34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Was hat der eine denn nach dem Spiel übers Megafon erzählt? Danach haben die Fans ja die Mannschaft wohl angefeuert und die Spieler haben geklatscht? So sahs bei Sky aus.


    Gemeinsames Einschwören für die Relegation?

    Was willst du denn auch anderes machen?!
    Werde die Truppe auch die letzten beiden Spiele unterstützen, aber da geht es mir ehr um den Verein. Aber wenn ich hier diese ganzen Beleidigungen lesen, sind halt Foren Fans die keine echten Arminen sind.


    Egal wie schlecht die spielen, aber wer Menschen als „pisser“, „Dreckstruppe“ usw beschimpft…. da kann man nur den Kopf schütteleln….

  • Vielen Dank Herr Rejek, Herr Arabi und die Gremien. IHR habt den Verein mit eurer Ausbildungsscheisse hierhin gebracht. Lasst doch mal die ganzen teuren Talente in der Relegation spielen, schlechter als heute geht es ja nicht mehr und dann kann man die ja mit Millionengewinnen weiterverkaufen, so war es doch gedacht.

  • Vielleicht hätte man sich mal ein Spiel der deutschen Eishockey Nationalmannschaft angucken sollen. Dann weiß man dass man auch als unterlegene Truppe durch Kampf einiges gut machen kann.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Die PK nach dem Spiel


    Und ganz ehrlich: So langsam verliert mich auch dieser Trainer. Wir haben also einen ordentlichen Einstieg in die Partie gehabt und der Plan ist zunächst aufgegangen?


    Dann hat wohl das Trainerteam und ich absolut gegensätzliche Vorstellungen von Fussball. Und ich weiß nicht ob ich einem Verein folgen will, der sich mit so einem Schwachsinn zufrieden gibt. Er redet auch was von Selbstverständnis welches während des Spiels verloren gegangen ist. Meiner Meinung nach, war das von Anfang an nicht vorhanden. Und das eigentlich schon seit 3 bis 4 Spielen!

  • Also nun auch Koschinat bei den Schönrednern... Super. Ein Blick auf die Spielstatistik reicht ja aus, um das als völligen Schwachsinn zu entlarven.


    Auch wenn es bisher mit leichtem Kopfschütteln nur daher gesagt wird, aber seit heute glaube ich wirklich, dass es da Elemente auf dem Rasen gibt, die hier einfach nur weg und absteigen wollen. Sorry, was anderes fällt einem nicht mehr dazu ein.


    Das Problem ist, offenbar ist kein Trainer in der Lage, diese Spieler zu identifizieren. Die spielen ja einfach immer wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also nun auch Koschinat bei den Schönrednern... Super. Ein Blick auf die Spielstatistik reicht ja aus, um das als völligen Schwachsinn zu entlarven.


    Auch wenn es bisher mit leichtem Kopfschütteln nur daher gesagt wird, aber seit heute glaube ich wirklich, dass es da Elemente auf dem Rasen gibt, die hier einfach nur weg und absteigen wollen. Sorry, was anderes fällt einem nicht mehr dazu ein.


    Das Problem ist, offenbar ist kein Trainer in der Lage, diese Spieler zu identifizieren. Die spielen ja einfach immer wieder.

    Ich glaube weil es nicht wirkliche Alternativen gibt, die Kaderzusammenstellung ist einfach eine absolute Katastrophe und das seit 2 Jahren….

  • Also nun auch Koschinat bei den Schönrednern... Super. Ein Blick auf die Spielstatistik reicht ja aus, um das als völligen Schwachsinn zu entlarven.


    Auch wenn es bisher mit leichtem Kopfschütteln nur daher gesagt wird, aber seit heute glaube ich wirklich, dass es da Elemente auf dem Rasen gibt, die hier einfach nur weg und absteigen wollen. Sorry, was anderes fällt einem nicht mehr dazu ein.


    Das Problem ist, offenbar ist kein Trainer in der Lage, diese Spieler zu identifizieren. Die spielen ja einfach immer wieder.

    Mittlerweile glaube ich so langsam an die Worte eines gewissen Schweizers der hier letztes Jahr Trainer war, dass da im Trainerstaff (und damals in der sportlichen Leitung) gewaltig was im Argen liegt. Neben der schlecht zusammen gestellten Mannschaft natürlich.


    Können doch nicht 3 Trainer in einer Saison alles Vollgraupen sein?!

  • Die PK nach dem Spiel


    Und ganz ehrlich: So langsam verliert mich auch dieser Trainer. Wir haben also einen ordentlichen Einstieg in die Partie gehabt und der Plan ist zunächst aufgegangen?


    Dann hat wohl das Trainerteam und ich absolut gegensätzliche Vorstellungen von Fussball. Und ich weiß nicht ob ich einem Verein folgen will, der sich mit so einem Schwachsinn zufrieden gibt. Er redet auch was von Selbstverständnis welches während des Spiels verloren gegangen ist. Meiner Meinung nach, war das von Anfang an nicht vorhanden. Und das eigentlich schon seit 3 bis 4 Spielen!

    Oh Mann, geht schon los das Uwe vom Präsidenten und den anderen aus der Teppich Etage weichgespült wurde. Das war auch am Anfang nix und nochmal einfach nix. Punkt Ende der Durchsage.
    In der 30 Minute habe ich noch zum Kumpel gesagt dass ich absolut enttäuscht bin von der Truppe und das beim Stand von 0:0. Ich hatte gedacht man kommt aus der Kabine, zerlegt den Rasen und zeigt dem FCM direkt dass es hier heute nix zu holen gibt für die. Stattdessen hatten wir in den ersten 30 Minuten keine einzige ernsthafte Torchance. Mir Schleierhaft wie man da reden kann das man gut ins Spiel gekommen ist. Na ja beste hoffen und falls nicht möchte ich hier keinen mehr sehen aus dem Spieler, Trainer oder Betreuer Staff. Denn sind wir mal ehrlich: Konditionel sind wir auch aufm Abstiegsplatz dieses Jahr. Also wenn Gang nach unten dann komplett mal ausmisten und vor allen Herrn Schütte als erstes kicken. Ich warte übrigens immer noch auf seinen Anruf den er mir im Januar per Mail versprochen hatte, aber nun gut war klar das es nur billiges bla bla von ihm war.

  • Mittlerweile glaube ich so langsam an die Worte eines gewissen Schweizers der hier letztes Jahr Trainer war, dass da im Trainerstaff (und damals in der sportlichen Leitung) gewaltig was im Argen liegt. Neben der schlecht zusammen gestellten Mannschaft natürlich.


    Können doch nicht 3 Trainer in einer Saison alles Vollgraupen sein?!

    Der Knackpunkt war das KSC Spiel, bis dahin sag alles gut aus. Auch die letzten Spielen waren ja nicht soooo schlecht. 2 Punkte mehr und wir wären drin. Nürnberg VAR, KSC Spiel, Paderborn usw, wir hatten genug Spiele wo wir ganz gut gespielt haben aber den Sack nicht zu gemacht haben….. nun muss es gegen Wehen irgendwie klappen.

  • Der Knackpunkt war das KSC Spiel, bis dahin sag alles gut aus. Auch die letzten Spielen waren ja nicht soooo schlecht. 2 Punkte mehr und wir wären drin. Nürnberg VAR, KSC Spiel, Paderborn usw, wir hatten genug Spiele wo wir ganz gut gespielt haben aber den Sack nicht zu gemacht haben….. nun muss es gegen Wehen irgendwie klappen.

    Ich würde zustimmen, dass das KSC Spiel ein entscheidendes war. Aber vor allem deswegen, weil man danach angefangen hat immer passiver und abwartender zu spielen. Nur hat genau diese Spielweise unter Scherning schon nicht geklappt. Man verlässt sich dann einfach nur noch auf Matchglück, dass man irgendwie den Laden hinten halbwegs dicht halten kann und vorne was rein rutscht.


    Aber alle Spiele, die wir gewonnen haben UND gut gespielt haben, waren Spiele in denen wir vorne attackiert haben und hinten halt dann das ein oder andere Tor rein bekommen haben. Der glaube man müsse "nur den Laden hinten dicht kriegen" und dann klappt das, ist halt ein absoluter Irrglaube mit dieser Mannschaft.


    Ich wäre lieber mit wehenden Fahnen untergegangen und Spiele wie gegen Kiel oder Düsseldorf gesehen, wo man wenigstens das Gefühl hat, durch viele Torchancen was mitnehmen zu können.


    Aber die letzten Spiele hat man einfach aufgehört nach vorne zu spielen und sich quasi ergeben.

  • „…guter Einstieg ins Spiel…“??? Welches Spiel hat Hr Koschinat gesehen?? Vielleicht war der Anstoß noch ordentlich ausgeführt alles andere war bis zum Schlußpfiff eine absolute Katastrophe!! Spielerisch war das ein Offenbarungseid und erinnert mich stark an das grandiose Pokalspiel beim VfB Stuttgart in dieser Saison. Die beiden Relegationsspiele sind eher schmeichelhaft für diese Truppe. Ich hoffe, dass die Saison noch irgendwie repariert werden kann…nur fehlt mir nach dieser Vorstellung wirklich der Glaube.

  • Nach dieser Leistung wird esauch in der Relegation keine positive Überraschung mehr geben können...
    Den Trainer würde ich trotzdem gern auch in der dritten Liga behalten, damit es wenigstens eine Konstante gibt.
    Consbruch würde ich liebend gern halten, aber das wird wohl nix.
    Der Rest darf sich gern verkrümeln.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie kann man bei so einem wichtigen Spiel, so eine Leistung aufbieten?


    Mir fehlt nach diesem Spiel wirklich jeder Glaube an ein gutes Ende gegen Wiesbaden.
    Momentan weiß ich nicht wie wir das gewinnen sollen.
    Unabhängig zu unserer Relegations Historie.


    Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen. Ein absolut falsch zusammengestellter Kader. Kaum jemand wird nächste Saison noch dabei sein. (Zum Glück!)
    Deshalb sehe ich für Freitag tiefschwarz.


    Noch einmal so ein Drama wie damals gegen Darmstadt ertrage ich nicht!
    Soviel steht fest.




    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Zitat

    „…guter Einstieg ins Spiel…“??? Welches Spiel hat Hr Koschinat gesehen?? Vielleicht war der Anstoß noch ordentlich ausgeführt alles andere war bis zum Schlußpfiff eine absolute Katastrophe!!



    Hab es heute nicht pünktlich zum Anstoss geschafft und die Anfangsphase im Radio verfolgt, WDR hat ähnlich berichtet... sinngemäss souverän und finden die lücke nicht, das muss so 15. gewesen sein... was ich so ab 25. selbst gesehen hab war auch etwas anderes...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin da auch noch ziemlich fassungslos angesichts des heutigen Auftritts... :nein:


    Im wichtigsten Spiel die schlechteste Saisonleistung :cursing: . Ich habe das ja auch schon nach
    ca 25 min angemahnt, daß ich die Spielweise nicht verstehe. Warum wurde so verhalten
    gespielt? Man konnte doch machen, was man wollte, Platz 16 war eh nicht in Gefahr.
    Entweder hat Koschinat das vorgegeben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,
    oder die Mannschaft hatte die Hosen voll bis obenhin. Auf jeden Fall ist so ein Auftritt für
    mich nicht nachvollziehbar, paßt aber zu dieser beschissenen Saison.
    Nichtsdestotrotz werde ich nächsten Freitag in Wiesbaden vor Ort sein. Es hilft alles nix,
    wir haben keine anderen Spieler, also werde ich sie dies eine Mal noch anfeuern. Letztendlich
    geht es auch nicht um diese Truppe, sondern um Arminia Bielefeld! Ich habe zudem überhaupt keinen
    Bock auf 3. Liga, auf Mülltüten, Telgte & Co :kotzen: !
    Die Hoffnung, das noch zu verhindern lebt ja noch. Wehen ist auch nix Besonderes, und wenn der
    Vortrag besser ist als heute (schlechter geht ja auch kaum), dannsind die definitiv zu packen!
    Ich hoffe mal, noch ein paar FSV-Kumpels bewegen zu können, mitzukommen. Wehen ist bei uns
    so beliebt wie Fußpilz, die können wir noch weniger ab als den OFC.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Liebe Leute,
    ich bin mittlerweile völlig desillusioniert.
    Da hat diese Mannschaft heute die Chance mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt zu schaffen.
    Und man hätte das schaffen können.
    Weil Braunschweig verloren hat.
    Und dann so eine (Nicht-) Leistung.
    Das macht mich fassungslos.
    Man kann verlieren-aber doch nicht so!
    Keine Gegenwehr, kein garnix.
    So etwas ist garnicht zu entschuldigen in so einem wichtigen Spiel.
    Dieses Spiel war ein Abbild der Saison.
    Diese Leute haben keine Eier!
    Mein Frust ist groß.
    Trotzdem bin ich in der Relegation dabei.
    Ich habe aber kein gutes Gefühl.
    Nächste Saison egal wo, die Söldner aussortieren.





    So, ich schaue jetzt weiter Eishockey.
    Die Leute dort haben Eier….

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Im Spiel beim FCK hat man in der ersten Hälfte alles andere als passiv, sondern sehr dominant gespielt.... aber das wird halt schnell wieder vergessen...

  • Gerade eben fällt es sehr schwer sich in irgendeiner Weise für die Relegation zu motivieren. Wie man in so einem Spiel, in dem man eigentlich nur gewinnen kann, dermaßen unkonzentriert, hasenfüßig und unmotiviert auftreten kann, ist mir ein absolutes Rätsel! Einige Statistiken belegen das eindrucksvoll: 6 zu 16 Torschüsse, 107 km Laufleistung und weniger als ein Drittel Ballbesitz. Das ist nichts anderes als beschämend und gibt mir irgendwie gar keine Positivität für die nächsten 2 Spiele.


    Aber wir wären ja nicht Arminia, wenn wir nicht immer wieder aufstehen würden...

  • Im Spiel beim FCK hat man in der ersten Hälfte alles andere als passiv, sondern sehr dominant gespielt.... aber das wird halt schnell wieder vergessen...


    Ach, schwindelt euch doch mit dem Spiel am Betzenberg nicht in die Taschen.
    Das war in den ersten 30 Minuten der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen haben.
    Kein Biss, keine Spannung und auch keine Ordnung im Spiel der Lauterer.
    Habe mich damals gleich gewundert, warum Schuster nicht voll auf Attacke bläst...



    Vermute mal, dass bei Lautern die Spannung komplett abgefallen war. Armina war ja selber überrascht, was Lautern ihnen anfangs angeboten hat.

  • Ach, schwindelt euch doch mit dem Spiel am Betzenberg nicht in die Taschen.
    Das war in den ersten 30 Minuten der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen haben.
    Kein Biss, keine Spannung und auch keine Ordnung im Spiel der Lauterer.
    Habe mich damals gleich gewundert, warum Schuster nicht voll auf Attacke bläst...



    Vermute mal, dass bei Lautern die Spannung komplett abgefallen war. Armina war ja selber überrascht, was Lautern ihnen anfangs angeboten hat.

    Genau.Jetzt war mal wieder der Gegner schlecht... :D
    Auf keinen Fall mal die eigene Mannschaft loben.... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!