37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC

  • Kannst Du auf den Ausdruck “Mützenschlumpf” mal langsam verzichten, Richie? Ist erstens despektierlich und zweitens bei sommerlichen Temperaturen schlichtweg falsch. Bei allem Frust über den Verlauf der Saison sollte man sich bei diesem glimpflichen Ausgang allmählich mal wieder im Griff haben. Just my 2 cents.

    Zumal ja scheinbar immer noch die Meinung existiert, der Co könne kein Deutsch sprechen, was völlig falsch ist. Keine Ahnung, aber davon jede Menge.

  • Kniat kann es nicht. Das falsche System, die falschen Spieler auf dem Platz, Angsthasenfußball.

    Wie kann man in einem solchen Spiel Mizuta, Biankadi und Boujellab draußen lassen? Alles Spieler, die Tore machen können. Stattdessen darf immer wieder Putaro rumstolpern. Auch ein Momuluh ist eine einzige Enttäuschung. Gestern ein Totalausfall. Von Corboz spreche ich besser nicht, nur so viel: Er passt ganz hervorragend zu seinem Trainer.


    Dieser Verein wird keine Schlüsse ziehen und Kniat wird so lange weitermachen dürfen, bis das Stadion dem Verein zeigt, dass dieser Trainer hier nicht erwünscht ist. Man könnte gegen Verl damit beginnen.

  • Zum Klassenerhalt geduselt. In meinen Augen mehr Glück als Verstand gehabt. :Hail: Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn der Pfostentreffer eingeschlagen wäre und man so an die Grünwälder hätte fahren müssen. Wahnsinn! Der Schuss vor den Bug sollte jetzt aber auch wirklich den letzten im AR erreicht haben und jetzt müssen Veränderungen her. Vom Trainerstuhl bis Kaderqualität.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Mich hat das Spiel gestern echt die letzten Nerven gekostet. Danach war ich völlig fertig . Klar hab ich mich gefreut , aber gleichzeitig war ich auch sowas von sauer, das man wieder so einen Angsthasen Fussball geboten hat und das hatte ich schon lange nicht mehr.

    Da geb ich der Mannschaft mittlerweile garkeine Schuld mehr. Das sind taktische Vorgaben des Trainerteams.

    Mann kann sich doch nicht immer und immer wieder hinstellen und sagen das man unentschieden hasst , aber dann die torgefährlichsten Spieler auf der Bank lassen.

    So kann es einfach nicht weiter gehen.

    Ich hab keine Lust mehr auf so einen Fussball in Zukunft.

    Ich glaube auch es wäre vielmehr drin gewesen diese Saison.


    Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Regionalligamannschaften einfach so den Durchmarsch machen.

    Münster war sogar nach 19 Spieltagen Punktgleich mit uns :nein:






  • Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Regionalligamannschaften einfach so den Durchmarsch machen.

    Münster war sogar nach 19 Spieltagen Punktgleich mit uns :nein:

    Habe ich gestern mit einem Freund auch drüber gesprochen. Die Liga hatte diese Saison ein dermaßen schlechtes Niveau, dass 2 Aufsteiger (völlig verdient natürlich) aufsteigen werden. Die Truppe, die wir 14/15 hatten... Ich vermute einfach mal, dass die in dieser Saison 90 Punkte geholt hätten. Bis auf Dresden, ein bisschen Essen und vielleicht noch Saarbrücken habe ich keine Mannschaft gesehen, die uns spielerisch überlegen war. Was schon ziemlich bedenklich ist, wenn man sich die Tabelle anguckt.

  • Um diese Mittelfeldachse und die von Dir genannten Spieler beneidet uns die halbe Liga. Frag z.B. mal bei 1860 nach Wörl. Bei allem Frust über den Verlauf der Saison: wenn daraus di3 richtigen Schlüsse gezogen werden, wird es nächste Saison deutlich besser werden.

    Ja, 1860 hat natürlich auch eine tolle Saison gespielt :) . Aber im Ernst, man kann es sich nicht erlauben, 3 so dermaßen torungefährliche Spieler im MF zu haben. Das ist in der Defensive ja noch ok, aber im Spielaufbau können Wörl und Schreck selten etwas mit der runden Kugel anfangen. Und Corboz ist ja sowieso eher der Spielverlangsamer...


    Ich glaube auch das nächste Saison besser wird (schlechter wäre auch übel!), aber dafür brauchen wir einen richtigen 6er.

  • Ja, 1860 hat natürlich auch eine tolle Saison gespielt :) . Aber im Ernst, man kann es sich nicht erlauben, 3 so dermaßen torungefährliche Spieler im MF zu haben. Das ist in der Defensive ja noch ok, aber im Spielaufbau können Wörl und Schreck selten etwas mit der runden Kugel anfangen. Und Corboz ist ja sowieso eher der Spielverlangsamer...


    Ich glaube auch das nächste Saison besser wird (schlechter wäre auch übel!), aber dafür brauchen wir einen richtigen 6er.

    Du solltest Dir Wörl noch mal genauer ansehen: er war letzte Saison bei 1860 überragend und er wird nächste Saison aller Voraussicht nach bei H96 eine Klasse höher spielen.

  • Und gestern zählte Wörl eindeutig zu den besseren .

    Hat sich das ganze Spiel über aufgerieben und hat auch mal was riskiert.

    Den würde ich sehr gerne bei uns behalten fürchte aber das dass nicht machbar ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • War am Wochenende an der Ahr und habe lange überlegt, ob ich mir das am TV bei bestem Wetter antun soll.
    Im Nachhinein muss ich sagen, es sich anzugucken und zu hoffen, die Mannschaft würde die tolle Kulisse annehmen und ENDLICH mal liefern war (natürlich) ein Trugschluss. Ein weiteres Spiegelbild (fast) der gesamten Saison. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, hatte Halle kurz vor Schluss noch getroffen...
    So darf es nicht weitergehen - Kniat raus!



  • Ich hatte mir einen anderen Spielverlauf gewünscht aber eigentlich keinen anderen erwartet:

    Immerhin ging es für Halle ums "überleben"! Zudem ist Halle nun wirklich keine Thekenmannschaft...

    Wer davon ausgegangen ist, dass dieses Spiel mal soeben mit einem Schuss aus der linken Hosentasche siegreich mitgenommen werden könnte, um dann endlich Fabi zu krönen, der sollte sein Fandasein in der 3. Liga vielleicht nochmal überdenken.

    Aber der Knaller aus meiner Sicht:

    Ab der 60. hat Halle auf komplette Offensive umgestellt, und wir haben als einziges Mittel dagegen nur Stärkung der Defensive?

    Bei Spieltand 0:0?

    Und den alten Herrn in der Offensive lässt man zudem vorne versauern, so dass wir zuletzt effektiv nur 10 Mann auf dem Platz waren?

    Really???

  • Da ich bisher nur meine eigene Stadionsicht gestern hatte, habe ich mir mal gerade nochmal auf Magenta die letzten 20 Minuten angesehen.


    So unterschiedlich können doch Fussball Spiele gesehen werden mit Nervosität im Stadion oder gechillt nen Tag später aufm Sofa.

    Ich hab im Stadion eigentlich bewusst nur den Pfostenschuss wahr genommen. Aber wieviel unendlich viel Glück wir in noch einigen anderen Szenen hatten wird mir erst jetzt bewusst.

    Einen Elfer hätten wir mit anderem Schiri vermutlich auch gegen uns bekommen paar Minuten vor Schluss.

    Dazu noch einige andere sehr brenzlige Strafraumszenen.

    Boahhh man muss auch mal sagen, vorm Spiel dachte ich mit Schiri Patrick Alt das kann nicht gut gehen, im Nachhinein hat er doch gerade zum Ende hin vieles eher für uns entschieden.


    Klar hatten wir das Glück auch endlich mal verdient, aber das wir so unfassbar viel Glück hatten ist schon extrem.


    Ich hoffe wirklich dass alle Verantwortlichen inkl Bündnis sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und die richtigen Entscheidungen am Ende des Tages getroffen werden.


    Egal wer kommt und geht, es muss verdammt viel besser gemacht werden in der neuen Saison.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Beim besten willen waren das keine Elfmeter. Wenn ein Schiri da Elfmeter pfeift ist er eine Pfeife.


    Beim zweiten bin ich bei Dir.

    Beim ersten kurz vorher bin ich mir nicht sicher. Habe leider davon keine Zeitlupe gesehen, sah er aber schon danach aus das man den geben kann.

    Aber ok ist eh unrelevant, aber ich sag mal so: Bei den Schiris die wir diese Saison so hatten wären mindestens 50% dabei gewesen die einen der beiden gegen uns gepfiffen hätten. ;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Kannst Du auf den Ausdruck “Mützenschlumpf” mal langsam verzichten, Richie?


    Genau, Richie "Mütze" geht gar nicht. Das heißt Kopfbedeckung! :lol:



    Aber mal ehrlich. Ich bin im Forum hoffentlich nicht als Mann der ungepflegten Ausdrucksweise bekannt, aber etwas Hohn und Spott darf es nach dem was wir da über lange Phasen präsentiert bekommen haben schon sein. Zumal auch nichts vorhanden ist, was auf Besserung hoffen lässt. Kniat gibt sich und sein Team zwar selbstkritisch, aber bei der Begründung die da mitgeliefert wird hat man nicht den Eindruck, dass wirklich verstanden wurde, wo mal was geändert werden müsste. Da wird am Ende der Saison aufs Trainingslager im Sommer 2023 verwiesen. Also bitte.


    Dieser Staff darf dann gerne auch mal ein paar Witze aushalten, solange nichts bösartiges dabei ist. Ich stelle mir gerade das Almpublikum der 1990er und 2000er Jahre in dieser Situation vor. Da hätten sich einige bedankt, wären sie scherzhaft als "Mützenschlumpf" bezeichnet worden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Babak Rafati sieht in den 2 kniffligen Strafraumszenen mit M. Großer im übrigen genau wie Schiri Alt nichts Elfmeterwürdiges!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann hoffen wir mal, dass Kniat und der Kopfbedeckungsschlumpf gegen Verl eine gute Offensividee haben ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!