1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 21. März 2026 um 22:20
    • #10.761

Es müssen drei gammelige Siege eingefahren werden. Gegen Gegner, die uns nicht an die Wand spielen wie Elversberg. Das würde reichen.

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 21. März 2026 um 22:21
    • #10.762
    Zitat von Fonzie

Das war heute sicherlich nicht der erste Ansatz für eine Negativspirale. 2 Siege aus den letzten 15 Spielen sprechen dafür, dass diese Negativspirale längst läuft.

Das kann man so sehen.

Oder eben auch so, dass die Mannschaft heute erstmals so richtig hergespielt und (richtigerweise) auch der Fansupport eingestellt wurde.
    Wenn man dann noch dazu nimmt, wie verzweifelt u.a. Boakye versucht hat, seine Aufgabe zu erfüllen, für die er offensichtlich nicht ausgebildet ist, finde ich auch, dass das seit heute eine neue Qualität im Hinblick auf das Wort 'Abwärtsspirale' bekommen hat.

Der Ein oder Andere weist darauf ja schon seit vielen Spieltagen hin.
    Für mich ist die Grenze aber erst mit dem heutigen Spiel überschritten und es ist klar, dass es leider mit Kniat nicht weitergehen kann.

Ich befürchte jedoch auch, dass sich kein "2. Liga - Top-Trainer" unseren 3. Liga - Kader antun wird und bin somit weiterhin skeptisch, dass sich derzeit ein besserer Trainer als Kniat finden lässt.

Trotzdem muss sich etwas ändern - und das kann jetzt ja nur noch die Trainerposition sein.

Vielleicht finden wir ja nochmal so jemanden wie Meier - der musste aufgrund seines schlechten Rufs damals ja nehmen, was er bekommen konnte.

Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.123
    • 21. März 2026 um 22:24
    • #10.763
    Zitat von Sacke

Es müssen drei gammelige Siege eingefahren werden. Gegen Gegner, die uns nicht an die Wand spielen wie Elversberg. Das würde reichen.

Auf welche 3 hoffst Du? Man müsste auch einfach "nur" die letzten 4 Heimspiele gewinnen :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• barto
    Profi
    Reaktionen
    406
    • 21. März 2026 um 22:24
    • #10.764
    Zitat von Sacke

Boxxum, Prx und wer noch? Nürnberg? FCK auswärts? Mir fehlt die Fantasie.

Boxxum und Prx setze ich mal voraus weil es sonst unangenehm wird.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 21. März 2026 um 22:28
    • #10.765

Mein grösster Horror sind die Spiele gegen Boxxum und Telgte .

Denen würde es diebische Freude bereiten uns aus der Liga zu schiessen....

Hertha und der Club werden befreit aufspielen und uns auch nichts schenken.

Und ob Christian Eichner Mitleid mit seinem Kumpel Michael Mutzel hat muss sich noch zeigen.

Darmstadt hat uns nach dem Relegationsdrama eigentlich immer gelegen

Dann noch in Lautern....ich sehe schon den FC K Anhang mit Taschentüchern uns aus der Liga winken.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.280
    • 21. März 2026 um 22:28
    • #10.766

Ein neuer Trainer würde diese 3 "gammligen" Siege doch auch einfahren. Wenn es so "einfach" wäre.

Bin grad mal den Spielplan durchgegangen, mit neuem Trainer sehe ich folgende Spiele mit Siegchance:

- Nürnberg (H)
    - Prxn (A)
    - Bochum (H)
    - Hertha (H)

Mit Kniat würde ich nur gegen den Glubb und bei den Preußen ne Chance sehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. März 2026 um 22:29
    • #10.767
    Zitat von Herforder kills

Das kann man so sehen.

Oder eben auch so, dass die Mannschaft heute erstmals so richtig hergespielt und (richtigerweise) auch der Fansupport eingestellt wurde.
    Wenn man dann noch dazu nimmt, wie verzweifelt u.a. Boakye versucht hat, seine Aufgabe zu erfüllen, für die er offensichtlich nicht ausgebildet ist, finde ich auch, dass das seit heute eine neue Qualität im Hinblick auf das Wort 'Abwärtsspirale' bekommen hat.

Der Ein oder Andere weist darauf ja schon seit vielen Spieltagen hin.
    Für mich ist die Grenze aber erst mit dem heutigen Spiel überschritten und es ist klar, dass es leider mit Kniat nicht weitergehen kann.

Ich befürchte jedoch auch, dass sich kein "2. Liga - Top-Trainer" unseren 3. Liga - Kader antun wird und bin somit weiterhin skeptisch, dass sich derzeit ein besserer Trainer als Kniat finden lässt.

Trotzdem muss sich etwas ändern - und das kann jetzt ja nur noch die Trainerposition sein.

Vielleicht finden wir ja nochmal so jemanden wie Meier - der musste aufgrund seines schlechten Rufs damals ja nehmen, was er bekommen konnte.

Alles anzeigen

Die Metapher (das Sinnbild) "Spirale" meint ja, dass sich ein Prozess zunehmend verstärkt - wie eine Schraube, die immer weiter angezogen wird. Ich sehe es auch so, dass das heute eine neue Qualität war. Ich interpretiere das aber als die nächste Eskalationsstufe einer schon länger laufenden Negativspirale.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 21. März 2026 um 22:34
    • #10.768

Stimme Dir zu: "kann man so sehen" ;(

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    680
    • 21. März 2026 um 22:36
    • #10.769
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Es ging um die Art und Weise wie man als Profi Fussball spielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und nein, ich traue es MK seid spätestens heute nicht mehr zu mit dieser Mannschaft die Klasse zuhalten. Schade drum, ich hätte es mir anders gewünscht.

Und selbst wenn die Klasse gehalten wird (was ich mir schon wünsche) darf man doch mit diesem Trainer nicht weitermachen. Ich möchte schon mal wieder Fussball sehen der Spaß macht und wo ich das Gefühl habe das auf dem Platz ein Team steht das Spaß am Fussball hat. Das ist unter Kniat doch fast nie gegeben.

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 21. März 2026 um 23:13
    • #10.770

Ich kann mir vorstellen, dass Kniat mit dem heutigen Tag auch die Unterstützung der Ultras verloren hat. Das Schweigen nach Spielende war vom "Capo" vorgegeben und angekündigt worden. Man wollte die Mannschaft durch Pfiffe nicht noch weiter verunsichern. Dies auf einen angeblichen Notfall zu schieben war entweder eine dreiste Lüge oder zeugt von einem mittlerweile völligen Realitätsverlust des Trainers

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    822
    • 22. März 2026 um 05:20
    • #10.771

Ich mag Mitch, er ist ja kein schlechter Trainer, sonst wären wir mit ihm nicht in Finale gekommen und aufgestiegen. Aber ein Trainer nutzt sich auch irgendwann ab. Die ganze Wechselei und rausrotiererrei sieht für mich eher nach verzweifelung aus als nach einem wirklichen Plan. Danke Mitch, aber es ist Zeit zu gehen...<3

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 22. März 2026 um 06:45
    • #10.772

Isser noch da? 🫣🙈

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    • 22. März 2026 um 06:45
    • #10.773

Wenn die Berichte stimmen und es wirklich keinen Notfall gab, oha dann hat Kniat aber ein ziemlich großes Problem.

Denn das wird auch unsere Presse nicht auf sich sitzen lassen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 22. März 2026 um 07:35
    • #10.774
    Zitat von Jockel

Isser noch da? 🫣🙈

Der Tag ist noch lang.

Und wenn jetzt nicht gehandelt wird dann ist es halt so.

Der Verein hat die letzte Zeit neue Brücken gebaut und reisst sie prompt wieder ein...

Schlauchboot

Ausbildungsverein

Basta

und nun--- weiter so

Auf und nieder bleibt Programm

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. März 2026 um 07:37
    • #10.775

Auf und Nieder wird langsam zum Selbstzweck, da es diese Nichtleistungen verharmlost und normalisiert.

Dieser Slogan muss aus der offiziellen Vereinsrhetorik schnellstmöglich verschwinden.

Das ist schlimmer als "Arm" und "Mini" (ARMiNIA) damals bei der neuen Haupt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 22. März 2026 um 07:46
    • #10.776
    Zitat von Jockel

Isser noch da? 🫣🙈

Wo? Der ist doch in Paderborn

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.084
    • 22. März 2026 um 07:54
    • #10.777

Wenn der mir gleich beim Bäcker über den Weg läuft, puste ich ihm die Körner von seinem Brötchen 😎☝️

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.381
    • 22. März 2026 um 08:22
    • #10.778

Ab Minute 8 in der PK kann man es sich nochmal anhören. Mitch beantwortet eine Frage vom Westfalen-Blatt wegen des eingestellten Supports und Mitch sagt, dass es definitiv ruhiger war und er nicht weiss ob es da evtl einen Zwischenfall gegeben hat... Also für mich moderiert er die Frage etwas weg, weiss aber meiner Meinung nach genau warum die Fans das gemacht haben.

Das ist weiterhin die Keine-Kritik-Basta Bubble die Corboz und Kniat draufhaben. Er spricht auch wirklich davon dass der Plan bis zum 0:1 gut aufgegangen ist... Weiss echt nicht was der Plan war. "Leute, auf keinen keinen allerkeinsten Fall irgendeine Offensiv-Aktion! Verstanden?? Jetzt geht's raus und spielt keinen Fussball!!"

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.210
    • 22. März 2026 um 08:35
    • #10.779

Kniat, Corboz, Kersken reden sich die Welt schön.

Wer so wenig Selbstkritik aufkommen lässt und allen Ernstes meint dass man bis zur roten Karte gut mitgehalten hat der sollte sich einweisen lassen!

Dass war von Minute 1 bis 90 eine Note 6.

Nicht Mehr und nicht weniger.

Schlimm dass sich Leistungsträger unseres Vereins so vorm Mikro äußern, zeigt mir aber sehr deutlich dass die Mannschaft es komplett nicht begriffen hat in welcher prikären Lage wir uns befinden.

Und so Leid es mir tut, Spieler und Verantwortliche die so in ihrer eigenen Wohlfühlbubble leben werden absteigen. Gehe mittlerweile sogar davon aus dass wir unter Kniat keinen einzigen Sieg mehr holen werden!

Deswegen HEUTE Verantwortungsbewusst handeln Herr Mutzel oder wir bekommen in 2 Monaten nach Abstieg eine komplett neue sportliche Leitung.

Wieder mal alles auf Anfang, Auf und Nieder immer wieder! (Kotzsmiley such)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 22. März 2026 um 08:44
    • #10.780

Wobei ich Jonas gerne aus der Schußlinie nehmen möchte

Er hat zuletzt auch reichlich(berechtigte )Kritik einstecken müssen.

Gestern eindeutig bester Mann von uns.

Mit tollen Paraden eine erheblich höhere Klatsche verhindert und auch in der Strafraumbeherrschung besser als zuletzt.

Erst gar nicht versucht kritische hohe Bälle abzufangen sondern sofort weit aus dem 16er gefaustet.

Hätten gestern alle seine Einstellung gehabt hätten wir durchaus auch verlieren können aber nicht so......und es hätte trotz Niederlage kein Schweigen im Block gegeben.

Was Interviews von ihm angeht kann ich mich nur auf dass verlassen was hier gepostet wird.

Ich möchte das alles nicht mehr hören und verlasse mich auf die Dinge die ich selber sehe.

Und Jonas war da gestern die einzig positive Ausnahme auf und neben dem Platz.

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti (22. März 2026 um 09:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 22 Besucher
  • Zuma22
  • flooo89
  • msondern
  • Knüppel
  • RuhrArmine
  • jay_gee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum