Ich könnte mit beiden leben... meine persönliche Einschätzung geht aber immer noch in Richtung Rapp. Ich glaube der wäre sonst nach Klassenerhalt von Kiel oder spätestens nach Saisonfinale am Montag verkündet worden.
Ich könnte mit beiden leben... meine persönliche Einschätzung geht aber immer noch in Richtung Rapp. Ich glaube der wäre sonst nach Klassenerhalt von Kiel oder spätestens nach Saisonfinale am Montag verkündet worden.
Heute in Stuttgart mit Kollegen beim Mittagessen gequatscht, natürlich auch über Sonntag, natürlich auch über MK; einige Zitate: „da habt ihr aber einen geilen Trainer“, „cooler Typ, werdet ihr den halten können….“, „ der hat euch den Arsch in der 3 und 2 Liga gerettet, dazu Pokalfinale, grandios“……..usw.
Wir haben einenstar-Trainer und wissen es gar nicht…
Ja so ist das manchmal. Wenn man jedes Spiel analysiert, fallen halt auch die Widrigkeiten auf. Aber die Vorteile von Mitch sollten auf keinen Fall unter den Teppich gekehrt werden. Im Sport zählt der Erfolg und der ist da. Außerdem lebt der Sport von besonderen Momenten und die liefert die Truppe unter Kniat halt auch. Das kann und sollte man nicht wegdiskutieren. Es gab Zeiten bei Arminia da konntest du 10Min vor Spielbeginn noch Karte an der Alm kaufen. Ist mittlerweile pustekuchen. Die Bude ist voll, der Verein lebt, hat eine unglaublich positive Außendarstellung. Das zieht Sponsoren an. Bringt Geld, Aufmerksamkeit und ab und an gute Spieler. Muss man nicht unbedingt riskieren, nur weil der Trainer ein paar Fehler gemacht hat. Finde die momentane Diskussion, die jetzt auch medial stattfindet, schadet dem Club mehr als sie nützt.
Ich bin tendenziell nach wie vor für eine Trennung, wobei die Entscheidung auch immer mit den Alternativen zu tun hat. Die könnten uU schlechter aussehen, als sich das manche hier ausmalen.
Fakt ist, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln müssen. Ohne die Aufstiegseuphorie zu Saisonstart wären wir weg vom Fenster gewesen. Noch so eine Saison dürfen wir uns also nicht erlauben, sonst wird es in der Tat enden wie dieses Jahr in MS. Mutzel wird hinterfragen müssen, ob das mit Kniat klappt. Ich habe nach 3 Jahren, bei denen immer wieder dieselben Probleme auftauchen, daran so meine Zweifel.
Wahr ist allerdings auch, dass sich nicht nur Kniat hinterfragen muss. Mutzel selbst hat den Kader nicht so verstärkt, wie das mit dem Pokalgeld möglich gewesen wäre. Im ZM klafft das schwarze Loch, auf der 9 sind wir im Endeffekt wieder auf demselben Stand wie in der 3. Liga. Auf den Außen hängt viel an Momuluh.
Dazu gab es in der Mannschaft Formschwächen zur Unzeit. Russo, Wörl und Kersken haben ihr Niveau der letzten Saison nur gelegentlich erreicht. Die Abwehr war zeitweise wacklig, bis in der Winterpause nachgelegt wurde. Auch das hat erheblich zur Zittersaison beigetragen.
Für Kniat spricht, dass er den Draht zur Mannschaft hat und sie auf den Punkt heiß machen kann. Dazu scheint er Nerven aus Stahl zu haben und strahlt auch in schwierigen Situationen Optimismus aus. Als leidgeprüften Fan kann einen das mitunter wahnsinnig machen. Für die Mannschaft war es aber wohl im Nachhinein nicht das Schlechteste, dass Kniat viel Druck und Kritik von draußen hat abperlen lassen.
Ich habe vor dem Spiel gegen Hertha gesagt, dass eine Trennung auch nach Klassenerhalt sinnvoll wäre. Davon weiche ich deswegen jetzt auch nicht ab. Ich könnte es aber auch nachvollziehen, wenn es anders kommt. Aber dann MUSS unser Fußball effektiver und weniger ausrechenbar werden. Und das nicht irgendwann, sondern innerhalb von 10 Spieltagen der kommenden Saison.
Der Tipico-Aufsichtsrat-Bot ist echt fies, aber irgendwie auch richtig lustig, muss ich mir mal merken ![]()
Ich könnte mit beiden leben... meine persönliche Einschätzung geht aber immer noch in Richtung Rapp. Ich glaube der wäre sonst nach Klassenerhalt von Kiel oder spätestens nach Saisonfinale am Montag verkündet worden.
Kannst ja mal Deine Quelle fragen.
Kannst ja mal Deine Quelle fragen.
Da bin ich dran... ich meinte mit der Aussage auch, dass der KSC ihn als Nachfolger von Eichner verkündet hätte nach Klassenerhalt von Kiel oder nach dem letzten Spieltag. Wenn wir nicht noch im Rennen wären, wäre das mMn längst schon fit.
Da bin ich dran... ich meinte mit der Aussage auch, dass der KSC ihn als Nachfolger von Eichner verkündet hätte nach Klassenerhalt von Kiel oder nach dem letzten Spieltag. Wenn wir nicht noch im Rennen wären, wäre das mMn längst schon fit.
Die Situation in Karlsruhe ist wirklich schwer nachzuvollziehen. Dass die so lange warten (müssen) erstaunt mich sehr, kann das aber aus der Ferne nicht beurteilen.
Bei uns rechne ich mit einem Verbleib von Kniat. Ich kann mir vorstellen, dass der Sonntag evtl. bei dem einen oder anderen Entscheidungsträger etwas Eindruck gemacht hat.
Die Situation in Karlsruhe ist wirklich schwer nachzuvollziehen. Dass die so lange warten (müssen) erstaunt mich sehr, kann das aber aus der Ferne nicht beurteilen.
Bei uns rechne ich mit einem Verbleib von Kniat. Ich kann mir vorstellen, dass der Sonntag evtl. bei dem einen oder anderen Entscheidungsträger etwas Eindruck gemacht hat.
Wenn man sich von 90 Minuten Powerfussball blenden lässt, sollte man sich eher fragen ob man im Profigeschäft eine Daseinsberechtigung hat. Es gehört alles knallhart und ehrlich auf den Prüfstand, vor allem die Tiefen. Dann kann ich auch noch mit einer Weiterbeschäftigung leben. Sollte man sich wieder nur auf ein Spiel beziehen und das Grosse Ganze aus den Augen lassen, ist das ganze sowieso i.d nächsten Saison zum scheitern verurteilt, die Frage ist ob man dann endlich bereit ist zum richtigen Zeitpunkt zu reagieren.
Wer weiss, ob Rapp nicht vielleicht kurzfristig auch noch anderswo in den Fokus gerückt ist, vielleicht ja auch im Ausland. Muss ja nicht unbedingt etwas mit uns zu tun haben. Oder der KSC ist noch an jemand anderem dran und hat da Konkurrenz...
Ich finde, man darf bei der Entscheidung auf keinen Fall das vernachlässigen, was so gerüchteweise rüberschwappt.
Ich bin pro Kniat, würde mir wünschen, dass er bleibt und sich auch weiter entwickelt. Wenn aber ein Verbleib von ihm viele, auch die wichtigen, Spieler verjagt, weil an den Gerüchten doch was dran ist, kann er nicht bleiben. Und ich bleibe auch dabei: wenn das so krass ist, wie es hier beschrieben wird und nicht nur Einzelstimmen betrifft, ist das nicht an Mutzel vorübergegangen. Irgendwer steckt da immer was.
Ich finde, man darf bei der Entscheidung auf keinen Fall das vernachlässigen, was so gerüchteweise rüberschwappt.
Ich bin pro Kniat, würde mir wünschen, dass er bleibt und sich auch weiter entwickelt. Wenn aber ein Verbleib von ihm viele, auch die wichtigen, Spieler verjagt, weil an den Gerüchten doch was dran ist, kann er nicht bleiben. Und ich bleibe auch dabei: wenn das so krass ist, wie es hier beschrieben wird und nicht nur Einzelstimmen betrifft, ist das nicht an Mutzel vorübergegangen. Irgendwer steckt da immer was.
Bisher fand ich immer ziemlich gut, was und wie du hier geschrieben hast....hast dich wegen Gerüchten nicht schnell verrückt machen lassen und auf deinen Bauch und Menschenverstand gehört.....bleib bitte dabei ![]()
Also Kniat kommt mir aktuell auch zu schlecht weg.
Ich teile die meisten Kritikpunkte, ich denke jedoch dass wir jetzt die Zeit haben an genau diesen Dingen zu arbeiten. Wir müssen echt schauen dass wir das Zentrum besser besetzen, und mehr Qualität auf der 6 bekommen.
Kniat hält die Truppe schon ganz gut bei Laune, und allein das finde ich schon herrausragend.
Taktisch bin ich häufig nicht so zufrieden. Er zieht zwar häufig die richtigen Schlüsse, aber braucht dafür mMn. häufig viel zu lange.
Einer der Hauptkritikpunkte, dass er die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht hinkriegt finde ich nicht ganz so dramatisch. Das sehe ich zwar genau so, aber es gibt auch viele Trainer denen in dem Falle alles entgleitet, und genau das passiert Kniat nicht.
Also wenn man mich fragt würde ich Kniat gegen z.B. Neuhaus tauschen, aber wenn ich sonst so schaue wer hier in den letzten Jahren aktiv war dann würde ich Ihn tatsächlich den meisten Alternativen vorziehen. Ein Koschinat dürfte auf ähnlichem Level agieren.
Und beim besten Willen. Ist Rapp wirklich besser ? Ich habe da meine Zweifel.
Ehrlich gesagt, habe ich mir die letzten Seiten hier gar nicht durchgelesen.
Diese Blase hier mag ein Trainerwechsel für möglich und sinnvoll halten. Jeder außerhalb würde den Verein für komplett geisteskrank erklären, wenn man diesen Trainer jetzt entlassen würde.
Es ist eine völlige Phantomdiskussion lanciert von EINEM Typen. Diese lächerliche Presse nimmt die Stimmung hier auf und macht ein Thema draus. Ich mache jede Wette, dass Kniat hier auch kommende Saison Trainer sein wird. Alles andere wäre auch völlig bescheuert. Ich bin ein großer Kniat Kritiker, stand auf der Süd und war einer derjenigen, der seine Entlassung nicht nur einmal lautstark gefordert hat.
Aktuell wäre eine Entlassung außerhalb dieser Blase nicht vermittelbar und sogar auch aus meiner bescheidenen Sicht komplett falsch. Entlassen kann man ihn, wenn er fünf oder sechs Spiele in der nächsten Saison verliert. Aktuell wäre es, wie gesagt, GEISTESKRANK.
Bisher fand ich immer ziemlich gut, was und wie du hier geschrieben hast....hast dich wegen Gerüchten nicht schnell verrückt machen lassen und auf deinen Bauch und Menschenverstand gehört.....bleib bitte dabei
Ich lasse mich nicht verrückt machen. Aber ich urteile nicht, ohne sichere Informationen. Ich weiß weder, ob die Gerüchte stimmen, noch, ob sie nicht stimmen. Daher bin ich der Meinung, sollten sie stimmen, muss das berücksichtigt werden. Mein Bauchgefühl sagt, sie stimmen nicht, oder nicht in dem Ausmaß, wie geäußert. Das ist aber nur meine Meinung. Ich weiß sehr gut, was es heißt, wenn einige unzufriedene Menschen Meinung machen. Das kann ganz schnell überzogene Bilder erzeugen. Da ich aber keine Kontakte habe, die mir irgendwas erzählen, kann ich nicht ausschließen, das was dran ist.
Es ist ja schön wenn man es sich zur Aufgabe macht, gegen das Forum zu keilen, weil einem die Meinung einiger nicht passt.
Ich könnte das sogar verstehen wenn das alles komplett an den Haaren herbeigezogen wäre.
Vielleicht wäre es vor deinem Beitrag besser gewesen die vorherigen Seiten zu lesen.
Die Argumente derjenigen die eher eine Ablösung fordern sind nicht von der Hand zu weisen.
Die wichtigste Frage ist nun, welche Entwicklung möchte der Verein nehmen?
Möchte man eher nach oben schauen, nimmt Geld in die Hand und stellt sich qualitativ nochmal ganz anders auf oder behält man Kniat und verstärkt nur punktuell und möchte ins sichere Mittelfeld?
Wenn es mit Kniat weitergeht, muss es zusätzlich eine unmissverständliche Ansage geben, diese wiederkehrenden Experimente zu unterlassen und das es eine deutliche spielerische Weiterentwicklung geben muss.
Ehrlich gesagt, habe ich mir die letzten Seiten hier gar nicht durchgelesen.
Diese Blase hier mag ein Trainerwechsel für möglich und sinnvoll halten. Jeder außerhalb würde den Verein für komplett geisteskrank erklären, wenn man diesen Trainer jetzt entlassen würde.
Es ist eine völlige Phantomdiskussion lanciert von EINEM Typen. Diese lächerliche Presse nimmt die Stimmung hier auf und macht ein Thema draus. Ich mache jede Wette, dass Kniat hier auch kommende Saison Trainer sein wird. Alles andere wäre auch völlig bescheuert. Ich bin ein großer Kniat Kritiker, stand auf der Süd und war einer derjenigen, der seine Entlassung nicht nur einmal lautstark gefordert hat.
Aktuell wäre eine Entlassung außerhalb dieser Blase nicht vermittelbar und sogar auch aus meiner bescheidenen Sicht komplett falsch. Entlassen kann man ihn, wenn er fünf oder sechs Spiele in der nächsten Saison verliert. Aktuell wäre es, wie gesagt, GEISTESKRANK.
Ich, aus der pro Kniat Fraktion
,bin mir inzwischen nicht mehr so sicher wie vorher, dass Kniat bleibt. Dafür war mir die Aussage von Mutzel zu schwammig. Wäre die Weiterbeschäftigung sicher, hätte er das anders formuliert ( etwa so, wie 7 Spieltage vor Schluss).
Vielleicht wartet der KSC noch ab, ob Kniat nicht doch frei wird.![]()
Eintracht Frankfurt sucht ja auch noch. Vllt ist Mitch da ein Thema
Wenn man die Wortlaute von Mutzel und Kniat von Sonntag nimmt, will Kniat bleiben, aber Mutzel zweifelt am Trainer. So auch der NW-Artikel von Dirk Schuster soeben. Mutzel wird zitiert, dass die Mannschaft nicht immer am Limit war, also ihr Potenzial nicht immer ausgeschöpft hat. Bedarf für einen großen Umbruch im Kader sieht Mutzel dagegen nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!