32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld


  • Smiley vergessen. War die Reaktion auf die verlinkte PK.


    Ich habe nur Dirk Schuster wiedergegeben, der den Schiri zitiert hat... :nein:

    Das mit dem schwachsinn war auch nicht auf dich, sondern auf die Aussage auf der PK gemünzt. Ich hatte dich richtig verstanden. aber wenn die das echt noch prüfen lassen wollten, dann bekommt man ja langsam den Eindruck, die im Keller paranoide Theoretiker und komplett weg von der Realität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das merkst du erst jetzt ;)
    Der Keller muß halt seine Berechtigung beweisen.
    Das ist wie bei dcen ITlern, die ständig funktionierende Systeme updaten, um ihre Daseinsberechtigung nachzuweisen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Alles klar, dann sind wir auf einer Linie... Dass er kurz drauf guckt, ist ja ok. Lasme stellt ja einen (völlig unabsichtlich) "Kontakt" her, aber kein (klares) Foul...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich stimme dir zu, ich war auch vor Ort und das war einfach eines der Spiele, die im Gedächtnis bleiben und von denen du noch in 10 Jahren erzählst. Dieses unglaublich schlechte Gefühl nach dem 1:1 und dieses grandiose Gefühl nach dem 2:1, wo sich komplett fremde Menschen in den Armen liegen. Das ist Arminia, das ist unsere Drama-Queen!!!


    Aber hätte es dazu kommen müssen? Mit Sicherheit nicht. In meinen Augen war die 1. Hälfte eine der besten der Saison. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt gewinnen muss, ist so eine Hälfte vor mehr als 40.000 keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten das Spiel (bis auf die letzten 5 Minuten) komplett im Griff, waren mutig, konzentriert, haben früh gepresst und wir waren immer sehr schnell beim ballführenden, sobald er in unserer Hälfte war. Nach vorne wiederum hat man klare Angriffe gefahren, die zwar nicht fußballerische Hochkultur waren, aber die Stärken der Spieler eingesetzt haben. Klos Kopfballablagen, Consbruchs Abschlüsse und Lasmes Schnelligkeit und Körperlichkeit. Leider belohnt man sich nicht mit dem 2. Tor. Damit war eigentlich auch bereits klar, was in der 2. Hälfte folgen sollte.


    Die Lauterer standen auf einmal ein wenig höher, haben ihrerseits früher angelaufen und haben sich insgesamt im Vorwärtsgang mehr bewegt und mehr Läufe angeboten. Unsere Jungs haben dadurch die Kontrolle im Mittelfeld verloren und waren auf einmal weiter weg von den Gegenspielern, so dass diese mehr Zeit bekamen. Insbesondere auf den Außen hat man auf einmal einen Riesensicherheitsabstand gehabt. Dazu kam dann diese merkwürdige VAR-Szene. Von unserer Position konnte man nicht erkennen, ob es ein Foul war oder nicht, aber die Art und Weise der Überprüfung war für mich eine absolute Unart. Erst schien es so, als ob es nicht überprüft wurde, dann steht der Schiri 2 Minuten in einer Spielertraube, dann redet er 2 Minuten mit den Trainern und dann schaut er es sich erst selbst an, um dann auf Abseits zu entscheiden?! Ehrlich jetzt? So macht man definitiv den Fußball kaputt, das ist nur noch scheiße. Fehlt nur noch, dass bei der TV-Übertragung zwischendurch Werbung läuft.


    Danach war dann komplett der Wurm drin und meiner Meinung nach hat das wenig mit Wollen zu tun, sondern ist nur mental zu begründen. Du merkst das Spiel entgleitet, hast Angst dir ein Tor zu fangen und auf einmal sinkt die Passquote, du verlierst ständig die Bälle und läufst nur noch hinterher. Insofern war es eigentlich allen klar, dass wir hinten raus noch irgendein krummes Ding bekommen. Das ausgerechnet Serra dann das 2:1 macht in einer Phase, wo die Lauterer drauf und dran waren das Spiel komplett zu drehen, setzt der Dramatik natürlich die Krone auf.


    Mich hats aber einfach für die Mannschaft, die jetzt ja einige Nackenschläge einstecken musste und vor allem für die vielen mitgereisten Fans gefreut, die viele Stunden auf sich nehmen und jetzt einfach mal mit einem geilen Gefühl nach Hause fahren durften!


    Ein Lob muss ich noch an die Lautrer Fans loswerden, das ist auch nicht selbstverständlich, dass man nach einer Niederlage in der letzten Sekunde den gegnerischen Fans sagt, "wollen wir mal hoffen, dass die Niederlage für was gut ist und ihr in der Liga bleibt, viel Glück für die letzten Spiele!"

  • Als HSV-Fan bekomme ich solche Aussagen nach knappen Siegen von uns, wo der Gegner ebenbürtig war, eher selten zu hören. Aber schön, dass Du als Arminia-Fan von den Anhängern des FCK solche Aussagen bekommen hast. Als wir am Betzenberg gespielt haben und der FCK gegen uns gewonnen hat, habe ich fair gratuliert. Es gehört für mich dazu, dem Gegner zu gratulieren, wenn dieser, wie damals der FCK, verdient gewinnt. Und als Ihr gegen uns im Februar 2019 gewonnen habt, hatte ich auch gratuliert (bin mir aber nicht sicher, da es schon vier Jahre her ist und es das Facebook-Konto nicht mehr gibt :D ).


  • Dr. Zwetz auch wieder in Hochform, siehe Podcast Radio Bielefeld... Kurz vorm Tor ... "Was für ein beschissener Pass"... :lol:
    Der hatte da auch noch den Kaffee auf.


    Dr. Zwetz hat den „beschissenen Pass“ Prietl zur Last gelegt. Hat jemand die Möglichkeit, die Szene zu überprüfen?
    Jedenfalls hat Gebauer schnell eingeworfen und Lautern war echt schlecht sortiert.


    Nochmal zum Nachhören bei knapp einer Minute: https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()

  • Hat dass gestern mal wieder Nerven gekostet.....
    Aber wo Arminia ist findet sich immer wieder Drama ein......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist mir langsam ein wenig zu auffällig, wie in den letzten Spielen immer irgendein Grund dafür gesucht wird, dass man eine Elfer gegen uns pfeifen kann. Zweimal davon über 5Minuten VAR? Das nervt und ist sehr auffällig.


    Das 2:1 gestern live im Stadion zu erleben war für mich das emotionalste Tor der letzten Jahre. So viel Erleichterung.


    Ganz großes Kino an die Lautern Fans. Unfassbar fair und später in den Kneipen haben wir echt unseren Spaß gehabt und nur Liebe erfahren. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Erst Recht nach so einem Spiel. Respekt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ganz großes Kino an die Lautern Fans. Unfassbar fair und später in den Kneipen haben wir echt unseren Spaß gehabt und nur Liebe erfahren. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Erst Recht nach so einem Spiel. Respekt

    Das freut mich. So dürfte es doch eigentlich immer sein.
    Ich weiß noch, wie ich vor 5 Jahren drei Lautern-Fans Mut gemacht habe, als wir deren Abstieg durch das Tor in der Nachspielzeit besiegelt haben. Das hatte die damals auch ein wenig gefreut, weil sie wohl nicht damit gerechnet hatten.

  • Die unbändige Freude über diesen Sieg sprang nach dem Abpfiff auch auf die Fans über, die noch minutenlang auf und unter der Tribüne sangen und tanzten. Da hat man gesehen, welche Last auch von ihren Schultern fiel. Einfach überragend !! Jetzt fehlt nur noch en positives Saisonfinale ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Und ich werde oft belächelt, wenn ich schreibe wir gewinnen beim FCK und bleiben drin...( und wenn es über die Relegation geht)!
    Ich habe auf der FCK Südtribüne gesessen und nach dem 2:1 als Einzigster gestanden und gejubelt... :D Mein Patenkind und die Tausenden drum herum haben mich glaube ich angeschaut wie einst E.T. :arminia:

  • VAR schreitet mal wieder ohne Befugnisse gegen uns ein! Ich bin auch dafür, nicht mehr so zaghaft in der Außendarstellung zu sein. Da darf schon mal ein Bewusstsein für den Schwachsinn geschaffen werden!


    Ich hoffe, dass der Mannschaft mitgeteilt wird, dass der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft wieder drin ist. Das sollte an Motivation für die letzten beiden Partien ausreichen!

  • Ich wäre auch für mehr Agressivität in der Positionierung gegenüber dem VAR! Es kann ja wohl nicht sein, dass die für die Scheiße wirklich einen Elfmeter in Erwägung gezogen haben. Das hat langsam groteske Züge. Das muss man aus meiner Sicht ganz klar adressieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wäre auch für mehr Agressivität in der Positionierung gegenüber dem VAR! Es kann ja wohl nicht sein, dass die für die Scheiße wirklich einen Elfmeter in Erwägung gezogen haben. Das hat langsam groteske Züge. Das muss man aus meiner Sicht ganz klar adressieren.


    Und wie soll das aussehen? Kann doch mit Aussicht auf Erfolg nach meiner Meinung nur an die DFL-Adresse Gericht werden, da wären eher die Funktionäre und nicht der Trainer gefordert.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und wie soll das aussehen? Kann doch mit Aussicht auf Erfolg nach meiner Meinung nur an die DFL-Adresse Gericht werden, da wären eher die Funktionäre und nicht der Trainer gefordert.

    Nein, ich denke, dass man medial einfach nicht mehr von "wir sehen keine Benachteiligung" reden darf, sondern dass man klar sagen muss, dass die Entscheidungen lächerlich sind und waren! Ggfs. auch mal bei Sky oder wo auch immer. Aber wir sind ob der Menge der VAR-Einmischungen und Entscheidungen bei Szenen, die niemals klare Fehlentscheidungen waren, einfach viel zu ruhig. Man muss nur mal sehen, wie ein Tersic sich nach dem nicht gegebenen Elfer gegen Adeyemi äußert. Das war ruhig, sachlich, aber klar. Das sollte die Blaupause sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wäre auch für mehr Agressivität in der Positionierung gegenüber dem VAR! Es kann ja wohl nicht sein, dass die für die Scheiße wirklich einen Elfmeter in Erwägung gezogen haben. Das hat langsam groteske Züge. Das muss man aus meiner Sicht ganz klar adressieren.

    Finde ich auch, guter Vorschlag. Wenn man so was haarsträubendes immer hinnimmt, wird sich nie etwas ändern. Wir haben doch zig Leute im Videoanalyse-Team beschäftigt, die können doch mal die letzten 5 Kracher zusammenschneiden und entsprechend verbreiten. Auch mal neue Wege gehen und sich nicht immer mit dem demütigen Schlauchboot abfinden!

  • Wer im Schlauchboot sitzt, sollte nicht mit dem Messer rumfuchteln...


    ...und das Regensburger Paddelboot hat nun auch schon ein Leck

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!