1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal 2025/26

• Gönner
  • 28. Mai 2025 um 20:25
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.588
    • 2. Dezember 2025 um 19:09

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Rizzo

Ja, kann ich so mitgehen. Bei uns hat in jüngerer Vergangenheit ein Sumbu auch begonnen, Koch und Richter hatten Einsätze, also Versuche erkenne ich schon. Fragt sich halt, inwieweit Geduld auch im Stadion vorhanden ist. Bei Sumbu und x-mal Abseits gegen Cottbus wurde es unruhig, wenn ich mich recht entsinne.

Na ja gegen Cottbus und danach gegen Essen war es überall unruhig und das lag vermutlich am wenigsten an Sumbu.

Ich meinte jetzt auch keine einzelnen Spieler sondern eher generell bei Arminia. Und auch nicht diese oder letzte Saison sondern meinetwegen die letzten Jahrzehnte. Gefühlt werden gerade hier im Forum jüngere Spieler zu sehr in Watte gepackt während woanders eben junge Spieler einfach abliefern. Gerne bei uns auch mal ;)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.588
    • 2. Dezember 2025 um 19:24

Puhhh hab etwas Bange vor meiner Berlin Reise kurz vor Weihnachten wenn man die Hertha so spielen sieht.

Aber dafür muss man vor Lautern nächstes Heimspiel mal null Bange haben. Nach Braunschweig holen die sich die nächste Auswärtsklatsche ab. Ist schon hanebüchen was die da verteidigen. Hoffentlich helfen nicht ausgerechnet wir wieder einem Gegner auf die Füsse X/

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.638
    • 2. Dezember 2025 um 19:27
    Zitat von DSCMarco05

Puhhh hab etwas Bange vor meiner Berlin Reise kurz vor Weihnachten wenn man die Hertha so spielen sieht.

Aber dafür muss man vor Lautern nächstes Heimspiel mal null Bange haben. Nach Braunschweig holen die sich die nächste Auswärtsklatsche ab. Ist schon hanebüchen was die da verteidigen. Hoffentlich helfen nicht ausgerechnet wir wieder einem Gegner auf die Füsse X/

Gerade deshalb muss man vor Lautern Angst haben.....

Und Hertha ist wirklich gigantisch drauf

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.104
    • 2. Dezember 2025 um 19:41

Oppie trifft.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.588
    • 2. Dezember 2025 um 19:41

Oppie wieder im Pokal Modus.

Tor zum 2:1 in Gladbach. Glückwunsch :yes:

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.826
    • 2. Dezember 2025 um 19:44
    Zitat von DSCMarco05

Oppie wieder im Pokal Modus.

Tor zum 2:1 in Gladbach. Glückwunsch :yes:

:kotzen:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Dautzenberg
    Schüler
    Reaktionen
    56
    • 2. Dezember 2025 um 19:50

Oppie ist doch ein guter,nehm ich mal die Vereinsbrille ab ^^

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.535
    • 2. Dezember 2025 um 21:19
    Zitat von DSCMarco05

Immer wieder lustig dass bei anderen Vereinen 16 oder 17 jährige von Anfang an spielen und sogar tore machen wie jetzt gerade der 16 jährige Berliner.

Bei uns heisst es oftmals hier im Forum bei unseren Spielern der ist noch jung der muss erst langsam rangeführt werden und was weiss ich.

Und ich bleibe dabei: Auch U18 Spieler können von Anfang an spielen und sogar 90 Minuten durchspielen ohne das sie ein Schaden fürs Leben bekommen.

Und wenn ich dann ein Regal höher gucke auf Kommentare zu unseren Wörls usw dann pack ich mich am Kopf. Ja es sind junge Spieler mit dann immerhin schon 20, 21, 22 usw aber man muss sie auch nicht in Watte packen und immer alles entschuldigen dass sie noch jung sind.

Das ist nämlich Quatsch , es gibt Qualität und die setzt sich durch. Egal ob die Jungs erst 18, 19 oder noch älter sind. Erfahrungen sammeln müssen natürlich alle Spieler , aber das tun sie meistens sogar ihre ganze Sportlerkarriere hindurch. Musste ich mal loswerden denn mir werden bei uns jüngere Spieler zu viel in Watte gepackt und alles immer damit entschuldigt. Dass man auch mit 16 schon eiskalt vor der Hütte sein kann vor 45k Zuschauern hab ich eben nicht zum ersten Mal gesehen von jungen Spielern ;)

Alles anzeigen

Hast du weitere Beispiele von Vereinen, in denen 16-17 jährige auf dem Niveau von Beginn an spielen?

Ich glaube nicht, dass es sehr viele sind .

Wen von unseren Nachwuchsspielern würdest Du den aktuell von Beginn an spielen lassen?

Wir hatten auch schon einen 17 jährigen in der 2. Liga spielen, der dann nach Stuttgart verkauft worden ist. Die ganz große Karriere hat er bisher noch nicht hingelegt danach.

Vielleicht ist " behutsam" aufbauen doch nicht so schlecht, schließt ja auch nicht aus, dass die Jungs mal ihre Chance bekommen, wenn sie das entsprechende Niveau haben.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.588
    • 2. Dezember 2025 um 21:36
    Zitat von Hochwald-Physio

Hast du weitere Beispiele von Vereinen, in denen 16-17 jährige auf dem Niveau von Beginn an spielen?

Wen von unseren Nachwuchsspielern würdest Du den aktuell von Beginn an spielen lassen?

Wir hatten auch schon einen 17 jährigen in der 2. Liga spielen, der dann nach Stuttgart verkauft worden ist. Die ganz große Karriere hat er bisher noch nicht hingelegt danach.

Vielleicht ist " behutsam" aufbauen doch nicht so schlecht, schließt ja auch nicht aus, dass die Jungs mal ihre Chance bekommen, wenn sie das entsprechende Niveau haben.

Ich sprach nicht nur von 16 und 17 jährigen. Bitte gesamten Text lesen. Es ging auch um 20,21 oder 22 jährige die hier im Forum oftmals viel zu sehr in Watte gepackt werden und woanders in dem Alter schon Stammspieler sind auf dem Weg zu Führungsspielern.

Und nein ich werde dir keine Beispiele nennen aus meinem erwähnten Zeitraum von Jahrzehnten. Vielleicht ist es auch nur Bauchgefühl, aber mir wird hier immer zu oft gesagt dass wir Rücksicht nehmen müssen aufgrund des Alters. Für mich sind Spieler mit 19, 20 usw Vollwertige Spieler die bis in die haarspitzen durchtrainiert sind und nicht in Watte gepackt werden müssen.

Wie oft habe ich hier schon über 20 jährige gelesen der kann noch keine 5 Spiele a 90 Minuten innerhalb 5 Wochen machen usw. Bullshit in meinen Augen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.214
    • 2. Dezember 2025 um 21:52
    Zitat von DSCMarco05

Ich sprach nicht nur von 16 und 17 jährigen. Bitte gesamten Text lesen. Es ging auch um 20,21 oder 22 jährige die hier im Forum oftmals viel zu sehr in Watte gepackt werden und woanders in dem Alter schon Stammspieler sind auf dem Weg zu Führungsspielern.

Und nein ich werde dir keine Beispiele nennen aus meinem erwähnten Zeitraum von Jahrzehnten. Vielleicht ist es auch nur Bauchgefühl, aber mir wird hier immer zu oft gesagt dass wir Rücksicht nehmen müssen aufgrund des Alters. Für mich sind Spieler mit 19, 20 usw Vollwertige Spieler die bis in die haarspitzen durchtrainiert sind und nicht in Watte gepackt werden müssen.

Wie oft habe ich hier schon über 20 jährige gelesen der kann noch keine 5 Spiele a 90 Minuten innerhalb 5 Wochen machen usw. Bullshit in meinen Augen

Stimmt schon, aber bei Arminia spielen mit Boakye und Wörl zwei Spieler regelmäßig, die 20 und 21 Jahre alt sind. Wörl ist hier Stammspieler seit er 19 ist. Momulluh ist gerade mal 23. Richter, das konnte man in seinem Kurzeinsatz sehen, ist noch nicht so weit. Ich denke, das ist immer eine Qualitätsfrage.

Was du halt aushalten musst ist, dass so junge Spieler auch mal Leistungsdellen haben. Wörl hat Umstellungsprobleme auf die Liga, Boakye verausgabt sich immer so sehr, dass es mental kaum für 90 Minuten reicht. Das ist dann halt im Preis mit drin.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.220
    • 2. Dezember 2025 um 22:48
    Zitat von Hochwald-Physio

Neymar, Maradona, Messi, Sumbu.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.646
    • 2. Dezember 2025 um 23:04

Dortmund schlägt auf jedenfall so gute Ecken wie wir :D

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.826
    • 3. Dezember 2025 um 00:05

Wie man wieder mal sieht, ist es nicht Jedem gegeben, Leverkusen im Pokal zu schlagen !

Das schaffen eben nur die ganz Großen...;):P

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.721
    • 3. Dezember 2025 um 00:08

11:0 Ecken. Deutlich mehr Schüsse und Chancen. War ein wenig unglücklich.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.535
    • 3. Dezember 2025 um 03:58
    Zitat von DSCMarco05

Ich habe deinen gesamten Text gelesen ( in dem Du um ersten Teil explizit von 16, 17,18 jährigen Spielern schriebst). Ich glaube, bei Arminia haben in den letzten sagen wir 15 Jahren schon einige junge U20 Spieler ( mehr oder weniger erfolgreich) bei den Profis ordentlich Spielzeit bekommen. Spontan fallen mir da Hernandez, Ortega, Demme, Langemann, Przybylko, Weigelt, Staude, Massimo,Consbruch und Sumbu ein. Ob das jetzt mehr oder weniger sind als bei der Konkurrenz, weiß ich nicht.

Wo ich dir Recht gebe: Man muss diese Spieler nicht in Watte packen, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das hier im Forum jemand tut.

Klar ist aber auch, dass viele Spieler in diesem Alter häufig weder körperlich noch mental so gefestigt sind, dass sie ständig Höchstleistungen konstant abrufen können. Das liegt in der Natur der Sache und sollte aus meiner Sicht von Verein und Anhängern bei der Bewertung von jungen Spielern auch mit berücksichtigt werden.

• TG DSC
    Meister
    Reaktionen
    3.335
    • 3. Dezember 2025 um 06:22

Macht auch einen Unterschied ob du mit 16 neben Spielern wie Cuisance, Reese, Demme, Leistner oder Seguin spielst, die alle schon ganz andere Erfahrungen haben als wenn du bei Arminia neben Corboz, Mehlem und 7 anderen Spielern Anfang 20 spielst.

Wobei der Vergleich mit Eichhorn generell auch unfair ist, das wird nicht lange dauern, dann steht da bei TM ein Marktwert von 50+Millionen und der spielt bei nem CL Teilnehmer. Vielleicht schon im kommenden Sommer

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    395
    • 3. Dezember 2025 um 13:25
    Zitat von Kiyouu

Dortmund schlägt auf jedenfall so gute Ecken wie wir :D

Die zweite Halbzeit erinnerte mich insgesamt an Arminias Auftritt gegen Münster, wenn auch mit ligatypischen Unterschieden.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.119
    • 3. Dezember 2025 um 16:31
    Zitat von TG DSC

Macht auch einen Unterschied ob du mit 16 neben Spielern wie Cuisance, Reese, Demme, Leistner oder Seguin spielst, die alle schon ganz andere Erfahrungen haben als wenn du bei Arminia neben Corboz, Mehlem und 7 anderen Spielern Anfang 20 spielst.

Wobei der Vergleich mit Eichhorn generell auch unfair ist, das wird nicht lange dauern, dann steht da bei TM ein Marktwert von 50+Millionen und der spielt bei nem CL Teilnehmer. Vielleicht schon im kommenden Sommer

Ja, das ist natürlich schon wieder so ein absolutes Ausnahmetalent. Insgesamt kommen da in der letzten Zeit aber einige solcher Spieler zum Vorschein. Karl, El Mala und Ouedraogo sind alle Kandidaten für den WM-Kader. Dazu noch Wirtz, Musiala, Woltemade und Pavlovic, die ja alle noch total jung sind.

Aber die haben natürlich alle von erfahrenen Spielern neben ihnen profitiert.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.826
    • 3. Dezember 2025 um 19:13

In Bochum haben die Schwachmaten wieder Hochkonjunktur...:kotzen:

• SpradowerJung71
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 3. Dezember 2025 um 19:14
    Zitat von FSV-Armine

In Bochum haben die Schwachmaten wieder Hochkonjunktur...:kotzen:

Aber bestimmt 12 Minuten geschwiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden