1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.068
    • 28. Januar 2026 um 18:26
    • #6.601
    Zitat von Anstoss

Guardiola könnte ihn für die IV nennen und ich wäre immer noch unsicher diesbezüglich.

Unsicher bin ich mir bei ihm auch als LAV/LV.....

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 28. Januar 2026 um 18:46
    • #6.602
    Zitat von Teilzeitarmine

Märchenhaft ist es zu glauben das mit dem Kader und dem System der Klassenerhalt geschafft wird. Die Realität außerhalb der Fanblase ist seit mindestens 10 Spieltagen auf dem Rasen zu sehen. Wie gesagt Kaderwert Platz 18 wird wahrscheinlich auch Tabellenwert 17/18 bedeuten.

Aufwachen! Der Pokaltraum ist vorbei.

Die Marktwerte bei Transfermarkt sind insbesondere eines. Spielerei einer „Experten“-Runde je Liga. Darauf sollte man nicht allzu viel geben.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 28. Januar 2026 um 20:45
    • #6.603
    Zitat von atzekatze

Kniat ist doch gelernter IV, zuletzt beim Blumenthaler SV. Dann muss er als Spielertrainer ran;)

Klar. Aber er würde sich selbst dann positionsfremd aufstellen. Vermutlich hängende Spitze und dafür Grodowski in die IV

;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 29. Januar 2026 um 12:31
    • #6.604

Gerade eben haben die Spatzen etwas von den Dächern gepfiffen. Da scheint jemand neues im Anflug. Handelt sich dabei aber nicht um einen Artgenossen. 😅

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.068
    • 29. Januar 2026 um 12:38
    • #6.605
    Zitat von atzekatze

Gerade eben haben die Spatzen etwas von den Dächern gepfiffen. Da scheint jemand neues im Anflug. Handelt sich dabei aber nicht um einen Artgenossen. 😅

Jetzt bin ich gespannt 8o

Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • 29. Januar 2026 um 12:39
    • #6.606
    Zitat von atzekatze

Wer hat wo und was gepfiffen? Oder ist das eine Anspielung auf das Grodowski-Gerücht?

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 30. Januar 2026 um 08:29
    • #6.607

Laut Pletti wird Robin Knoche zu uns wechseln

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.152
    • 30. Januar 2026 um 08:44
    • #6.608
    Zitat von DSC03051905

Laut Pletti wird Robin Knoche zu uns wechseln

Hab ich vor 5 min auch geschrieben bekommen. Ist das ein adäquater Ersatz?

• JHD
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 30. Januar 2026 um 08:58
    • #6.609

Der ist zwar schon 33, hat aber Bundesliga Erfahrung. Er ist Rechtsfuß. Denke mal der wird der Rotationspieler werden hinter Bauer und Großer, außer Kniat spielt dreier Kette

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    116
    • 30. Januar 2026 um 09:02
    • #6.610
    Zitat von JHD

Der ist zwar schon 33, hat aber Bundesliga Erfahrung. Er ist Rechtsfuß. Denke mal der wird der Rotationspieler werden hinter Bauer und Großer, außer Kniat spielt dreier Kette

Der wechselt mit Sicherheit nicht von der Nürnberger Bank um sich in Bielefeld auf die Bank zu setzen!

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• Roque-DSC
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 30. Januar 2026 um 09:10
    • #6.611

Knoche ist Kapitän bei Nürnberg und war 2014 mal im Kader der Nationalmannschaft. Denke er ist als Stammspieler neben Bauer eingeplant wenn er denn tatsächlich zu uns wechseln sollte .

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.748
    • 30. Januar 2026 um 09:20
    • #6.612

Wobei er seinen Stammspielerstatus im Laufe der Hinrunde ebenso eingebüßt hat wie seine Kapitänsrolle. Aber der Mann will natürlich spielen. Letzte Saison hat er ja auch noch fast alle Spiele bei Nürnberg durchgespielt. Denke auch, der harte Knoche(n) kommt als geplanter Stammspieler, da das tapfere Schneiderlein und Großer aktuell ein wenig schwächeln.

• 602Arminie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    262
    • 30. Januar 2026 um 09:24
    • #6.613

Die Nürnberger schreiben, dass seine Stärken klar in der Fünferkette liegen. In der Viererkette hingegen werden seine Defizite in der Rückwärtsbewegung und in der Luftverteidigung deutlich sichtbar. Na toll, also weiter Fünferkette spielen. Dann sehe ich für die nächste Zeit ehrlich gesagt ziemlich schwarz.

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 30. Januar 2026 um 09:26
    • #6.614
    Zitat von atzekatze

Ist der implizierte Spieler Robin Knoche?
    Oder können wir noch einen Neuzugang erwarten?

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    237
    • 30. Januar 2026 um 09:31
    • #6.615

Sofern er denn tatsächlich zu uns wechseln sollte...

Weiter auf die Reservebank pupsen könnte er auch in Nürnberg. Der wird bei seiner Vita und im Winter seiner Karriere sicherlich noch mal hautnah am Rasen schnuppern wollen. Und wenn er den Laden dicht hält, darf er das gern in der 5er-Kette tun. Allerdings setzt das voraus, dass wier Wege zum Tor des Gegners finden müssen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    885
    • 30. Januar 2026 um 09:33
    • #6.616

Wir werden zur Resterrampe des Clubs 🙈🙈

Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.089
    • 30. Januar 2026 um 09:35
    • #6.617

Dann hätten die Nürnberger noch 3 einsatzbereite Innenverteidiger im Kader und die spielen ebenfalls Fünferkette... Interessant.

Das deutet allerdings darauf hin, dass wir auch weiterhin die Fünferkette sehen werden.

Aber vielleicht ist dieser Spieler mit seiner ganzen Erfahrung ja das entscheidende Element, welches uns zuletzt in unserem System gefehlt hat.

Das hoffe ich zumindest. Sollte er tatsächlich nicht für eine normale Viererkette geeignet sein, dann würde ich diesen Transfer als fragwürdig einordnen. Eventuell auch als fahrlässig...

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.068
    • 30. Januar 2026 um 09:38
    • #6.618

Also, ich weiß nicht... Knoche an sich fände ich okay. Falls die Nürnberger mit dem Recht haben, was 602Arminie anmerkt, habe ich meine Zweifel. Ich habe ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, wie er sich nach seinem Abgang von Union entwickelt hat. Ob ich es gut finde, dass Großer und Schneider dauerhaft auf die Bank müssen? Oder Knoche kommt, damit weiter 5er-Kette gespielt werden kann? :/

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.152
    • 30. Januar 2026 um 09:38
    • #6.619
    Zitat von Roque-DSC

Knoche ist Kapitän bei Nürnberg und war 2014 mal im Kader der Nationalmannschaft. Denke er ist als Stammspieler neben Bauer eingeplant wenn er denn tatsächlich zu uns wechseln sollte .

Och… Fraisl war auch Kapitän. Zumindest zeitweise

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    835
    • 30. Januar 2026 um 09:41
    • #6.620

Wenn Knoche kommen sollte, heißt das wohl: Weiterhin 5er Kette.:|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum