Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Es hatte sich ja nach den Sprüchen vor dem Spiel schon angedeutet, dass das heute nichts werden wird.

    Wenn man nicht völlig unten reinrutschen will, muss man jetzt den Schritt machen und sich von Kniat und Jara trennen. Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid ( was sollte das eigentlich für ein System sein?). Die zweite besser, aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, es spielt eine Schülermannschaft gegen Erwachsene - sowohl taktisch als auch körperlich. Und das Gefühl hatte ich in dieser Saison sehr häufig.


    Vielleicht kehrt mit einem neuen Mann ja auch das Spielglück wieder zurück?

  • Noch schlimmer als das weitere missratene Experiment in Halbzeit 1 finde ich das schamlose Grinsen in die Kamera und dass er, statt Verständnis zu äußern, die Fans kritisiert.


    Das wird im Leben kein Trainer mehr, der hier ein Bein an den Boden bekommt.

  • Vielleicht erklärt dem Mitch mal jemand, dass zwar mal ein Torwart von Arminia zu Manchester City gegangen ist, er aber immer noch eine Drittligamannschaft trainiert. Lannert ist kein Walker und wenn Putaro für Klos spielt, dann ist das nicht so als würde Alvarez anstelle von Haaland auflaufen.


    Sorry, aber die Experimente in Aufstellung und Taktik, sowie diese ständigen Personalwechsel haben uns dahin geführt, wo wir jetzt sind. Die Truppe kann mehr, aber wenn keiner mehr weiß was er machen soll, dann ist sie halt so kopflos wie in der ersten Hälfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Kniat muss gehen. Kein Trainer dieser Welt darf zwei Vorbereitungen komplett vor die Wand fahren. Und auch wenn mir jetzt irgendjemand mit der finanziellen Situation etc. kommt: 3. Liga Abstiegskampf ist unter Arminias Würde. Aber das Leistungsprinzip gilt schließlich seit der Entlassung von Uwe Neuhaus nicht mehr. Aber die Mannschaft wird sich doch bestimmt noch finden...

  • Ich hab mir nach dem Almbesuch jetzt noch mal die Interviews gegeben. Es gibt nur eine Möglichkeit: Kniat raus! Für mich völlig unfassbar, was diese Nullnummer nach dieser Katastrophe äußert. Er hat nichts verstanden, er kann es nicht. Unglaublich. ER IST DAS PROBLEM!

  • Völliger Realitätsverlust! Wie hat dieser Wundertrainer in Verl eigentlich den „geilsten Fußball der Liga“ hinbekommen?


    Pack die Koffer, Mitch! Das wird hier nichts mehr außer vielleicht ungemütlich. :tschau:

  • Erstaunlich, man fühlt sich wirklich wie so oft an Scholls "Labtoptrainer" erinnert. Jung, dynamisch, Kumpel der Mannschaft, mit taktisch ausgefeilten Plänen und Konzepten, aber offensichtlich nicht in der Lage, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herauszuholen. Dieses Phänomen haben wir in allen Profiligen zuhauf, die Trainersternchen verglühen schneller als man gucken kann. Einmal irgendwo Erfolg gehabt, dann hinauf die Karriereleiter zur vermeintlich nächsthöheren Adresse, dort Scheitern, evtl eine weitere unterklassige Anstellung und dann ein genauso schnelles Verschwinden von der Profifußballlandkarte.

    Er geht mit diesen ständigen Umstellungen immer hohes Risiko: klappt mal was, hat er alles richtig gemacht und er ist der Held, klappt es nicht, verunsichert er die Mannschaft, und wenn es dann weitere Niederlagen gibt, kommen die Spieler mental nicht mehr aus der Abwärtsspirale heraus. Gefühlt ist Kniat somit am Ende bei Arminia angekommen.

  • Kniat ist doch schon total verbrannt.

    Auch wenn ab und zu Punkte kommen werden, bei den meisten Fans ist er unten durch.

    Er wird weiterhin an Realitätsverlust leiden weil er Sich und die Mannschaft maßlos überschätzt.

  • Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was macht man jetzt? Es wird doch sowieso keine teure Lösung geben können in Liga 3. 2011 hatten wir doch unterm Strich nur Dusel, dass mit Stefan Krämer jemand aus dem 2. Glied hier den Turnaround geschafft hat.


    Klar kann man jetzt den Trainer wechseln... und schon ist das nächste Pflaster geklebt. Und am Ende sterben wir einen langsamen Tod und irgendwann tauchen wir doch in Liga 4 ab.


    Wir brauchen Konstanz... daher wünsche ich mir nach wie vor einen Turnaround unter Kniat. Die Mannschaft kann das besser, da bin ich mir sicher. Und wenn wir diese Saison überstehen, dann kann man diese Truppe gezielt versärken. Und Kniat hat den Grundstein für den anhaltenden Erfolg in Verl gelegt. Ich glaube schon, dass er etwas bewegen kann.


    Aber mir ist auch klar, dass irgenwas passieren muss. Noch nicht in Regensburg... das Spiel hab ich gedanklich schon verloren. Aber spätestens gegen Viktoria Köln muss was zählbares her. Denn ansonsten... naja... die Mechanismen im Profifußball halt...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Trainer ist taktisch seit grade mal 2 oder 3 (wenn man das Spiel gegen Dresden mit 5er-Kette schon mitzählt) Spielen auf dem Irrweg. Ich meine, es ist noch Zeit dafür, dass er von diesem Irrweg zurück auf den richtigen Pfad (leicht optimiertes 433) finden kann, bevor man ihn rausschmeißen sollte. Es ist die Frage, ob Kniat stur bleibt oder lernfähig ist und bereit und fähig, eigene Fehler einzusehen. Das dann aber pronto!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde, diese Mannschaft kann gar nichts besser, sie spielt denselben verunsicherten Schlafwagenfußball wie seit Monaten. Ab und zu wächst sie mal 15 Minuten über sich hinaus, das wars dann wieder. Ob ein richtiger Trainer das hinkriegen würde, weiß ich nicht, aber Kniat schafft das nicht, das dürfte jedem klar sein.

  • Ob ein richtiger Trainer das hinkriegen würde, weiß ich nicht, aber Kniat schafft das nicht, das dürfte jedem klar sein.

    Aber wer ist für dich denn ein machbarer richtiger Trainer für Arminia?


    Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass Mitch die Grundlage dafür gelegt hat, dass Verl jetzt da steht, wo sie stehen.

    Ich glaube nach wie vor, dass Kniat und auch unsere Mannschaft was auf dem Kasten hat. Und wünsche uns allen, dass wir zügig Zählbares sammeln. Denn die Alternative ist wahrscheinlich eine Billiglösung beim Trainerwechsel... . Vielleicht schaffen wir mit einem neuen Coach den Klassenerhalt. Aber wie sieht es mit der Weiterentwicklung der Mannschaft aus? Wie verhindern wir, dass wir nicht doch langsam aber sicher Richtung Regionalliga taumeln?


    Ich wünsche mir Konstanz und ich habe auch heute noch nicht weder die Mannschaft noch den Trainer aufgegeben. Schön wäre es, wenn wir doch noch den Turnaround schaffen und am Ende irgendwie im gesicherten Mittelfeld ins Saisonende laufen.


    Aber klar ist auch, dass es dazu schnellstens die nötigen Punkte braucht.... wir werden sehen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube nach wie vor, dass Kniat und auch unsere Mannschaft was auf dem Kasten ha

    Realitätsverlust?

    Auf dem Papier hatten wir in den letzten Jahren auch immer eine Top-Mannhaft.

    In dem Fall kommt noch ein Trainer dazu, der sich total verzettelt und alles Mögliche und Unmögliche austestet, weil er bemerkt hat, dass die Truppe nichts kann.

    Nur macht er die Truppe so noch schlechter.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieser Mann ist kritikunähig, lernunfähig und maßlos überfordert. Soll der Verein wirklich in die Regionalliga gehen nur weil sich ein Laptoptrainer hier ausleben durfte? Dieser Typ wird doch keinen Fan mehr mitnehmen, bei seinem dümmlichen Gefasel in den Interviews frage ich mich allgemein ob da viel Licht bei ihm ist oder es nicht nur an Fußballkompetenz mangelt. Hau ab und komm nie wieder!

  • Das schlimmste ist, dass jeder der die Aufstellung vor dem Spiel gelesen hat und sich auch nur ein klein wenig mit dieser Mannschaft auskennt, wusste, was auf dem Platz passieren würde. Eine erste Hälfte mit Ansage. Dieser Trainer ist dermaßen fern ab der Realität unterwegs, ich bin mir nicht ganz sicher, ob er gesund ist?

    Dieser Verein wird trotzdem nicht handeln und in die Katastrophe laufen. Es ist zum🤮

  • Das schlimmste ist, dass jeder der die Aufstellung vor dem Spiel gelesen hat und sich auch nur ein klein wenig mit dieser Mannschaft auskennt, wusste, was auf dem Platz passieren würde. Eine erste Hälfte mit Ansage. Dieser Trainer ist dermaßen fern ab der Realität unterwegs, ich bin mir nicht ganz sicher, ob er gesund ist?

    Dieser Verein wird trotzdem nicht handeln und in die Katastrophe laufen. Es ist zum🤮

    Und das finde ich die eigentliche Katastrophe: man verschenkt hier Halbzeiten im großen Stil. Den Mist kannst Du mit einer guten 2. Hälfte kaum aufholen.


    Beim Tennis kannst Du Dir bei 3 Gewinnsätzen mal nen Satz Auszeit gönnen und dann gehts weiter, beim Fussball geht das nicht. Was ne läppische Ecke von Ulm, richtig billiger Trick, Hacke, Nachschuss, Tor. Karo einfach gespielt, die Ulmer lachen sich kaputt. Davor und danach tauchte Arminia nicht vor dem gegnerischen Tor auf. Bis zur 38. Minute, wo Oppie endlich mal ne Ecke in den Strafraum befördert hat. Und dann stellt sich der Mitch nachher hin und sagt er würde wieder so aufstellen. Find ich abenteuerlich, so wirst Du in Regensburg nicht auflaufen können. Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • also die Aufstellung von Putaro hab ich auch in keinster Weise verstanden. Das war dann eine 1. Hälfte wirklich mit Ansage.


    Ich habe kurz vor Schluss das TV ausgemacht, da man zu keiner Minute des Spiels den Eindruck hatte, dass die Jungs das noch drehen.


    So leid es mir tut, aber für mich ist Kniat jetzt auch (mehr als) angezählt. Das Spiel in Regensburg wird er noch bekommen, da ein Wechsel jetzt mMn wenig Sinn macht.


    Ich habe Angst, dass wir da einen halbwegs ordentlichen Auftritt sehen bei dem man verliert und es dann heißt, der Trainer erreicht die Truppe noch.


    Das kenne ich alles noch von der vergangenen Saison.


    Aber jetzt knapp 1,5 Spiele auf solch einem Niveau, das ist erbärmlich und ich frage mich wann der Albtraum endet.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und das finde ich die eigentliche Katastrophe: man verschenkt hier Halbzeiten im großen Stil. Den Mist kannst Du mit einer guten 2. Hälfte kaum aufholen.


    Beim Tennis kannst Du Dir bei 3 Gewinnsätzen mal nen Satz Auszeit gönnen und dann gehts weiter, beim Fussball geht das nicht. Was ne läppische Ecke von Ulm, richtig billiger Trick, Hacke, Nachschuss, Tor. Karo einfach gespielt, die Ulmer lachen sich kaputt. Davor und danach tauchte Arminia nicht vor dem gegnerischen Tor auf. Bis zur 38. Minute, wo Oppie endlich mal ne Ecke in den Strafraum befördert hat. Und dann stellt sich der Mitch nachher hin und sagt er würde wieder so aufstellen. Find ich abenteuerlich, so wirst Du in Regensburg nicht auflaufen können. Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott.

    Wenn Kniat am Wochenende noch auf der Bank sitzt, bekommt er eine Lehrstunde, wie man nach einem Abstieg direkt Oben angreifen kann. Oh Moment! Eventuell bekommt der ganze Verein am Wochenende eine Lehrstunde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!