil sie die Qualität des Kaders nicht so anheben, dass eine Punktzahl von 30 möglich ist(meine Meinung). Damit will ich auch nicht die Neuzugänge schlecht reden, aber gerade bei den Offensivspielern fehlt die Spielpraxis. Insbesondere , wenn Denneboom verpflichtet wird. Unser Problem ist, dass es sofort ab dem ersten Spieltag laufen muß, weil die nötigen Punkte in der Hinserie nicht geholt wurden.Ich würde mich sehr freuen und hoffe es auch, aber die feste Zuversicht habe ich noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja nach dem ersten Sieg. Schön wärs.


    Die 30 Spielernamen von Ewalds Zettel dürften doch jetzt bald auch alle durch sein. Was erwartet uns also noch? Wird der Zettel verlängert?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass erst kurz vor Rückrundenbeginn noch der ein oder andere Spieler kommt. Alles andere als optimal, aber wenn dann die Qualität stimmt, bitte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht, aber sollen wir deshalb jetzt den Kopf in den Sand stecken?


    Solange es möglich ist will ich einfach dran glauben und wenn ich mit dem Fahrrad mit nach Aachen fahren muß dafür wenn das so eintrifft wie es besiegelt wurde.... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich für meinen Teil habe folgende Regel:


    Solange es rechnerisch noch möglich ist die Klasse zuhalten, solange glaube Ich daran.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich für meinen Teil habe folgende Regel:


    Solange es rechnerisch noch möglich ist die Klasse zuhalten, solange glaube Ich daran.


    BÄM! :head:

  • Was haltet Ihr denn davon wenn Bielefeld mal bei unserem ehemaligen Manager Heribert Bruchhagen und Frankfurt anklopfen würde?! Ich habe Ihm mal vor ca. 2 Jahren eine Mail gechrieben, dass wir seine Kompetenz hier bei Arminia wieder brauchen und es hat keien 2 Tage gedauert, da hat er mir ausführlich geantwortet!


    Markus Steinhöfer wäre doch mal ein perfekter Spielmacher für uns. Warum denkenen wir nciht mal über eine Ausliehe dieses Mannes nach.


    Ein Chadli Amri von Kaiserslautern wäre doch eventuell auch einer, oder?


    Pierre de Wit hat bei unseren Nachbarn aus Osnabrück auch schon mal zeigen dürfen das er den Spielmacher kann!


    Was haltet Ihr davon?


  • Bei Frankfurt soll keiner mehr abgegeben werden, ausser es kommt vorher jemand neues.


    Amri soll laut Kicker in der Rückrunde mehr bei K'lautern zum Zuge kommen.


    de Wit wäre sicher keine schlechte Lösung, ABER der Junge hatte meine ich jetzt schon 3 Kreuzbandrisse mit 23 Jahren. Grade dies sollte man bei einer Verpflichtung eines Spielers auch berücksichtigen und das Risiko das er sich wieder am Kreuzband verletzt ist doch recht hoch.


  • Steinhöfer wäre top, leider sind die Bochumer schon seit längerem an ihm interessiert.


    Seine Kompetenz brauchen wir seit seinem Weggang. Wenn man einen Mann wie Bruchhagen holen könnte wäre das sensationell. In meinen Augen leider utopisch ;(
    Das wäre wie ein Lottogewinn...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich für meinen Teil habe folgende Regel:


    Solange es rechnerisch noch möglich ist die Klasse zuhalten, solange glaube Ich daran.


    Das Prinzip Hoffnung also. Hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert und wird nach dieser Vorrunde und den paar kleinen Verstärkungen auch jetzt nicht funktionieren. Leider. Es wird Zeit, dass im Verein endlich Realismus Einzug hält.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Prinzip Hoffnung also. Hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert und wird nach dieser Vorrunde und den paar kleinen Verstärkungen auch jetzt nicht funktionieren. Leider. Es wird Zeit, dass im Verein endlich Realismus Einzug hält.


    Genauso ist es rechnerisch möglich, dasss ich morgen einen 6er im Lotto bekomme oder mich nächste Woche der Blitz beim Scheissen trifft!!


    ... wir sollten vielleicht erstmal die Eindrücke aus den Testspielen abwarten.


    Ist "Pressesprecher" eigentlich auch in der Türkei?



  • Ja, aber momentan wohl eher mit bilder machen und viedeos drehen für die off. HP beschäftigt. Meinst du PS`s Eindrücke sind realistisch;)?
    Also mit nem 6er im Lotto würd ichs noch nicht vergleichen, dazu müssen wir noch auf die nächsten 3 granaten warten:). 3 Führungsspieler mit Qualität, richtige Drecksäue Marke Böhme zu seinen besten Zeiten, da hätte ich noch Hoffnung auf 25 Punkte, wenn 32 zur Relegation reichen, aber diese Spieler kriegen wir leider wohl nicht...Allmählich kehrt hier Ernüchterung ein, aber zum aufgeben ist es wirklich noch zu früh!!

  • also Hoffnung haben alle Vereine noch das sie ihr ziel erreichen
    ein FCB noch Meister zu werden , S04 noch in die EuroLiga usw.
    also warum nicht der DSC noch den Abstieg vermeiden

  • Natürlich stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht gerade gut.Man muss jetzt mal schauen wie man in die Rückrunde startet.Falls aus den ersten drei Spielen sechs Punkte geholt werden,sind wir erst mal wieder in der Verlosung.Dann besteht die Möglichkeit einen kleinen Lauf zu starten.Die Mannschaft hat in der Hinrunde nicht nur ein sportliches Problem gehabt,sondern auch ein mentales.Wenn sich jetzt aber sofort Erfolgserlebnisse einstellen,könnte eine verschworene Gemeinschaft schon noch einiges erreichen.
    Frankfurt und Aue sind doch gute Beispiele,das man auch ohne namhafte Leute entsprechende Punkte holen kann.
    Das Schnitzmeier sich vor ein paar Wochen etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat mag sein.Aber ich glaube kaum das man daraus jetzt ein großen Vorwurf machen sollte.Die Ausgangssituation war und ist für Arminia miserabel.Und ich glaube das man mit einem optimistischem Auftreten da deutlich besser fährt.Gebracht hat es bisher leider auch nicht so viel.Ich denke schon das den offizielen im Verein die äusserst bescheidene Situation und ungewisse Zukunft bewusst ist.Aber trotzdem sehe ich es als ihre Pflicht an,die Stimmung im und rund um den Verein möglichst positiv zu beeinflussen.
    Die Weltuntergangsstimmung,so bedrohlich sie auch ist,immer neu anzufeuern hilft dem Verein und besonders der Mannschaft garantiert überhaupt nicht.
    Das eine positive Grundstimmung alleine auch nicht genügt ist mir auch klar.Ein guter IV,ein guter ZM und ein guter MS bis zum Rückrundenstart würden mich auch deutlich optimistischer stimmen.

  • Zitat

    Original von Roque
    Natürlich stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht gerade gut.Man muss jetzt mal schauen wie man in die Rückrunde startet.Falls aus den ersten drei Spielen sechs Punkte geholt werden,sind wir erst mal wieder in der Verlosung.Dann besteht die Möglichkeit einen kleinen Lauf zu starten.Die Mannschaft hat in der Hinrunde nicht nur ein sportliches Problem gehabt,sondern auch ein mentales.Wenn sich jetzt aber sofort Erfolgserlebnisse einstellen,könnte eine verschworene Gemeinschaft schon noch einiges erreichen.
    Frankfurt und Aue sind doch gute Beispiele,das man auch ohne namhafte Leute entsprechende Punkte holen kann.
    Das Schnitzmeier sich vor ein paar Wochen etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat mag sein.Aber ich glaube kaum das man daraus jetzt ein großen Vorwurf machen sollte.Die Ausgangssituation war und ist für Arminia miserabel.Und ich glaube das man mit einem optimistischem Auftreten da deutlich besser fährt.Gebracht hat es bisher leider auch nicht so viel.Ich denke schon das den offizielen im Verein die äusserst bescheidene Situation und ungewisse Zukunft bewusst ist.Aber trotzdem sehe ich es als ihre Pflicht an,die Stimmung im und rund um den Verein möglichst positiv zu beeinflussen.
    Die Weltuntergangsstimmung,so bedrohlich sie auch ist,immer neu anzufeuern hilft dem Verein und besonders der Mannschaft garantiert überhaupt nicht.
    Das eine positive Grundstimmung alleine auch nicht genügt ist mir auch klar.Ein guter IV,ein guter ZM und ein guter MS bis zum Rückrundenstart würden mich auch deutlich optimistischer stimmen.



    Eine sehr realistische und vernünftige Betrachtung. Den eine oder anderen Dorn im Auge sollte man nach und nach zur rechten Zeit ebenfalls entfernen...

  • Zitat

    Original von Roque
    Natürlich stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht gerade gut.Man muss jetzt mal schauen wie man in die Rückrunde startet.Falls aus den ersten drei Spielen sechs Punkte geholt werden,sind wir erst mal wieder in der Verlosung.Dann besteht die Möglichkeit einen kleinen Lauf zu starten.Die Mannschaft hat in der Hinrunde nicht nur ein sportliches Problem gehabt,sondern auch ein mentales.Wenn sich jetzt aber sofort Erfolgserlebnisse einstellen,könnte eine verschworene Gemeinschaft schon noch einiges erreichen.
    Frankfurt und Aue sind doch gute Beispiele,das man auch ohne namhafte Leute entsprechende Punkte holen kann.
    Das Schnitzmeier sich vor ein paar Wochen etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat mag sein.Aber ich glaube kaum das man daraus jetzt ein großen Vorwurf machen sollte.Die Ausgangssituation war und ist für Arminia miserabel.Und ich glaube das man mit einem optimistischem Auftreten da deutlich besser fährt.Gebracht hat es bisher leider auch nicht so viel.Ich denke schon das den offizielen im Verein die äusserst bescheidene Situation und ungewisse Zukunft bewusst ist.Aber trotzdem sehe ich es als ihre Pflicht an,die Stimmung im und rund um den Verein möglichst positiv zu beeinflussen.
    Die Weltuntergangsstimmung,so bedrohlich sie auch ist,immer neu anzufeuern hilft dem Verein und besonders der Mannschaft garantiert überhaupt nicht.
    Das eine positive Grundstimmung alleine auch nicht genügt ist mir auch klar.Ein guter IV,ein guter ZM und ein guter MS bis zum Rückrundenstart würden mich auch deutlich optimistischer stimmen.


    So in der Art sehe ich es auch. Wichtig ist, dass möglichst schnell eine kleine Serie startet. Die Mannschaft muss das Gefühl bekommen, dass es möglich ist. Normalerweise beachte cih Testspiele nicht weiter. Im Moment wären aber Siege hier von enormer Bedeutung, denn sie bringen Selbstvertrauen und das fehlt uns nach der Hinrunde mindestens genauso,wie ein starker IV. Form bzw Selbstvertrauen schlägt Klasse!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!