30. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Die werden überhuapt nichts.Laut Ticker völlig unverdient gegen dedn Tabellen 17. gewonnen.


    Wenn Du es nicht gesehen hast, dann erlaubst Du Dir ein Urteil aus einem Ticker. Da fällt mir nichts zu ein.


    Zuerst: Hoffentlich wird der Klose nicht länger verletzt sein.


    Dann: Tego hat uns wieder einen Punkt gerettet. Unser Manko ist eindeutig die Chancenverwertung, da wird es Zeit für Vogl in der Startelf. Dazu kommt Prietl wieder zurück, nächstes Spiel sieht das schon wieder viel besser aus.


    Zum Schluss: Schaut Euch das Spiel von D98 an, daß war mal ein richtiger Aussetzer. So haben wir uns nicht angestellt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alter Schwede... was ist hier denn los?? Wenn wir Pech haben, steigen wir noch ab, oder wie??? :jump:


    Das war heute ein gerechtes Unentschieden. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Mannschaft uns Fans als Unterstützung schmerzlich vermisst, sagen die Akteure in jedem Interview. Wir haben 5 Spiele vor Schluss immernoch 6 Punkte Vorsprung auf den ZWEITEN (!!), bei noch einem offenen Nachholspiel. Also legt euch mal alle ruhig weg... :pillepalle:

  • Also manche können nicht rechnen :lol:


    Selbst wenn der HSV verliert und morgen gewinnt Heidenheim sogar, dann sind es nur noch 6 Punkte auf Heidenheim. Verlieren wir gegen Dresden bleibt es bei 6 und wir müssen noch am 34. Spieltag gegen Heidenheim ran.


    So wie wir Arminia kennen spielen wir am 34. Spieltag um den Aufstieg oder eben nicht. :lol:

    Acht Punkte Vorsprung bei fünf ausstehenden Spielen ist der aktuelle Stand, ich wüsste nicht wer hier nicht rechnen können soll.


    Da ist es auch egal was die anderen morgen machen, denn die haben dann ein Spiel mehr.

  • Wenn Du es nicht gesehen hast, dann erlaubst Du Dir ein Urteil aus einem Ticker. Da fällt mir nichts zu ein.


    Ist das dein Ernst? Schlechtes Spiel gegen Stuttgart.Noch schlechter gegen Hannover. Ticker sagt gegen Wiesbaden ebenfalls schlecht. Ticker unglaubwürdig?
    Ist klar. :lol:

  • Wir können diese Saison nicht Zuhause, sondern nur auswärts.


    Sind Geisterspiele nicht alles Auswärtsspiele?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Acht Punkte Vorsprung bei fünf ausstehenden Spielen ist der aktuelle Stand, ich wüsste nicht wer hier nicht rechnen können soll.


    Da ist es auch egal was die anderen morgen machen, denn die haben dann ein Spiel mehr.


    Habe es dir doch vorgerechnet. Kann ja auch sein das man gegen Dresden nicht gewinnt und morgen gewinnen HSV und Heidenheim dann wird es eng.

  • Da will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Erstmal Hallo in die Runde :hi:


    Bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert. Für mich zeichnet sich da langsam ein Muster ab bei der Mannschaft. Das ist nach Osnabrück und Kiel das mittlerweile dritte Spiel bei dem man trotz einer deutlichen Feldüberlegenheit es nicht schafft ein zweites Tor nachzulegen. Der Gegner wurde in allen Spielen unnötig stark gemacht. Dass wir überhaupt aus den letzten vier Spielen seit dem Wiederanpfiff einen Sieg geholt haben war überglücklich.
    Die Gelassenheit einiger hier im Forum hätte ich auch gerne. Ich bin aber schon viel zu lange Fan von Arminia, dass ich dem Braten - dem Polster was wir aufgebaut haben - nicht traue. Wenn wir weiter so spielen, werden wir noch vom ersten Platz vertrieben, wenn nicht sogar noch von den direkten Aufstiegsrängen. Hamburg und Stuttgart haben jeweils ihre Schwächephase hinter sich und bis jetzt haben wir immer sehr von deren Ergebnissen profitiert (siehe auch das Osnabrückspiel). Man darf auch nicht vergessen, dass die nächsten vier Spiele sehr dicht beieinander sind. Wenn sich jetzt auch noch Klos verletzt hat sieht es gar nicht mehr so sicher aus... Wer sagt denn, dass wir tatsächlich gegen Dresden gewinnen im Nachholspiel?
    Man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen. Es ist hier noch nichts durch - weder im positiven noch im negativen Sinne.


    Ich frage mich übrigens seit geraumer Zeit schon warum Hartel immer noch die Standardsituationen schießen darf? Die sind immer so ungefährlich...

  • Zitat

    Alter Schwede... was ist hier denn los?? Wenn wir Pech haben, steigen wir noch ab, oder wie??? :jump:


    Das war heute ein gerechtes Unentschieden. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Mannschaft uns Fans als Unterstützung schmerzlich vermisst, sagen die Akteure in jedem Interview. Wir haben 5 Spiele vor Schluss immernoch 6 Punkte Vorsprung auf den ZWEITEN (!!), bei noch einem offenen Nachholspiel. Also legt euch mal alle ruhig weg... :pillepalle:

    Hamburg und Stuttgart leisten sich halt nie Aussetzer und gewinnen alles immer souverän. Deswegen stehen sie ja auch hinter uns:D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin auch etwas skeptisch.
    Die letzten Spiele waren alle nicht mehr sehr das Gelbe vom Ei. Da muss man sich nichts vormachen. Und als nächstes geht es nach Sandhausen. Das dürfte genauso eklig werden wie heute. Meine Hoffnung stützt sich eher darauf, dass die Verfolger nicht mehr alle möglichen Punkte holen.

  • Heute und gegen Kiel hatten wir den Papst in der Tasche.
    Die Auftritte seit des Corona Shutdowns
    waren mehr als übersichtlich.
    Ich denke es wird ein High Noon
    gegen Heidenheim geben aber die Sonnenscheine hier im Forum wissen ja wie Top Arminia spielt wenn es um mehr als die goldene Ananas geht.

  • Lächerlich überzogene Kritik hier! Früher bestand mal der Konsens, dass alle Spiele für uns schwer sind und die Mannschaft immer an 100% rankommen muss, um zu gewinnen.
    Hat sich daran etwas geändert? Nein!
    Haben wir heute 100% erreicht? Nein!
    Keine Ahnung, woher einige hier die Überzeugung nehmen, wir müssten jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Schaut euch mal die Aufstellung von Nürnberg an, die können auch kicken. Man!
    Also Mund abwischen, Punkt mitnehmen und weiter gehts.

  • Sowohl Kiel als auch Nürnberg sind und waren uns in keinster Weise personell unterlegen.
    Da kommt es jeweils auf die Tagesform und auch das nötige Glück an.
    Über die Ergebnisse dürfen wir uns nicht beschweren.
    Natürlich läuft das Spiel heute anders wenn Fabi das 2. Tor macht.
    Hauptsache er ist nicht angeschlagen.
    In der Mannschaft sind nicht alle Positionen doppelt gut besetzt.
    Wenn z.B. ein Prietl fehlt ist das leider nicht zu kompensieren.
    In der Summe war das heute ein gerechtes Ergebnis.
    Besser sind wir z.Zt. nicht.

  • Danke! :thumbup:

  • Ziemlich bezeichnend für mich ist es, wie hier eine Mannschaft runtergemacht wird wegen einem schlechten Spiel, die ein einhalb Jahre die Liga dominiert. Da haben einige wohl die Zeiten vergessen, in denen wir mit der deutschen Bahn in der zweiten Klasse als Tabellenletzter der dritten Liga durch Deutschland gereist sind.

    Welch wahre Worte!!!
    Wir stehen nach einer bisher überragenden Saison mit 8 Punkten Vorsprung vor Platz 3 kurz vor dem Aufstieg....Da sollte man einfach mal auch mit einem Punkt und einer etwas schwächeren Leistung zufrieden sein...Mit Zuschauern auf der Alm hätten wir das Ding heute auch noch gewonnen... :hi:

  • Da will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Erstmal Hallo in die Runde :hi:


    Bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert. Für mich zeichnet sich da langsam ein Muster ab bei der Mannschaft. Das ist nach Osnabrück und Kiel das mittlerweile dritte Spiel bei dem man trotz einer deutlichen Feldüberlegenheit es nicht schafft ein zweites Tor nachzulegen. Der Gegner wurde in allen Spielen unnötig stark gemacht. Dass wir überhaupt aus den letzten vier Spielen seit dem Wiederanpfiff einen Sieg geholt haben war überglücklich.
    Die Gelassenheit einiger hier im Forum hätte ich auch gerne. Ich bin aber schon viel zu lange Fan von Arminia, dass ich dem Braten - dem Polster was wir aufgebaut haben - nicht traue. Wenn wir weiter so spielen, werden wir noch vom ersten Platz vertrieben, wenn nicht sogar noch von den direkten Aufstiegsrängen. Hamburg und Stuttgart haben jeweils ihre Schwächephase hinter sich und bis jetzt haben wir immer sehr von deren Ergebnissen profitiert (siehe auch das Osnabrückspiel). Man darf auch nicht vergessen, dass die nächsten vier Spiele sehr dicht beieinander sind. Wenn sich jetzt auch noch Klos verletzt hat sieht es gar nicht mehr so sicher aus... Wer sagt denn, dass wir tatsächlich gegen Dresden gewinnen im Nachholspiel?
    Man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen. Es ist hier noch nichts durch - weder im positiven noch im negativen Sinne.


    Moin moin.
    Als Fan geht man mit Sicherheit mit gemischten Gefühlen in die nächsten Spiele, immerhin ist es Arminia Bielefeld... :arminia:


    Grundsätzlich bin ich weiterhin positiv gestimmt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Lächerlich überzogene Kritik hier! Früher bestand mal der Konsens, dass alle Spiele für uns schwer sind und die Mannschaft immer an 100% rankommen muss, um zu gewinnen.
    Hat sich daran etwas geändert? Nein!
    Haben wir heute 100% erreicht? Nein!
    Keine Ahnung, woher einige hier die Überzeugung nehmen, wir müssten jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Schaut euch mal die Aufstellung von Nürnberg an, die können auch kicken. Man!
    Also Mund abwischen, Punkt mitnehmen und weiter gehts.

    Ich finde die Kritik nicht unbedingt überzogen, aber das ist ja auch Ansichtssache. Bedenken kann man schon haben, wenn man sich das Leistungsgefälle zwischen der ersten und zweiten Halbzeit in den drei Spielen anschaut.
    Dass man als Arminia nicht vergessen darf wo wir herkommen und nicht erwarten kann, dass wir „jeden Gegner in Grund und Boden spielen“ ist klar. Aber irgendwie wird im Forum ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen.
    Es ist ok zu sagen, dass wir auf jeden Fall aufsteigen und noch die nötigen Punkte holen. Andererseits Bedenken zu äußern, dass sich da gerade eine kleine Schwächephase andeutet ist nicht ok?
    Es sind halt hoffentlich auch nur Bedenken. Wenn Stuttgart morgen gewinnt sind‘s nur noch 2 Punkte Vorsprung. Wenn der Kopf da nicht richtig mitspielt bei unseren Spielern ist’s auch egal, ob wir noch ein Nachholspiel haben.
    Denn wer sagt, dass wir auf jeden Fall das Nachholspiel gegen Dresden gewinnen? Vergessen wir da bitte nicht, dass wir nicht jeden Gegner in Grund und Boden schießen können ;)

  • Wir haben es hier mit der neuen Arminia zu tun, die sind diese Saison nach etwas schwächeren Leistungen gestärkt zurück gekommen. Deshalb werden wir auch in Sandhausen gewinnen.


    Der Schlüssel sollte ein durchsetzungsstärker Linksaußen, analog zu Clauss rechts, sein. Hier setze ich meine Hoffnung auf Vogl, der neben Flanken und Weiterleitung nach Tego-Abstoß per Kopf im passenden Moment auch Torgefahr ausstrahlen sollte!


    Ansonsten haben Unsere heute ja gegen starke Nürnberger ja nicht wirklich schlecht gespielt, irgendwie nur uninspiriert und nicht Bissig. Und das wird der Trainer denen unter der Woche schon einimpfen.


    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :arminia:


    NS.: Und natürlich gewinnen wir gegen Dynamo, wie sonst auch (fast) immer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!