1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jonas Kersken

• ArminiaRulez
  • 29. Juni 2023 um 20:02
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 21. Juli 2026 um 17:51
    • #1.021
    Zitat von Hochwald-Physio

Golz ist wohl eher unwahrscheinlich. Der hätte bis zum 15.07 für 150.000 Euro wechseln können und hat es nicht getan.

Jetzt wäre die Ablöse frei verhandelbar und RWE würde für ihren neuen Kapitän sicher eine möglichst hohe Summe aufrufen, die kaum unter 2 Millionen Euro liegen dürfte, weil sie ihn nicht angeben wollen.

Edit: Anstoss war schneller...

Also ne Millionen Ablöse für nen 3. Liga Keeper Mitte 20 mit auslaufendem Vertrag kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denke bei 500k + Boni wäre man in Essen ganz happy

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 21. Juli 2026 um 17:53
    • #1.022
    Zitat von TG DSC

Also ne Millionen Ablöse für nen 3. Liga Keeper Mitte 20 mit auslaufendem Vertrag kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denke bei 500k + Boni wäre man in Essen ganz happy

Ich denke, man wird den Vertrag mit ihm schnell verlängern und dann im Fall der Fälle eine höhere Ablösesumme aufrufen. Abe ich täusche mich gerne.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 21. Juli 2026 um 18:00
    • #1.023

Vielleicht wird aber ein Kersken Abgang auch jetzt erst ein Thema…

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    574
    • 21. Juli 2026 um 18:32
    • #1.024
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich bleibe dabei, eine Verlängerung mit höheren Bezügen macht nach letzter Saison mit dieser hohen Fehleranzahl

Deshalb ist es durchaus möglich, dass diese Gerüchte ein Teil der Verhandlungsstrategie von Kerskens Berater sind. 😉

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.233
    • 21. Juli 2026 um 19:38
    • #1.025

Artikel von heute:

„…Doch an der klaren Tendenz hat sich nichts verändert: Kersken möchte beim DSC bleiben. Gerade in der vergangenen Woche in Arminias Trainingslager in Südtirol hatte sich der 25-Jährige Zeit genommen, um mit dem WESTFALEN-BLATT über viele Themen zu sprechen. Auch über seine Zukunft und die Perspektive in Bielefeld. „Ich fühle mich pudelwohl bei Arminia und in Bielefeld“, betonte Kersken da und ergänzte: „Ich bin hoffentlich noch sehr lange hier….

…Interessenten – unter anderem aus Belgien, den Niederlanden, England und Dänemark – stehen allerdings auch jetzt schon bei Kersken Schlange. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, liegen konkrete Angebote aber weder dem Spieler noch dem DSC Arminia vor.…“

Kerskens Tendenz bleibt unverändert
    Jonas Kersken ist der Spieler von Arminia Bielefeld, der gerade am häufigsten in den Schlagzeilen auftaucht. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein weiterer…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.803
    • 21. Juli 2026 um 19:46
    • #1.026

Nun hat das WB mal professionell direkte Zitate mit Datumsstempel gebracht. So muss es sein.

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.797
    • 21. Juli 2026 um 19:54
    • #1.027

Ja, das spricht dann schon eine andere Sprache. So drängt sich in der Tat der Eindruck auf, dass sein Berater loses Interesse aus dem Ausland in den Medien aufbauscht, um Mutzel bei etwaigen Vertragsverhandlungen unter Druck zu setzen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 21. Juli 2026 um 19:59
    • #1.028
    Zitat von Halbakademiker

Ja, das spricht dann schon eine andere Sprache. So drängt sich in der Tat der Eindruck auf, dass sein Berater loses Interesse aus dem Ausland in den Medien aufbauscht, um Mutzel bei etwaigen Vertragsverhandlungen unter Druck zu setzen.

Oder die Zeitung hat das ohne zutun des Beraters etwas fabuliert, genauso möglich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 21. Juli 2026 um 21:44
    • #1.029
    Zitat von 33615

Oder die Zeitung hat das ohne zutun des Beraters etwas fabuliert, genauso möglich.

Hat sich nicht Kniat zwei Wochen vor dem Hertha Aufrtritt auch noch pudelwohl in Bielefeld gefühlt?

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    308
    • 22. Juli 2026 um 15:40
    • #1.030

Es wird schon seitens Arminia ein Nachfolger für JK gesucht.

Interesse vom Preußen-Rivalen: Was geht da mit Schenk und Bielefeld?
    Johannes Schenk könnte den SC Preußen Münster verlassen, der 23 Jahre alte Torwart gilt als begehrte Transferaktie. Nach mehreren Interessenten soll nun auch…
    www.wn.de
  • SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 22. Juli 2026 um 15:42
    • #1.031
    Zitat von DSC-Paule

Es wird schon seitens Arminia ein Nachfolger für JK gesucht.

https://www.wn.de/sport/lokalspo…rue&ueg=default

Besser als Oppermann ist er aber auch nicht, wenn ich alleine da an unser Spiel vor Ort denke.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 22. Juli 2026 um 15:44
    • #1.032
    Zitat von SpradowerJung71

Besser als Oppermann ist er aber auch nicht, wenn ich alleine da an unser Spiel vor Ort denke.

Um das seriös beurteilen zu können hat man von Oppermann doch viel zu wenig gesehen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.379
    • 22. Juli 2026 um 16:24
    • #1.033

Und Schenk darf man ja nun auch nicht nach einem Spiel beurteilen. Immerhin sollen da ja auch u.a. Hertha und Hannover interessiert gewesen sein.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 22. Juli 2026 um 16:31
    • #1.034

Also die Regale, wo wir da angeblich aktuell schauen sollen, finde ich besorgniserregend. Nix gegen den Jungen natürlich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    308
    • 22. Juli 2026 um 16:47
    • #1.035
    Zitat von LeckerKnoppers

Also die Regale, wo wir da angeblich aktuell schauen sollen, finde ich besorgniserregend. Nix gegen den Jungen natürlich.

Wer befindet sich denn so alles, in den "besorgniserregenden Regalen"? Habe noch nix außer von Schenk gehört...:)

• Linus9010
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2026 um 17:09
    • #1.036

Oppermann hat es verdient zu spielen PUNKT

Einmal editiert, zuletzt von Linus9010 (22. Juli 2026 um 17:41)

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    837
    • 22. Juli 2026 um 17:13
    • #1.037
    Zitat von Liam0910

Oppermann hat es die letzten Jahre nicht einfach gehabt, ihm wurden ständig Hoffnungen und Versprechen gemacht, die am Ende nicht eingehalten wurden.
    Er ist nicht zufrieden mit seiner Situation ! Er möchte gerne spielen und versucht auch alles, ist sogar besser als Kersken, wurde ihm sogar in der Rückrunde gesagt.
    Kersken und auch ein paar andere Spieler waren/ sind Lieblingsspieler , die alles machen durften und nicht mal bestraft wurden. Kersken hat immer wieder neue Chancen bekommen, egal wie viele Fehler er gemacht hat, weil er vom gesamten Trainer Team geliebt wurde/ wird
    Es lag nie an der Leistung, sondern am Trainer, wäre es nach der Leistung gegangen, hätte Oppermann schon längst gespielt.
    Ihr wisst nicht was im Hintergrund alles abgeht und passiert ist.
    Er hat das Potenzial !
    Kersken wurde jetzt gesetzt, weil er die letzten 3 Jahre gespielt hat und der Trainer anscheinend deshalb erstmal gesagt hat, dass er gesetzt ist

Oppermann hätte jetzt gehen können, hatte 2 gute Vereine und ihm wurden Steine im Weg gelegt, sie haben ihn nicht gehen lassen.

Leo hat meiner Meinung nach die Vorbereitung bis jetzt besser gemacht.
    Wenn der eigene Kollege zu ihm sagt „Träum weiter davon, dass du hier spielst“ ist das schon echt hart und unfair.

Das stimmt alles, habe eine Quelle

Alles anzeigen

Mit Quellen ist das hier inzwischen so eine Sache. Ich sage nur- Paderborner Bäckerei.

• Linus9010
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2026 um 17:16
    • #1.038

Glaub mir, das stimmt 😉

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.803
    • 22. Juli 2026 um 17:24
    • #1.039
    Zitat von Liam0910

Glaub mir, das stimmt 😉

Das Problem ist aber, dass das nicht überprüfbar ist. Klingt für mich auch etwas überspitzt.

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    574
    • 22. Juli 2026 um 17:24
    • #1.040
    Zitat von Liam0910

Oppermann hat es die letzten Jahre nicht einfach gehabt, ihm wurden ständig Hoffnungen und Versprechen gemacht, die am Ende nicht eingehalten wurden.
    Er ist nicht zufrieden mit seiner Situation ! Er möchte gerne spielen und versucht auch alles, ist sogar besser als Kersken, wurde ihm sogar in der Rückrunde gesagt.
    Kersken und auch ein paar andere Spieler waren/ sind Lieblingsspieler , die alles machen durften und nicht mal bestraft wurden. Kersken hat immer wieder neue Chancen bekommen, egal wie viele Fehler er gemacht hat, weil er vom gesamten Trainer Team geliebt wurde/ wird
    Es lag nie an der Leistung, sondern am Trainer, wäre es nach der Leistung gegangen, hätte Oppermann schon längst gespielt.
    Ihr wisst nicht was im Hintergrund alles abgeht und passiert ist.
    Er hat das Potenzial !
    Kersken wurde jetzt gesetzt, weil er die letzten 3 Jahre gespielt hat und der Trainer anscheinend deshalb erstmal gesagt hat, dass er gesetzt ist

Oppermann hätte jetzt gehen können, hatte 2 gute Vereine und ihm wurden Steine im Weg gelegt, sie haben ihn nicht gehen lassen.

Leo hat meiner Meinung nach die Vorbereitung bis jetzt besser gemacht.
    Wenn der eigene Kollege zu ihm sagt „Träum weiter davon, dass du hier spielst“ ist das schon echt hart und unfair.

Das stimmt alles, habe eine Quelle

Alles anzeigen

Grundgütiger...

Oppermann hat erst im März verlängert.

Zitat von Leo Oppermann via nw.de

[...] dass ich in Bielefeld die Möglichkeit habe, weitere Entwicklungsschritte zu gehen. Ich bin noch jung und ehrgeizig, daher ist es natürlich mein Ziel, das Beste aus mir herauszuholen. Das Vertrauen in mich und eine gemeinsame Zukunft bedeutet mir sehr viel.

Einmal editiert, zuletzt von TheBandit (22. Juli 2026 um 21:16) aus folgendem Grund: Link zum Zitat eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum