• Stimmt, hast Recht. Allerdings ist der Dollar-Kurs gerade im Kontext des die Staatsschulden hochtreibenden "Big-Beautiful-Bill" so volatil, dass man nicht weiß, wie hoch der bei Auszahlung steht. :P

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Musiala wohl schwer verletzt bei der Aktion mit PSG Torwart, keine wirklich guten Nachrichten! 😵

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe heute bei Kicker online gelesen, dass der BVB schon 44mio Euro und der FCB 49mio Euro eingenommen haben. Da kann sich die Bundesliga-Konkurrenz ja freuen... Da kann dann einfach niemand mehr mithalten national. Völlig absurd.

Ist doch egal, ob es keinen Wettbewerb oder erst recht keinen Wettbewerb gibt...

• Dann werden es die Bayern wohl verschmerzen können, dass ihr bester Spieler bei diesem immens bedeutungsvollen und wichtigen Turnier sich verletzt hat.

Muss man dann ja mit rechnen, dass er dann für die Nebensaison mit Bundesliga und Champions League ausfällt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Für ein Spiel bei so einem Kirmes-Turnier war das ja ein recht unterhaltsames, ereignisreiches Spiel...

Das finde ich auch. Hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, weil ich drauf zu kam, als der Mann schaute, aber es hat mich doch mitgezogen.

Für Musiala tut es mir total leid. Aber ich gestehe, ich gönne den Bayern Nix.

• Kirmes-Turnier

So denkt halt auch kein Spieler, kein Vereinsverantwortlicher (Prämien) und ausserhalb von Europa sowieso kein Mensch. Die Bayern haben selbst das Spiel gegen Auckland ernster genommen als ein Buli Spiel zwischen zwei CL Spielen.

• So denkt halt auch kein Spieler, kein Vereinsverantwortlicher (Prämien) und ausserhalb von Europa sowieso kein Mensch. Die Bayern haben selbst das Spiel gegen Auckland ernster genommen als ein Buli Spiel zwischen zwei CL Spielen.

Na, wenn das kein Mensch außerhalb von Europa als Kirmespokal wahrnimmt dann sollten wir das ja schnellstens alle ganz toll finden.

• Bye bye Bayern und Dortmund! 👋👋

Mögen euch die Millionen im Halse stecken bleiben. 🤮

....und für einen ordentlichen Fehlstart im Ligabetrieb sorgen...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Den (selbst) überschätzen deutschen Mannschaften wurden wieder einmal die Grenzen aufgezeigt. Ähnliche wird es in einem Jahr bei der WM laufen.

• Wie befürchtet lange Pause für Musiala.

Ich denke allgemein, dass wir spätestens bei der WM nächstes Jahr viele Spieler nicht beim Turnier sehen, weil sie verletzt ausfallen, was u.a. Damit zu tun hat, dass sie auch in diesem Sommer keine wirkliche Pause hatten. Und das bei allen Nationen.

Wadenbeinbruch und Sprunggelenksluxation: Musiala fällt monatelang aus
    Der FC Bayern muss wie erwartet lange auf Jamal Musiala verzichten. Wie sich nun bestätigt, erlitt der 22-Jährige einen Wadenbeinbruch und fällt damit mehrere…
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Wie befürchtet lange Pause für Musiala.

Ich denke allgemein, dass wir spätestens bei der WM nächstes Jahr viele Spieler nicht beim Turnier sehen, weil sie verletzt ausfallen, was u.a. Damit zu tun hat, dass sie auch in diesem Sommer keine wirkliche Pause hatten. Und das bei allen Nationen.

https://www.kicker.de/wadenbei…elang-aus-1129833/artikel

Haben doch jetzt 3 Wochen Pause, haben mehr Urlaub als normale Arbeitnehmer.... nd dazu nen 100 faches Gehalt.

• Haben doch jetzt 3 Wochen Pause, haben mehr Urlaub als normale Arbeitnehmer.... nd dazu nen 100 faches Gehalt.

Aber so richtig Urlaub? Klar, sie verdienen ordentlich, aber Leistungssport ist schon was Anderes als „normale“ Jobs, oder?

Ich finde es auch krass, wie lange die teilweise in Wettkämpfen sind. Da muss das körperliche Level doch sicher ein anderes sein, als wenn man in die Saisonvorbereitung geht, oder?

• Bei den Sportlern ist der Körper das Kapital. Auch im Urlaub machen die ihr Training, welches vorgegeben wird. Manche auch noch mehr.

Regeneration ist dennoch wichtig und wenn du so viele Spiele absolvierst, wird das immer schwieriger. Ich bin auch gespannt wie viele Spieler fehlen die sich verletzt haben.

• Es wäre von der Wettkampfrhythmik und Belastung der Spieler schon möglich, jeden Sommer ein größeres Turnier zu spielen. Dann bräuchte man im FIFA-Rahmenterminkalender aber eine verbindliche Winterpause jedes Jahr. Und daran kann ich nicht glauben.

Nehmen wir Marathonläufer. Die haben 2 große Marathons im Jahr. Nach den beiden Marathon-Höhepunkten machen die jeweils 3-4 Wochen Regeneration. Das reicht bei voll austrainierten Spitzenathleten tatsächlich. Soll heißen 2 mal 4 Wochen Pause im Jahr sollte auch bei Fußballern reichen.

Ob es nun jeden Sommer ein sinnvolles Turnier zu spielen gibt, sei erstmal dahingestellt. Mein Argument zielt nur auf die Belastungssteuerung.

EDIT: zwei Pausenperioden im Jahr à 4 Wochen ist besser, als 9-10 Monate am Stück durchzupowern und nur eine Pause von vielleicht 6 Wochen zu haben.

EDITEDIT: was meinen Hochwald-Physio und andere Physis-Experten?

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Diese Extraschicht unserer Club- WM Teilnehmern dürfte entsprechend Körner gekostet haben und die mangelnde Regeneration zusätzlich ihren Tribut fordern.

Ich bin mir sicher, dass in der kommenden Saison ein deutlicher Leistungsknick bei dem einen oder anderen Spieler auftreten wird.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!