Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Um die Wahrheit zu sagen , Thomas:

    Ich glaube momentan bei diesem Verein an niemanden und gar nichts mehr......

    Diese Einstellung kann ich nach den katastrophalen Zeiten nachvollziehen, Thomas. Allerdings bringt uns und den Verein diese Erkenntnis auch nicht wirklich weiter. Eigentlich war meine Antwort auch auf den Doppelpost von StillHere05 gemünzt, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Mutzel den Ernst der Lage nicht erkennt.


    Nebenan wird von einem Insider vermutet das im Verein eine Panikvermeidung oberste Priorität hätte. Auch für so eine Strategie spricht Einiges, allerdings muss dann auch im sportlichen Bereich dieses Vertrauen in Erfolg und Entwicklung sichtbar werden.


    Auch mir fällt zu diesem Desaster nicht mehr viel ein, schon wieder „alle raus“ halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um die Wahrheit zu sagen , Thomas:

    Ich glaube momentan bei diesem Verein an niemanden und gar nichts mehr......

    Diese Einstellung kann ich nach den katastrophalen Zeiten nachvollziehen, Thomas. Allerdings bringt uns und den Verein diese Erkenntnis auch nicht wirklich weiter. Eigentlich war meine Antwort auch auf den Doppelpost von StillHere05 gemünzt, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Mutzel den Ernst der Lage nicht erkennt.


    Nebenan wird von einem Insider vermutet das im Verein eine Panikvermeidung oberste Priorität hätte. Auch für so eine Strategie spricht Einiges, allerdings muss dann auch im sportlichen Bereich dieses Vertrauen in Erfolg und Entwicklung sichtbar werden.


    Auch mir fällt zu diesem Desaster nicht mehr viel ein, schon wieder „alle raus“ halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Einstellung kann ich nach den katastrophalen Zeiten nachvollziehen, Thomas. Allerdings bringt uns und den Verein diese Erkenntnis auch nicht wirklich weiter. Eigentlich war meine Antwort auch auf den Doppelpost von StillHere05 gemünzt, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Mutzel den Ernst der Lage nicht erkennt.


    Nebenan wird von einem Insider vermutet das im Verein eine Panikvermeidung oberste Priorität hätte. Auch für so eine Strategie spricht Einiges, allerdings muss dann auch im sportlichen Bereich dieses Vertrauen in Erfolg und Entwicklung sichtbar werden.


    Auch mir fällt zu diesem Desaster nicht mehr viel ein, schon wieder „alle raus“ halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

    Sollten diese Insider Infos auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, müsste man alles daran tun Schütte, Eschweiler und den Klüngel asap loszuwerden. Leider steht sowas nicht irgendwo medienwirksam, damit wirklich alle wach werden. Wie hier mit einem Traditionsverein gespielt wird ist der Wahnsinn. Die sitzen da wirklich schon drei Jahre und keiner hält die auf. Ein normaler Investor wäre im Nachhinein wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, der hätte zumindest nicht den kompletten Verein unterwandert und sediert - da wäre wenigstens eine aktive Opposition da gewesen.


    Mutzel wird das alles mit tragen und höchstwahrscheinlich die gleiche Meinung haben, schliesslich haben sie den Handverlesen ausgewählt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Nebenan wird von einem Insider vermutet das im Verein eine Panikvermeidung oberste Priorität hätte. Auch für so eine Strategie spricht Einiges, allerdings muss dann auch im sportlichen Bereich dieses Vertrauen in Erfolg und Entwicklung sichtbar werden.

    Panik vermeiden? Wie kann man sich als Verein denn so lächerlich machen? Es gibt rein gar nichts mehr, was für Mitch Kniat spricht!

  • Die Panik ist doch längst da und lässt sich nicht auf vereinzelte Beiträge im Netz reduzieren. NW Artikel, Zuschauer im Stadion usw....Nein, für eine solche Taktik spricht rein gar nichts, es spricht dann höchstens für die u.a. von mir vermutete komplette Inkompetenz und Ignoranz.

  • Das sehen die Verantwortlichen anscheinend anders.

    Wann ist ein Verein mal aus so einer Situation ohne Trainerwechsel wieder rausgekommen? Was sollte plötzlich anders sein als in den letzten Wochen? Wir waren nicht mal in der Lage die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft zu schlagen, wen wollen wir denn schlagen?


    Wenn die Verantwortlichen das wirklich anders sehen sind sie noch inkompetenter als gedacht oder wollen absteigen, anders ist es nicht zu erklären.

  • Unglaublich, diese Versager im Aufsichtsrat sollen sich endlich verpissen!

  • Bestätigt tatsächlich nur die totale Blindheit und Inkompetenz unserer Vereinsführung. Das Bündnis scheint seinen Teil ebenso mit beizutragen.


    Leider haben hier so einige mit ihren Befürchtungen recht behalten.

    Man scheint im inneren Zirkel davon überzeugt zu sein, die Klasse zu halten und nächstes Jahr klar aufzusteigen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Strategie lautet: Wir steigen ab, aber holen den Westfalenpokal! :respekt:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich kann das alles nicht mehr fassen!


    Falls noch jemand im November Mitglied sein sollte kann ich nur jeden bitten KEINEN EINZIGEN aus diesem lächerlichen Präsidium und Aufsichtsrat jemals nochmal wieder zu wählen!


    Vor allem Herr Eschweiler gehört Achtkantig aus diesem Verein rausgeworfen! Wie arrogant und Selbstverliebt der jedes Mal auftritt und seit Jahren einen Fehler nach dem nächsten begeht grenzt an Vereinsschädigung. Unsere ebenso selbstverliebte Präsidentenattrappe nimmt sowieso keiner mehr Ernst. :no:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Das Lieblingslied von Rainer Schütte ist übrigens Augen zu und durch von Wolle Petry.


    Augen zu und durch,

    Schluss, aus & vorbei.

    Arminia war mal ein Verein.

    Bei uns war alles voll daneben,

    doch Maurice war mir immer treu.

    Augen zu und durch,

    Schluss, aus und vorbei.

    Wir gehen Golfen - trinken Wein,

    Ignoranz, verbohrte Meinung

    Ehrenamt fürs Rainerlein!

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Für mich ist Mutzel eine Lachnummer. Sorry aber ist so.


    Mittlerweile bin ich mir sicher das er Kniat auch nie raus schmeißen wollte. Für ihn kam es passend das damals Freiburg 2 kam. Das Endspiel für Kniat. Da gewinnt er ein Spiel und danach wieder keine oder kaum Punkte. Jetzt sagt er eben man hat immer Pech. Oder wie Entwickeln uns. Stimmt nach hinten.


    Warum man nicht handelt obwohl wichtige Spiele vor der Brust stehen bleibt mir ein Rätsel.


    Aber anscheinend will er das der Verein abgeht....

  • Sehe ich auch so. Selbst wenn an der Geschichte aus dem TM Forum etwas sein sollte, so darf Mutzel sich in der Öffentlichkeit nicht präsentieren, dann sollte er sich besser einen Maulkorb auferlegen. Ich bleibe dabei, er steht zu Kniat. Stur, hartnäckig, unbelehrbar! Mighty Mutzel haut hier gerade alles in Grund und Boden und dann ab!

  • eigentlich bestätigt er das, was ich nach dem Freiburgspiel geschrieben hatte. Der Sieg hat das Elend um weitere 4-5 Spiele verlängert. Man hat über alle auch in Freiburg offensichtlichen spielerischen Defizite hinweg gesehen und sich vom Sieg blenden lassen. Das ist das Problem, wenn die Kompetenz in den entscheidenden Gremien fehlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das Mutzel nicht erkennt, wie es um unsere sportliche Lage bestellt ist? Es muss noch andere Gründe dafür geben warum er Kniat nicht ersetzt. Der erste der mir einfällt ist, sein Kompetezbereich als GF Sport wurde nach den Arabi-Erfahrungen so eingeschränkt das er nicht ohne Gremien solche Entscheidungen fällen kann.

    Erstens das, ja, seine Position ist -zu Recht- schwächer als die von Arabi. Zweitens haben wohl aktuell auch schon Ersatzkandidaten aus unterschiedlichen Gründen Sondierungsgespräche abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!