27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Da ist sie wieder, „die Wahrheit“. Aber belassen wir es dabei, mir ging es ja hauptsächlich um das „angemessen“. Jedem sein Film hier, zumindest habe ich auf den „gesetzten Corboz“ meine Ansicht dargelegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit Gohlke nur 1 Nicht-Konkurrenzfähigen in der Abwehr sehe. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass Belkahia, Oppie und Özkan das noch größere Übel wären.

    Vorne wäre neben Shipnoski dann noch Wintzheimer oder Biankadi einwechselfähig, je nachdem wer anspielt.

    Vielleicht ist das aber auch nicht schlecht, dass das Team sich fast von alleine aufstellt und nur wenige Wechseloptionen sinnvoll erscheinen. So kann sich ein Stamm - endlich - einspielen. Hinten kann man nur beten, dass es so reicht.

    Wir sind uns im Grunde ja komplett einig. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Großer uns hilft oder nicht oder ob Wintzheimer noch Sinn macht. Immer spielen Leute, die im Spiel davor relativ gut in Form waren oder getroffen haben, an. Da das nur 1,2 oder 3 jeweils waren, stechen die raus. Hätte ich auch entsprechend verändert, wenn Leute sich empfehlen. Und genau die geben dann einen Totalausfall ab, verursachen Gegentore. Das ist schon zum Haare Raufen da hat Kniat schon recht. Auch dieser Corboz ist speziell. Überzeugende Hinrunde, ich meine, der war ja nicht vor 3 Jahren gut. Sondern vor 2 1/2 Monaten. Hat der seinen Zwillingsbruder hier hingeschickt? Mir fehlt so langsam die Idee. Vielleicht hast Du Recht. Aufstellung konstant lassen, es macht eh immer ein anderer den Fehler zum Tor.

  • Auch eine interessante Idee, wäre aber mit 4-4-2 ein anderes System. Aber Du hast da alle Spieler untergebracht die ich auch auf dem Platz sehen würde.

    Ich könnte mir auch gut Kiewitt hinten rechts vorstellen, und dafür Schneider zentral.

    Es muss einfach mal was geschehen. Wenn wir so weiter spielen dann gehts eh in die Hose.


    Wir müssen ein Spielstarkes Mittelfeld stellen welches Passsicher ist.

    Wir sollten eine Doppel-6 stellen um die Abwehr zu stabilisieren.

    Wir sollten endlich aufhören mit Aussenstürmern zu spielen, und dafür die Box ordentlich besetzten. Yildirim ist genau der Partner den Klos gebrauchen kann.

    Your passion can be your prison.

  • Wir sind uns im Grunde ja komplett einig. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Großer uns hilft oder nicht oder ob Wintzheimer noch Sinn macht. Immer spielen Leute, die im Spiel davor relativ gut in Form waren oder getroffen haben, an. Da das nur 1,2 oder 3 jeweils waren, stechen die raus. Hätte ich auch entsprechend verändert, wenn Leute sich empfehlen. Und genau die geben dann einen Totalausfall ab, verursachen Gegentore. Das ist schon zum Haare Raufen da hat Kniat schon recht. Auch dieser Corboz ist speziell. Überzeugende Hinrunde, ich meine, der war ja nicht vor 3 Jahren gut. Sondern vor 2 1/2 Monaten. Hat der seinen Zwillingsbruder hier hingeschickt? Mir fehlt so langsam die Idee. Vielleicht hast Du Recht. Aufstellung konstant lassen, es macht eh immer ein anderer den Fehler zum Tor.

    Ob Grosser uns hilft ?? Ich glaube er steht von allen unseren IV's am wenigsten zur Diskussion. Nehmen wir als Beispiel das letzte Spiel .Mir persönlich hat es gefallen wie er mehrfach versucht hat anzudribbeln,freie Anspielstationen Fehlanzeige ! Keiner wollte den Ball !

    Unsere Probleme beginnen doch immer im Mittelfeld wo uns nach wie vor ein tiefer 6er fehlt ! Diesen Job sollte eigentlich Corbuz übernehmen.

    EIGENTLICH .......

  • Ob Grosser uns hilft ?? Ich glaube er steht von allen unseren IV's am wenigsten zur Diskussion. Nehmen wir als Beispiel das letzte Spiel .Mir persönlich hat es gefallen wie er mehrfach versucht hat anzudribbeln,freie Anspielstationen Fehlanzeige ! Keiner wollte den Ball !

    Unsere Probleme beginnen doch immer im Mittelfeld wo uns nach wie vor ein tiefer 6er fehlt ! Diesen Job sollte eigentlich Corbuz übernehmen.

    EIGENTLICH .......

    Jein. Er hat viele Fehler gemacht, darf er auch, wenn er sehr bemüht ist. Was er ist. Darum sage ich ja, differenziert zu betrachten. Wenn 5 andere auch viel falsch machen, ist halt das Budget für Schnitzer nicht mehr da. Was richtig ist: wenn er ständig spielt, werden die kleinen Fehler weniger. Wir brauchen eh 2, da ist er mindestens an Position 2. Das meinte ich mit müßig. Womit Du Recht hast: die Mannschaft spielt nicht miteinander. Da ist nichts abgestimmt, vor allem ab defensives Mittelfeld nach hinten. Das führt zu Unsicherheiten und Fehlern. Klar der Verantwortungs Bereich vom Trainerstaff. Großer darf gerne weiter spielen. Aber fachlich korrekt beurteilt war seine Leistung eher eine 4,5. Dass er es noch besser kann weiß er selber. Schwer in dieser disfunktionalen Truppe.

  • Gegen die Mannschaft, die uns von allen am meisten vorgeführt hat und gegen die wir die allerpeinlichste "Leistung" von sehr vielen sehr peinlichen "Leistungen" abgerufen haben, soll nun also der beliebte Bock umgestoßen werden und das noch beliebtere Schlauchboot wieder auf die Strecke gebracht werden. Und das ohne Veränderung auf der Trainerposition. Mir schwant Bösestes...

    Zur Aufstellung: Lannert kehrt natürlich zurück in die Startelf und an Boujellab dürfte auch kein Weg vorbeiführen, wobei ich da eventuell die Rechnung ohne Kniat mache. Momuluh ist sicher eine Option, um für Momente vom Schlafwagenfußball wegzukommen.

  • Alles ist möglich. Ich war sowohl bei der unsäglichen Relegation 1986 (mit viel Glück nur 0:2) als auch bei einer Reihe

    von tollen Auswärtssiegen. SB ist nicht so heimstark, da geht was.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Alles ist möglich. Ich war sowohl bei der unsäglichen Relegation 1986 (mit viel Glück nur 0:2) als auch bei einer Reihe

    von tollen Auswärtssiegen. SB ist nicht so heimstark, da geht was.

    Unterhaching war auch nicht so auswärtsstark ... ich fürchte eher, es wird laufen wie immer: der Gegner nutzt eine Unachtsamkeit in unserer nervösen Hintermannschaft und danach läuft man wütend dem 0:1 hinterher.

  • Ich hoffe es wird besser als das Hinspiel.

    Da habe ich in Trikot und kurzer Hose auf Block O in Reihe 2 gesessen und mich irgendwann nur noch gefragt, was zum Henker die auf dem Rasen und ich da machen.

    Es kann im Prinzip nur besser werden. Allein der Glaube fehlt mir.

    Habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, was ich auch für richtig halte. Erstmal muss die Kiste hinten sauber bleiben. Ein neuer Trainer, sofern es kein neuerlicher Novize wäre, würde aller Wahrscheinlichkeit nach genauso beginnen. Die null muss hinten erstmal stehen und sobald das gelingt, kann man alles weitere angehen.

  • Den Katzensprung von 60 Kilometern nach Saarbrücken werde ich am Sonntag wohl auf mich nehmen und nach längerer Zeit mal wieder ein Arminia Spiel live im Stadion erleben.

    Das letzte Mal gab es dabei ein 2:1 Auswärtssieg beim FCK. Hoffentlich ein gutes Omen. :arminia:

  • Den Katzensprung von 60 Kilometern nach Saarbrücken werde ich am Sonntag wohl auf mich nehmen und nach längerer Zeit mal wieder ein Arminia Spiel live im Stadion erleben.

    Das letzte Mal gab es dabei ein 2:1 Auswärtssieg beim FCK. Hoffentlich ein gutes Omen. :arminia:

    Du bist die letzte Hoffnung, mein Freund!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Moment gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, davon auszugehen, dass das Spiel irgendwie erfolgreich gestaltet werden kann.

    Es müsste so vieles in unserem Spiel verbessert werden und ich wüsste nicht, warum jetzt plötzlich gelingen sollte, was seit Monaten nicht gelingt.

  • Den Katzensprung von 60 Kilometern nach Saarbrücken werde ich am Sonntag wohl auf mich nehmen und nach längerer Zeit mal wieder ein Arminia Spiel live im Stadion erleben.

    Das letzte Mal gab es dabei ein 2:1 Auswärtssieg beim FCK. Hoffentlich ein gutes Omen. :arminia:

    Kurz darauf sind wir dann abgestiegen ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!