Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Ja das hat man gesehen, aber kein Grund das zu glorifizieren. Das war nichts besonderes und sollte in der Art auch Standard sein. Eine Schwalbe macht nunmal noch keinen Sommer ;)

    Your passion can be your prison.

  • Wintzheimer hatte noch einen schönen Schuss aus der Drehung, den Vollath gut pariert hat. Er hat in der kurzen Zeit ordentlich Alarm gemacht, und den müden Klos gut ersetzt.

    Vielleicht ist es genau das richtige Zeichen und er erkennt jetzt langsam, dass er sich den Arsch aufreissen muss, wenn er spielen will. Gestern hatte er nach der Einwechslung was von Schippo.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gestern hatte er nach der Einwechslung was von Schippo.

    Genau daran musste ich gestern auch denken!

    Fande auch das gestern ALLE in Sachen Einsatzwillen und Agressivität einen großen Schritt nach vorne gemacht haben! Ab und an war mir das vielleicht auch ein bisschen zu viel des guten (Belkahia, Mizuta). :D

  • Der Assist zum putaro Tor sollte ihm zugerechnet werden! Hat im Pressing schon jetzt den Kollegen Serra in der Effizienz abgehängt für die ganze Saison gesehen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Assist zum putaro Tor sollte ihm zugerechnet werden! Hat im Pressing schon jetzt den Kollegen Serra in der Effizienz abgehängt für die ganze Saison gesehen

    Ob Boujelab dass Recht wäre?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Anlaufen in Sven Schipplock Manier :head:

    Hat natürlich Glück beim Anlaufen gehabt.

    Hätte ja sein können dass sich der Sportkamerad Vollath bedroht gefühlt hat und sich mit einem Tritt in den Unterleib schützen wollte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Wintzheimer muss ich heute leider wieder feststellen, dass er Klos in jeder Hinsicht unterlegen und für mich wohl der größte Schwachpunkt im Kader ist. Ich sehe einfach nicht, was seine spezifischen Qualitäten sein sollen. Er verliert jeden Ball, gewinnt kein Kopfballduell, ist immer zu langsam und seine Ballannahmen sind erschreckend schwach. Ich hoffe dort kann man zur Winterpause noch einen anderen günstigen Stürmer finden.

    Für mich in Einem kämpferisch starken Auswärtsspiel leider der wiederholt der schlechteste Mann auf dem Platz.

  • Das muss es eine Klausel im Leihvertrag geben. Ansonsten dürfte er bei diesen Nicht-Leistungen eigentlich nicht mehr spielen.

    Das habe ich mir tatsächlich auch schon gegen Hamburg gedacht. Er hat einfach keine Qualität, welche irgendwie 3. Liga tauglich wäre. Das tut mir sehr leid für ihn, hilft aber Arminia keinen deut weiter.

  • Ich verstehe ihn heute bei einer Szene nicht.

    Er erläuft einen Ball, ist vor dem Verteidiger und hat quasi freie Bahn zum Tor.

    Stattdessen fällt er, nachdem der Gegner ihn leicht rempelt.

    Was hat er sich wohl dabei gedacht? Rote Karten für den Gegner ziehen?

  • Ich verstehe ihn heute bei einer Szene nicht.

    Er erläuft einen Ball, ist vor dem Verteidiger und hat quasi freie Bahn zum Tor.

    Stattdessen fällt er, nachdem der Gegner ihn leicht rempelt.

    Was hat er sich wohl dabei gedacht? Rote Karten für den Gegner ziehen?

    Das war die Szene, bei der ich zu meinem Vater gesagt habe, dass aus ihm NIEMALS ein guter Stürmer werden wird. Stellt den Körper rein, ist vor dem Abwehrspieler, hat den Ball, ist im Strafraum und lässt sich fallen. Das wäre Klos oder Voglsammer im 100 Jahren nicht passiert. Der Mann hat keinerlei Qualität. Erschreckend! Dabei hab ich den Transfer so gefeiert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe ihn heute bei einer Szene nicht.

    Er erläuft einen Ball, ist vor dem Verteidiger und hat quasi freie Bahn zum Tor.

    Stattdessen fällt er, nachdem der Gegner ihn leicht rempelt.

    Was hat er sich wohl dabei gedacht? Rote Karten für den Gegner ziehen?

    Das zieht sich bei ihm leider wie ein roter Faden durch. Er hat aus meiner Sicht weder einen instinktiven Torriecher, noch den unbedingten Willen, den Ball ins Netz zu bekommen. Stattdessen versucht er permanent, sich irgendwie durchzumogeln und sich durch Schauspielerei und Meckern einen Vorteil zu verschaffen. Dieses Verhalten hat er so verinnerlicht, dass er selbst gute Torchancen dafür liegen lässt.


    Er wird höchstens in einer Mannschaft funktionieren, in der alles auf ihn ausgerichtet ist und 10 Mitspieler alles dafür tun, ihm den Ball einschussbereit auf die Linie zu legen.

    Das wird es hier aber nicht geben.

  • Wenn Koch nicht so weit ist und auch sonst niemand im Sturm spielen kann, dann muss Klos eben so lange auf dem Feld bleiben so lange er stehen kann! Wintzheimer kannst du nur reinbringen wenn das Spiel entschieden ist, den Luxus zu Zehnt zu spielen sollten wir uns nicht jede Woche die letzten 20 Minuten nehmen. Der größte Witz ist nach wie vor, dass Kniat das ach so gute Anlaufen von ihm als Rechtfertigung für seine Spielzeiten mal angesprochen hatte, jeder Stürmer mit einem Hauch von Spielverständnis hat ein besseres Anlaufverhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!