So, auch zurück aus Berlin. War ein tolles Wochenende und die Mannschaft kann richtig stolz auf sich sein. Einmal im Finale von Berlin. Einfach fantastisch!
Allerdings muss ich schreiben, dass ich nach den gestrigen Einlasskontrollen auf einen weiteren Besuch im Olympiastadion gerne verzichten kann. So traurig das auch ist und auch, wenn ich hier eventuell Dinge wiederhole: Das war ein Skandal und eine bodenlose Frechheit.
Die Leute haben teilweise 2,5 Stunden in der prallen Sonne gestanden und es ging gar nicht voran. Dann haben sich die Leute untereinander bepöbelt, angeschrien und schließlich gab es auch noch mehrere Prügeleien. Der Ordnungsdienst war mit der Situation absolut überfordert und wirkte teilweise desinteressiert. Am Ende standen mehrere Arminia-Fans kurz davor den VIP-Eingang zu stürmen und haben die Tore aufgerissen. Das konnte dann dadurch abgewendet werden, indem man den Leuten gesagt hat, dass sie auch den Osteingang benutzen können... Aha, wieso konnte diese Info nicht von einem Ordner am Südeingang kommen?
Ich könnte mich jetzt hier noch viel weiter auskotzen, will aber nicht den Rahmen sprengen.
Das war alles so dermaßen beschissen organisiert, da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Der DFB ist ein einziger Sauhaufen. Und dann noch 6,50 Euro für ein Bier nehmen und irgendwas von Nächstenliebe und Inklusion faseln. Das ist genau mein Humor. So inkludiert man die weniger wohlhabenden Menschen bestimmt gut.
Die können sich ihre Nationalmannschaftsspiele und anderen Wettbewerbe gerne hinten rein schieben. Von denen werde ich bestimmt nie wieder eine Veranstaltung besuchen (Außer es ist irgendwie mit Arminia verbunden)...
Von einer möglichen Massenpanik will ich gar nicht erst anfangen...