1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.206
    • 15. Mai 2026 um 22:36
    • #12.281
    Zitat von TheDude

Der größte Teil ist sicherlich übertrieben, diese Stimmen kommen von denjenigen, die seit kurzem oder längerem keine tragende Rolle mehr spielen. Das ist ein Stück weit normal, dass diese Spieler das so wahrnehmen (wollen).

Der Kern der Mannschaft ist aber nach wie vor intakt und steht zu Kniat.

Hast Du das aus 1. Hand aus dem innersten Umfeld?

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 15. Mai 2026 um 23:08
    • #12.282
    Zitat von justdoitDSC

Ich habe heute noch einmal von anderer Seite gehört, dass die Mannschaft bzw. der größte Teil intern total verunsichert ist. Kniat ist da wohl grundsätzlich durch. Sein Spitzname dort soll "Der Rasierer" sein... Da ich das jetzt von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren habe, scheint das wohl wirklich so zu sein, aber dann wundert es mich umso mehr, warum ein Mutzel so sehr an ihm festhält. :/

Davon steht nix im Hamburger Morgenblatt - wie soll der Mutzel das also mitkriegen ?

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    • 15. Mai 2026 um 23:10
    • #12.283

Ich finde den Spitznamen irgendwie ganz witzig, ließ mich spontan an ein englisches Synth-Pop Duo aus den achtziger Jahren denken.

Irgendwie witzig die Vorstellung, dass der Chor der rasierten Spieler in der Kabine antritt und "A little respect" schmettert.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 15. Mai 2026 um 23:52
    • #12.284

Wundert mich jetzt nicht, dass er als "Rasierer" bezeichnet wird. Vermutlich wären Spieler wie Mehlem, Schreck, Schneider und sogar Hilterman vielleicht noch eine Rolle für uns gewesen, wenn die Kniat nicht abgesägt hätte.

Gut, der Hilterman hat sich keine Beliebtheitspunkte geholt als er sich anfangs die 9 von Klos gesichert hat, aber von den Anlagen her halte ich ihn nach wie vor für einen robusten Stürmer, der uns hätte sicherlich auch weiterhelfen können. Was da mit ihm und Kniat aber intern gelaufen ist, da kann man nur Mutmaßen.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 16. Mai 2026 um 00:29
    • #12.285
    Zitat von TheDude

Der größte Teil ist sicherlich übertrieben, diese Stimmen kommen von denjenigen, die seit kurzem oder längerem keine tragende Rolle mehr spielen. Das ist ein Stück weit normal, dass diese Spieler das so wahrnehmen (wollen).

Der Kern der Mannschaft ist aber nach wie vor intakt und steht zu Kniat.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ,es ist so ! Dein sogenannter Kern der Mannschaft, wer ist denn das deiner Meinung nach ? Ich helf dir da mal , Kersken, Bauer,Knoche,Corboz, Russo ... die ,die immer spielen egal ob in Form oder nicht ! Und dann geht es nämlich schon mit den unzufriedenen los ,Monji lass ich mal außen vor,der ist im Sommer eh weg .

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 16. Mai 2026 um 08:04
    • #12.286
    Zitat von Zuma

Hertha dominieren...also wieder anlaufen, anlaufen, anlaufen, hoch pressen, pressen, pressen...bis die Luft raus ist und wir uns wieder einen Konter fangen...:(

Er kann nur ein System...hoffentlich reicht's für einen Punkt

Ja, man kann nur hoffen, dass man Glück hat und beim hoch Anrennen einem ein Ball vor die Füße fällt und der den macht!

Man braucht auch keine Vorschläge machen was besser wäre, Kniat macht das doch sowieso nicht.

Das ist eher russisches Roulette, als eine ernst zu nehmende Strategie.

Nach der PK, ginge mir als GF, Präsident und AR aber wirklich die Düse.

Bis ca. 17:30 Uhr Sonntag wird man die angeblich „heile Welt“ noch aufrecht erhalten können.

Wenn es schief geht sind die Kritiker weniger das Problem, die haben sich damit lang und breit auseinandergesetzt und wissen dass nur Glück uns retten kann.

Alle anderen werden dann 17:30 Uhr aus ihre Hypnose, Verblendung Aufwachen und sehr hart in der Realität ankommen.

Das bloße Versprechen, das wir nicht absteigen, ist im Kern auch nichts anderes, wie mein folgender Lieblingssatz von Kniat in 2025.
    , : „Wir sind die spielstärkste Mannschaft in ganz Deutschland“

Glaube versetzt Berge, ob er Tore schießt sehen wir Sonntag!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 16. Mai 2026 um 08:15
    • #12.287

Ich weiß gar nicht, ob es die meisten verstehen werden. Die Entschuldigungen, Aufsteiger, Schiedsrichter, Pech, eigentlich gut gespielt, sind doch alle gespielt.

Ich bin gespannt, was im Fall der Fälle im Ultra Block passiert. Ist man da weiterhin im Dankbarkeit für Berlin Modus oder eskaliert es da völlig?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 16. Mai 2026 um 09:48
    • #12.288
    Zitat von Gutachter

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ,es ist so ! Dein sogenannter Kern der Mannschaft, wer ist denn das deiner Meinung nach ? Ich helf dir da mal , Kersken, Bauer,Knoche,Corboz, Russo ... die ,die immer spielen egal ob in Form oder nicht ! Und dann geht es nämlich schon mit den unzufriedenen los ,Monji lass ich mal außen vor,der ist im Sommer eh weg .

Wenn Spieler nicht unzufrieden wäre wenn sie nicht spielen, wären sie als Profis ungeeignet.

Das ist völlig normal und in jedem Bundesliga Kader zu finden.

Die Kunst des Trainers ist es, aus dieser individuellen Unzufriedenheit über die eigene Situation keinen allgemeinen Unfrieden in der Teamchemie aufkommen zu lassen.

Und das ist dem aktuellen Trainerteam bisher gelungen, sonst wäre Kniat hier schon längst Geschichte.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 16. Mai 2026 um 09:59
    • #12.289

Ich frage mich, warum diese Infos jetzt auf einmal so kommen. War er denn vorher anders? Er kann doch nicht 2,5 Saisons vernünftig mit den Spielern kommuniziert haben und umgegangen sein und auf einmal ist er ein Arsch? Die erste Saison lief nicht gut und es wurde knapp am Ende. Hier wird man nicht müde, zu betonen, dass auch die zweite Saison bis nach der Winterpause nicht gut war. Also treibt jemand so lange sein Unwesen und nichts dringt durch. Und auf einmal werden Aussagen bekannt, die ich sehr heftig finde.
    Glaubt hier wirklich irgendwer, dass das nach außen dringt und alle im Verein wissen Bescheid, nur Mutzel nicht? Das fände ich naiv. Und wenn das so heftig ist, wie es hier teilweise beschrieben wurde, wäre es fahrlässig gewesen, ihn weitermachen zu lassen. Das ist ja kein normales Verhalten, was da geschildert wird. Auch nicht in einer Fußballmannschaft. Dass man da ernsthaft denkt, Mutzel hängt nur in Hamburg rum und kriegt nichts mit und aus dem Verein steckt ihm das niemand, finde ich schon krass. Und das seit 3 Jahren? Die andere Alternative ist, er weiß das und ignoriert es. Das wäre auch wild, weil sein berufliches Schicksal ja auch dran hängt.

Der Großteil der Fans wird nicht aufwachen und und es nicht verstehen. Alle werden TOTAL überrascht sein, weil ALLE gedacht haben, dass wir nicht absteigen, weil Kniat es versprochen hat. Das müssen ja alles sehr dumme Menschen sein.

Ich hoffe grad echt mit Allem, dass wir nicht herausfinden müssen, wie die Reaktionen sein werden…

Ich will hier auch niemandem persönlich angreifen. Ihr lasst hier euren Frust raus, das ist mir schon klar. Aber ich bin auch frustriert und hier dreht es sich irgendwie immer im Kreis. Können wir uns jetzt nicht mal auf das konzentrieren, was vor uns liegt? Statt über irgendwen zu ätzen, allen Beteiligten wünschen, dass es gut geht? Vor Allem, uns?

:arminia:

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    224
    • 16. Mai 2026 um 10:01
    • #12.290
    Zitat von LostandFound

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KÄPT'N HADDOCK TRIGGER...

Tausend heulende Höllenhunde:)

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 16. Mai 2026 um 10:09
    • #12.291
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich weiß gar nicht, ob es die meisten verstehen werden. Die Entschuldigungen, Aufsteiger, Schiedsrichter, Pech, eigentlich gut gespielt, sind doch alle gespielt.

Ich bin gespannt, was im Fall der Fälle im Ultra Block passiert. Ist man da weiterhin im Dankbarkeit für Berlin Modus oder eskaliert es da völlig?

Ich bin optimistisch, dass wir 1 Punkt holen werden und das reichen wird, weil Braunschweig auf Schalke verliert. Die Braunschweiger waren doch gegen Dynamo nicht besonders gut und konnten sich nur bei ihrem Torwart bedanken.
    Dennoch muss die stetige Talfahrt seit November danach konsequent aufgearbeitet werden.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 16. Mai 2026 um 10:14
    • #12.292

Das es eine Unzufriedenheit gibt wäre nachvollziehbar. Kader ist zum Winter hin gewachsen und die Hierarchie wurde aufgrund dessen verändert. Von Seiten Staff wurde sehr viel rotiert. Gerade im Sturm, bis auf letzten Spiele Momuluh selten gleich aufgestellt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.410
    • 16. Mai 2026 um 10:15
    • #12.293
    Zitat von DSC_Tine

Ich frage mich, warum diese Infos jetzt auf einmal so kommen. War er denn vorher anders? Er kann doch nicht 2,5 Saisons vernünftig mit den Spielern kommuniziert haben und umgegangen sein und auf einmal ist er ein Arsch? Die erste Saison lief nicht gut und es wurde knapp am Ende. Hier wird man nicht müde, zu betonen, dass auch die zweite Saison bis nach der Winterpause nicht gut war. Also treibt jemand so lange sein Unwesen und nichts dringt durch. Und auf einmal werden Aussagen bekannt, die ich sehr heftig finde.
    Glaubt hier wirklich irgendwer, dass das nach außen dringt und alle im Verein wissen Bescheid, nur Mutzel nicht? Das fände ich naiv. Und wenn das so heftig ist, wie es hier teilweise beschrieben wurde, wäre es fahrlässig gewesen, ihn weitermachen zu lassen. Das ist ja kein normales Verhalten, was da geschildert wird. Auch nicht in einer Fußballmannschaft. Dass man da ernsthaft denkt, Mutzel hängt nur in Hamburg rum und kriegt nichts mit und aus dem Verein steckt ihm das niemand, finde ich schon krass. Und das seit 3 Jahren? Die andere Alternative ist, er weiß das und ignoriert es. Das wäre auch wild, weil sein berufliches Schicksal ja auch dran hängt.

Der Großteil der Fans wird nicht aufwachen und und es nicht verstehen. Alle werden TOTAL überrascht sein, weil ALLE gedacht haben, dass wir nicht absteigen, weil Kniat es versprochen hat. Das müssen ja alles sehr dumme Menschen sein.

Ich hoffe grad echt mit Allem, dass wir nicht herausfinden müssen, wie die Reaktionen sein werden…

Ich will hier auch niemandem persönlich angreifen. Ihr lasst hier euren Frust raus, das ist mir schon klar. Aber ich bin auch frustriert und hier dreht es sich irgendwie immer im Kreis. Können wir uns jetzt nicht mal auf das konzentrieren, was vor uns liegt? Statt über irgendwen zu ätzen, allen Beteiligten wünschen, dass es gut geht? Vor Allem, uns?

:arminia:

Es betrifft aktuell auch Spieler, die in den letzten 2,5 Jahren gesetzt waren und gute Leistungen gezeigt haben. Hab von jemanden, der neulich bei einem öffentlichen Training war gehört, dass Schneider z.B. gar keinen Bock mehr hat und sich auch gar nicht erst bemüht, das zu verstecken. Denke der Druck ist größer, die Ergebnisse stimmen nicht und daher wird der Frust bei einigen auch größer sein und entsprechend geäußert. Wie aber schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass es für morgen noch genug Spieler gibt, die allein aus Eigeninteresse an einem guten Zweitligavertrag alles geben werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 16. Mai 2026 um 10:23
    • #12.294
    Zitat von Lothar

Es betrifft aktuell auch Spieler, die in den letzten 2,5 Jahren gesetzt waren und gute Leistungen gezeigt haben. Hab von jemanden, der neulich bei einem öffentlichen Training war gehört, dass Schneider z.B. gar keinen Bock mehr hat und sich auch gar nicht erst bemüht, das zu verstecken. Denke der Druck ist größer, die Ergebnisse stimmen nicht und daher wird der Frust bei einigen auch größer sein und entsprechend geäußert. Wie aber schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass es für morgen noch genug Spieler gibt, die allein aus Eigeninteresse an einem guten Zweitligavertrag alles geben werden.

Ich hoffe es auch.
    Aber, auch wenn es jetzt Spieler betrifft, die vorher zufrieden waren, dann heißt das im Umkehrschluss, er durfte ein Arsch sein, Spieler vor anderen anschreien und unfair agieren, solange einige zufrieden waren?
    Mir geht es auch nicht um sachlich-fachliche Kritik, sondern um die Aussagen, die sein persönliches Verhalten betreffen.

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    224
    • 16. Mai 2026 um 10:25
    • #12.295
    Zitat von justdoitDSC

Ich habe heute noch einmal von anderer Seite gehört, dass die Mannschaft bzw. der größte Teil intern total verunsichert ist. Kniat ist da wohl grundsätzlich durch. Sein Spitzname dort soll "Der Rasierer" sein... Da ich das jetzt von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren habe, scheint das wohl wirklich so zu sein, aber dann wundert es mich umso mehr, warum ein Mutzel so sehr an ihm festhält. :/

Mag sein das dem so ist, allerdings ist es doch Fakt, daß die Fehler von den Spielern fabriziert werden.

Ob nun vorne vertendelt oder hinten nicht aufgepasst. Kritik hin oder her, Fakt ist : Kein Spieler kann von sich behaupten mehr Spiele für uns gezogen als vergeigt zu haben

Egal wie sehr die Mindestanforderungen Kampfgeist, Gegenwehr, Mentalität auch mal nicht so zu sehen waren, Mitch hat sich immer vor das Team gestellt.

Zieht man noch die Spiele mit ungerechten Schiri / VAR Entscheidungen ab und schaut wieviele Spiele mit klassischen Pech Punkte gekostet haben, dann wären wir wohl entspannt irgendwo zwischen Bochum und Magdeburg im nomansland am ankern. Und alle würden die Leistung abfeiern.

Es steht der Mannschaft ja frei morgen auf die Vorgaben der Coaches zu scheißen und zu zeigen, Das sie eine bessere Idee haben und diese auch erdolgreich umsetzen können.

Wäre ja nicht die erste Truppe die sowas machte. So oder so - morgen gilt das Motto der Hardcorepunk Legende Bad Brains: "PMA - positive mental attitude" oder wie wir Ostwestfalen sagen: "...vom Wahnsinn angetrieben..."

Hier gewinnt nur einer

Arminia und sonst keiner!

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.435
    • 16. Mai 2026 um 10:34
    • #12.296

Für den Fall, dass wir die Liga irgendwie halten würden bei Szenario 1 = Weiter mit Kniat abgesägte Spieler wie Schreck und Schneider sehr sicher weg sein, bei Szenario 2 = Weiter in Liga 2 mit neuem Coach würden sie Karten neu gemischt und alles wäre möglich. Ich halte gerade Schneider für einen sehr ordentlichen Verteidiger, der es auch in der zweiten Liga zum Stammspieler schaffen kann.

Über die Szenarien in Liga 3 möchte ich mir keine Gedanken machen müssen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 16. Mai 2026 um 10:37
    • #12.297
    Zitat von DSC_Tine

Ich hoffe es auch.
    Aber, auch wenn es jetzt Spieler betrifft, die vorher zufrieden waren, dann heißt das im Umkehrschluss, er durfte ein Arsch sein, Spieler vor anderen anschreien und unfair agieren, solange einige zufrieden waren?
    Mir geht es auch nicht um sachlich-fachliche Kritik, sondern um die Aussagen, die sein persönliches Verhalten betreffen.

Vielleicht hat er sich auch einfach verändert?
    Kommt vielleicht nicht damit klar, dass er kritisiert wird, obwohl er das Pokalfinale erreicht hat.
    Vielleicht kommt er auch nicht damit zurecht, dass seine Lieblinge, Russo, Corboz und Kersken komplett schlecht sind diese Saison und macht dann andere Spieler runter um deren Aufstellung weiter rechtfertigen zu können.

Druck verändert Menschen, gerade wenn du diesen Druck 3 Jahre lang hast und den vorher in der Form nie hattest, weil deine Arbeit in der Oberliga in PB und bei Verl keinen so richtig interessiert hat

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.508
    • 16. Mai 2026 um 10:37
    • #12.298

Ich glaube es geht weit am Thema vorbei, wenn man jetzt hier so tut, als wäre der Kader plötzlich ob des Diktators Kniat völlig charakter- und bocklos. Was man schon hört ist, dass es atmosphärische Störungen gibt und ein großer Teil, der Mannschaft Kniat bestimmte Verhaltensweisen übel genommen hat. Die zwischenzeitliche Ausbootung von Handwerker und Grodowski zum Beispiel, aber auch eine scheinbar überzogene Ansage an Wörl vor versammelter Truppe. Da ist aber kein Tischtuch zerschnitten, das sind eher normale Verschleißerscheinungen nach 3 Jahren. Grodowskis Jubel mit Kniat nach dem Sieg gegen Darmstadt spricht da auch ne andere Sprache.

So wie ich es gehört habe, über mehrere Ecken, ist der Trainerwechsel nach der Saison unabhängig von Klassenerhalt oder Abstieg beschlossene Sache. Aber ob das so kommt, wird man sehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 16. Mai 2026 um 10:46
    • #12.299
    Zitat von TG DSC

Vielleicht hat er sich auch einfach verändert?
    Kommt vielleicht nicht damit klar, dass er kritisiert wird, obwohl er das Pokalfinale erreicht hat.
    Vielleicht kommt er auch nicht damit zurecht, dass seine Lieblinge, Russo, Corboz und Kersken komplett schlecht sind diese Saison und macht dann andere Spieler runter um deren Aufstellung weiter rechtfertigen zu können.

Druck verändert Menschen, gerade wenn du diesen Druck 3 Jahre lang hast und den vorher in der Form nie hattest, weil deine Arbeit in der Oberliga in PB und bei Verl keinen so richtig interessiert hat

Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Aber auch dann, die Gerüchte gibt es schon länger. Sowas bleibt nicht unbemerkt.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 16. Mai 2026 um 10:48
    • #12.300

So oder so, wenn wir nicht in die Relegation müssen, ist er Montag weg, davon bin ich überzeugt, warum weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 65 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum