Congstar Freundschaftswerbung

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Ein Format von 2 Frauen die an einem üppig gedeckten Tisch sitzen und dort 1 Stunde oder so aufs übelste über andere Leute herziehen.


    Sowas gehört sich nicht, meiner Meinung nach.

    Für mich klingt das so, als ob zwei meiner Ex-Freundinnen bei Only-Fans eine Racheshow starten um mich zu diskreditieren.


    Prall gefüllter Tisch, diverse Schleckereien, Lästereien...


    Und wer weiß schon was die beiden Damen auf dem Tisch da sonstnoch so treiben veranstalten...


    Könnte auch bei RTL2 zur Primetime laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von soWHAT?! ()

  • Millionen wirst du damit natürlich nicht sparen. Trotzdem ist es teilweise schon sarke Geldverschwendung. Als Beispiel:


    Ein Format von 2 Frauen die an einem üppig gedeckten Tisch sitzen und dort 1 Stunde oder so aufs übelste über andere Leute herziehen.

    Dafür brauchen sie übrigens noch weitere 4-5 Mitarbeiter. Sowas gehört sich auch nicht als ÖRR meiner Meinung nach.

    So ein Bullshit gehört natürlich tatsächlich im ÖRR abgeschafft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eine temporäre freie Mitarbeiterin und Ex-Praktikantin von uns hat soeben ein Praktikum beim ZDF gemacht. Die hatte ihre Dissertation grade abgeschlossen bzw. war dabei. Ich würde ihr fachlich und von der Orga und Power her eine glatte 1 geben. Beim ZDF durfte sie nur Kaffee kochen. Wie die anderen Praktikanten auch. Zum Fremdschämen. Insofern habe ich keine nennenswerten Sympathien für diesen abgehobenen elitären ÖRR.

    Ich meine nur, dass eine Medienreform grundsätzlicher ausfallen sollte. Wir müssten eine öffentliche Infrastruktur von Teilen des Internets aufbauen. Dass das alles privates BigTec ist, ist fatal. In dem Zusammenhang könnte man auch den ÖRR komplett anders aufstellen und in ein solches System von öffentlichen Plattformen einbetten. Realisierungschancen leider nur knapp über 0.

    Wenn dem so war, dann ist das natürlich selten dämlich und zu verurteilen. Wobei ich glaube, dass auch andere alteingesessene Organisationen so mit ihren Praktikantinnen und Praktikanten umgehen.


    Ich glaube, dass diese Sendeanstalten komplett eingerostet sind und das System grundlegend restrukturiert werden muss. Die von dir aufgezählten Reformansätze würde ich begrüßen.


    Aber jetzt spanne ich mal wieder den Bogen: Würde man das System entschlacken und verschlanken, dann könnte man sich natürlich auch wieder mehr Sport erlauben. Aber auch die freigewordenen finanziellen Ressourcen müssten dann natürlich verantwortungsvoll eingesetzt werden. Und eben nicht nur für Fußball zu utopischen Preisen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schlanker machen, ja!

    Streichen, was kaum jemand sieht, nein. Der ÖRR ist genau für Sendungen da, die nur Minderheiten sehen wollen. Im Sport Sportarten wie Hockey, Volleyball etc. Dagegen alles, was die privaten zeigen (weil sie es finanziert bekommen) sollte der örr nicht zeigen. Also kein Fußball, keine Krimis, keine Quiz-Show.

    Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn Fußballspiele ins paytv abwandern. Am meisten hasse ich die Abos, die einem aufgeschwatzt werden. Aber 4,99 Euro pro Spiel über die OneFootball-App habe ich immer übrig für ein Fußballspiel, das mich interessiert.

    Warum gibt der örr dafür Millionen zulasten der Allgemeinheit aus?

    Ich denke, man könnte vielleicht damit argumentieren, dass Fußball der Volkssport ist und man es auch nicht so gut situierten Leuten ermöglichen möchte, sich daran zu erfreuen.


    Mir ging es dabei jetzt auch nicht unbedingt darum, dass da irgendwelche anderen Sportarten drunter leiden. Eine Übertragung von Volleyball wird jetzt keine Unsummen verschlingen.


    Aber jedes dritte Programm hat Lokalzeiten, Magazine, eigene Produktion und so weiter. Dazu noch Formate wie Funk und jetzt entwickelt der ÖRR Videospiele, die von niemandem gespielt werden. Da ist aber mal massives Einsparpotential vorhanden.

  • Vielleicht, weil es viele gibt, die das auch sehen wollen, sich aber das Geld für PayTV nicht leisten können...

    4,90 Euro bei One Football pro Spiel ist ein Kaffee. Ich denke, solange es in dieser Preisrange ist sollte das jeder selbst bezahlen können. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der örr in Konkurrenz zu paytv tritt damit sogar noch zum Preisauftrieb der Rechte beiträgt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 4,90 Euro bei One Football pro Spiel ist ein Kaffee. Ich denke, solange es in dieser Preisrange ist sollte das jeder selbst bezahlen können. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der örr in Konkurrenz zu paytv tritt damit sogar noch zum Preisauftrieb der Rechte beiträgt.

    4,90 Euro dort bei One Football ist aber leider ein verdammt schlechter Kaffee was deren Streaming Qualität angeht.

    Und es ist ja nun beileibe nicht so, das der ÖRR mit den Pay TV Anbietern in Konkurrenz tritt. Ab einer gewissen Summe X sind die doch zurecht raus was die Fußball Live Angebote im Ligafußball angeht. Ausgewählte 3. Ligaspiele in Sublizenz, sowie DFB Pokalspiele mal ausgenommen.

  • Und es ist ja nun beileibe nicht so, das der ÖRR mit den Pay TV Anbietern in Konkurrenz tritt. Ab einer gewissen Summe X sind die doch zurecht raus was die Fußball Live Angebote im Ligafußball angeht. Ausgewählte 3. Ligaspiele in Sublizenz, sowie DFB Pokalspiele mal ausgenommen.

    ARD und ZDF sind immer in allen Bieterverfahren am Ball und treiben die Preise nach oben, sie halten das sogar für ihren Auftrag. In letzter Zeit erhalten sie nur seltener den Zuschlag - zu den Preissteigerungen haben sie dann trotzdem beigetragen.

  • 4,90 Euro dort bei One Football ist aber leider ein verdammt schlechter Kaffee was deren Streaming Qualität angeht.

    Und es ist ja nun beileibe nicht so, das der ÖRR mit den Pay TV Anbietern in Konkurrenz tritt. Ab einer gewissen Summe X sind die doch zurecht raus was die Fußball Live Angebote im Ligafußball angeht. Ausgewählte 3. Ligaspiele in Sublizenz, sowie DFB Pokalspiele mal ausgenommen.

    Bei mir mit 50 MB DSL Anschluss auf altem iPad war die Qualität von OneFootball eigenständig immer okay.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!