1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex Co-Trainer Daniel Jara

  • ArminiaRulez
  • 23. Juni 2023 um 16:14
  • StillHere05
    Gast
    • 10. Februar 2025 um 19:04
    • #21
    Zitat von RuhrArmine

    Wir spielen also im 0.00322580645 System. Spannend!

    So mein Eindruck der letzten 1,5 Jahre

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.545
    Beiträge
    7.745
    • 10. Februar 2025 um 19:06
    • #22

    Ist eigentlich ja auch kein Wunder, dass wir bei Heimspielen taktisch nichts auf die Reihe kriegen. Jara sitzt wahrscheinlich vor seinem Laptop und wartet auf die Inspiration, aber er hat einfach kein Netz! Geht mir auf der Alm auch meist so!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.182
    Beiträge
    10.211
    • 10. Februar 2025 um 19:16
    • #23

    Ich bin gespannt ob die Formation jetzt angepasst wird und wir im 2:310 System spielen.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    2.235
    • 10. Februar 2025 um 19:44
    • #24

    Habe die letzten Wochen tatsächlich öfters auf die News Ticker der 3. Liga geschaut, mit der Hoffnung, auf folgende Nachricht: „Arminia stellt Trainer Team frei! Interimsweise übernimmt die Arminia Legende Fabian Klos“

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.836
    Beiträge
    8.080
    • 10. Februar 2025 um 21:43
    • #25
    Zitat von MiLa6909

    Das Zitat ist aus November


    Mitch Kniat hat es hier im Forum mittlerweile auf 310 Seiten gebracht, Jara ist immer noch auf der 1.

    Wenn der Co doch als Gehirn des Trainerteams bekannt ist, kommt Jara hier jedenfalls zu kurz.

    Welchen Anteil hat der Co an der Entwicklung des Teams und den jüngsten Niederlagen?

    Da stellt man vielleicht besser dem Gehirn die Fragen und übt Kritk.

    Bei MK scheint nix anzukommen.

    Also warum wird immer so spät gewechselt und meistens positionsgetreu? Wie soll man da zusätzliche Impulse setzen bei Rückstand?

    Alles anzeigen

    Vielleicht ist ja einer das Gehirn und einer das Arschloch.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.370
    Beiträge
    6.256
    • 10. Februar 2025 um 22:02
    • #26

    Das Gehirn übernimmt dann, wenn Kniat weg ist!

    Oder wovon träumt Ihr?

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.836
    Beiträge
    8.080
    • 10. Februar 2025 um 22:06
    • #27
    Zitat von Terrier

    Das Gehirn übernimmt dann, wenn Kniat weg ist!

    Oder wovon träumt Ihr?

    Werden wir ja sowieso nicht mehr erleben. Oder meinst Du wir leben noch 30 Jahre? Ausdrücklich nicht(!) in Anspielung auf einen Film in der Nazi Zeit, der „ewige Kniat“ ist ein Bielefelder Block Buster.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    2.235
    • 10. Februar 2025 um 23:18
    • #28
    Zitat von Terrier

    Das Gehirn übernimmt dann, wenn Kniat weg ist!

    Oder wovon träumt Ihr?

    Bitte nicht, dann ändert sich am System und den Auswechlungen nix.

    Lediglich die Pressekonferenzen und Interviews können besser werden, muss aber nicht so sein.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.789
    Beiträge
    7.839
    • 19. April 2025 um 20:43
    • #29
    Zitat von foreverDSC

    Ist eigentlich ja auch kein Wunder, dass wir bei Heimspielen taktisch nichts auf die Reihe kriegen. Jara sitzt wahrscheinlich vor seinem Laptop und wartet auf die Inspiration, aber er hat einfach kein Netz! Geht mir auf der Alm auch meist so!

    Wie ist aktuell denn hier im Forum die Meinung über den " Mützenschlumpf"?

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.618
    Beiträge
    3.746
    • 19. April 2025 um 23:46
    • #30

    Oh weia, dieser Thread ist aber mal ziemlich schlecht gealtert.

    Dann schreibe ich mal etwas positives.

    Das Gehirn an der Seitenlinie. Hat ja auch die entsprechenden Taktiken im Pokal ausgearbeitet. Charakterlich super zurückhaltend und ein zusätzlicher Motivator und Erfolgsgarant.

    Außerdem hat er die Haare schön.

    So, ihr dürft gerne ergänzen 😊.

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.575
    Beiträge
    1.844
    • 20. April 2025 um 07:29
    • #31

    Richtiger Iberer is das, geboren in Sevilla, einer wunderschönen Stadt in Andalusien!

    Auch seine Entwicklung ist nicht schlecht: vom Campingstuhl-Mützenschlumpf zum Gehirn im Back-Office... 😉😁

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.093
    Beiträge
    3.576
    • 20. April 2025 um 07:30
    • #32
    Zitat von Hochwald-Physio

    Wie ist aktuell denn hier im Forum die Meinung über den " Mützenschlumpf"?

    Wahrscheinlich müsste er inzwischen auch ohne Schlumpf und Mütze klarkommen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.535
    Beiträge
    21.607
    • 20. April 2025 um 07:38
    • #33

    Er hat mit Sicherheit einen erheblichen Anteil an der Entwicklung in den letzten Wochen.

    Man kann sich weiterhin nur wundern und den Hut ziehen !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.976
    Beiträge
    19.475
    • 20. April 2025 um 09:14
    • #34

    Was ihnen allen gut getan hat ist, dass sie von ihren unfassbar hohen taktischen Erwartungen runter gegangen sind. Ich erinnere mich noch an die ersten Spiele, wo der arme Can Özkan vom RV bei gegnerischem Ballbesitz zum spielaufbauenden 6er bei eigenem Ballbesitz werden sollte. Quasi als Kopie von ManCity. Da haben sich alle mal ein bisschen ausprobiert.

    Jetzt sind wir taktisch sehr seriös unterwegs. Hohes Laufpensum, agressiv gegen den Ball, klare Spieleröffnung und taktische Elemente werden schrittweise implementiert und nicht mehr über den Winter reingeprügelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.991
    Beiträge
    12.171
    • 20. April 2025 um 10:38
    • #35

    Arminia spielt nach wie vor eine alles andere als simple Taktik. Russo kippt oft in die letzte Reihe, so dass es einen permanenten fließenden Übergang von einer 4er-Kette zu einer 3er-/5er-Kette und zurück gibt. Das ist keinesfalls "Keep it short and simple". Man muss sich nur vor Augen führen, wie sich noch unsere Erstliga-Mannschaft unter Kramer mit der 3er-Kette einen abgebrochen hat.

    Das (auch von mir) viel gescholtene "asymmetrische 433" mit einem Flügelsprinter und einem Gegenpressing-/Umschaltspiel-Spezialisten auf den beiden offensiven Außenbahnen wird ebenfalls -stur - weiterpraktiziert und: funktioniert. Darüber müsste noch mehr nachgedacht werden von Fan-Kritikern wie u.a. mir, aber vielen anderen hier auch. Denn es funktioniert mittlerweile beinahe perfekt. Man kennt sonst eigentlich nur - mehr oder weniger - symmetrische Flügel wie Robben und Ribery. Kniat und Jara haben hier evtl. etwas neues unorthodoxes erfunden. Entscheidend ist: Es funktioniert! Die Frage ist, wie es dazu kommt, dass es funktioniert. Wörl agiert m.E. mehr wie ein 2. Spielmacher von außen, weniger als Adressat für Flügelsprints wie ein Bazee oder Young auf der anderen Seite. Wie Wörl die Rolle aussen interpretiert, ist der Kunstgriff an der Sache.

  • Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.323
    Beiträge
    1.117
    • 20. April 2025 um 11:46
    • #36

    Ich denke, dass Jara ein sehr großes Stück des Erfolgskuchens gebührt, ebenso wie Mutzel. Das Trainerteam hat zu Beginn der Saison vieles ausprobiert. Ich konnte mich mal mit Jara darüber unterhalten, meine Fragen loswerden und fand seine Art sehr angenehm. Die an Beleidigung grenzenden Verwünschungen hatte er jedenfalls nie verdient. Ich denke, dass der jetzige Erfolg gerade aus der Kreativität des Duos Jara/ Kniat resultiert, die sich intern sehr gut ergänzen und nach außen als Einheit auftreten.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.218
    Beiträge
    8.285
    • 20. April 2025 um 14:55
    • #37

    Die Raumaufteilung in angriffspressing Ost der Schlüssel und bedarf sehr viel einspielzeit. Man konnte es gegen Ristock sehr gut sehen. Die gehen corne ja nicht auf die Männer sondern in die Räume um die Männer herum. Das ist sehr schlau wenn das von Jara kommt. Durch den gewissen Abstand zu den Gegenspieler können sie Abpraller und zweite Bälle gewinnen und falls nicht können sie nicht gleich überspielt werden. Bei Ballgewinn wird seid grodowski da ist und corboz und wörl sich auch immer besser ergänzen schneller und direkt umgeschaltet

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    3.324
    • 25. April 2025 um 20:52
    • #38

    Der gute Rocko hat Daniel Jara zum Interview und Taktik-Talk (vor dem Viktoria-Spiel) gebeten. Mal von kleinen Tonproblemen abgesehen ein sehr sehenswertes Gespräch für Taktik-Nerds, und solche, die es noch werden wollen. Und tatsächlich sehr sympathisch und macht nen kompetenten Eindruck.

    Youtube

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 25. April 2025 um 20:59
    • #39
    Zitat von The Fajeth

    Der gute Rocko hat Daniel Jara zum Interview und Taktik-Talk (vor dem Viktoria-Spiel) gebeten. Mal von kleinen Tonproblemen abgesehen ein sehr sehenswertes Gespräch für Taktik-Nerds, und solche, die es noch werden wollen. Und tatsächlich sehr sympathisch und macht nen kompetenten Eindruck.

    Youtube

    Kann den Typen (Rock) nicht ernst nehmen, nachdem er mir erklären wollte, dass Becker einer der "besseren" Akteure der Hinrunde gewesen sein soll.

    Auf die Nachfrage, warum man dann also direkt im WInter einen der "Besseren" verleiht gab es keine Antwort.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.182
    Beiträge
    10.211
    • 25. April 2025 um 23:53
    • #40

    Nur weil man Youtuber mit 267 Abonnenten ist hat man noch lange mehr Ahnung als andere.

    Wer behauptet Becker sei einer der besseren gewesen liegt ziemlich sicher falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum