27. Spieltag: FSV Mainz - Arminia Bielefeld

  • Mannomann, wie kann man eine zwischenzeitlich gute Ausgangsposition so her schenken. Die apathischen Auftritte gegen Leverkusen, Augsburg, Dortmund und Mainz sind mir unerklärlich. Ich fordere nicht, dass die Mannschaft in allen diesen Spielen punktet, aber man muss seine Haut teurer verkaufen. Schlechtes Zweikampfverhalten, schlechtere Laufleistung und kein gutes Spiel nach vorne, so wird das nichts werden. Eigentlich bin ein hoffnungsloser Optimist, aber mir fehlt der Glaube, dass es in dieser Konstellation noch klappt.

  • Eigentlich nicht meine Art aber da die Kritiker auch immer eins ubergezogen bekommen. Was sagen die Schönredner heute?
    Mit diesem Trainer geht jegliche Bindung der treuesten Fans zum Verein verloren. Das ist vereinsschädigend Herr Arabi.


    Ich fühl mich mal angesprochen. äh.. wenn Fränkie den Turnaround gegen Stuttgart nicht schafft, bekommt Ernst den Klassenerhalt auch danach noch hin. :lol:

  • Wir waren vorm Mainzer Tor?!


    Jepp. Meistens fiel dabei der Hacki durch brutales Verstolpern oder nen Alibi-Abschluß auf. Und Wimsi hat einmal den Außenpfosten getroffen.


    Im Ernst: Um Himmels Willen.


    Egal welcher "echte" LV auf links bis jetzt verteidigt hat, stand zu offensiv. Bello wird nen guter Linksaußen, da sind wir uns einig. Naja, und rechts kannste ohne Brunner auch vergessen. Im Nachhinein hätte die Vierkette wohl noch am ehesten Andrade - Nilsson - Pieper - Ramos sein müssen. Prietl völlig daneben bei seinen Situationen, wie er auch im Statement sagte. Den haben wir wohl eher verheizt als wenn man nen Ince oder Castro gebracht hätte - und das als erkorener Spielführer...


    Aber so ne Pressekonferenz mit Felix und Ernst hätte was ( :spam: )

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Die Erfahrung zeigt, dass es nie an einzelnen Spielern liegt. Egal ob Klos, Serra oder Lasme spielt, davon schiesst du nicht mehr Tore. Egal ob hinten Prietl die Dinger verursacht oder ein anderer, davon wird es nicht besser. Pauschales Bashing bringt keinem was, außer vielleicht Frustabbau.


    _
    Was man aber sagen muss ist, wenn ich sehe, dass mein Linksverteidiger viel zu hoch steht und alles über seine Seite läuft, dann darf ich darauf auch mal reagieren. Da ist nicht alles scheiße, aber wenn ich sowas als Trainer nicht sehe, dann bin ich blind! Ob es dann statt 4:0 nur 2:0 ausgeht, lassen wir mal dahin gestellt. Wenn ich als Trainer zudem Woche für Woche sehe, dass meine Idee nicht funktioniert, bzw. nicht mehr funktioniert, dann muss auch auch mal was weiter entwickeln oder generell verändern. Ansonsten steigt man mit einer Mannschaft ab, die stark genug für den Klassenerhalt ist, weil keiner sagen darf, dass bestimmte Dinge scheiße laufen.


    Okay, damit lässt sich was anfangen.
    Wen stellen wir denn dann hinten links hin?
    Laursen? Hartherz is ja wech, Arne Feick auch.


    Ich sehe das so, ich schaue leider einem Bello zu, da gibt es zumindest bei mir, die Annahme, der Entwickelt sich.
    Kann ein Roberto Carlos werden, ein Fonzie, ein Lahm, oder vielleicht auch ein Fábio Coentrão. Was ihn (Bello) hilft, ist die Zeit.
    Das ist mein Ansatz auf dieser Position.
    Ja, ich stimme Dir zu, manche "Dinge" sind nicht vernünftig zu ende Gedacht, aber es gibt einen Ansatz der Lösung.
    Nein, hier ist jetzt nich, ooooooooohhh huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiii, er hat einen Ansatz, es ist wie der , für mich gedachte ist. Mir scheint es sehr plausibel und logisch Bello aufzustellen, ihn Fehler machen zu lassen, ihn dann auch "drauf" zu lassen und hoffen das er schnell lernen wird.
    Was mit/ihm nicht hilft ist Aufstellungsbingo.
    Der Wunsch, das Bestreben ist bestimmt in der Liga zu bleiben, achja Gelder müssen auch noch her...


    Ich wehre mich gegen; alles scheisse...
    Pieper, Prietl, Klos, Ortega, Brunner, das sind jetzt ein paar Spieler die aktuell im Kader sind, die man entwickelt hat.
    Genau so muss es weiter gehen, Erfolg hilft natürlich, kann mit so einem Experiment aber auch schief gehen.


    Ich weiß das Du das weißt, mir ist auch bewußt das der Erfolg fehlt, ebenso eine Idee diesen kurzfristig zu erzielen, mit alles scheisse gehts höchstens den Bach runter, niemals hoch.



    Ich sage, wir müssen mit 2 Spitzen spielen, Serra/Klos 11 Lasme/Okugawa 9, rechts Wimmer Links Hack 8 Schöpf.


    mfg
    NetJay

  • Hack? Der sollte bis zur nächsten Saison zu Voglsammer ins Trainingscamp, evtl kann's dann was werden.


    Links muss entweder wieder Krüger ran oder man zieht Bello vor. Bei Laursen oder Andrade kannst dann hinten ne Münze werfen.


    Aber ja, 2 Stürmer sollten drauf. Dann kann auch Okugawa nach links, den müsste man sonst nämlich opfern.


    Aber wir brauchen ein anderes System offensiv. So ist das schlicht peinlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieses grenzdebile Totschlagargument das man es selbst erstmal besser machen soll oder das die da oben schon wissen was sie tun ist so selten dämlich.


    Hmm, seinem Gegenüber eine fehlende Intelligenz zu unterstellen ist also superschlau?
    Ich fürchte Du musst Deinen Kompass neu einstellen, denn dämlich ist einzig Deine Ansicht!


    mfg
    NetJay

  • Bei Laursen oder Andrade kannst dann hinten ne Münze werfen.

    Nein, also das ist ganz sicher einer der falschesten Sätze, die man zur Zeit über Arminia sagen kann. Sorry, aber das ist defensiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Andrade ist defensiv eine Bank. Auch hinten links.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es wird so kommen wie es immer kommt bei Arminia, man hält zu lange an graf-zeppelin fest bis wir abgestiegen sind, dann merkt man nach zehn Spielen in der zweiten Liga des ist auch nicht läuft und man schmeißt ihn wieder raus. Die angeschissen sind wie immer wir

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Darum auch nen Elfer verursacht heute und sich in Hz 1 auf von onisiwo zur Seite schieben lassen. Mag außen noch gehen, als IV reicht es aktuell für ihn auch nicht in der Liga. Da bleibt die Hoffnung auf Ramos und Pieper.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gegenseitiges Zerfleischen ist der beste Gefallen, den wir jetzt unserer Konkurrenz machen können. Wir können aber auch zusammenrücken und unseren Jungs Rückendeckung geben. Kann Kramer die Wende einleiten und die notwendigen Impulse geben? Oder gibt es einen besseren Trainer, den wir bekommen können? Ich weiß es nicht. Sieht die Welt mit Brunner und Andrade als Außenverteidiger wieder besser aus? Ich glaube schon. Geben Kunze, Prietl oder Vassiliadis nächsten Samstag einen brauchbaren 6er ab? Ich weiß es nicht, hoffe aber das Beste. Kommt Serra im nächsten Spiel zurück und schweißt wieder einen Ball in den Winkel wie gegen Gladbach? Und können sich Wimmer und Okugawa endlich wieder von ihrer guten Seite zeigen? Hoffentlich. Es muss viel zusammen kommen, um den turn around zu schaffen. Aber was ist die Alternative, darauf zu hoffen? Heute und in den letzten Wochen haben mich die Jungs enttäuscht. Sie haben mich in dieser Saison aber auch schon oft positiv überrascht. Deshalb habe ich keine Lust, 7 Spieltage vor Saisonende bei 1 Punkt Rückstand aufzugeben. :arminia:

  • Boah, bin ich heute ernüchtert! Da hab ich das 1.Mal seit gefühlt 100 Jahren mal wieder Arminia
    live im Stadion bei einer Bundesligapartie gesehen, und dann das... :cursing:
    Im Prinzip war schon nach 27 Sek klar, daß das heute nix wird, leider! ich hatte da schon ein ganz
    schlechtes Gefühl, da wir zur Zeit ja einfach die Hütte nicht treffen. Aber abgesehen davon war das
    einfach unterirdisch heute. Ich habe kein Problem damit, wenn man verliert, meinetwegen auch 0:4.
    Aber mir macht die Art und Weise Angst. Ich hatte nie das Gefühl, daß sich die Mannschaft gegen die
    Niederlage stemmt. Es wurde einfach ein Stiefel runtergespielt, kein Aufbäumen, nix. Dazu auch keine
    Impulse von der Trainerbank... :nein: Bis jetzt habe ich ja den Rauswurf von Kramer nicht gefordert, aber es
    wäre ,glaube ich, ein guter Zeitpunkt , in der Länderspielpause was Neues zu versuchen. Mir fehlt gerade
    die Kämpfermentalität, Spiele umbiegen zu wollen, so wie sie Stuttgart gerade an den Tag legt. Wenn man
    einmal so etwas schafft, dann glaubt man auch wieder an sich. Unsere versuchten es heute nicht mal...
    Das Spiel gegen Stuttgart darf auf keinen Fall verloren werden, sonst wird's finster. Noch ist alles drin,
    aber jetzt muß was passieren, es darf kein "weiter so" geben.
    Ich war lange nicht mehr so desillusioniert nach einem Spiel wie heute :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Tja, bin da grundsätzlich bei dir. Das war wirklich erschreckend heute und der Zeitpunkt für die Flaute ist denkbar schlecht. Wir haben vor der Winterpause den Turnarround geschafft und stehen jetzt eigentlich wieder da wo wir Ende November schon waren. Seit vier Spielen kein Tor und wenn man ehrlich ist, auch keine sonderlich guten Leistungen.
    Mir scheint es als hätten sich die Maßnahmen des Trainers, die für eine zwischenzeitliches Hoch gesorgt haben mittlerweile abgenutzt. Die Gegner wissen derzeit wie man gegen uns spielen muss und wir haben nichts dagegenzusetzen. Dazu kommt, dass unsere Lauf- und Zweikampfwerte derzeit auch wirklich nicht mehr so gut sind. Das ist alarmierend. Selbstbewusstsein und Fitness kaputt.
    Aber: zu einem Trainerwechsel wird es nicht kommen! Arabi hat sich in dieser Hinsicht doch ziemlich klar positioniert.
    Was bleibt ist die Hoffnung, dass sich die Mannschaft während der Länderspielpause aufrafft und hart trainiert. Doch machen wir uns nichts vor: Die Stuttgarter werden hier mit breiter Brust anreisen und ohne klare Leistungssteigerung schenken die uns auch drei Dinger ein.


    Nachtrag: In den zwei bisherigen Spielen gegen Mainz in dieser Saison haben wir wenigstens gekämpft. Heute nichtmal das.

  • Man hätte den Stecker schon in der Hinrunde ziehen müssen. Aber bei diesem offenbar völlig beratungsresistenten sportlichen Vorstand finden wir uns am Ende zurecht in der Unterklasse wieder. Sorry, aber zu diesem Missmanagement fällt mir echt nichts mehr ein.

  • Zurück aus Mainz. Als die Ultras mit drei Bussen einrollten und sofort Stimmung machten, dachte ich, das könnte heute was werden - mit dem Support und einem Punkt. Als das Tor fiel, haben das die Ultras voll ignoriert bzw. nicht wahrgenommen und weiter geträllert. I Laufe des Spiels wurde das immer nerviger. Nach dem Schlusspfiff einfach weiter gemacht, als Spieler hätte ich mich verarscht gefühlt.
    Die 11m waren aus der Entfernung nicht zu beurteilen, aber Zwayer zeigte SOFORT auf den Punkt und kein Spieler reklamierte überhaupt.
    LLasme holte in der Defensive einige Kopfbälle, aber bis er wieder in der Spitze war, dauerte es Ewigkeiten. Mit nur einem Stürmer kann das nichts werden. Hier muss unbedingt ein 2. Stürmer her ! In der 2. HZ legte Klos einen langen Ball schön in den freien Raum und dachte wohl, Voglsammer wäre dort ... Ansonsten bringt es nichts (mehr), auf unsere Unzulänglichkeiten einzugehen, aber heute war es schon krass. Bleibt gelassen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Man hätte den Stecker schon in der Hinrunde ziehen müssen. Aber bei diesem offenbar völlig beratungsresistenten sportlichen Vorstand finden wir uns am Ende zurecht in der Unterklasse wieder. Sorry, aber zu diesem Missmanagement fällt mir echt nichts mehr ein.


    Bei uns fehlt es an leider an sehr vielen Punkten. Das Gesamtkonzept passt einfach nicht mehr. Die Aufstiegseuphorie wurde von den GF seit Anfang an kleingesabbelt ("Schlauchboot"), dazu der "Wunschtrainer" mit Garantie versehen (wo gab es sowas schonmal?). Fehler werden nicht korrigiert (Kapitän Prietl, fehlende Sturmpower). Als treuer Fan fühlt man sich immer mehr ausgenommen und verarschxxx.


    Übrigens, mal abgesehen von dem Verantwortlichen für das sportliche Elend auf der Bank: hat in den letzten Wochen/Monaten schon wer etwas vom Vorstand gehört? Wünsche nur ich mir einen Laufer mit seinem ruhigen, besonnenen Auftreten zurück? Rainer Schütte heißt übrigens der Nachfolger. Den mußte ich eben erstmal nachschlagen. Traurig!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Liebe Leute, die hier jetzt kurzfristige Veränderungen fordern: Bitte diverse Pressekonferenzen von Ende 2021 auf Wiedervorlage legen. Es wird keinen Trainerwechsel geben. Ob wir nun mit 40 Punkten souverän die Klasse halten oder mit 25 Punkten und -40 Toren absteigen. Da haben sich zwei integre Geschäftsführer frühzeitig festgelegt und entsprechend wird es auch keinen Plan B geben. Der Cheftrainer von Arminia Bielefeld wird auch im September Frank Kramer heißen.


    Die Aufgabe heißt jetzt gegen Stuttgart mindestens ein Tor zu erzielen und hinten alles zu verteidigen. Das wird eine große Herausforderung, da in den letzten Wochen defensiv und offensiv Rückschritte gemacht wurden. Das Argument Corona ist in Teilen angebracht, aber gefährlich. Andere Vereine hatten / haben das auch und in 7 Spieltagen ist unwiderruflich Schluss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute kam vieles zusammen. Symptomatisch, dass unser sichtlich von Corona gezeichneter Kapitän gleich zwei Strafstöße verursachte als würde er auf Asche spielen. Überhaupt, da haben wir einen Kader voller 6er und keiner schafft es derzeit auf Zweitliganiveau. Schöpf und Okugawa standen ebenfalls völlig neben sich. Unsere langsamen Innenverteidiger offenbarten große Abstimmungsprobleme. Hack trickste ohne Bindung sinnlos rum als würden wir 6:0 führen :nein: . Zudem: Da wird seit der E-Jugend ständig 5 gegen 2 trainiert und unsere Spieler offenbaren so gravierende Schwächen im Passspiel und in der Ballannahme. :nein:Unglaublich.


    Und was kann man nun machen? Spieltaktisch braucht es dringend Alternativen. Was wir derzeit zeigen, ist 100% berechenbar. Angriffe müssten auch über Außen erfolgen. Dazu könnte Bello vorn spielen. Er hat für mich schon gezeigt, dass er es kann. Keinesfalls darf er als Außenverteidiger aufgestellt werden, will man den Gegner nicht wieder, wie heute und gegen Dortmund, so über diese Seite einladen. Warum Kramer da nicht reagiert hat - ich verstehe es nicht; schon vor dem Spiel in Reaktion auf Dortmund und erst recht zur Halbzeit. Vielleicht könnte Ince auch ein Stück Unberechenbarkeit mitbringen, weil er von unseren Gegnern noch nicht ausanalysiert worden ist. Insbesondere vorn muss zusätzlich mehr körperliche Präsenz ins Spiel. Abstiegskampf wird größtenteils über die Physis entschieden. Warum nicht mit zwei großgewachsenen Stürmern spielen und dafür gegen schwächere Teams einen defensiven Mittelfeldspieler opfern. Wenn die Stürmer dann von außen auch mit Flanken versorgt werden, wird es für jede Abwehr schwierig. Auch wenn ich mich wiederhole, die Reaktionen Kramers mit seinen positionsgetreuen Wechseln bei Rückstand sind mir zu halbherzig. Vielleicht gibt es bessere Ideen. Fest steht für mich nur, es MUSS sich schnellstens etwas ändern. "Weiter so" bedeutet vorzeitige Sicherheit über den Abstieg.


    Am Rande: Dass die Ultras die Mannschaft wieder bedingungslos angefeuert haben, war für mich ein Lichtblick. :respekt: Niemand spielt absichtlich so einen Schrott zusammen. Da braucht es statt Pfiffen und Beleidigungen dringend eine Stärkung der Seele. Wer hier meint, das Feiern der Mannschaft offenbare Blindheit gegenüber dem Spielgeschehen, hat rein gar nichts vom Fan-Sein verstanden. Abstiegskampf wird auch über die Psyche entschieden. Und da sollte man den DSC stärken und den Spielern Mut machen. Sonst kann man die Hoffnung doch gleich begraben und den DSC gleich mit.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!