27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Im Moment gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, davon auszugehen, dass das Spiel irgendwie erfolgreich gestaltet werden kann.

    Es müsste so vieles in unserem Spiel verbessert werden und ich wüsste nicht, warum jetzt plötzlich gelingen sollte, was seit Monaten nicht gelingt.

    Da ist etwas dran, zumal der Vergleich mit dem Erfolg gegen das wesentlich schwächere Freiburg II natürlich hinkt. Die selben Spieler, der selbe Trainer, daß Ganze nur eine Woche später. Was sollte da passiert sein? Da ich aber versuche mein Leben positiv zu gestalten, da hoffe ich einfach mal auf ein Wunder.


    Und niemals werde ich auf eine Niederlage für meinen Heimatverein hoffen, daß finde ich irgendwie unanständig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann nur auf ein so deutliches Ergebnis hoffen, dass nach dem Spiel kein Handlungsspielraum mehr bleibt. Verlieren werden wir sowieso.

    Vielleicht wiederholt sich ja das Hinspielergebnis?!

    Aber hey , dann hätten wir 2 Auswärtstore geschossen und alles ist gut.

    Der Rest wäre dann Pech , Schiedsrichter und nicht umgesetzte Vorgaben unseres Trainers

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt schauen wir erstmal, was die Saarbrücker heute Abend in ihrem Nachholspiel bei Viktoria Köln so machen. Dann kommt mit Lannert zumindest ein relativ stabiler Defensivspieler wieder zurück und erweitert unsere Optionen in der Abwehr. Gemessen an den Leistungen müssten eigentlich sowohl Oppie als auch Gohlke auf die Ersatzbank am Sonntag, aber dann wird es mit den Startelfkandidaten schon "dünn".

  • ...irgendwie hab ich seit Wochen mit dieser Saison abgeschlossen und mir vorgenommen, einfach nach dem letzten Spieltag auf die Tabelle zu schauen und bei Klassenerhalt auf das nächste Jahr zu hoffen und bei Abstieg diesen Verein gefühlt dem Erdreich zurück zu geben...


    Trotzdem finde ich jede Woche wieder irgendeinen absurden Grund, den Jungs dann doch die Daumen zu drücken....


    Mit Saarbrücken verbinde ich noch immer die Relegation 1985... Die Schulferien in NRW begannen in dem Jahr besonders früh (offiziell 18.6.), Montag 17. Juni als Tag des Rückspiels war damals noch Feiertag also sind meine Eltern mit mir schon am Wochenende in den Urlaub in das damaliege Jugoslawien gefahren und dort habe ich als 10-jähriger am Dienstag-Mittag aus der Bild-Zeitung erahren, dass meine Helden Kneib, Büscher, Hupe, Pohl, Borchers, Rautiainen, Ozaki, Reich... aus der Bundesliga abgestiegen sind.... :wall:


    Der Urlaub war für mich gelaufen und seitdem brenne ich auf jedes Spiel gegen den Hermann-Neuberger-Club aus dem Bundesland, wegen dem man früher vielleicht mal gegen Frankreich in den Krieg zog aber heutzutage den Franzosen sogar schenken würde :tschau: :lol:


    1:0 Auswärtssieg !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Den Katzensprung von 60 Kilometern nach Saarbrücken werde ich am Sonntag wohl auf mich nehmen und nach längerer Zeit mal wieder ein Arminia Spiel live im Stadion erleben.

    :arminia:

    Wie/woran kann ich dich erkennen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hochwald-Physio ist der, der schon vor dem Anpfiff "Auswärtssieg" skandiert. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht an der Cap mit dem Ausrufezeichen! :P

    Anstoss trägt dagegen immer das gelbe Duden-Trikot. ;) Die Retourkutsche kann man jetzt schon antizipieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Anstoss trägt dagegen immer das gelbe Duden-Trikot. ;) Die Retourkutsche kann man jetzt schon antizipieren.

    Anstoss trägt wahrscheinlich eher ne Cap mit dem Pfeil nach unten. Würde mich köstlich amüsieren, wenn Hochwald-Physio mit der Cap mit dem Ausrufezeichen direkt rechts daneben sitzt.

    Würde dann stimmig aussehen.

  • Hör mal, waren wir zusammen im Urlaub? Das ist meine Story, die du da erzählst :lol:

    Ich war damals 14 und lag am Strand von Rabac, ebenfalls mit der Bild und ebenfalls übellaunig. Wo warst du?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • .irgendwie hab ich seit Wochen mit dieser Saison abgeschlossen und mir vorgenommen, einfach nach dem letzten Spieltag auf die Tabelle zu schauen und bei Klassenerhalt auf das nächste Jahr zu hoffen und bei Abstieg diesen Verein gefühlt dem Erdreich zurück zu geben...


    Trotzdem finde ich jede Woche wieder irgendeinen absurden Grund, den Jungs dann doch die Daumen zu drücken....

    Wer kennt diese Gefühlslage als Armine denn nicht? Wie oft schon dachte ich mir "das war's,

    ihr könnt mich mal kreuzweise", um dann doch wieder mitzufiebern...

    Ist halt so: Einmal Armine, immer Armine :arminia: !

    Ich war übrigens 1985 in Schweden und hab's dort aus der "Frankfurter Rundschau" erfahren,

    daß es gegen Saarbrücken in die Hose ging. Der Tag war gelaufen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wer kennt diese Gefühlslage als Armine denn nicht? Wie oft schon dachte ich mir "das war's,

    ihr könnt mich mal kreuzweise", um dann doch wieder mitzufiebern...

    Ist halt so: Einmal Armine, immer Armine :arminia: !

    Ich war übrigens 1985 in Schweden und hab's dort aus der "Frankfurter Rundschau" erfahren,

    daß es gegen Saarbrücken in die Hose ging. Der Tag war gelaufen...

    Und dann bist Du später nach Frankfurt gezogen? Klingt nach dem, was Psychoanalytiker einen "Wiederholungszwang" nennen... :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin aus Bielefeld, da ist es (fast) immer wie Urlaub. ;)


    Hab gerade die erste Halbzeit Köln:Saarbrücken gesehen, auha. Da werden unsere Helden aber ein dickes Brett zu bohren haben. Der FCS geht sehr für drauf und spielt auch gefährliche Standards, beides Gift für uns. Also her mit dem Zaubertrank, ansonsten wird das nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 2:5 für Saarbrücken. Oha… zum Glück lässt sich Fußball nicht gemäß einfachem Dreisatz prognostizieren. 8)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!