Ex-Armine Manuel Prietl

  • Danke Prieti für 7 Jahre Einsatz für die Arminia. Schade, dass es so traurig und unrühmlich zu Ende geht. Ja, eine ordentliche Verabschiedung vielleicht zum Saisonauftakt wäre toll, dass hätte er verdient. Bin gespannt, ob und wo er seine Karriere fortsetzt.

  • Tschüss, Manuel. Danke für sieben vorbildliche Jahre bei Arminia und alles Gute für die Zukunft.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Würde mich für ihn freuen wenn er noch einmal irgendwo gut unterkommt.
    Sofern er dass möchte.(und gesundheitlich kann)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin heute, als der Jahn zu Gast war, etwas in Nostalgie verfallen und musste an ein Duell von Februar 2020 zurückdenken - vor Corona, vor unserem Aufstieg. 6:0 - einer der Torschützen damals war Prietl. Ich hoffe, dass er noch ordentlich im Stadion verabschiedet wird. Das hat er sich nach den Jahren, in denen er seine Knochen hingehalten hat, verdient. In Bielefeld scheint er ohnehin zurzeit weiter zu wohnen.

  • Bin heute, als der Jahn zu Gast war, etwas in Nostalgie verfallen und musste an ein Duell von Februar 2020 zurückdenken - vor Corona, vor unserem Aufstieg. 6:0 - einer der Torschützen damals war Prietl. Ich hoffe, dass er noch ordentlich im Stadion verabschiedet wird. Das hat er sich nach den Jahren, in denen er seine Knochen hingehalten hat, verdient. In Bielefeld scheint er ohnehin zurzeit weiter zu wohnen.

    Ich bin klar dafür!


    Für mich einer der ganz wenigen, dem ich nicht vorwerfe nicht alles für den Club gegeben zu haben!

  • Den einfach unter Vertrag nehmen würde helfen. Der wohnt sowieso noch in Bielefeld, kann seine Kiddies hier aufwachsen lassen und den ganzen jungen Spielern ein gutes Vorbild sein.


    Aber daraus wird wohl nix....

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Und was soll er dann machen, Bälle aufpumpen oder Hütchen aufstellen? Nur weil er erfolgreich hier gespielt HAT, hilft es uns nicht weiter, weil er nicht mehr ansatzweise an seine besten Leistungen herankommt. In guter Erinnerung behalten und gut ist!

  • So mal etwas aus meiner Sicht zu Prietl:


    Er hat keinen Verein, wohnt immer noch in Bielefeld und hält sich bei David Ulm fit.

    Das Spielsystem von Kniat passt hervorragend zu ihm, wie er es auch von Neuhaus kennt.

    Schreck ist ein Typ Kauf hat aber nach vorne zu viele Fehler. Er und Prietl wären das perfekte Duo für uns in der 3 Liga.

    Warum sollte man ihn nicht holen für kleines Geld, er würde bestimmt nicht nein sagen.


    Und jetzt bitte nicht gleich steinigen, man sollten ihn mal eine Weile mit der Mannschaft trainieren lassen.

  • Kniat spielt allermeistens im 433 mit einem 6er. Es kann nur Schreck oder Prietl spielen. Schreck nach 5 Spielen schon rauszunehmen, hielte ich für falsch. Holt man Prietl als Backup für den einzigen 6er, kann man Geerkens, v.a. aber Großer gleich schon wieder gehen lassen. Man wird Prietl nicht zurückholen, da bin ich ziemlich sicher. Da müsste Arminia wirklich eine ganz desolate Serie hinlegen, bevor das in Frage käme. Ich bin strikt dagegen, nach 5 Spielen mit 5 Punkten nun alles über den Haufen zu werfen. Wir alle brauchen mehr Geduld.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Prietl hat hier in seiner Anfangszeit auch einige Spiele als 8er gemacht und dabei durchaus überzeugt.

    Seine Probleme hatte er zuletzt vor allem im defensiven Zweikampfverhalten. Er kam einfach nicht in die Zweikämpfe.

    Als 8er und vor allem in Liga 3 würde ich Ihm schon noch einige gute Spiele zutrauen.


    In der Letztjahrestruppe hätte vmtl. jeder mies ausgesehen.

    Schwierig. Man hätte mit Ihm vmtl. direkt verlängert wenn man hinter Ihm gestanden hätte.


    Es muss ja für beide Seiten was drin sein. Das ist glaube ich das schwierigste. Warum sollte ein Prietl hier für eine schmale Mark unterschreiben?

    Da müsste man Ihm ja auch leistungsbezogen was anbieten. z.B. eine halbautomatische Verlängerung zu verbesserten Bezügen oder ähnliches.

    Your passion can be your prison.

  • Nein, nein, nein. Sorry, aber nein. Seine Verdiente in der Vergangenheit in allen Ehren, aber seit der Covid-Erkrankung, war er auf dem Platz nur noch unterirdisch. Ich möchte nicht darüber spekulieren, ob er körperlich nicht wieder fit geworden ist, die Sache psychisch etwas hinterlassen hat oder er einfach nur seine Form nicht mehr wiedergefunden hat. Er hatte hier in einer indisponierten Truppe letzte Saison den drittschlechtesten Notenschnitt beim Kicker, nur noch unterboten von den Kurzarbeitern Sidler und Corbeanu. Schlechter als Hüsing und Serra. Und das kommt auch so hin. In der Saison davor sah es ab der Rückrunde ähnlich aus, nur durch die Hinrunde prä-Corona hat ihm da in Summe noch den Schnitt gerettet.


    Es hat schon einen Grund, warum er keinen Verein mehr gefunden hat. Die 1,5 Jahre, die er hier noch durchgeschleppt wurde, müssen als Dank für die Leistungen der Vergangenheit reichen. Sportlich ließ jetzt seit fast 2 Jahren nichts mehr darauf schließen, dass von ihm noch etwas zu erwarten ist. Dazu ist er inzwischen auch 32 und ohne Vorbereitung/Spielpraxis. Bevor wir ihn zurückholen, hätten wir noch mehr davon, Arabis Feng Shui Schamanen wieder zu engagieren...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich auch so. Prietls Zeit ist leider vorbei. Er konnte über 1,5 Jahre nur noch enttäuschende Leistungen abrufen, da macht es keinen Sinn, ihn nochmal zu holen. Seine Verdienste in allen Ehren, aber wenn man sich nur an die Leistungen in der Vergangenheit erinnert, dann macht man sich was vor.


    Eine vernünftige Verabschiedung hätte er aber schon verdient!

  • Mag ihn immer noch sehr, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es das völlig falsche Signal an die Spieler, die da sind und hier wachsen sollen. Wenn sich im zentralen Mittelfeld zwei Leute schwer verletzen vielleicht, aber toi, toi, toi, dass das bitte nicht passiert.


    Verabschiedung müssten dann aber Klos und oder Wortmann machen. Wenn ich daran denke wie Schütte sich bei der Verabschiedung von Ortega einen abgebrochen hat, sollte man das allen weiteren verdienten Spieler ersparen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In fitter Form sicherlich ein netter Gedanke, taktisch passen würde das.


    Aber so ehrlich muss man dann glaube ich sein, dass es schon Basics waren, die bei ihm am Ende fehlten in Sachen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.


    Auch ist zumindest quantitativ im Kader hier spätestens seit Wörl keine Lücke mehr auf den zentralen Positionen. Und wenn das qualitativ wieder nicht reichen sollte, muss man im Winter definitive Qualität holen und Prietl wäre auch in Liga 3 nach den letzten Leistungen eine Wundertüte.


    Tut mir für ihn sehr leid und ich wünsche ihm definitiv noch einen würdigen Abschied hier.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!