1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 27. Oktober 2025 um 11:12
  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.434
    • 1. November 2025 um 23:17

Egal, was hier geschrieben wurde und noch geschrieben wird:

Nach dem Monsterkampf in Berlin am Mittwoch mit richtig schlechtem Ende und nach verkorkstem Start heute so eine Leistung in Hälfte 2 und solch einen Kampf mit diesen Kilometerwerten hinzulegen, ist der absolute Wahnsinn und verdient meinen allerhöchsten Respekt. Das war sowohl mental als auch physisch Champions League! Zwei Rückstände zu egalisieren und näher am Sieg als der bezeichnenderweise in Halbzeit 2 auf Zeit spielende Gegner zu sein ist ein echtes Statement.

Ich gehe jetzt voller Stolz schlafen und freue mich, Fan ausgerechnet dieser Mannschaft zu sein. Danke, Jungs!

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (1. November 2025 um 23:23)

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 1. November 2025 um 23:23
    Zitat von HüntingArmine

Das mag ja auch sein. Aber das kann der Schiri doch nicht mal ebenso mitten im Spiel für sich entscheiden. Wege mir sollen sie mehr laufen lassen. Aber dann doch bitte immer

So isses....es ist immer eine Lotterie. Gestern haben die Tauben von einem Vollwitz profitiert. Da hat der VAR sich nicht mal gemeldet. Wieso eigentlich? Heute wird sich das 10mal angeschaut und dann dagegen entschieden. Nicht falsch verstehen. Ich hätte den auch nicht gegeben, auf keiner Seite! Der Verteidiger kann da nicht weg.

Was einen nur ankotzt, ist dieses "mal so, mal so" entscheiden beim VAR. Diese lächerlichen Abseitsentscheidungen (der rechte Zeh war lt. KI 5 mm weiter draussen) sind das eine, dazu dann willkürlichen Foul- (letzter Mann, Lannert!) oder Elfmeterentscheidungen....

Dann aber von Fair-Play oder Respekt sabbeln...alles nur Fake und Unfug in meinen Augen!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 1. November 2025 um 23:27

Ich kann Arminia nur loben, aber auch Darmstadt Respekt zollen... Beide Teams sind physisch an ihre Genzen gegangen und vom Spielverlauf ist das Ergebnis auch gerecht. Hatte gehofft, daß Arminia das Ding in den letzten Minuten noch zieht - geschenkt. Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Nein, es war ein großer, fairer Kampf, nichts Schönes, mit total ausgepumpten Spielern auf beiden Seiten...

Aber wie Kohfeldt sein Team nachher noch auf dem Spielfeld zusammengefaltet hat, fand ich schon befremdlich!

...........................................................................

...........................................................................

SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 1. November 2025 um 23:29

Das war eine saustarke kämpferische Leistung die uns den verdienten Auswärtsspunkt beschert hat. Aber auf Dauer kannst du diese Wahnsinnsleistungen nicht durchziehen.

Damals die 2 Jahre unter Stevie Krämer haben das eindrucksvoll belegt. Die haben ~ 24 Monate lang auch alles an Gegnern niedergemacht was sich ihnen entgegen stellte. Aber irgendwann waren die Beine bleischwer und Köpfe leer unter Krämer. Also wenn es uns nicht gelingt effizienter zu verteidigen kann uns das wieder passieren, muss nicht aber kann - und dann könnte man gegen Saisonende nochmal unten reinrutschen und wäre dann möglicherweise kaum noch in der Lage gegenzusteuern weil man platt wäre.

Bis Weihnachten kann man nicht mehr viel ändern, das wird so weiterlaufen und dürfte auch punktetechnisch ok sein. In der Rückrunde sollte man daran arbeiten "smarter" zu spielen um Körner, sprich Kilometer, zu sparen. Dann ist man im Saisonfinale frisch genug wenn es um die Klassenerhaltswurst geht. Als Positivbeispiel kann man den souveränen Zweitligaklassenerhalt unter Nobbi Meier nehmen wo man sehr erwachsen und souverän sein Ziel erreichte.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 1. November 2025 um 23:39
    Zitat von SWB Zecke

Das war eine saustarke kämpferische Leistung die uns den verdienten Auswärtsspunkt beschert hat. Aber auf Dauer kannst du diese Wahnsinnsleistungen nicht durchziehen.

Damals die 2 Jahre unter Stevie Krämer haben das eindrucksvoll belegt. Die haben ~ 24 Monate lang auch alles an Gegnern niedergemacht was sich ihnen entgegen stellte. Aber irgendwann waren die Beine bleischwer und Köpfe leer unter Krämer. Also wenn es uns nicht gelingt effizienter zu verteidigen kann uns das wieder passieren, muss nicht aber kann - und dann könnte man gegen Saisonende nochmal unten reinrutschen und wäre dann möglicherweise kaum noch in der Lage gegenzusteuern weil man platt wäre.

Bis Weihnachten kann man nicht mehr viel ändern, das wird so weiterlaufen und dürfte auch punktetechnisch ok sein. In der Rückrunde sollte man daran arbeiten "smarter" zu spielen um Körner, sprich Kilometer, zu sparen. Dann ist man im Saisonfinale frisch genug wenn es um die Klassenerhaltswurst geht. Als Positivbeispiel kann man den souveränen Zweitligaklassenerhalt unter Nobbi Meier nehmen wo man sehr erwachsen und souverän sein Ziel erreichte.

Im Winter muss vor allem daran gearbeitet werden, dass wir ein bisschen mehr Kaderbreite bekommen.

Wir müssen schauen, dass wir Russo und Mehlem nahe der 100% in die Rückrunde bekommen und dann muss ganz dringend eine Alternative zu Grodowski her.

Das würde zum einen die Personaldecke in der IV entlasten und zum anderen könnte man dann Corboz, je nach Spielverlauf auch mal nach 70 Minuten raus nehmen und durch Mehlem ersetzen.

Und dann brauchen wir natürlich mit Prio 1 zwingend eine Offensive Alternative zu Grodowski.

Wir dürfen nämlich nicht 34 Spieltage darauf angewiesen sein, dass Corboz, Momuluh und Grodowski den Karren auf der Straße halten. Da werden ganz natürliche Form Schwankungen kommen und dann muss man in der Lage sein diese Spieler ersetzen zu können.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 1. November 2025 um 23:44
    Zitat von TG DSC

Im Winter muss vor allem daran gearbeitet werden, dass wir ein bisschen mehr Kaderbreite bekommen.

Wir müssen schauen, dass wir Russo und Mehlem nahe der 100% in die Rückrunde bekommen und dann muss ganz dringend eine Alternative zu Grodowski her.

Das würde zum einen die Personaldecke in der IV entlasten und zum anderen könnte man dann Corboz, je nach Spielverlauf auch mal nach 70 Minuten raus nehmen und durch Mehlem ersetzen.

Und dann brauchen wir natürlich mit Prio 1 zwingend eine Offensive Alternative zu Grodowski.

Wir dürfen nämlich nicht 34 Spieltage darauf angewiesen sein, dass Corboz, Momuluh und Grodowski den Karren auf der Straße halten. Da werden ganz natürliche Form Schwankungen kommen und dann muss man in der Lage sein diese Spieler ersetzen zu können.

Zumal noch zu bedenken ist, dass sich der Gegner wohl auch das alles irgendwie anschaut und solche Schlüsselspieler dann irgendwann kalt gestellt werden. Unser Problem: Wir fressen zu viele Gegentore. Vorn fehlt ein sicherer Knipser. Bazee vedaddelt zu viele Großchancen. Das kann man sich in der Liga nicht leisten.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    999
    • 1. November 2025 um 23:47

Die erste Halbzeit war ziemlich schwach, da passte in der defensiven Abstimmung einiges nicht; die zweite dann besser, vor allem wie hier schon geschrieben wurde kämpferisch und couragiert. Daher ist der Punkt absolut verdient!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 1. November 2025 um 23:53

Zum Thema fehlende Kaderbreite: Diese Herausforderung haben viele Teams in Liga 2. Ohne Lidberg und später Hornby ging vorne bei Darmstadt auch viel weniger. Und war auch ein Grund dafür, dass wir die Kurve noch gekriegt haben. Tatsächlich haben wir immer noch Kaderoptionen im Vergleich zu anderen Mannschaften.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.474
    • 2. November 2025 um 00:37
    Zitat von Hascosos

Also bei Flashscore und Fotmob hatte Darmstadt ein xG Wert von 1,72, daher würde ich sagen das der Kommentator falsch liegt.

Trotz der zahlreichen Darmstädter Chancen erscheint mir dieser Wert realistischer.

Einen so hohen XG Wert zu erreichen ist schwerer als man glauben mag.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    • 2. November 2025 um 00:51

So, zurück aus Darmstadt und zufrieden mit dem Punkt !

Die ersten 15 min dachte ich, daß wir heute eine Packung kriegen, und das einzig Schöne

an dem Spiel die roten Auswärtstrikots sein werden...

Den Ausgleich aus dem Nichts habe ich etwas überrascht, aber begeistert zur Kenntnis

genommen :) ! Ausgerechnet Bazee, aber gut, war auch nicht Berlin...

Dann kam im Block gerade so was wie Optimismus und Euphorie auf, aber es wäre ja

nicht unsere Arminia, wenn sie das nicht sofort bremsen würde, diesmal in Gestalt von

Felix. Alter, wie kann man sich so verschätzen... :nein:?

Die Elfersituation konnte ich ja nicht gut sehen, erst als der Schiri rausging war klar, daß

da was war. Deshalb hielt sich meine Aufregung in Grenzen.

Meine Hoffnung war, daß die 2. Hälfte besser wird, das war doch stellenweise, gerade in

der Abwehr,nicht zweitligatauglich.

Sie wurde dann auch nicht enttäuscht. Einfach unglaublich, wie wir das Spiel an uns gerissen haben. Das Tor von Großer war folgerichtig aufgrund der Überlegenheit. Daß der Schuß abgefälscht war, hat mir gut gefallen, das gönne ich denen immer wieder gegen uns :thefinger: !

Schade, daß wir es nicht komplett gedreht haben, bei der Chance von Grodo hatte ich

schon die Arme zum Jubeln oben...

Was ich auffällig fand, war, daß etliche Darmstädter Spieler ab der 65. min ganz schön

platt schienen, während unsere gerannt sind wie die Hasen. Für mich unfaßbar, was die

Jungs da an Kilometern abreißen, vor allem Corboz :respekt: ! Hätte man nach den Pokal-

spielen eigentlich andersrum erwartet...

Fazit: Am Ende einen verdienten Punkt mitgenommen und auch die Tabelle korrigiert, indem man wieder vor Telgte steht :P !

Falls ich jetzt hier Dinge wiederholt habe, die ihr alle schon geschrieben habt, seht's mir

nach, ich habe noch nix von euch gelesen (mache ich gleich) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine (2. November 2025 um 15:49)

• Hannes
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 2. November 2025 um 01:03

Ich bin stolz auf die Mannschaft.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 2. November 2025 um 01:05

Über 200 Kommentare 😁

Ich habe sie gelesen und es ist alles gesagt (nur nicht von Allen😂).

Bleibt nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt nur eines: Ich bin unsagbar stolz auf die Moral unserer Truppe.

Unglaublich, was die Jungs rennen.

Ich bin unsagbar glücklich über diesen Punkt.

Bin grad zu Besuch bei meiner Schwester und habe mit meinen beiden Schwagern angeschaut. Einmal Lautern, einmal Köln. Beide waren aber heute absolut auf der Seite von Arminia. Wir mussten wegen Netzwerkproblemen von der Skyübertragung zu NITRO wechseln. Deshalb kann ich nur sagen, beides der totale Schrott. Wie oft ich mir jetzt dieses Relegationsdebakel anhören musste heute, das geht auf keine Kuhhaut. Ich verstehe auch gar nicht, warum diese Übertragungen so oft Anti Arminia sind. Das hat mich heute echt genervt. Aber das kann mir die Laune nicht verderben, solche Spiele wie Mittwoch und heute machen wir wirklich Mut für unsere Truppe.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 2. November 2025 um 06:32

Absolut geile Truppe, mit unserer Zweitliga Abstiegself, rund um Fraisl hätte man 6 Stück gekriegt.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 2. November 2025 um 07:45
    Zitat von Milasuperstar

Der Darmstädter sagt, dass er keine Intention hatte zu Ball zu gehen. Der wollte sichanscheinend schlafen legen im Strafraum :D

Es ist schon komisch.

Wenn woanders die Schiris vom VAR an den Monitor geholt werden korrigieren sie ihre Entscheidung , ausser bei uns.

Der Sportkamerad Tom Bauer stand ja als 4.Offizieller gestern an der Linie.

Und genau dieser Mann ist bei unserem Heimspiel gegen Dresden doch auch nach dem lächerlichen und spielentscheidenem Platzverweis bei seiner Meinung geblieben.

Hat gestern seinen Kollegen wohl ermutigt das man gegen Bielefeld ruhig bei seiner Meinung bleiben kann.

Mir graut schon vor unserem Spiel beim Club.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 2. November 2025 um 07:48

Das meiste ist schon gesagt / geschrieben. Jetzt durchatmen, gegen den KSC ist der nächste Kraftakt notwendig. Gestern erneut klasse Moral bewiesen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 2. November 2025 um 07:59

Erste Hälfte war sehr schnell zu merken, dass die Jungs von den 120 Pokalminuten extrem müde waren - und zwar vor allem im Kopf. Da ging nicht viel: viele Stellungsfehler, Fehlpässe, schlechtes Timing, fehlende Präsenz im Zweikampf usw. und von daher konnten wir froh sein, nur zwei Tore bekommen zu haben.

In Hälfte zwei ein völlig anderes Spiel: durch die Einwechslung von Lannert standen wir stabiler und wir waren insgesamt deutlich präsenter und haben uns den gerechten Punkt mehr als verdient.

Richtig geil war Taddels Assist für Großer: Das sind Situationen, die neun von zehn Zweitligaspielern nicht so brilliant lösen - ganz großes Kino.

:arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 2. November 2025 um 08:04
    Hopping DB auf Instagram: "2. Bundesliga, 11. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98, 01.11.2025 #arminia #bielefeld #arminiabielefeld #südtribüne #lokalcrewultras #svd #svdarmstadt98 #südtribünedarmstadt #ultras #awaydays #stadion…
    833 likes, 7 comments - hopping_db am November 1, 2025: "2. Bundesliga, 11. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98, 01.11.2025 #arminia #bielefeld…
    www.instagram.com

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 2. November 2025 um 08:12

Was für ein beschissen angesiedelter Gästeblock!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 2. November 2025 um 08:13

Und die PK, zum Spiel kann ich mich nicht äußern da nix gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dieser PK habe ich keine Zweifel mehr an der Kompetenz des Trainerteams! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Negativtrend ist für mich damit gebrochen.

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 (2. November 2025 um 08:55)

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 2. November 2025 um 08:55
    Zitat von Prediger Honke

Absolut geile Truppe, mit unserer Zweitliga Abstiegself, rund um Fraisl hätte man 6 Stück gekriegt.

Stolperharry hätte aber die Außenbahn in 10,5 s geschafft, Ramos wäre vom Platz geflogen und Andrade ...ach lassen wir das...reicht schon, dass hier die "Crunchtime" erwähnt wurde :lol:

Zitat Anleihe 2006:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum