Der Kader 2023/24

  • Bazee ist sicherlich ein guter Spieler, wenn er fit ist. Aber für meinen Geschmack wäre das Risiko trotz niedriger sechsstelliger Ablöse zu hoch. Der Spieler wird uns sicherlich nicht sofort weiterhelfen können. Generell ist in Frage zu stellen, ob er uns auch mittelfristig hilft. Er hatte in den letzten Jahren doch kaum Spielpraxis und selbst wenn er nun wieder körperlich fit ist, bleibt beim Kreuzbandriss immer auch die Psyche ein Faktor. Geht er trotz Verletzungshistorie konsequent in die Zweikämpfe? Das braucht alles Zeit. Kann gut gehen, aber eben auch völlig in die Hose. Auch würde hier auf die Prüfung durch unsere medizinische Abteilung verwiesen. Die können aber auch nur den körperlichen Ist-Zustand beurteilen.

    Punkte holt man nun mal durch eine solide Defensive. Mir wäre es lieber Geld für einen guten defensiven Spieler in die Hand zu nehmen. Aber ich hoffe natürlich darauf, genauso wie bei Putaro, dass der Junge hier einschlägt.

  • Als wenn es irgendeinen Verletzungsfluch geben würde.


    Verletzen kann sich jeder Spieler, nur fällt es bei den Spielern, die man unbedingt braucht, einfach mehr auf.

    Wenn die wichtigsten Spieler nicht immer ausfallen würden, wären wir doch auch nicht abgestiegen.

    Aber so ist das nun mal, wenn man zu wenig Qualität im Kader hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bazee fände ich einen guten Transfer. Zwar gibt es da angesichts der Verletzungshistorie und der fehlenden Spielpraxis ein gewisses Risiko, aber dafür bekommt man ggf., wenn er hier wieder in die Spur findet und sein volles Potenzial ausspielt, einen Spieler, der am Ball eine Klasse besser ist, als der Durchschnittsspieler in Liga 3. Das kann in dieser Drecksliga eine Menge wert sein, wenn grundsätzlich das Kollektiv funktioniert. Im Idealfall wird er hier das, was Baris Atik für Magdeburg war in deren Aufstiegssaison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich erwarte nichts , denn ich bin nicht sein Vater oder Trainer....

    Ich hoffe, dass er jetzt hier was auf die Kette bekommt!

    Ansonsten finde ich negative Kritik unangebracht,BEVOR er die Chance hat, sich aktuell zu zeigen!

    Was früher war, ist doch völlig uninteressant!

  • Finde, dass man angesichts des aktuellen Kaders so etwas wie Bazee durchaus versuchen kann. Einen finanzierbaren Spieler, der voll im Saft steht, erfahren ist, Lust auf 3. Liga hat und sofort Leistungsträger wird, finden wir doch nicht mehr. Einen Tod muss man sterben und wenn Kniat und Mutzel das Gefühl haben, dass er aktuell zumindest belastbar ist und will, dann sollen sie es versuchen. Für Bazee ist der Druck bei Arminia deutlich geringer, als bei einem Bundesligaverein. Vielleicht wirkt sich das auch positiv auf den Körper aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bazee hat, wenn ich das richtig sehe, die komplette Vorbereitung bei Augsburg mitgemacht und auch im Testspiel (Mitte Juli) gegen einen bayernliga Gegner getroffen. Auf zwei Einwechselungen mit 18 Minuten Spielzeit kommt er nach seinem Kreuzband riss. Man sagt ja immer, dass man in etwa die Zeit braucht, die man verletzt war, um wieder an die 100% zu kommen.


    Es gibt auf transfermarkt.de ein Interview mit ihm. Interessant zu lesen. Mit Blick auf seine Fähigkeiten wird vor allem seine Geschwindigkeit erwähnt. Und neben dem Platz engagiert er sich bei einer Stiftung.


    Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt und er bezahlbar ist, sollte man es doch versuchen.

  • Wenn er kommt und funktioniert, wäre das vielleicht der erste Baustein einer aufstiegsreifen Truppe.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • nu isser da.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fußballgott!

  • Es ist die Frage, ob jetzt noch Geld für einen Defensivspieler (IV oder AV) da ist.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es ist die Frage, ob jetzt noch Geld für einen Defensivspieler (IV oder AV) da ist.

    Davor noch die Frage, ob der Bedarf von den Verantwortlichen in der Dringlichkeit überhaupt noch gesehen wird? Wir sollten ob unzufriedener Spieler den Kader nicht zu groß werden lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nu isser da.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Riskanter Transfer. Ich gönne ihm und uns, dass er endlich verletzungsfrei bleibt. Dann kann er sehr wertvoll für uns sein.


    Herzlich Willkommen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist in letzter Zeit doch immer so.

    Richtig und das stört mich. Die Ablöse nicht zu nennen, das kann ich nachvollziehen. Aber die Laufzeit? Da haben wir ja gerade genug böse Überraschungen erlebt und Altlasten aufzuarbeiten. Eine vertrauensbildende Maßnahme wäre es, die Laufzeit zu erklären.

  • Das mit den Altlasten kann ich genauso gut verstehen wie das Interesse des Spielers zur Vertraulichkeit. Hier wundert mich nur das angebliche Kauf, während Putaro "nur" ausgeliehen wurde.


    Spätestens auf der JHV muß dringend geklärt werden wie es um die Finanzen des Vereins steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!