1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.716
    • 21. März 2026 um 16:05
    • #6.761

Ich auch.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.425
    • 21. März 2026 um 16:07
    • #6.762

Ich auch.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.386
    • 21. März 2026 um 16:09
    • #6.763

Ihr könnt auch einfach den Daumen unter meinem Beitrag benutzen und müßt nicht alle "Ich auch" schreiben. Sonst wird wieder über die ganzen 1-Zeiler gemeckert. 8)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 21. März 2026 um 16:10
    • #6.764
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich auch.

Dann hat die Mannschaft einfach viel Pech, oder irgendeiner stellt die falsch ein oder auf...(Oder nur die aktuellen Gegner passen gerade nicht ins Konzept)

Wenn Mitch bleibt, wünsche ich ihm und uns alles Gute und ich zapfe ihm dann gerne 12 Bier auf einer Nichtabstiegsfeier und zahle die auch gerne. Aber ich fürchte, er würde im Gegenzug nicht mein Magenta Abo für ein Jahr zahlen...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.744
    • 21. März 2026 um 16:12
    • #6.765

Das Problem ist für mich auch eher an der Seitenlinie. Einzig beim zentralen Mittelfeld wurden meiner Meinung nach Fehler gemacht. Vorallem hat man zu sehr auf Corboz und Russo vertraut.

Ansonsten hat man gut nachgebessert im Winter.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 21. März 2026 um 16:12
    • #6.766
    Zitat von RuhrArmine

Ich halte den Kader grundsätzlich immernoch für stark genug um die Klasse zu halten. Ich würd sogar behaupten die wären gut genug um mit Bochum und Nürnberg mitzuhalten!

Was uns fehlt, ist ein an Zweitliga-Tauglichkeit grenzendes Mittelfeld. Die Rückrunde zeigt, wie maßlos überschätzt man Corboz und Russo hat und heute haut Mehlem den finalen Nagel in den Fehleinkaufssarg.

Ansonsten ja, glaube auch, dass es in einer anderen Statik vorne und hinten besser laufen könnte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 21. März 2026 um 16:16
    • #6.767
    Zitat von LeckerKnoppers

Was uns fehlt, ist ein an Zweitliga-Tauglichkeit grenzendes Mittelfeld. Die Rückrunde zeigt, wie maßlos überschätzt man Corboz und Russo hat und heute haut Mehlem den finalen Nagel in den Fehleinkaufssarg.

Ansonsten ja, glaube auch, dass es in einer anderen Statik vorne und hinten besser laufen könnte.

Jo, das ist so.

Wobei unsere Abwehr heute ungefähr so gespielt hat, als würde man 2-3 x im Jahr Schlittschuhlaufen gehen und kann das etwas, muss dann aber ein Eishockeyspiel bestreiten gegen eine ganz gute Truppe.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.744
    • 21. März 2026 um 16:19
    • #6.768
    Zitat von Arnold

Jo, das ist so.

Wobei unsere Abwehr heute ungefähr so gespielt hat, als würde man 2-3 x im Jahr Schlittschuhlaufen gehen und kann das etwas, muss dann aber ein Eishockeyspiel bestreiten gegen eine ganz gute Truppe.

Die Abwehr ist aber auch das ganze Spiel über unter Druck. Zumindest bis dahin wo ich geschaut habe,aber da wird sich ja nicht viel geändert haben.

Alles über die Seite von Boakye der einfach kein RV ist und einem Mehlem! der für Stabilität da hinten sorgen soll. Das geht halt nicht. Zumindest sieht es für den gemeinen Laien so aus.

Funktionieren tuts jedenfalls nicht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.746
    • 21. März 2026 um 16:20
    • #6.769
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Zweitligatauglichkeit des Mittelfelds wollte man mit Mehlem erreichen. Leider ein totaler Flop.

Außerdem fehlte noch ein Mittelstürmer.

Da wollte man mit Telalovic nachrüsten.

Leider ein totaler Flop.

Dazu wollte man das Offensivspiel mit Rochelt ankurbeln.

Leider ein totaler Flop.

Sch..ße gelaufen.

Müssen es also weitgehend die Drittligaspieler vom letzten Jahr richten.

Da sehe ich Mutzelt schon in der Verantwortung.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 21. März 2026 um 16:26
    • #6.770

Körpertäuschung, Schuss, Tor ist mir halt zu einfach im Profibereich. Dazu immer weit weg vom Gegner, Hüftsteift, immer Hände hinter den Rücken, weil die Angst vorm Elfer das größte Problem zu sein scheint....Nee, viel zu wenig. Und das ist das schlimmste für mich mittlerweile.

Wir fressen zumeist nicht viele Tore, können es vielen Gegner auch schwer machen, aber Sattelfest ist anders. Und wenn nach vorne schon nichts bis wenig funktioniert, dann muss die Abwehr mein Prunkstück sein.

Wenn das unser Prunkstück ist, okay, aber dann spielen wir auch bald wieder (und das dann vollkommen zu recht) wieder in der Telefon.Liga.

Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    290
    • 21. März 2026 um 16:32
    • #6.771

Ich nicht.
    Vielleicht, um die Klasse zu halten.
    Aber mit der Qualität der Kader von Bochum und Nürnberg kommen wir nicht mit.
    Was natürlich nicht heisst, dass diese Vereine nicht auch trotz guten Kaders die Saison versemmeln können und andersrum, dass ein Verein nicht auch mit deutlich schlechteren Spielern mehr erreichen kann als der Marktwert und andere 'Kennzahlen' prognostizieren würden.
    Aber das versteht sich ja eigentlich von selber.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 21. März 2026 um 16:40
    • #6.772
    Zitat von 12freunde

Die Zweitligatauglichkeit des Mittelfelds wollte man mit Mehlem erreichen. Leider ein totaler Flop.

Außerdem fehlte noch ein Mittelstürmer.

Da wollte man mit Telalovic nachrüsten.

Leider ein totaler Flop.

Dazu wollte man das Offensivspiel mit Rochelt ankurbeln.

Leider ein totaler Flop.

Sch..ße gelaufen.

Müssen es also weitgehend die Drittligaspieler vom letzten Jahr richten.

Da sehe ich Mutzelt schon in der Verantwortung.

Alles anzeigen

Das ist jetzt ja die Frage... Hat Mutzel nur Schrott eingekauft oder bekommt Kniat die Spieler nicht integriert?

Eins von beiden ist auf jeden Fall zutreffend. Schlimmstenfalls beides. Beide weitermachen zu lassen kann zumindest nicht die Lösung sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    631
    • 21. März 2026 um 17:00
    • #6.773

Kniat lässt einfach zu viele Spieler positionsfremd spielen. Boakye ist kein RV, der gehört außen ins MF oder noch weiter nach vorne. Mehlem ist ein Spielmacher, der gehört hinter die Spitze, Corboz ist kein OM sondern ein 6er, zusammen mit Russo wäre das defensiv stark genug für Liga Zwo. Rochelt schätze ich ähnlich wie Mehlem ein, der könnte auch ein 10er sein, spielt aber eher im Sturm. Im Sturm gehören Uldrikis (der ist - warum auch immer - gerade bei Kniat abgemeldet) und Grodowski. Russo teilweise in der IV, was soll der Scheiß? Der gehört auf die 6.

Wenn ein Team verunsichert ist und die Ergebnisse ausbleiben muss ich nicht ständig die Supertaktik ausgraben die den Gegner zu 100% besiegen soll. Nein da spiele ich einfach, da lasse ich meine Spieler auf den Positionen spielen die sie können und wo sie sich wohlfühlen. Dazu dann immer diese lustigen Experimente mit 3-, 4-, 5-Kette. So fährt man ein Team gegen die Wand.

Jedenfalls braucht man sich dann nicht mehr wundern wenn keiner mehr performt, der derzeitige Punkteschnitt der Rückrunde ist unter 1 gesunken, das sollten sogar die "Experten" im AR verstehen...

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 22. März 2026 um 22:09
    • #6.774

Gegen die Lilien wird die Mannschaft zeigen müssen wie sehr sie Mitch behalten wollen. Herz und Wille von Anfang bis Ende.

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 22. März 2026 um 22:18
    • #6.775
    Zitat von Bushalte

Gegen die Lilien wird die Mannschaft zeigen müssen wie sehr sie Mitch behalten wollen. Herz und Wille von Anfang bis Ende.

Ich fand, dass der Auftritt gegen Elversberg da schon Statement genug war.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 22. März 2026 um 22:55
    • #6.776
    Zitat von Bushalte

Wie oft denn noch?

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 22. März 2026 um 23:10
    • #6.777

Wenn man eins dem Team nicht vorwerfen kann, dann mangelnden Einsatz. Sie rennen sich ja schon jedesmal die Seele aus dem Hals, nur Einsatz genügt halt nicht, wenn darunter die fußballerischen Komponenten leiden müssen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.019
    • 23. März 2026 um 08:13
    • #6.778
    Zitat von Zwiebel94

Ich fand, dass der Auftritt gegen Elversberg da schon Statement genug war.

Fand ich auch. Die Mannschaft wirkte irgendwie... Desillusioniert? Da war auf jeden Fall etwas anders als sonst... Ich denke, wir werden nach der Saison, oder wenn MK entlassen wurde, auch mal was aus dem Innenleben der Mannschaft hören. Ich vermute, dass nicht mehr alles so cool ist...

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.068
    • 23. März 2026 um 15:35
    • #6.779
    Zitat von Arminiaseit89

Fand ich auch. Die Mannschaft wirkte irgendwie... Desillusioniert? Da war auf jeden Fall etwas anders als sonst... Ich denke, wir werden nach der Saison, oder wenn MK entlassen wurde, auch mal was aus dem Innenleben der Mannschaft hören. Ich vermute, dass nicht mehr alles so cool ist...

Mann braucht sich ja nur mal die selbst produzierten Kabinenvideos zu irgendeinem Thema anschauen.....Wer da nicht mehr mitmacht....

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 23. März 2026 um 15:47
    • #6.780
    Zitat von Gutachter

Mann braucht sich ja nur mal die selbst produzierten Kabinenvideos zu irgendeinem Thema anschauen.....Wer da nicht mehr mitmacht....

Gern nicht nur zum Thema Hass im Netz. Gern auch zum Thema blinde, brutale Fouls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum