Es hieß doch dass der Trainer noch einen Vertrag aktuell hat. Man will vermutlich kein Geld für "Ablöse" ausgeben und der abgebende Verein ist ein Konkurrent und man will uns somit nicht "helfen".
Backhaus klingt durchaus nachvollziehbar. Rapp könnte auch sein. Beide würden mich aber nur bedingt abholen.