Der Kader 2022/23

  • Gerade erst mitbekommen die Verpflichtung. Hab noch die PK für das Spiel gegen Rostock im Kopf. Wieder mal nen klassischer Arabi Move.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Transfer ist vollkommen okay und nachvollziehbar, genau wie bei Oczipka.
    Wir brauchen Erfahrung im Team, Leute die erfahren sind. Das ist jetzt gegeben.


    Ich hoffe, Klünter ist wirklich fit, natürlich kommt Rostock zu früh aber nominell sollte er eigentlich da oft gewünschte Upgrade auf RV sein.
    Bin auf die Aufstellung gegen den HSV gespannt :D

  • Der Transfer ist vollkommen okay und nachvollziehbar, genau wie bei Oczipka.
    Wir brauchen Erfahrung im Team, Leute die erfahren sind. Das ist jetzt gegeben.


    Ich hoffe, Klünter ist wirklich fit, natürlich kommt Rostock zu früh aber nominell sollte er eigentlich da oft gewünschte Upgrade auf RV sein.
    Bin auf die Aufstellung gegen den HSV gespannt :D


    Ich auch n zumal da auch das taktische Denken des Trainers zu Tage treten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi vorher, Hüsing und Oczipka nun nach dem Spiel...


    ... Im Kader stimmt es nicht. Wie letzte Saison schon.


    Benennt endlich die faulen Eier und sortiert die aus, verdammt nochmal. Tacheles, und zwar öffentlich.


    Trainingsgruppe 2, fertig.


    Jede Woche dieselbe verbale Scheisse.


    Problem ist halt, wenn ein Hüsing eigentlich die richtigen Worte findet, aber auf dem Platz mit der Leistung leider nix zu suchen hat.


    Gleiches gilt für Jäkel, Sidler und Kapino. Das ist zu wenig für Liga 2.


    Der Rest ist ebenso nur teilweise Stückwerk. Es fehlt ein Chef im Mittelfeld.


    Dieser Kader ist Stand jetzt ein Offenbarungseid. War letztes Jahr schon nah dran. Arabi zieht fast nur noch Fahrkarten.


    Auch Rzatkowski ist ja ne nette Idee gewesen, aber dass der Trainingsgast nun die zweite Liga beherrscht? Sorry.


    Mit Oczipka und Klünter scheint man nun endlich eingesehen zu haben, dass man sich mit dem Ausbildungsverein völlig verrant hat.


    Uwe Neuhaus Sprechchöre wären kreativ nächste Woche, wobei man da vermutlich eher Forte als Arabi und Rejek treffen würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Uwe Neuhaus Sprechchöre fände ich total bescheuert. Was soll daran kreativ sein? Mannschaft , Trainer , Fans, alle müssen zusammenhalten und nicht noch diese Verunsicherung und Spaltung fördern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Uwe Neuhaus Sprechchöre fände ich total bescheuert. Was soll daran kreativ sein? Mannschaft , Trainer , Fans, alle müssen zusammenhalten und nicht noch diese Verunsicherung und Spaltung fördern.


    Genau, wir singen einfach alle kumbaia und dann läuft das schon.


    Dieses ganze Konstrukt ist ein Trümmerfeld. Forte ist nach meinem Empfinden aktuell die ärmste Sau, versteht das leider auch nur bedingt. Der ist einfach gerne Trainer, muss hier aber gerade feststellen, dass es hier gerade mehr braucht als Bock auf Fußball. Er lebt ja seinen Traum, wii er es heute nochmal betont hat.


    Nicht träumen, arbeiten!


    Aber angerichtet haben dieses Trümmerfeld nach Neuhaus Entlassung (die nicht(!) falsch war, betone ich gerne!) Arabi und Rejek, die die völlig falschen Entscheidungen in Sachen Strategie getroffen haben.


    Im Nachgang hätte man vermutlich eher mit Neuhaus zurück in Liga 2 gehen sollen. So hat man 1 Jahr Zugabe Liga 1 bekommen, aber die gesamte aufgebaute Basis zerstört. Stichwort Ausbildungsverein auf Knopfdruck.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Rejek wird den Resturlaub abfeiern und höchstens verweisen, dass mit Buddy Kramer vermutlich alles besser gelaufen wäre. An mehreren Ecken inzwischen gehört, dass dessen Entlassung aus dem Kreis der Sponsoren forciert wurde, während die Geschäftsführung gerne weitergemacht hätte. Arabi muss seine Trainerwahl und die Zusammenstellung der Mannschaft auslöffeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Keine Zeit heute das Spiel zu sehen, aber als ich mir vor dem Spiel etwas Gedanken gemacht habe, musste ich an die Aufstiegsmannschaft denken - da waren durch den ganzen Kader Typen und Charaktere dabei, die man gefeiert hat.
    Seit der Kaderzusammenstellung für die erste Liga gab es keinen einzigen Transfer, der in die Richtung ging bzw sich so entwickelt hat.


    Bleibt noch Klos.


    Transferpolitik ist seit dem Aufstieg katastrophal gescheitert in jeglicher Hinsicht und da braucht man mir auch nicht mit ein paar Mio für Wimmer kommen.





    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir brauchen dringend einen defensiv stabilen 6er! Entweder kurzfristig verpflichten oder wenn das nicht möglich ist, dann vielleicht Mal mit de Medina probieren. Gegen den HSV und Heidenheim sollten wir mit 2 6ern spielen, sonst haben wir nach 5 Spieltagen immer noch 0 Punkte!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • So ist es. Es wird auf Masse eingekauft, in der Hoffnung, dass 2-3 Spieler herausragen und gewinnbringend verkauft werden können. So spielen dann letztlich auch einige. Einzig in der Hoffnung, dass man selbst am Ende der Auserwählte ist, der das Sprungbrett Arminia nutzen kann. Das ganze angeleitet von einem Trainer, der die 2. deutsche Liga maximal aus dem TV kennt. Arabi UND Rejek wollten das so. Oczipka und Klünter sind Korrekturen für einen völlig lieblos zusammengestellten Kader. Wobei Oczipka auch nur kam, weil Laursen weg wollte. Daher noch dickes Dankeschön an Lüttich, sonst wäre die Baustelle LV auch noch offen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So mal Butter bei die Fische
    Missverständnisse von Arabi die mir so spontan einfallen.
    Bello,Sidler ,Lasme,Gebauer, deMedinia, Ince,Vasiliadis,
    Und nicht gleich wieder aufregen dies ist meine Meinung andere dürfen gerne eine andere haben.

  • Vom Gefühl her finde ich den Kader so überhaupt nicht schlecht zusammen gestellt. Ozcipka für Laursen, hat funktioniert. Jetzt noch Klünter einbauen (deMedina, Gebauer abgeben) und hoffentlich ist er auch eine Verstärkung. Zum Schluss noch, wie ja bereits angekündigt, einen Sechser verpflichten und dann beten, daß die inzwischen vielen, neuen Spieler schnellstmöglich zusammenwachsen.


    Anton: deMedina, Gebauer okay. Vasiliadis steht auf der Kippe, Bello, Ince sind die Zukunft, Lasme war länger verletzt und Sidler ist erst frisch hier, bei denen habe ich noch Hoffnung. Aber nochmal, die Spieler verpflichtet Arabi ja nie im Alleingang und durch die Trainerwechsel verändern sich ja auch teilweise die Voraussetzungen der damaligen Verpflichtungen.


    Auch wenn es bei Arminia schon seit längerem sportlich sehr mies läuft, werde ich mich nicht aufregen. Es nervt halt total, wenn das Hobby den Alltag nicht erfreut sondern eher vermiest. Vielleicht ist das ja eine Prüfung für die richtigen Probleme im Leben, die uns dann ja demnächst auch no bevor stehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Schlecht zusammengestellt ist der Kader, sportlich betrachtet, für mich nicht. Einige der hier genannten Spieler bringen ihre Leistungen aktuell nicht, das hat bei zB Vasiliadis aber andere Gründe als bei Lasme.


    Der Aufstiegskader war qualitativ auch nicht übermäßig gut besetzt, aber es gab ein funktionierendes System, einzelne herausragende Spieler und die Truppe war bereits eingespielt und wurde dann nur punktuell verstärkt. Und Jonathan Clauss hat auch niemand nach den ersten Spielen gefeiert.

  • Großes Problem ist jedes Jahr aufs neue das Transferzeitfenster. Gefühlt schlägt hier die Hälfte der Stammelf erst nach Beendigung des Trainingslagers auf. Alles aufgrund dieses von allen Akteuren betriebenen Finanzpokers bis zum letzten Tag. Ich bin mir sicher, es wird am letzten Tag des Sommertransferfensters auch noch ein Neuzugang bei Arminia vermeldet. Da kannst du zum Start der Saison kein eingespieltes Team erwarten. Bevor da die feste Stammelf mit entsprechendes Abläufen steht, ist ein Fünftel der Saison vorbei. Da hat es ein gestandener Zweitligist ohne großen Umbruch mit eingespielter Achse leichter.

  • Großes Problem ist jedes Jahr aufs neue das Transferzeitfenster. Gefühlt schlägt hier die Hälfte der Stammelf erst nach Beendigung des Trainingslagers auf. Alles aufgrund dieses von allen Akteuren betriebenen Finanzpokers bis zum letzten Tag. Ich bin mir sicher, es wird am letzten Tag des Sommertransferfensters auch noch ein Neuzugang bei Arminia vermeldet. Da kannst du zum Start der Saison kein eingespieltes Team erwarten. Bevor da die feste Stammelf mit entsprechendes Abläufen steht, ist ein Fünftel der Saison vorbei. Da hat es ein gestandener Zweitligist ohne großen Umbruch mit eingespielter Achse leichter.

    Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Hier schlägt maximal noch Ergänzung auf, da wird nicht ein für uns wichtiger und guter Spieler bei sein.

  • Ich träume ja noch davon, dass ein Voglsammer vielleicht auch keine Lust hat, bei Union unter "ferner liefen" zu rangieren und zurückkommt. Und dazu ein erfahrener Mittelfeldakteur wie Moritz Leitner.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich träume ja noch davon, dass ein Voglsammer vielleicht auch keine Lust hat, bei Union unter "ferner liefen" zu rangieren und zurückkommt. Und dazu ein erfahrener Mittelfeldakteur wie Moritz Leitner.

    Das wird schlichtweg nicht bezahlbar sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!