1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jannik Rochelt

• philro
  • 3. Januar 2026 um 10:04
  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    • 3. Januar 2026 um 10:53

Also gehts in die Breite, Back up. Die Mitte offwnsi ist noch verwaist bei aller Variabilität.

Auf jeden Fall erstmal Herzlich Willkommen und gutes Gelingen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.701
    • 3. Januar 2026 um 10:54
    Zitat von TG DSC

Hauptsache das Trainerteam verwirrt mit den Optionen primär die Gegner und nicht die eigene Truppe :D

Viel schlimmer: Das Trainerteam verwirrt sich selbst! :P

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    1.223
    • 3. Januar 2026 um 10:54

Willkommen in Bielefeld! :arminia:

Zum Thema, wo er spielen soll: So oft wie in den letzten Monaten Spieler auf fremden Positionen (auch wenn ich Fußballer insgesamt schon für fähiger zur Improvsation halte als andere hier) spielen mussten um zumindest den Versuch von Variabilität im Offensivspiel zu haben, was dann aber auch nicht richtig geklappt hat, halte ich eine Verbreiterung des Offensivkaders für nicht so falsch. Aber wenn man langfristig Fünferkette spielen will, dann wäre ein zusätzlicher IV vielleicht auch nicht so schlecht. Mal sehen, ob Bauer doch noch kommt.

2 Mal editiert, zuletzt von SLNC (3. Januar 2026 um 11:01)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.888
    • 3. Januar 2026 um 11:01

Willkommen auf der Alm Jannik.

Ich lasse mich mal überraschen und hoffe erstmal nur auf das Beste :yes::)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 3. Januar 2026 um 11:01

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim DSC

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.200
    • 3. Januar 2026 um 11:10

Herzlich willkommen!

Rochelt bringt viel Qualität mit. Bekommt Kniat ihn in die Bahn, dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Für mich ein starker Transfer, der uns auf den außen noch mehr Optionen gibt. So kann Wörl auf der 8 verbleiben.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 3. Januar 2026 um 11:13
    Zitat von ArminiaRulez

Herzlich willkommen!

Rochelt bringt viel Qualität mit. Bekommt Kniat ihn in die Bahn, dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Für mich ein starker Transfer, der uns auf den außen noch mehr Optionen gibt. So kann Wörl auf der 8 verbleiben.

Wenn wir weiter mit 5er Kette spielen, könnten dadurch sowohl Wörl als auch Mehlem auf die Bank rotieren oder nicht?

Wie Kiyouu meinte passt Rochelt ja eigentlich genau auf das was Wörl spielen sollte.

Dann würde man im MF "nur" mit Corboz und Russo spielen im 5-2-3.

Aber eigentlich auch verschwendete Zeit die ich hier damit verbringe mir Gedanken zu machen, kommt eh anders :D

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    784
    • 3. Januar 2026 um 11:14

Zumal wir doch immer sehr rechtslastig unterwegs waren. Die linke Seite war doch eher schlecht als recht besetzt. Da hatten wir doch schon einiges ausprobiert, was nicht allzu erfolgreich war. Und daher macht es in meinen Augen schon Sinn, dort tätig zu werden. Eine linke Seite mit Handwerker und Rochelt sieht auf dem Papier zumindest gut aus.

Daher herzlich Willkommen und viel Erfolg.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.200
    • 3. Januar 2026 um 11:20
    Zitat von TG DSC

Wenn wir weiter mit 5er Kette spielen, könnten dadurch sowohl Wörl als auch Mehlem auf die Bank rotieren oder nicht?

Wie Kiyouu meinte passt Rochelt ja eigentlich genau auf das was Wörl spielen sollte.

Dann würde man im MF "nur" mit Corboz und Russo spielen im 5-2-3.

Aber eigentlich auch verschwendete Zeit die ich hier damit verbringe mir Gedanken zu machen, kommt eh anders :D

Dann ja, ich glaube aber eher wir werden auf ein 4-3-3 setzen. Mit dem Personal wären wir jetzt schon dafür gut besetzt.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 3. Januar 2026 um 12:24

Starker Transfer. Wo Rochelt eingeplant ist, wird man sehen, ich könnte mir sowohl links als auch im OM vorstellen, wo er mit 19 Scorern in 38 Spielen auch eine starke Bilanz hat. Auf den Außen sehe ich uns jetzt sehr gut aufgestellt, das wird ein spannender Konkurrenzkampf!

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 3. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von Kiyouu

Haben wir wohl ne Kaufoption wie bei Tela?

Für mich ist die Sache klar, performed er bei uns und Hannover steigt auf, bleibt er bei gleichzeitigen Klassenerhalt von Arminia. Performed er bei uns und Hannover steigt nicht auf, geht er wieder. Performed er nicht, steigt Arminia ab.;(

Spaß beiseite, ich finde ein herausragender Transfer. Auch wenn so mancher nix auf die Benotung der Spieler im Kicker gibt, eine 3,1 finde ich jetzt nicht so schlecht. Bis zum 13. Spieltag hat er bei Hannover immer seine Einsätze gehabt, viele von Beginn an. Ich hoffe er bekommt hier seine Einsatzzeiten von Beginn an in der Startelf. Mit so einer sogenannten "Regalhöhe" habe ich nicht gerechnet, schon gar nicht auf dieser Position.

Herzlich willkommen bei :arminia:

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• Hannoveraner1905
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 3. Januar 2026 um 12:43

Ich hoffe, er bereitet mir bei Arminia mehr Freude als in Hannover. Das waren 1,5 lange Jahre der Hoffnung, dass er sein Potenzial zeigen wird. Es kam leider nie dazu. Insofern kann ein Wechsel des Umfelds sicher nur gut tun.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.454
    • 3. Januar 2026 um 12:45
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Für mich ist die Sache klar, performed er bei uns und Hannover steigt auf, bleibt er bei gleichzeitigen Klassenerhalt von Arminia. Performed er bei uns und Hannover steigt nicht auf, geht er wieder. Performed er nicht, steigt Arminia ab.;(

Spaß beiseite, ich finde ein herausragender Transfer. Auch wenn so mancher nix auf die Benotung der Spieler im Kicker gibt, eine 3,1 finde ich jetzt nicht so schlecht. Bis zum 13. Spieltag hat er bei Hannover immer seine Einsätze gehabt, viele von Beginn an. Ich hoffe er bekommt hier seine Einsatzzeiten von Beginn an in der Startelf. Mit so einer sogenannten "Regalhöhe" habe ich nicht gerechnet, schon gar nicht auf dieser Position.

Herzlich willkommen bei :arminia:

In Elversberg waren und sind sie sehr angetan von ihm.

Der wird uns bestimmt weiterhelfen.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 3. Januar 2026 um 12:56

Starker Transfer, geräuschlos über die Bühne gebracht. Sehr sehr gut.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 3. Januar 2026 um 13:37

Wenn man davon ausgeht, dass Boakye zu Saisonbeginn noch für die Offensive eingeplant war, jetzt aber fest nach hinten gewechselt ist, wäre Rochelt quasi der Ersatz für Boakye und Telalovic für Kania und zahlenmäßig bliebe alles beim Alten.

Dann hätte man rechts hinten bzw. "rechte Schiene" tendenziell einen zu viel.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 3. Januar 2026 um 14:02

Willkommen auf der Alm! Ein erfahrener Spieler der sehr wertvoll sein kann. Gerade was den Abstiegskampf betrifft. Bin gespannt ob er sich in die erste 11 kämpft.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.187
    • 3. Januar 2026 um 18:00

Willkommen.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 3. Januar 2026 um 18:10
    Zitat von Kiyouu

Der wird das was Wörl öfters gespielt hat besser machen. Linksaußen spielen und in die Mitte verlagern.

Rochelt ist so gut das er bei uns Stammspieler sein müsste.

Ich hab ja mal irgendwann sinngemäß gesagt, dass mir deine Sichtweise etwas zu negativ ist. Ich freu mich, dass du Rochelt so positiv siehst, das macht auch mir Mut :hi:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.579
    • 3. Januar 2026 um 18:37

Bei Rochelt hat Arminia laut NW keine Kaufoption.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 3. Januar 2026 um 18:54
    Zitat von Fonzie

Bei Rochelt hat Arminia laut NW keine Kaufoption.

Hatten wir bei Momuluh auch nicht

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum