Ex-Armine Manuel Prietl

  • Ich hätte durchaus damit gerechnet, dass er neben Klos als zweiter "Eckpfeiler" bleibt.
    Bin gespannt wo er nach der Leistung aus den letzten beiden Jahren unterkommen wird.


    Entweder Schalke oder Rostock...
    Aber im Ernst: Alles Gute.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat


    Entweder Schalke oder Rostock...
    Aber im Ernst: Alles Gute.

    Prietl sollte in den Ruhestand gehen, der Körper hat leider sehr unter Corona gelitten.

  • Kanuric ist 8er (oder gibt es nen 7er), auf keinen Fall 6er. Da waren immer Hack und Okugawa vor ihm. Warum er aber zeitweise noch nicht mal im Kader war, wissen nur die Trainer.


    Lepinjica ist 6er, kann aber auch 8er spielen, hat ja auch unter Forte und Scherning häufiger als 6er gespielt. Koschinat hat ihn dann nur noch einmal als zentralen Mittelfeldspieler eingewechselt, ansonsten spielte er unter Koschinat keine Rolle mehr. Ich vermute mal, dass Koschinat eher Klos Leute aufs Feld geschickt hat, die sich auch untereinander verständigen konnten. Prietl, Vasi, Consbruch, usw .


    Vermutlich war das ein Grund, warum wir keine Mannschaft waren: fehlende Integration der aus dem Ausland Gekomnmenden?


    Insbesondere Leihspieler aus dem Ausland funktionieren wenn überhaupt wohl nur in schon einigermaßen eingespielten Mannschaften mit klarer Hierarchie und etlichen Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren. Davon hatten wir ohnehin zu wenig. Ich denke, das war auch ein Grund, warum Korschinat so wenig auf Lepinjica und Corbeanu gesetzt hat.

  • Der Einzige, den ich wirklich vermissen werde.
    Manu ist ein tadelloser Sportsmann, der hier jahrelang seine Knochen hingehalten und Kilometer um Kilometer abgespult hat.
    Leider ist er nach seiner Erkrankung nie wieder richtig in Form gekommen. Von daher ist die Trennung folgerichtig, aber halt auch sehr schade. Mit ein paar mehr Prietls in der Mannschaft wären wir sicher nicht abgestiegen.
    Ich wünsche ihm, dass er doch nochmal richtig fit wird und einen guten Verein finden wird, bei dem er seine Karriere vernünftig ausklingen lassen kann.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schade, dass es so endet! Aber da es hieß. dass man versuchen würde, Prietl zu halten, ist der Abschied dann letztendlich wohl doch von Prieti selbst initiiert. Wobei es natürlich auch bei ihm finanzielle Schmerzgrenzen geben darf!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin unentschlossen, ob eine Verlängerung mit Prietl wohl sinnvoll gewesen wäre. Er war hier zuletzt leider über einen längeren Zeitraum extrem schwach, hätte es in der dritten Liga einen Wendepunkt gegeben? Ich bin gespannt wo er nun unterkommt.


    Ich finde es extrem schade, dass er im letzten Spiel genauso ausgepfiffen wurde wie die ganzen Söldner im Team, das hatte er wirklich nicht verdient. Prietl ist ein verdienter Armine, der hier extrem starke Jahre hatte. Leider konnte er nach seine Krankheit nicht wieder zu alter Stärke zurückfinden und er ist wohl auch nicht der Führungsspieler gewesen zu dem man ihn machen wollte.


    Danke für den Einsatz und die Leistungen für unseren Verein und alles Gute für die Zukunft! :arminia:

  • Sportlich hat es am Ende nicht mehr gereicht. Das waren ähnlich wie bei Hüsing absolute Basics, die da gefehlt haben. So ehrlich muss man da schon sein.


    Sowohl Forte, Scherning als auch Koschinat hatten ihn immer als Anker eingeplant, die Rolle konnte er aber nicht mehr ausüben. Alternativen waren auch keine da. Bittere Geschichte, da seine Position nun mal das Herz jeder Fußballmannschaft ist.


    Die Pfiffe hatte er aufgrund der Vergangenheit aber nicht verdient.


    Ob man ihn wirklich halten wollte, oder ob selbst diese gezielte Außendarstellung ist, weiß keiner und ist am Ende auch egal.


    Ich hoffe, dass er spätestens zum Abschiedsspiel von Klos hier nochmal aufschlägt, denn einen besseren Abschied hat er definitiv verdient.


    Alles Gute!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tadelloser Sportsmann, solche Typen braucht Arminia zu jeder Zeit. Waren tolle Momente dabei, Vielen Dank und Alles Gute!


    Gut zusammengefasst. Leider nicht als Kapitän geeignet und dann durch die C-Infektion aus der Bahn geworfen. Ansonsten bis dato einer der Stützen des Aufstiegs.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Pfiffe gegen ihn waren drüber, hat er doch in der Vergangenheit starke Leistungen gezeigt. Nach Corona war er aber nicht mehr der Alte. Auch für die 3. Liga wäre das eng geworden, deshalb ist der Abschied in Ordnung. Alles Gute für die Zukunft!

  • Alles Gute und viel Gesundheit!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Verein mir einem richtigen Präsidenten sorgt dafür, dass verdiente Spieler einen würdigen Abschied bekommen, nicht wahr Herr Schütte? :rollin:


    Was machst Du eigentlich wenn Schütte auch weg ist, dann bleibe ja nur noch Schonz.


    Die haben verhandelt und sind sich nicht einig geworden, wie soll da jetzt eine (wie auch immer verstandene würdige) Verabschiedung anders als mit einem anerkennenden Text auf der Homepage erfolgen? Vielleicht noch vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison, wenn Prietl das überhaupt möchte? Und dazu, wen von den Abgängen dazu einladen und wen nicht? Und wer von den Ehemaligen wird überhaupt Wert darauf legen ausgepfiffen zu werden.


    Mach’s gut, Priti. Und ansonsten blöd nicht mehr zurück schauen, weiter, immer weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was machst Du eigentlich wenn Schütte auch weg ist, dann bleibe ja nur noch Schonz.

    Dann schaue ich, wer sonst noch in den Gremien sitzt und eine unabhängige Entwicklung des Vereins behindert. Aber Schonzi wird es wahrscheinlich nicht treffen, da kannst Du ganz ruhig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!