1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.885
    Beiträge
    11.817
    • 13. April 2026 um 22:30
    • #11.541

    Es hieß doch dass der Trainer noch einen Vertrag aktuell hat. Man will vermutlich kein Geld für "Ablöse" ausgeben und der abgebende Verein ist ein Konkurrent und man will uns somit nicht "helfen".

    Backhaus klingt durchaus nachvollziehbar. Rapp könnte auch sein. Beide würden mich aber nur bedingt abholen.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.256
    Beiträge
    5.634
    • 14. April 2026 um 00:53
    • #11.542
    Zitat von RuhrArmine

    Es hieß doch dass der Trainer noch einen Vertrag aktuell hat. Man will vermutlich kein Geld für "Ablöse" ausgeben und der abgebende Verein ist ein Konkurrent und man will uns somit nicht "helfen".

    Backhaus klingt durchaus nachvollziehbar. Rapp könnte auch sein. Beide würden mich aber nur bedingt abholen.

    Was spricht gegen Rapp? Der hat es wenigstens schon geschafft eine Mannschaft in die 1 Bundesliga zu führen. Der Fußball war nicht schlecht.

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 14. April 2026 um 00:59
    • #11.543

    Es ist doch eigentlich egal wer Kniat nach der Saison beerbt . Noch ein Jahr Rumpelfussball ohne Weiterentwicklung kannst du keinem mehr verkaufen !

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    7.178
    • 14. April 2026 um 07:01
    • #11.544
    Zitat von Pille71

    Wenn es Rapp wird können alle glücklich sein.

    Zumindest scheint er laut einem Kiel Forum ein Kniat 2.0 zu sein. Relativ lange beim Club gewesen, mit diesem aufgestiegen, menschlich top. Hat laut seiner Kritiker aber "zu sehr an 3er/5er Kette festgehalten,den vorhandenen Spielern zu sehr sein System aufdrücken wollen, keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen, versäumt, im Winter Qualität im Sturm zu verpflichten" ..

    Ich glaube aber kaum, dass Rapp aktuell in die 3.Liga gehen will, denn nur dann wird Kniat hier entlassen, vermute ich stark.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.172
    Beiträge
    20.260
    • 14. April 2026 um 07:37
    • #11.545
    Zitat von RuhrArmine


    Backhaus klingt durchaus nachvollziehbar. Rapp könnte auch sein. Beide würden mich aber nur bedingt abholen.

    Für mich gilt bei Rapp: Den würde ich persönlich abholen und zur Alm fahren

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.401
    Beiträge
    3.032
    • 14. April 2026 um 08:00
    • #11.546
    Zitat von Hochwald-Physio

    Zumindest scheint er laut einem Kiel Forum ein Kniat 2.0 zu sein. Relativ lange beim Club gewesen, mit diesem aufgestiegen, menschlich top. Hat laut seiner Kritiker aber "zu sehr an 3er/5er Kette festgehalten,den vorhandenen Spielern zu sehr sein System aufdrücken wollen, keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen, versäumt, im Winter Qualität im Sturm zu verpflichten" ..

    Ich glaube aber kaum, dass Rapp aktuell in die 3.Liga gehen will, denn nur dann wird Kniat hier entlassen, vermute ich stark.

    Man hätte aber wenigstens schonmal einen Trainer der eine mögliche Weiterentwicklung nicht darüber blockiert, dass Corboz machen kann was er will und trotzdem jeden Woche spielt.


    Dazu hat Rapp bereits bewiesen, dass Mittel-Stürmer unter ihm funktionieren können. Den Beweis ist Kniat bislang schuldig geblieben

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    7.178
    • 14. April 2026 um 10:12
    • #11.547
    Zitat von TG DSC

    Man hätte aber wenigstens schonmal einen Trainer der eine mögliche Weiterentwicklung nicht darüber blockiert, dass Corboz machen kann was er will und trotzdem jeden Woche spielt.


    Dazu hat Rapp bereits bewiesen, dass Mittel-Stürmer unter ihm funktionieren können. Den Beweis ist Kniat bislang schuldig geblieben

    Mag sein, wobei Kania in der Aufstiegssaison recht gut funktioniert hat.

    Und letztendlich wäre mir egal, ob die Stürmer die notwendigen Tore erzielen, oder andere Spieler, Hauptsache, sie werden überhaupt erzielt.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.458
    Beiträge
    2.083
    • 14. April 2026 um 10:20
    • #11.548
    Zitat von TG DSC

    Man hätte aber wenigstens schonmal einen Trainer der eine mögliche Weiterentwicklung nicht darüber blockiert, dass Corboz machen kann was er will und trotzdem jeden Woche spielt.


    Dazu hat Rapp bereits bewiesen, dass Mittel-Stürmer unter ihm funktionieren können. Den Beweis ist Kniat bislang schuldig geblieben

    Ich glaube, wenn wir unser Offensivspiel strukturieren und Automatismen erarbeitet haben, läuft das für einen Stürmer wesentlich besser... Auf Krampf 100 % über Außen mit unpräzisen Hereingaben... Da läufst du als 9er auf dem Feld rum wie ich zum ersten Mal als 7-jähriger um einen Ferrari...

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.401
    Beiträge
    3.032
    • 14. April 2026 um 11:08
    • #11.549
    Zitat von Hochwald-Physio

    Mag sein, wobei Kania in der Aufstiegssaison recht gut funktioniert hat.

    Und letztendlich wäre mir egal, ob die Stürmer die notwendigen Tore erzielen, oder andere Spieler, Hauptsache, sie werden überhaupt erzielt.

    Als joker und auch primär nur gegen Teams der unteren Tabellenhälfte

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.924
    Beiträge
    3.817
    • 15. April 2026 um 04:54
    • #11.550

    Es ist schon erstaunlich, wie positiv Kniat bewertet wird, wenn man sich außerhalb unserer Forums-Blase bewegt.

    Ich habe in den letzten Wochen im Freundes- und Bekanntenkreis immer mal wieder auch das Thema Arminia gehabt. Die meisten der Leute um mich herum sind ebenfalls Fußball-Affin, und beschäftigen sich auch mit der 2.Liga, wenn auch nicht speziell mit Arminia. Allerdings werde ich auf das Thema natürlich immer mal angesprochen, und alle sind erstaunt, daß Kniat in der Diskussion steht.

    Meist kommt dann "ihr wart doch im Pokalfinale" oder"ihr seid Aufsteiger, dafür steht ihr doch noch brauchbar da", o.ä. Ich erzähle dann auch von den Kniat'schen Experimenten und der Sorge, daß es nicht besser wird, aber alle waren der Meinung, daß er ein guter Trainer für den DSC sei, und daß er den Klassenerhalt schafft und nächstes Jahr durchstartet. Man sieht wohl von außen eher die Erfolge der letzten Saison und die nackten Ergebnisse in dieser, ohne zu wissen , wie diese zustande kamen...

    Was soll man da sagen? Kniat kommt anscheinend bei den "normalen" Fans außerhalb der Arminia-Blase richtig gut an, alle finden ihn sympathisch , manche hätten gerne für ihre Vereine auch so einen Typen. Schon kraß, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.

    Ich hoffe nach wie vor, daß wir mit Kniat die Klasse halten. Gerne würde ich ihn auch noch länger beim DSC sehen, aber wenn er wirklich gehen muß, hat er mit dem Nichtabstieg bestimmt gute Chancen auf einen neuen Job bei einem ambitionierten Verein, was ich ihm wirklich gönnen würde. Jetzt gilt es aber erst mal, die Saison ordentlich zu beenden, alles Andere ist Zukunftsmusik.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 15. April 2026 um 06:23
    • #11.551

    Jeder im Stadion oder vorm TV, der diese Spiele regelmäßig sieht, muss gewisse Probleme irgendwie wahrnehmen. Daher ist die Kritik bei uns ja deutlich lauter.

    Durch gewisse Statistiken wird sich das die ganze Saison schön geredet und wie erwähnt, geht es in der allgemeinen Wahrnehmung eben auch darum, was die Medien nach außen produzieren. Und wenn man jetzt erst anfängt wirklich zu kritisieren, dass Passquoten, Chancen aus dem Spiel, etc... Ein Riesenproblem darstellen, dann ist es kein Wunder, dass es so ist.

    Es ist ja auch durch diskutiert. Ich rechne aktuell damit, dass wir nach Münster unter dem Strich stehen und dann bin ich auf die Reaktion im Verein und im Umfeld gespannt. Wird es Panik, Trotz, Ignoranz? Steht wieder ein mit Armen verstärkter beleidigter, genervter Kapitän (furchtbare Ausstrahlung) vorm Mikro?

    Ich nehme es gerne anders...

    Zitat von TG DSC

    Als joker und auch primär nur gegen Teams der unteren Tabellenhälfte

    Dass Kania hier einen schweren Stand hatte, sowohl vom Trainer als auch von außen, ist ja rauf und runter diskutiert. Auch er wurde hier immer schlechter und Osnabrück braucht ihn nun in deren Lauf gar nicht. Der wird nach der Saison vermutlich einen Schritt zurück machen müssen. Als Beispiel pro Kniat taugt der auf jeden Fall mal überhaupt nicht, da die Art zu spielen so ungefähr die Antithese zum Kniat Fußball darstellt. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.122
    Beiträge
    18.856
    • 15. April 2026 um 12:49
    • #11.552
    Zitat von LeckerKnoppers

    Dass Kania hier einen schweren Stand hatte, sowohl vom Trainer als auch von außen, ist ja rauf und runter diskutiert. Auch er wurde hier immer schlechter und Osnabrück braucht ihn nun in deren Lauf gar nicht. Der wird nach der Saison vermutlich einen Schritt zurück machen müssen. Als Beispiel pro Kniat taugt der auf jeden Fall mal überhaupt nicht, da die Art zu spielen so ungefähr die Antithese zum Kniat Fußball darstellt. :lol:

    Kania hat in Osnabrück 3 Spiele von Beginn an gemacht, dann haben sie ihn direkt ausgemustert. Das wird auch ein Stück weit am Spieler liegen, da lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster mit der These.

    Ich glaube, dass man die Probleme von Außen tatsächlich nicht wahrnimmt, weil man aus der Adlerposition zum einen die Ergebnisse sieht und zum anderen die Gesamtsituation in der Liga. Da stehen wir für einen Aufsteiger mit wenig Ligaerfahrung gut dar. Das die Mannschaft mehr kann und keine Abläufe hat, das sieht man erst bei näherer Betrachtung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    646
    Beiträge
    4.846
    • 15. April 2026 um 13:12
    • #11.553
    Zitat von Fonzie

    Die beste Deutung zum Festhalten an Kniat habe ich heute im NW-Forum von

    Die NW hat kein Forum. Kommentarspalten unter Artikeln sind kein Forum.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Beitrag von ~dna (15. April 2026 um 13:20)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:04).
  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    Beiträge
    3.118
    • 15. April 2026 um 14:53
    • #11.555

    Es bleibt ja dabei. Du kannst halbwegs gut mitspielen und am Ende trotzdem absteigen. Bringt dir alles nichts, wenn du nicht genug Punkte sammelst oder zu viele 50/50 Spiele gegen die direkte Konkurrenz versemmelst.

    Wir haben diese Saison noch kein Spiel unverdient gewonnen. Entweder wird sind gleich gut oder deutlich besser. Bei gleich gut gingen trotzdem zu viele Punkte an unsere Gegner bzw. gab es dann ein Unentschieden.

    Dann erzählen dir am Ende der Saison alle, dass du das ja eigentlich nicht verdient hast und man ja doch immer ganz gut mitgehalten hat.

    Diverse Beispiele aus PKs: Hannover, Schalke, Karlsruhe etc.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    7.178
    • 15. April 2026 um 15:47
    • #11.556
    Zitat von LeckerKnoppers

    Als Beispiel pro Kniat taugt der auf jeden Fall mal überhaupt nicht, da die Art zu spielen so ungefähr die Antithese zum Kniat Fußball darstellt. :lol:

    Es ging darum, ob unter Kniat ein Stürmer " funktioniert" , sprich Tore schießt. Und das war bei Kania trotz relativ wenig Spielzeit der Fall.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.118
    Beiträge
    9.226
    • 15. April 2026 um 16:01
    • #11.557

    Jau. Die diversen Stürmer die hier (bisher) nicht funktioniert haben dürfen sich gerne mal ein Beispiel an Kania nehmen.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 15. April 2026 um 16:29
    • #11.558

    So ganz verstehe ich es nach wie vor nicht. Wir hatten gegen Darmstadt ein sehr gutes Heimspiel mit einem verdienten Sieg. Warum das gegen Nürnberg, die individuell und mannschaftlich schlechter sind, nicht gelingen soll und wir nach Münster sicher unter dem Strich stehen, weiß ich nicht. Mehr noch würde mit einem Sieg der Druck auf die am Sonntag spielenden Konkurrenten deutlich steigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Beitrag von ~dna (15. April 2026 um 16:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:04).
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 15. April 2026 um 16:53
    • #11.560
    Zitat von Lothar

    So ganz verstehe ich es nach wie vor nicht. Wir hatten gegen Darmstadt ein sehr gutes Heimspiel mit einem verdienten Sieg. Warum das gegen Nürnberg, die individuell und mannschaftlich schlechter sind, nicht gelingen soll und wir nach Münster sicher unter dem Strich stehen, weiß ich nicht. Mehr noch würde mit einem Sieg der Druck auf die am Sonntag spielenden Konkurrenten deutlich steigen.

    Logisch gesehen: ja. Die Frage ist die Psyche. Der Druck steigt. Arminia muss jetzt die beiden nächsten Heimspiele gewinnen. In dem Moment, wo gegen Nürnberg nicht gewonnen wird, ist das psychologisch ein schwerer Schlag ins Kontor. Gewinnt man gegen den Club, bleibt der Kopf oben. Dennoch wäre man nach einer Niederlage in Münster gegen Bochum wieder voll unter Siegesdruck. Je näher das Ende rückt und die Punkteabstände nach unten nicht größer werden, umso größer wird der Druck. Das gilt für die anderen Teams unten so ähnlich natürlich auch. Gerade Münster wäre ohne Sieg gegen Arminia gefühlt schon zu 90 Prozent abgestiegen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie (15. April 2026 um 17:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum