1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 31. Juli 2025 um 06:47
    • #2.521
    Zitat von 33615

und wir im Winter dann noch mal nachbessern müssen

Hmmm, und dann müssen wir uns wieder belehren lassen, dass der Markt im Winter überhitzt ist oder einfach keine guten Spieler hergibt.

„Same procedure as last year, Ms Sophie? -

Same procedure as every year, James!“

Nene, die Transfers sollten spätestens jetzt im August sitzen, auf den Winter mag ich mich nicht verlassen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.266
    • 31. Juli 2025 um 06:51
    • #2.522
    Zitat von Jockel

Hmmm, und dann müssen wir uns wieder belehren lassen, dass der Markt im Winter überhitzt ist oder einfach keine guten Spieler hergibt.

Wann kam Grodowski?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.431
    • 31. Juli 2025 um 06:58
    • #2.523
    Zitat von Hochwald-Physio

Wann kam Grodowski?

Ausnahmen bestätigen die Regel

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.266
    • 31. Juli 2025 um 07:01
    • #2.524
    Zitat von Arminia-Rotti

Ausnahmen bestätigen die Regel

Warum also nächsten Winter nicht wieder eine Ausnahme?😉

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.242
    • 31. Juli 2025 um 07:02
    • #2.525
    Zitat von Jockel

„Same procedure as last year, Ms Sophie? -

Same procedure as every year, James!“

Nene, die Transfers sollten spätestens jetzt im August sitzen, auf den Winter mag ich mich nicht verlassen.

Verlassen kann man sich ja auch nicht darauf, aber wie man bei Hilterman und Schroers sieht, funktioniert nicht jeder Transfer wie erwartet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    885
    • 31. Juli 2025 um 07:14
    • #2.526

Ich fürchte mittlerweile das die Neuzugänge mit Abgängen verknüpft sind. Schroers und Hilterman werden wohl erst von der payroll müssen um 2 bis 3 Neuverpflichtungen tätigen zu können.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.520
    • 31. Juli 2025 um 07:26
    • #2.527
    Zitat von atzekatze

Ich fürchte mittlerweile das die Neuzugänge mit Abgängen verknüpft sind. Schroers und Hilterman werden wohl erst von der payroll müssen um 2 bis 3 Neuverpflichtungen tätigen zu können.

Hilterman zwickt sicherlich, aber Schroers kam aus der 4. Liga und das auch nicht als Mega-Talent. Der darf eigentlich nicht weh tun, selbst wenn sein Vertrag durch den Aufstieg angepasst ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 31. Juli 2025 um 07:28
    • #2.528

Man mag sich gar nicht vorstellen wie der Kader aussehen würde, wenn man nicht im Finale gewesen wäre...

oder wenn man nicht aufgestiegen wäre...

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.431
    • 31. Juli 2025 um 08:04
    • #2.529

Warum also nächsten Winter nicht wieder eine Ausnahme?😉

Dagegen hätte ich nichts...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.225
    • 31. Juli 2025 um 08:25
    • #2.530
    Zitat von der_kritiker

Man mag sich gar nicht vorstellen wie der Kader aussehen würde, wenn man nicht im Finale gewesen wäre...

oder wenn man nicht aufgestiegen wäre...

Das Geld hat man bestimmt als Notgroschen in der Matratze versteckt oder im Rasen der Alm verbuddelt. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.466
    • 31. Juli 2025 um 08:31
    • #2.531

Wann kam Grodowski?

Wow, dann stehen wir jetzt gefühlt ungefähr bei 1:20, was Wintertransfers betrifft, die uns weitergeholfen haben!?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.431
    • 31. Juli 2025 um 08:35
    • #2.532

Die ganzen Wintertransfers damals unter Ewald mit Denneboom und Co haben natürlich den gesamten Schnitt versaut :lol:

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    553
    • 31. Juli 2025 um 08:36
    • #2.533
    Zitat von Jockel

Wow, dann stehen wir jetzt gefühlt ungefähr bei 1:20, was Wintertransfers betrifft, die uns weitergeholfen haben!?

Voglsammer und Pieper haben uns also nicht weitergeholfen?

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.792
    • 31. Juli 2025 um 08:37
    • #2.534

Es sind doch weitere Neuzugänge avisiert worden. Das es am Geld mangelt o. ä. sehe ich jetzt nicht.

Man nimmt sich scheinbar einfach die Zeit hier wirklich passende Verstärkungen zu finden.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, persönlich werde ich erst nervös wenn das Transferfenster schließt und wirklich keiner mehr gekommen ist.

Denn auf den Winter zu hoffen halte ich für trügerisch.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 31. Juli 2025 um 08:41
    • #2.535

ARmInia Rulez: besser kann man es nicht formulieren.
    Aber bei einigen herrscht jedes Jahr zu dieser Saisonphase und bei einigen das ganze Jahr Panikmodus.

Die Mär das Transfers im Winter schwieriger sind, stimmt mMn nach erst wenn die Vereine höher in der Nahrungskette angesiedelt sind.

Als Zweitligist kannst Du im Winter auch gute Transfers tätigen. Es mag schwieriger und teurer sein, aber es ist nicht unmöglich.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.061
    • 31. Juli 2025 um 08:45
    • #2.536
    Zitat von atzekatze

Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Es dürfte tatsächlich an den schwierigen Verhandlungen mit den Vereinen der Wunschspieler liegen, bzw an der Situation, das die 2. Liga eher startet als die BL....

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.520
    • 31. Juli 2025 um 08:56
    • #2.537

Verstärkungen in der Offensive wird es brauchen, sonst bekommen wir spätestens im Herbst wenn Euphorie und Leichtigkeit verflogen sind und die ersten 10 Partien in den Knochen stecken, Probleme. Dafür gibt es im aktuellen Kader zu viele Fragezeichen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Mutzel und Kniat genau wissen, was sie wollen und was nicht. Kann mir sogar vorstellen, dass man mit den entsprechenden Spielern schon weit ist, aber die abgebenden Vereine entweder meinen uns noch die Kohle aus der Tasche ziehen zu können oder, wenn es sich um Erstligisten handelt, die Spieler noch für die Vorbereitung eingeplant sind und bei einer Verkleinerung des Kaders kurz vorm Saisonstart freigegeben werden. Bin daher gerne bereit bis zum Ende des Transferfensters zu warten, wenn das zur Folge hat, dass da mindestens ein Spieler kommt, der sofort Stammspielerpotenzial hat. Den nächsten Schroers oder Young hätte man sicherlich längst verpflichten können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.121
    • 31. Juli 2025 um 08:59
    • #2.538
    Zitat von Arminiaseit89

Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Es dürfte tatsächlich an den schwierigen Verhandlungen mit den Vereinen der Wunschspieler liegen, bzw an der Situation, das die 2. Liga eher startet als die BL....

Hertha Hannover und Düsseldorf haben ja auch eingekauft. Aber gut. Die Spieler können sich den Verein ja aussuchen. Das ist das Problem. Und dann muss man noch einen finden der sich charakterlich nicht hinter Hilterman einsortiert.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    • 31. Juli 2025 um 09:14
    • #2.539
    Zitat von Pille71

Hertha Hannover und Düsseldorf haben ja auch eingekauft. Aber gut. Die Spieler können sich den Verein ja aussuchen. Das ist das Problem. Und dann muss man noch einen finden der sich charakterlich nicht hinter Hilterman einsortiert.

Die drei sind, so fair muss man sein, aber auch nochmal ein anderes Kaliber als wir, trotz Pokalfinale.

Denke man geht den Saisonstart ganz bewusst so gemächlich an weil man der Auffassung ist ,dass man diesen auch mit der Euphorie und der eingespielten Truppe bestreiten kann. Wenn dann, nach den Neuzugängen noch 30 spiele zu gehen sind helfen uns Spieler die zu 100% passen vermutlich dann auch mehr als welche die nur zu 90-95% passen.

Ändert natürlich alles nix daran, dass ich auch gerne früher was hätte, aber die Diskussion wird hier exakt so halt auch jedes Transferfenster geführt.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.514
    • 31. Juli 2025 um 09:20
    • #2.540

Hannover und Düsseldorf sehen sich seit jeher als andere Kaliber. Warum eigentlich?

Hertha nehme ich mal davon aus, haben dafür aber im Schalke Stil Schulden angehäuft.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum