1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 19. Juli 2025 um 19:23
    • #2.241
    Zitat von Kiyouu

Es waren bisher zwar nur Testspiele. Aber wenn Richter so weiter macht würde ich ihm Schroers Platz geben.

Dann bräuchte es nur ein Stürmer der auch auf Außen ausweichen könnte. Ähnlich wie Grodowski

Ich denke, wir brauchen eher eine "Holding Nine", kein Grodowski-Double.

Richter hat echt Talent. Sehr schneller und dabei wendiger Antritt mit Ball. Da ist jede Menge Potenzial. Aber ganz sicher im Moment reiner Rechtsaussen. Das macht er alles mit dem rechten Fuß und er ist kein Flügelspieler, der nach innen zieht. Das kann alles noch kommen. Aber im Moment ist er für die rechte Bahn.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 19. Juli 2025 um 19:37
    • #2.242
    Zitat von Fonzie

Richter hat echt Talent. Sehr schneller und dabei wendiger Antritt mit Ball. Da ist jede Menge Potenzial. Aber ganz sicher im Moment reiner Rechtsaussen. Das macht er alles mit dem rechten Fuß und er ist kein Flügelspieler, der nach innen zieht. Das kann alles noch kommen. Aber im Moment ist er für die rechte Bahn.

Er wird auf jeden Fall als LA gelistet bei Transfermarkt. Hat er auch schon gespielt. Er kann dann wahrscheinlich beide Seiten wie Grodowski auch.

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 20. Juli 2025 um 00:31
    • #2.243

Die ungewohnte schlechte Optik hat mich, passend zu den Clubberern, stark an das erinnert was man in der Gästekurve vom Parkstadion als "Panorama" hatte. So flach das bei Mittellinie die Reichweite erreicht war. Der Neigungswinkel war auch ähnlich flach wie heute. Gut das mehr Aufregung bei der Affenhitze auch nicht ratsam war. Eine Reise auch in die Sportberichterstattung von bevor RTL / Sat1, 6 Kameras und schnelle Schnitte - als ein, zwei Apparate es auch getan haben.

Oder?

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 20. Juli 2025 um 06:31
    • #2.244
    Zitat von Fonzie

Der oft genannte Eggestein wäre so einer. Er ist nicht unbedingt der große körperliche Wandspieler a la Klos, aber ist durch seiner Technik, schnelles Passen, geschicktes lösen in die Räume und Spielintelligenz schon ein Träumchen auf der Position. Er könnte Bälle festmachen, Räume schaffen und würde auch gut die außen füttern. Zudem bringt er Torgefahr und eine Menge Erfahrung mit.

Die Frage ist was man für einen Stürmer sucht und vor allem gewillt ist an Gehalt zu zahlen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 20. Juli 2025 um 13:32
    • #2.245

Kownacki soll Werder wohl verlassen - das wäre ein ambitioniertes Projekt! Von Eggestein bin ich nicht sooo überzeugt...

...........................................................................

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 20. Juli 2025 um 13:35
    • #2.246
    Zitat von athur

Kownacki soll Werder wohl verlassen - das wäre ein ambitioniertes Projekt! Von Eggestein bin ich nicht sooo überzeugt...

Den will schon jemand anderes

„Bild“: Kownacki bei Hertha BSC auf der Liste – Werder Bremen bevorzugt Verkauf
    Dawid Kownacki steht einem Bericht zufolge auf der Liste von Hertha BSC. Allerdings soll Werder Bremen einen Verkauf statt einer Leihe bevorzugen. [...]
    www.transfermarkt.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 20. Juli 2025 um 13:38
    • #2.247

Och menno...

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 20. Juli 2025 um 13:42
    • #2.248

... aber mit uns könnte er nächste Saison auch zweimal in Berlin spielen

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 20. Juli 2025 um 13:42
    • #2.249
    Zitat von athur

Och menno...

An ihm sind noch mehrere dran und Werder möchte ihn wohl für 3,5 Millionen verkaufen

Drei Angebote: Kownacki nächste Woche weg?
    Der SV Werder Bremen könnte Dawid Kownacki zeitnah von der Gehaltsliste bekommen. Laut der ‚Bild‘ liegen für den Angreifer aktuell drei konkrete (...)
    www.fussballtransfers.com

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 21. Juli 2025 um 09:29
    • #2.250

Ich glaube unsere Chance besteht eher daran, das die "großen" Clubs jetzt immer weiter (Mittel-)stürmer kaufen und dass dadurch am Ende vielversprechende Talente auf den Markt kommen, die dann doch keine oder wenig Chance auf Einsatzzeiten bei ihrem Stammclub haben. Dann wird es vermutlich "nur" ein Leihgeschäft werden. Aber wenn die dann eine überzeugende Qualität mitbringen, soll es mir auch Recht sein. Einen Kownacki für 3,5 Mio. können und werden wir nicht bezahlen können. Der würde auch niemals freiwillig zu uns kommen.

Wenn z.B. Wolfsburg jetzt noch den Sargent holt, ist dieser Mittelstürmer in der clubinternen Hierarchie nur noch Mittelstürmer Nr. 5. Bei Düsseldorf letzte Saison verletzungsbedingt nur 19 Spiele, dabei aber immerhin 5 Tore erzielt:

Dzenan Pejcinovic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Hat im Übrigen auch aberwitzige Statistiken in den "U-Nationalmannschaften".

Union Berlin hat den Ansah und Burke für den Sturm verpflichtet. Da werden die Einsatzchancen für einen Ljubicic auch geringer. Vielleicht geht auch bei dem was in Richtung Leihgeschäft:

Marin Ljubicic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Wenn Braunschweig einen Stürmer mit einem Marktwert von über 2 Mio. leihen kann, können wir das doch auch, oder ?

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 21. Juli 2025 um 10:09
    • #2.251

Wie Klos im Interview mit der NW erzählt, hat er im Trainingslager lange mit Mutzel und Kniat gesprochen. Mit Sicherheit auch über Neuzugänge. Dass weitere Verstärkungen nötig sind, hat Klos auch noch mal herausgestellt. Er sagte, dass auch im August noch viele Spieler auf den Markt kommen werden,

Wir müssen also noch etwas Geduld haben, um bei passender Gelegenheit wirkliche Qualität zu holen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    279
    • 21. Juli 2025 um 10:10
    • #2.252

Also vom Bauchgefühl würd ich sagen, "der Markt ist überhitzt", gegen Richtung Deadline Day kann das sehr wild werden - und muss es sogar als meiner Sicht. Wolle kaufe Hilterman ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 21. Juli 2025 um 10:21
    • #2.253

Den von MarkyMarc Mittelstürmer https://www.transfermarkt.de/dzenan-pejcino…/spieler/819636

würde ich mit Kusshand nehmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 10:40
    • #2.254

Also ich muss sagen das ich ganz klar für eine feste Verpflichtung bin. Bestimmt kann man ggf einen Hochkaräter auf Leihbasis bekommen. Langfristig ist das aber imo nicht optimal. Wir haben jetzt ja schon 2! Leihspieler im Kader.

Dann wäre ich sogar lieber für einen Stürmer der noch keinen hohen MW hat, allerdings mit Chance auf Entwicklung, dann aber natürlich eher eine Wundertüte wäre.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 21. Juli 2025 um 10:48
    • #2.255

Das würde ich ein bisschen anders sehen. Klar, wäre mir eine feste Verpflichtung lieber. Sollten wir allerdings Kandidaten mit richtig Qualität für eine Leihe bekommen, die wir nicht fest verpflichten können, würde ich nicht auf die Idee kommen, diesen Transfer nicht zu machen, wenn ich der Mannschaft dadurch immense Qualität zuführen kann. Ich denke, man sollte das situativ entscheiden, und sich nicht mit irgendwelchen Doktrinen selbst beschneiden.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 21. Juli 2025 um 11:06
    • #2.256
    Zitat von Arminiaseit89

Das würde ich ein bisschen anders sehen. Klar, wäre mir eine feste Verpflichtung lieber. Sollten wir allerdings Kandidaten mit richtig Qualität für eine Leihe bekommen, die wir nicht fest verpflichten können, würde ich nicht auf die Idee kommen, diesen Transfer nicht zu machen, wenn ich der Mannschaft dadurch immense Qualität zuführen kann. Ich denke, man sollte das situativ entscheiden, und sich nicht mit irgendwelchen Doktrinen selbst beschneiden.

Einer der sinnvollsten Beiträge seit längerem, manchmal (aber nicht immer) klappt es ja auch nach einer Leihe mit einer Festverpflichtung.

Qualität und zum Kader/zur Spielidee passend sollten neben der vernünftigen Finanzierbarkeit mMn. die Hauptkriterien einer Spielerverpflichtung sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 21. Juli 2025 um 11:12
    • #2.257

Man muss halt sehen, dass uns ein Klassenerhalt mit 3-4 leihspielern mittelfristig vermutlich weiter bringt als ein Abstieg ohne leihspieler.

Präferiert würde ich auch lieber einen 9er sehen, der mal wieder ein paar Jahre am Stück da ist und uns Freude bereitet, aber ob das dann im Endeffekt die beste Option für diese Saison ist? Keine Ahnung, da müssen wir wohl oder übel auf Mutzel vertrauen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 11:28
    • #2.258

Wenn man voran kommen möchte wird man mit Leihen gerade auf einer Schlüsselposition Mittelsturm nicht weiter kommen. Sei denn man setzt auf Kania. Der übrigens dann ggf wieder in 2. Glied rutschen könnte, für einen ,,hochwertigen Leihspieler".

Im Sommer 2026 ist man dann wieder bei 0.

Klar, oberste Prio ist Klassenerhalt, aber man muss auch perspektivisch denken.

Die jetzigen Leihen sind ja, wenn man auf den Kader schaut eher backups IV und OM, welche man natürlich für die Breite/ Konkurrenzkampf auch braucht und somit alles gut, sinnvoll und gut gemacht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.084
    • 21. Juli 2025 um 11:37
    • #2.259
    Zitat von atzekatze

Wenn man voran kommen möchte wird man mit Leihen gerade auf einer Schlüsselposition Mittelsturm nicht weiter kommen. Sei denn man setzt auf Kania. Der übrigens dann ggf wieder in 2. Glied rutschen könnte, für einen ,,hochwertigen Leihspieler".

Im Sommer 2026 ist man dann wieder bei 0.

Klar, oberste Prio ist Klassenerhalt, aber man muss auch perspektivisch denken.

Die jetzigen Leihen sind ja, wenn man auf den Kader schaut eher backups IV und OM, welche man natürlich für die Breite/ Konkurrenzkampf auch braucht und somit alles gut, sinnvoll und gut gemacht.

Perspektivisch denken ist in dem Tagesgeschäft Profifußball zwar wünschenswert aber leider selten praktisch durchführbar.

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 21. Juli 2025 um 11:39
    • #2.260

Gerade als Mittelstürmer, die Kampfhärte kommt mit der Erfahrung. Kania soll sich keinen Kopp machen, als Joker ist er schon Top, der wird nen Guter. Aber er kann von den Besseren lernen und ist irgendwann so breit, daß keiner an ihm vorbeikommt... War bei Klos auch so, obwohl das schönste Tor hatte er als Youngster gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum