Beitrag von HüntingArmine (3. Januar 2026 um 19:42 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (3. Januar 2026 um 19:43 ).
Herzlich Willkommen, bei uns kannst Du die Liga gerne aufmischen!
Willkommen in Bielefeld!
Verstärkung auf der linken Seite kann Arminia ja gut gebrauchen.
Rochelt ist übrigens letzte Saison 35kmh gelaufen.
Dann haben wir jetzt mit Rochelt und Tela zwei schnelle Spieler dazu gewonnen.
Heißt dass Wörl nun in der Mitte spielt?
Alles anzeigenRochelt ist übrigens letzte Saison 35kmh gelaufen
In der ganzen Saison oder bei einem Sprint ?
Na, vielleicht bekommen wir wieder so ein Dreieck über links, wie mit Appie, Corboz und Wörli letzte Saison...
Nur das jetzt dann noch Bob der Baumeister hinten absichert und die harten Standards dazu gibt.
wenn WÖRLI absichert finden wir sicher auch den Kapt'n wieder häufiger in der danger zone...
Würde uns auch gut tun. Bin schon geapannt was sich unser Trainerteam ausdenkt um unsere Laufstärke noch um ein paar Variationen in den Räumen zu bereichern. Bei Teams die wie Schalke oder 96 auch behaarlich auf den steel pressen und dann schnell machen, da fehlt uns eine engmaschige etwas nach hinten positionierte Formation, die sich spielerisch bis in die Freistoßzonen im Halbfeld kombinieren können.
Egal, ich lass mich überraschen. Und hätte richtig Bock nach D'dorf zu fahren. Mal schauen, ob die Maloche es her gibt.
Die Rückrunde holen wir uns die Punkte, die wir in der Hinrunde nicht geholt haben.
NUR DER DSC
Hatten wir bei Momuluh auch nicht
Oder bei Marius, wo er rein von der Herkunft ja auch näher ist. Unser Bayernblock aus der Leinestadt.
Sehe nur ich ihn kritisch ? Allein eine elegante Ballbehandlung reicht für mich nicht. Die Aktionen münden meistens im nichts. Mag an den fehlenden Abläufen liegen. Ich finde aber wir brauchen jetzt Spieler die Grass fressen und aufopferungsvoll die Zweikämpfe gewinnen müssen.
Vielleicht übersehe ich ja etwas ?
Sehe nur ich ihn kritisch ? Allein eine elegante Ballbehandlung reicht für mich nicht. Die Aktionen münden meistens im nichts. Mag an den fehlenden Abläufen liegen. Ich finde aber wir brauchen jetzt Spieler die Grass fressen und aufopferungsvoll die Zweikämpfe gewinnen müssen.
Vielleicht übersehe ich ja etwas ?
Nein, ich habe auch noch nicht so viel Tolles gesehen, hoffe aber, dass nach mehr Eingewöhnung mehr kommt.
Denke für ihn ist es auch deshalb schwierig, weil wir generell sehr rudimentäre Abläufe in der Offensive haben. Das Mittel aus den ersten Spielen alles in Grund und Boden zu rennen und Grodowski und Momulluh immer wieder zu schicken, verfängt nicht mehr. Heute war das Bemühen klar erkennbar, aber vieles ist ausrechenbar, unsauber oder dauert zu lange. In ein richtiges Kombinationsspiel kommt so auch Rochelt nicht rein.
Hm, fand Rochelt heute gar nicht so schlecht. Das ist ein guter Kicker, der auch mal den riskanten Pass spielt. Bislang leider noch ohne Wirkung.
Ich finde diese Ungeduld ganz furchtbar! Das ist ein technisch sehr guter Spieler mit guten Ideen, der deshalb an uns verliehen wurde, weil ihm Praxis fehlt. Gebt dem mal noch zwei Spiele!
Ich finde diese Ungeduld ganz furchtbar! Das ist ein technisch sehr guter Spieler mit guten Ideen, der deshalb an uns verliehen wurde, weil ihm Praxis fehlt. Gebt dem mal noch zwei Spiele!
Da noch der Trainer und nicht das Forum die Aufstellung bestimmt, wird Rochelt diese Spiele bestimmt auch bekommen.![]()
Ich denke auch, dass Rochelt Potenzial hat. Man kann sowohl eine starke Technik erkennen, als auch den Mut und die Kreativität mal den Pass in die Tiefe zu spielen. Leider ist Letzterer bisher in den meisten Fällen komplett versandet bzw. hat mitunter zu Kontern geführt. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das mit besserer Eingewöhnung und Abstimmung besser wird.
Ich bin über jeden Spieler froh, der im letzten Drittel mal einen gefährlichen Vertikal- oder Diagonalpass spielt. Davon haben wir nämlich kaum einen! Daher bin ich klar pro Rochelt.
Rochelt zeigt zwar ein gutes Spielverständnis und eine elegante Ballbehandlung, aber seine Zuspiele - selbst die ganz einfachen und unbedrängten, für die man auch nicht die Laufweg der anderen kenne muss - waren meist zu ungenau. Statt Grodowski hätte ich ihn ausgewechselt. Momuluh war nach seiner Einwechslung m.E. viel besser und effektiver als Rochelt.
So sehe ich das auch. Ich sehe sein Bemühen und er wird uns dann auch mal helfen wenn er dran bleibt. Wie hier aber andere meinen Eindruck auch bestätigt haben kommen einfachste Zuspiele nicht an. Natürlich liegt es daran, dass er die immer noch nicht eingespielten Laufwege der Mitspieler nicht kennen kann, da es sie schier nicht gibt so schnell wie man von der Tribüne auf Spielfeld und wieder zurückrotieren kann.
Daher heranführen ja, aber wenn es dann nicht passt wie gestern, runter und einen bringen der sich zerreißt. Da bleibe ich dabei.
Rochelt war in Elversberg einer der Leistungsträger.
Der kann was und wird das auch noch hier zeigen, wenn er sich akklimatisiert hat.
Die Vorlage zum 1:0 - wollte er die genau so oder war der Ball in die Haxen gespielt?
Letzteres
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!