1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 1. September 2025 um 11:58
    • #3.781
    Zitat von LeckerKnoppers

Wo wir dann auch bei der Gefahr Unzufriedenheit wären. Darum ist Kunze für mich auch weiter ein Abgabekandidat.

Unterstellen wir mal, es sind alle fit.

Aktuell wahrscheinliche erste Elf:

Lannert--Schneider--Großer--Handwerker

-------------------------Russo--------------------------

----------Mehlem---------------Corboz------------

----Bazee---------------------------------Wörl-------

-----------------------Grodowski----------------------

Bank:

Abwehr: Felix, Hagmann, Sicker

Mittelfeld: Momuluh, Young, Boakye, Micheler, Schreck

Sturm: Kania

Tribüne:

Kunze, Norbye, Richter, Lukas

Ausgeklammert Hilterman und Uldrikis.

Kann man sicher so machen, widerspricht aber dem, was Kniat immer wieder kommuniziert hat, dass ein kleiner Kader gewollt ist. Und vorne im Zentrum bleibt es für mich eben zu dünn, wenn Kania solche Tage hat wie Samstag.

Alles anzeigen

Ja, ich finde die Aufstellung nicht verkehrt und ja, unsere Abwehr hat die letzten Monate wirklich gut gespielt. Trotzdem würde ich es mir wünschen, wenn wir in der ersten Elf einen Torhüter haben und Oppermann auf der Bank wäre auch nicht ganz so verkehrt 😂

Spaß beiseite. Ich bin mal gespannt wie Kniat jetzt mit der Personalie Boakye umgeht, weil er mit als Lannert Ersatz richtig gut gefallen hat und ich wäre auch nicht ganz traurig, wenn er das in Zukunft häufiger machen würde. Das würde da auch noch einiges vielleicht umwerfen und dann muss man sich die Frage stellen, ob er wirklich zwei AVs mitnimmt oder Boakye dort als Alternative sieht. Dann ist wieder Platz für Kunze da, der als sehr variabler spiele und Kämpfer für die letzten Minuten auch wichtig sein kann.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    103
    • 1. September 2025 um 12:25
    • #3.782
    Zitat von Lothar

Wenn Lannert, Hagmann und Handwerker fit / spielberechtigt sind, sehe ich keinen Kaderplatz für Sicker. Gerade weil Hagmann und Lannert flexibel sind. Da wird Sicker wohl aber auch keine überzogenen Erwartungen haben, da er sehr spät und aus der Vereinslosigkeit dazugestoßen ist.

Woran kannst du das so schnell festmachen? An dem kurzen Auftritt gegen Braunschweig oder seinen Statistiken aus der Vergangenheit bei anderen Vereinen?

Der Junge ist neu hier und kann sich beweisen. Wenn er im training Leistung bringt und klar besser ist als die Konkurrenz, warum sollte er sich dann hinter denen anstellen?

Ich geb dir aber Recht, dass er vermutlich keine überzogenen Erwartungen hat, bzw haben sollte. Natürlich wird er vermutlich vorerst als Backup eingeplant sein, aber die Saison ist noch lang. Und es kann auch schnell viel passieren. Will damit jetzt nicht sagen dass er der neue Oppie wird, aber ihn von Beginn an abzuschreiben, halte ich auch für falsch

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    439
    • 1. September 2025 um 12:31
    • #3.783

Nur Mal so:

Taddel und Sicker auf. Links. Boakye und Noah auf Rechts. Und Grodowski in der Mitte.

Die könnten auch als 100m- Staffel antreten. Speed ohne Ende, je nach Gegner auch ne Option!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.622
    • 1. September 2025 um 12:33
    • #3.784

Also wir hatten jetzt den 4. Spieltag und auf einmal muss Boakye den RV machen, den er vorher noch nie gespielt hat (ja, hat er gut gemacht, keine Frage). Dann kommt ein Arne Sicker, der vor 2 Tagen noch vereinslos war und ein Ocansey, der sonst in der Oberliga kickt. Mit Semih Sarli sitzt ein weiterer Oberliga-Kicker auf der Bank. Da müssen wir meiner Meinung nach nicht darüber reden, ob ein Kunze evtl. "über" ist. Es sei denn, er ist unzufrieden und will woanders mehr spielen. Einen Kunze würde ich als Backup immer gerne im Kader belassen. Auch im Mittelfeld werden mal Stammspieler durch Sperren oder Verletzungen ausfallen.

Vor dem Bremen-Spiel wurde diskutiert, ob ein Young "über" ist und noch verkauft/abgegeben werden sollte. Das sieht jetzt, zwei Wochen später, doch auch komplett anders aus. ;)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.039
    • 1. September 2025 um 12:34
    • #3.785
    Zitat von Speedy

Nur Mal so:

Taddel und Sicker auf. Links. Boakye und Noah auf Rechts. Und Grodowski in der Mitte.

Die könnten auch als 100m- Staffel antreten. Speed ohne Ende, je nach Gegner auch ne Option!

Dann müssten wir aber auf Konter spielen. Derzeit spielen wir ja irgendwas mit Gegenpressing und Ballbesitz. Also eher weniger auf Speed ausgelegt.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.371
    • 1. September 2025 um 12:45
    • #3.786
    Zitat von Zwiebel94

(frage mich immer, wo die Leute ihre Infos herbekommen)

In letzter Konsequenz von den Leuten, die etwas ausplaudern. Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass im face-to-face oder in kleineren Gruppen auch mal mit etwas lockerer Zunge gesprochen wird.

By the way, wird der Kochlöffel schon geschwungen? Werden schon Videos am Stadion gedreht?

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    226
    • 1. September 2025 um 12:47
    • #3.787

Apropos: Noch keine Lebenszeichen vom Verein ? Keine Kochrezepte auf bsky ? Keine Schwester eines bekannten 9ers, die auf einmal Arminia folgt ? Keine Umzugsunternehmen ? Leute, was ist los mit Euch ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.822
    • 1. September 2025 um 12:50
    • #3.788

Gibt es denn nicht schon eine Dr. Oetker-Fertigmischung, mit der Mutzel einen Mittelstürmer backen kann? ^^ 8o

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 1. September 2025 um 12:57
    • #3.789
    Zitat von MarkyMarc

Also wir hatten jetzt den 4. Spieltag und auf einmal muss Boakye den RV machen, den er vorher noch nie gespielt hat (ja, hat er gut gemacht, keine Frage…

Aber natürlich hat Benny in Stuttgart schon recht defensiv gespielt, so zumindest unser Trainer in der PL.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.371
    • 1. September 2025 um 12:59
    • #3.790
    Zitat von MarkyMarc

muss Boakye den RV machen, den er vorher noch nie gespielt hat

Er hat in Stuttgart desöfteren RV gespielt, das ist kein Neuland für ihn.

Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.821
    • 1. September 2025 um 13:01
    • #3.791
    Zitat von MarkyMarc

Also wir hatten jetzt den 4. Spieltag und auf einmal muss Boakye den RV machen, den er vorher noch nie gespielt hat (ja, hat er gut gemacht, keine Frage). Dann kommt ein Arne Sicker, der vor 2 Tagen noch vereinslos war und ein Ocansey, der sonst in der Oberliga kickt. Mit Semih Sarli sitzt ein weiterer Oberliga-Kicker auf der Bank. Da müssen wir meiner Meinung nach nicht darüber reden, ob ein Kunze evtl. "über" ist. Es sei denn, er ist unzufrieden und will woanders mehr spielen. Einen Kunze würde ich als Backup immer gerne im Kader belassen. Auch im Mittelfeld werden mal Stammspieler durch Sperren oder Verletzungen ausfallen.

Vor dem Bremen-Spiel wurde diskutiert, ob ein Young "über" ist und noch verkauft/abgegeben werden sollte. Das sieht jetzt, zwei Wochen später, doch auch komplett anders aus. ;)

Das sieht halt jeder anders, ist ja auch normal. Für mich war Young nie über. Kunze dagegen schon, der gibt mir als Fussballer mal so gar nichts. Kann sein, das er als Teamspieler noch wichtig wird, aber ich bezweifle es stark. Sonst hätte er schon den einen oder anderen Einsatz mehr, bei einem häufig knapp sitzenden Kader. Sein Auftritt gegen Dresden war merkwürdig und die 2. Liga ist meines Erachtens zu schnell für ihn auf allen Ebenen. Aber ich bin nicht Manuel Neuer und auch nicht Michael Mutzel...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.846
    • 1. September 2025 um 13:09
    • #3.792
    Zitat von bluebaer

Einverstanden soweit, aber der Leo muss noch auf die Bank und dafür ein Feldspieler raus...

Jau. Stimmt, 1 von 9 ist ein Torwart. Da hätten wir sogar ohne Kunze noch einen Härtefall, der nicht im Kader wäre. Hab's korrigiert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 1. September 2025 um 13:21
    • #3.793

Schaun wir mal wer am Donnerstag beim Testspiel geschont wird,und wer alles neu auf dem Platz steht 🤷‍♂️

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 1. September 2025 um 13:22
    • #3.794

Ich freue mich schon auf einen Stürmer außerhalb Deutschlands den keiner auf dem Schirm hatte für 1,5 mille oder so ^^

• Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 1. September 2025 um 13:30
    • #3.795

Ich bin gespannt, ob sich heute vielleicht noch etwas überraschendes ergibt. Man kann ja auch nicht erahnen, was so andere Transfers noch auslösen.

Wenn Boniface jetzt nach Bremen geht, dann kann vielleicht noch ein Keke Topp frei werden. Vielleicht hat der Junge ja Lust auf erfolgreiche Pokalreisen?! 😉

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.039
    • 1. September 2025 um 13:37
    • #3.796
    Zitat von Deto92

Wenn Boniface jetzt nach Bremen geht, dann kann vielleicht noch ein Keke Topp frei werden. Vielleicht hat der Junge ja Lust auf erfolgreiche Pokalreisen?! 😉

Keke Topp wäre ein Transfer der würde bei mir Euphorie auslösen. Der ist nen richtiger "Baller" wie die Jugend heutzutage sagt. Den fand ich beim 3:3 auch richtig gut. Hat Bälle fest gemacht, gut weitergeleitet und hatte auch die ein oder andere Chance. Der wäre für unsere Verhältnisse ein Knaller.

Denke aber das ist ziemlich unrealistisch.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    • 1. September 2025 um 13:55
    • #3.797

Lose Gerüchte das Breunig und Mikkel Kaufmann für eine Leihe in Frage kommen. Bin mal gespannt

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.551
    • 1. September 2025 um 13:57
    • #3.798

Und er wäre On-Topp unserer Wortwitze im Forum.

Spaß beiseite, ich habe keine Hoffnung mehr auf einen 9er. Breunig, Moerstedt, Mokwa oder Topp wären gute Jungs und würden uns alle 4 helfen und variabler machen.

Wenn wirklich noch jemand kommt für die 9, würde mich das freuen. Egal ob Leihe oder feste Verpflichtung.

• Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 1. September 2025 um 13:57
    • #3.799
    Zitat von RuhrArmine

Keke Topp wäre ein Transfer der würde bei mir Euphorie auslösen. Der ist nen richtiger "Baller" wie die Jugend heutzutage sagt. Den fand ich beim 3:3 auch richtig gut. Hat Bälle fest gemacht, gut weitergeleitet und hatte auch die ein oder andere Chance. Der wäre für unsere Verhältnisse ein Knaller.

Denke aber das ist ziemlich unrealistisch.

Ist das wirklich so unrealistisch?

Ich denke seine Einsatzzeiten würden bei einem Boniface Transfer gegen weniger als 10% gehen, weil derzeit ja noch Grüll vor ihm ist.

Ich glaube nicht, dass ihm derzeit ein Bundesligist so eine Perspektive bieten kann, dass er mit viel Einsatzzeit rechnen kann. Wenn ihm die Karriere wichtig ist, dann wäre wohl eine Leihe eine sinnvolle Alternative und da kommt für mich derzeit nur die zweite Liga (ggf. natürlich auch Ausland) in Frage. Wie viele Mannschaften könnten ihm diese Perspektive anbieten?

Kniat und Mutzen können sehr gut überzeugen und wir haben auch ein klares Konzept und haben auch kurzfristig noch Bedarf auf dieser Position. Also es könnte für alle eine Win Win Situation sein.

Aber erstmal muss Bremen Boniface bekommen, dann muss Bremen gewillt sein Topp abzugeben, dann muss Arminia auch Interesse daran haben, dann muss er nach Kniat auch genau ins System passen, dann muss man ihn noch überzeugen und dann muss es auch finanziell sinnvoll sein.

Also ich kann es mir schon vorstellen, aber zum aktuellen Stand sind natürlich noch sehr viele Fragezeichen.

Also abwarten und Tee (oder Bier) trinken!

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    425
    • 1. September 2025 um 13:59
    • #3.800

Boniface nach Bremen ist sehr unwahrscheinlich, meldet auch die Bild.

Macht auch wirklich keinen Sinn, Bremen statt Mailand… 😆

Halte Stuttgart für Realistischer.

Aber ist auch egal, sehe einen Topp in keinem Szenario zu einem Zweitligaaufsteiger wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum