Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Liest sich garnicht mal so schlecht. Auch sein Co-Trainer scheint echt stark zu sein. Promoviert, Praktikum bei Real Madrid und für die Gegner-Analyse zuständig. Sind schon mal einige Punkte, die mir gefallen. Ich drücke den beiden die Daumen, und hoffe das wir schnellstmöglich einen Kader zusammen kriegen, der Lust hat auf Arminia Bielefeld, und weiß, was es heißt, dieses Trikot tragen.


    Die beiden kennen die Liga.. Das wird schon mal sehr wichtig sein in Bezug auf Insiderwissen was Spieler angeht.


    https://www.sportclub-verl.de/…Doktor-an-der-Seitenlinie

  • Die Vorstellungs-PK:


    https://bit.ly/3N5DIdN


    Interessante erste PK. Da geht es jetzt Schlag auf Schlag, gerade bei Kniat hat man das Gefühl, dass viele Antworten direkt aus dem Bauch kommen und er gar nicht erst versucht lange abzuwägen oder umständlich zu formulieren. Schon auf eine Art erfrischend. Kann mich auch täuschen, aber es scheint fast so, als wenn die Journalisten mehr und offener fragen, als vor einem halben Jahr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessante erste PK. Da geht es jetzt Schlag auf Schlag, gerade bei Kniat hat man das Gefühl, dass viele Antworten direkt aus dem Bauch kommen und er gar nicht erst versucht lange abzuwägen oder umständlich zu formulieren. Schon auf eine Art erfrischend. Kann mich auch täuschen, aber es scheint fast so, als wenn die Journalisten mehr und offener fragen, als vor einem halben Jahr.

    Mutzel hat vielleicht in der Woche, die er hier ist, gleich schon mal einen anderen Kommunikationsstil vermittelt, der der Presse mehr Offenheit gegenüber signalisiert. Weiss Ich nicht. Aber Mutzel war vorher in Hamburg. Verglichen mit der Presselandschaft dort ist Bielefeld ja das reinste Erholungsheim. Der wird in der Hinsicht eine ganz andere Toleranzschwelle haben und ausstrahlen als der dünnhäutige Arabi.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also als er direkt am Anfang von "brutaler Wucht" sprach hatte ich ein bisschen Angst. Aber gut, wenn Frank Kramer sowas sagt, ist es ja tatsächlich nochmal gruseliger.


    In der Tat ungeschliffen aus dem Bauch raus. Trifft meinen Nerv nicht ganz, bin ich ehrlich. Aber das tut ein Baumgart auch nicht und ist extrem erfolgreich.


    Schauen wir mal. Herzlich Willkommen und viel Glück und Erfolg... Können wir alle brauchen. :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also als er direkt am Anfang von "brutaler Wucht" sprach hatte ich ein bisschen Angst. Aber gut, wenn Frank Kramer sowas sagt, ist es ja tatsächlich nochmal gruseliger.


    In der Tat ungeschliffen aus dem Bauch raus. Trifft meinen Nerv nicht ganz, bin ich ehrlich. Aber das tut ein Baumgart auch nicht und ist extrem erfolgreich.


    Schauen wir mal. Herzlich Willkommen und viel Glück und Erfolg... Können wir alle brauchen. :arminia:

    Solange er nicht den "Bock umstoßen" muss ist doch alles gut :D Außerdem hat er im Gegensatz zu Kramer nen Vollbart und nicht so nen Teenie-Pflaum im Gesicht. Jetzt darf Mitch nur nicht an der Seitenlinie den Dauerklatscher machen wie damals Rüdiger Rehm, das ging gar nicht.

  • Also als er direkt am Anfang von "brutaler Wucht" sprach hatte ich ein bisschen Angst. Aber gut, wenn Frank Kramer sowas sagt, ist es ja tatsächlich nochmal gruseliger.


    In der Tat ungeschliffen aus dem Bauch raus. Trifft meinen Nerv nicht ganz, bin ich ehrlich. Aber das tut ein Baumgart auch nicht und ist extrem erfolgreich.


    Schauen wir mal. Herzlich Willkommen und viel Glück und Erfolg... Können wir alle brauchen. :arminia:


    Kniat ist mit seiner Art ein toller Typ. Ob er soviele neue Spieler direkt Formen kann ist was anderes.


    Baumgart ist ein Hammer Trainer. Kann ich das was du sagst null verstehen.


    Ehrlich, direkt und zieht somit Fans uns Spieler mit. Einfach Hammer. Solche Trainer haben meist auch mehr Erfolg. Siehe Klopp. Ausser wenn man bei Bayern ist :lol:



  • Zwischen den Genannten gibt es aber schon einen unmittelbar auffallenden Unterschied, Kloppo und Baumgart können Grammatik.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe mir in der abgelaufenen Saison regelmäßig die Zusammenfassungen der Verler Spiele angeschaut. Neben einem offensichtlich ansehnlichen und guten Fußball sind mir die Interviews von Kniat positiv aufgefallen. Ich dachte mir, den Namen sollte man sich merken, das könnte mal einer für Arminia sein. Dass dieses nun aber so schnell tatsächlich passieren würde, das hätte ich aber ganz sicher nicht vermutet. :lol:


    Und ohne jetzt euphorisch zu sein: Seine Art gefällt mir!
    Auch Koschinats Art gefällt mir und auch der war angetan, für einen Club wie Arminia arbeiten zu dürfen. Aber Mitch toppt das nochmal. Ich denke auch, dass er mit seiner lockeren aber direkt Art hier und bei der Mannschaft gut ankommen wird. Und auch die PKs werden mit ihm sicherlich interessanter und unterhaltsamer sein, als die von Frank Kramer. :D
    Und Mitch will hier anpacken! Sofort! Hat er ja auch gleich gestern mit Mutzel getan. Gefallen hat mir auch seine Reaktion auf die Feststellung, dass er hier der 6. Trainer innerhalb der letzten 14 Monate ist: "Warum soll ich nicht der Trainer sein, der hier die nächsten 10 Jahre ist...?" Ich hätte nichts dagegen, weil dies Konstanz und Erfolg bedeuten würde.
    Aufgrund der jüngeren Vergangenheit dieses Vereins ist da natürlich auch noch viel Skepsis. Aber ich bin da ganz guter Dinge, das könnte endlich mal wieder was werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • CrimePays: Mitch ist Fußball-Trainer. Da muss er sich nicht ausdrücken können wie ein Intellektueller. Lieber erfolgreich auf dem Platz und schlicht am Mikro als umgekehrt (ein Schelm, wer da an Koschinat denkt).


    Ich nehme Mitch, wie er ist.


    Scheint ein lockerer Typ zu sein. Ahlers von der NW hat ihn gedutzt und Mitch genannt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @Crime Pays: Mitch ist Fußball-Trainer. Da muss er sich nicht ausdrücken können wie ein Intellektueller. Lieber erfolgreich auf dem Platz und schlicht am Mikro als umgekehrt (ein Schelm, wer da an Koschinat denkt).


    Ich nehme Mitch, wie er ist.


    Scheint ein lockerer Typ zu sein. Ahlers von der NW hat ihn gedutzt und Mitch genannt.


    Ich auch, war nur ne wertfreie Feststellung, s. oben ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Top Typ, mir ist so eine Direktheit viel sympathischer als dieses im Fussball Geschäft zum Usus gewordene Politiker-Sprech. Das könnte tatsächlich klappen. Man freut sich endlich wieder auf Arminia.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Top Typ, mir ist so eine Direktheit viel sympathischer als dieses im Fussball Geschäft zum Usus gewordene Politiker-Sprech. Das könnte tatsächlich klappen. Man freut sich endlich wieder auf Arminia.


    Ich mag ihn als Typen auch erstmal, aber das ich mich jetzt schon wieder auf Arminia freue....?
    So schnell dann doch nicht.
    Warte erstmal die Granaten ab, die da nun so verpflichtet werden. Nicht, dass dies alles Blindgänger sind.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich mag ihn als Typen auch erstmal, aber das ich mich jetzt schon wieder auf Arminia freue....?
    So schnell dann doch nicht.
    Warte erstmal die Granaten ab, die da nun so verpflichtet werden. Nicht, dass dies alles Blindgänger sind.

    Naja, das nicht alles sofort toll ist, sollten jedem klar sein. Natürlich habe ich die letzten zwei Jahre immernoch im Kopf, aber ich freue mich einfach auf eine neue Arminia, die endlich wieder Spass machen kann. Diese ganzen alten Seilschaften (zumindest im sportlichen Bereich) scheinen gekappt, mit Mutzel und Kniat scheint ein junges, hungriges Duo installiert worden zu sein. Es ist einfach erfrischend ganz neue Gesichter hier zu sehen, die einen komplett anderen Ansatz zu haben scheinen.


    Ich freue mich einfach darauf eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die sich hoffentlich wieder mit Arminia und dem Fussball identifizieren. Da musste auch nicht jedes Spiel gewinnen oder Überkicker sein, aber diese Tugenden die uns mal ausgemacht haben hier wieder (hoffentlich) zu sehen, ja da freue ich mich tatsächlich drauf. Nenn mich ignorant oder infantil - vielleicht schnell zu begeistern. Aber was bringt es uns auch zurück zu schauen außer wenn es einem Lernprozess dient?.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Naja, das nicht alles sofort toll ist, sollten jedem klar sein. Natürlich habe ich die letzten zwei Jahre immernoch im Kopf, aber ich freue mich einfach auf eine neue Arminia, die endlich wieder Spass machen kann. Diese ganzen alten Seilschaften (zumindest im sportlichen Bereich) scheinen gekappt, mit Mutzel und Kniat scheint ein junges, hungriges Duo installiert worden zu sein. Es ist einfach erfrischend ganz neue Gesichter hier zu sehen, die einen komplett anderen Ansatz zu haben scheinen.


    Ich freue mich einfach darauf eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die sich hoffentlich wieder mit Arminia und dem Fussball identifizieren. Da musste auch nicht jedes Spiel gewinnen oder Überkicker sein, aber diese Tugenden die uns mal ausgemacht haben hier wieder (hoffentlich) zu sehen, ja da freue ich mich tatsächlich drauf. Nenn mich ignorant oder infantil - vielleicht schnell zu begeistern. Aber was bringt es uns auch zurück zu schauen außer wenn es einem Lernprozess dient?.


    Sehe ich komplett genauso! Freue mich auch iwie schon wieder richtig drauf wenn die Vorbereitung zumindest schon mal losgeht. Und mit unserem relativ jungen Team an sportlichen Leitern könnte das wirklich was werden, es wäre uns allen wenigstens mal zu gönnen dass auch wir bei Arminia mal so etwas haben was es bei anderen Vereinen auch immer mal wieder gibt. Also sprich eine geile kommende Zeit mit einem erfrischenden und begeisternden jungem Team! Sowohl aufm Platz wie auch daneben ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Mutzel und Kniat stehen für einen Neuaufbau , man hat endlich mal wieder ein positives Gefühl ohne dabei gleich Wunderdinge zu erwarten.
    Aber eine Mannschaft die für den DSC einsteht und alles gibt werden sie hinbekommen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die erste Pressekonferenz wirkte schonmal sehr sympathisch, ein bisschen wie Poldi nur als Trainer :D


    Das trifft es gut, rhetorisch und authentisch kein Vergleich zu Koschinat. Was zählt ist und bleibt aber natürlich aufm Platz. Wenn das passt, dann darf er von mir aus auch weiter hohle Phrasen dreschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!