im Fall der Fälle wäre die festgeschriebene Ablöse (angeblich 150k) von Golz durchaus ne Überlegung wert.
Absolut!
im Fall der Fälle wäre die festgeschriebene Ablöse (angeblich 150k) von Golz durchaus ne Überlegung wert.
Absolut!
Wäre Lotka sogar nicht Ablösefrei?
Das stimmt ja nicht. Man konnte schon nach dem ersten Jahr sehen, dass Kersken ein solider Torwart für die 3. Liga ist, der mal den einen anderen Aussetzer hat. 2. Liga ist aber halt noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Sowohl für Kersken als auch für Oppermann. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass 2. Liga mit Kersken klappen könnte, bei Oppermann hätte ich (noch) meine Zweifel.
Ich verstehe nicht, warum die zweite Liga im Vergleich zur dritten Liga für einen Torwart "eine andere Hausnummer" sein soll. Das Torwartspiel muss da doch nicht sonderlich angepasst werden. Das die Qualität der Gegner höher ist, das ist schon klar. Fehler werden schneller bestraft. Aber für mich hat die Viererkette vor Kersken da deutlich mehr mit Anpassung zu tun, als Kersken selbst.
Ich verstehe nicht, warum die zweite Liga im Vergleich zur dritten Liga für einen Torwart "eine andere Hausnummer" sein soll. Das Torwartspiel muss da doch nicht sonderlich angepasst werden. Das die Qualität der Gegner höher ist, das ist schon klar. Fehler werden schneller bestraft. Aber für mich hat die Viererkette vor Kersken da deutlich mehr mit Anpassung zu tun, als Kersken selbst.
Da kann ich mich nur an die Worte Ortegas nach seinen ersten Bundesligaspielen erinnern. Er empfand das Spiel in der ersten Bundesliga mental deutlich herausfordender und war dementsprechend ziemlich ko nach den Spielen. Da wird der unterschied zwischen Dritter und zweiter Liga vielleicht nicht so groß sein, aber im Grundsatz wird es wohl ähnlich sein. Gedanklich schneller sein und (hoffentlich) richtige Entscheidungen treffen. Wehrst du in der dritten Liga den Ball mal nach vorne ab, steht da dann vielleicht nicht der gegnerische Stürmer direkt parat oder so..
Wäre Lotka sogar nicht Ablösefrei?
Wäre er
Ich lass den Ball nach vorne prallen und schon wird s hinter mir im Kasten knallen
Ich lass den Ball nach vorne prallen und schon wird s hinter mir im Kasten knallen
Der war doch bei den Paralympics in der Kategorie taubblind ohne Arme im österreichischen Kader als Ersatztorwart. *schwarzer englischer Humor aus*
Spaß beiseite. Ich würde mir den Verbleib von Kersken wünschen, denn er hat mittlerweile die Ruhe das Spiel von hinten mitzugestalten und immer wieder auch bei Pressing die richtige Entscheidung zu treffen, ob länger Ball oder Kurzpass zum Verteidiger. Gravierende Fehler hab es da schon längere Zeit nicht. Genau diese Ruhe, und das in seinem Alter, macht ihn natürlich für andere gute Clubs, die über den spielerischen Ansatz kommen wollen, interessant. Jonas ist kein Torwart, der einfach nur Bälle hält, sondern einer den man ins Spiel einbinden kann. Auch wenn er jetzt keiner ist, der im Spiel reihenweise 100%ige hält, macht ihn diese Fähigkeit sicherlich interessant...
Wenn seine Entwicklung nicht ins Stocken gerät, sehe ich ihn von den Anlagen her klar als Anwärter zum Bundesligastammtorwart. Die größte Hürde ist meiner Meinung nach sein Temperament, das ihn manchmal zu falschen Entscheidungen führt. Daran muss er arbeiten.
Oppermann hat am Ende nicht mal das sportlich nahezu bedeutungslose Westfalenpokal Finale bekommen. Wie soll man da folgern, dass er Zweitliga tauglich ist? Außer die Testspiele vorletzte Saison (die nicht gut waren) und die Westfalenpokal Auftritte vorletzte Saison gab es keine Einsatzzeiten. Also ist das doch überhaupt nicht seriös einzuschätzen.
Oppermann hat am Ende nicht mal das sportlich nahezu bedeutungslose Westfalenpokal Finale bekommen. Wie soll man da folgern, dass er Zweitliga tauglich ist? Außer die Testspiele vorletzte Saison (die nicht gut waren) und die Westfalenpokal Auftritte vorletzte Saison gab es keine Einsatzzeiten. Also ist das doch überhaupt nicht seriös einzuschätzen.
Danke!!
Golz und Lotka wären durchaus interessant, sollte denn Kersken überhaupt gehen. Letzterer wird bei 1860 gehandelt. Da dürften wir bessere Karten haben. Heimatnah und sportlich.
Mit Oppermann als Nr. 1 in die Serie gehen wäre in meinen Augen Harakiri.
Also da jetzt angeblich Max Weiß zu Burnley durch ist, wird das Interesse an Kersken nicht mehr da sein, von ihrer Seite.
Nur mal zur Einordnung. Weiß' Marktwert 4 Mio. Ablöse nach England 5 Mio.
Kerskens Marktwert 450 Tsd. Kann man sich ausrechnen wieviel die Engländer ca. geboten haben.
Nur mal zur Einordnung. Weiß' Marktwert 4 Mio. Ablöse nach England 5 Mio.
Kerskens Marktwert 450 Tsd. Kann man sich ausrechnen wieviel die Engländer ca. geboten haben.
Wenn die Summe zu niedrig sein sollte, wird man ihn nicht abgegeben, ist doch gut.
Jop. Ich meinte das nur wegen dem Sommerloch, wo alle sagen unter 5 mio lassen wir hier keinen gehen nach England jedes jahr aufs neue Lustig zu lesen.
Das ist dann auch der Unterschied zwischen einem Zweit- und einem Drittliga-Spieler, der den Marktwert ausmacht. Auch deshalb sollten wir die Klasse halten und dann Kasse machen.
Kerskens Marktwert 450 Tsd.
Was ist das für ein Marktwert? Wo kommt der her? Würde Kerskens Marktwert eher auf 1 Mio taxieren.
Was ist das für ein Marktwert? Wo kommt der her? Würde Kerskens Marktwert eher auf 1 Mio taxieren.
Du wie jeder andere. Von Transfermarkt. Ist natürlich wie alle anderen nur eine Hausnummer. Aber gefühlt jeder richtet sich danach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!