1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 13. Februar 2026 um 12:12
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 14. Februar 2026 um 18:48
    Zitat von Fonzie

In Magdeburg wird Arminia definitiv 4er-Kette spielen, da Schneider nicht im Spieltagskader steht. Schneider wurde heute in der U21 eingesetzt.

Bitter für ihn...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 14. Februar 2026 um 18:49

Grodo hat mich immer mehr auf der 9 überzeugt als auf außen. Da fehlt ihm ein wenig die Technik. Klar er ist kein Wandspieler, eher der Konterspieler, oder aber auch der 9er der die IV des Gegners stressen und müde laufen kann. Vllt entscheidet sich ja Kniat tatsächlich dafür ihn anspielen zu lassen und die gegnerische IV müde zu laufen. Dann könnte er das Spiel nach einem Grodo Wechsel umstellen mit Ulle als Wand- Zielspieler.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 14. Februar 2026 um 19:14
    Zitat von atzekatze

Grodo hat mich immer mehr auf der 9 überzeugt als auf außen. Da fehlt ihm ein wenig die Technik. Klar er ist kein Wandspieler, eher der Konterspieler, oder aber auch der 9er der die IV des Gegners stressen und müde laufen kann. Vllt entscheidet sich ja Kniat tatsächlich dafür ihn anspielen zu lassen und die gegnerische IV müde zu laufen. Dann könnte er das Spiel nach einem Grodo Wechsel umstellen mit Ulle als Wand- Zielspieler.

Oder genau andersrum. Arminia startet mit Uldrikis und wenn wir führen wechselt MK Grodowski ein um Magdeburg auszukontern. Hauptsache der Plan mit in Führung gehen klappt.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    568
    • 14. Februar 2026 um 19:17

Im Magdeburger Forum versprühen sie nicht gerade Optimismus. Die sind aktuell ja die Heimschwächste Mannschaft der Liga. Und wir ja nun nur Vorletzter der Auswärts Tabelle. Das deutet viel auf ein wildes Spiel hin.

22. Spieltag - Sonntag 15.02.2026 |13:30 Uhr 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld
    Auf gehts gegen die Arminia aus Bielefeld. Es wird ein schweres Spiel, aber welches Heimspiel war schon leicht für uns. Gegen die Bielefelder ist unsere Quot...
    fcmforum.de

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 14. Februar 2026 um 19:18
    Zitat von FDS Armine

Im Magdeburger Forum versprühen sie nicht gerade Optimismus. Die sind aktuell ja die Heimschwächste Mannschaft der Liga. Und wir ja nun nur Vorletzter der Auswärts Tabelle. Das deutet viel auf ein wildes Spiel hin.

https://fcmforum.de/d/10156-22-spi…minia-bielefeld

Gerne

Ein wildes 4:3 für uns nehme ich sofort...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 14. Februar 2026 um 20:27

Es ist ja noch gar nicht lange her, daß wir uns alle hier über unsere grottenschlechten Standards aufgeregt haben. Mittlerweile sind wir die beste Mannschaft der Liga, was das Verwerten dieser Standards angeht, und im FCM-Forum z.B. haben sie echt Schiß vor diesen Situationen.

Eine sehr gute, aber auch erstaunliche Entwicklung :respekt: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 14. Februar 2026 um 20:33

Zählen zu den Standards nicht auch Elfmeter? Da müssten wir auch schon 7 gekriegt haben wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht relativiert es die starken Standards ein wenig.

Schlecht sind se jedenfalls nicht.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 14. Februar 2026 um 22:14
    Zitat von Mongo Mittendorf

Vielleicht überrascht unser Trainer ja den Gegner und uns....und startet mit Grodo.Ich hab so ein Gefühl...

Ich habe zumindest das Gefühl, dass Uldrikis nicht starten wird. (Fast) nur seine Kopfballstärke im eigenen (!) Strafraum sprechen für Uldrikis in der Startelf.

Wie Mitch erklärt hat, wird Magdeburg viel Ballbesitz haben und wir werden viel anlaufen müssen. Dafür sind Tela und Grodo auf der 9 die bessere Variante.

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 14. Februar 2026 um 22:19

das war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gehört habe.

viel Anlaufen und wenn möglich nicht so schnell überspielen lassen, dass ist jetzt nicht Ulrikes Paradedisziplin.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 14. Februar 2026 um 22:26
    Zitat von hamus

Ich habe zumindest das Gefühl, dass Uldrikis nicht starten wird. (Fast) nur seine Kopfballstärke im eigenen (!) Strafraum sprechen für Uldrikis in der Startelf.

Wie Mitch erklärt hat, wird Magdeburg viel Ballbesitz haben und wir werden viel anlaufen müssen. Dafür sind Tela und Grodo auf der 9 die bessere Variante.

Nach 2 Toren im letzten Spiel von Uldrikis eine sehr merkwürdige Sichtweise. Kann aber gut sein, dass Kniat meint, beim heimschwächsten Team der Liga nur reagieren zu können. Wäre für mich eln Armutszeugnis und Angsthasenball.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 14. Februar 2026 um 22:35

Ich glaube auch,dass Grodowski beginnen und Uldrikis später eingewechselt wird.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.264
    • 14. Februar 2026 um 22:42

Mir wurscht, Hauptsache wir gewinnen da und holen endlich den zweiten Auswärtssieg diese Saison!

Bei den Ergebnissen wäre Arminia auf jeden Fall der Sieger im Keller.

In Fürth noch nachlegen und dann sollte man es easy schaffen.

Werde morgen früh spontan nach Magdeburg fahren und hoffe auf ein besseres Spiel als bei meinem letzten Auswärtsspiel in Düsseldorf:(

Auf geht's Arminia, kämpfen und Siegen :arminia:

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 14. Februar 2026 um 22:42

Egal wer morgen anspielt. Nach der Dresden Niederlage eben, haben wir morgen die Möglichkeit uns von Platz 17 schon 6 Punkte abzusetzen. Da sollte jeder drauf brennen. Das kann morgen ein BigPoint werden. Ich glaube, dass wir morgen sehr kompakt auftreten werden und auf Balleroberungen setzen. Magdeburg soll ruhig erstmal kommen. Es ist dann auch egal ob Grodowski oder Uldrikes anspielt. Denke beide haben ihre Vorteile bei so einer Taktik.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 14. Februar 2026 um 22:45
    Zitat von Fonzie

In Magdeburg wird Arminia definitiv 4er-Kette spielen, da Schneider nicht im Spieltagskader steht. Schneider wurde heute in der U21 eingesetzt.

4-3-3!!

Nicht falsch verstehen, bin ich auch für. Ich würde aber mal nicht ausschließen, dass Mitch zum Beispiel Sicker bringt und es doch eine 5er Kette geben könnte.

Schneider war einfach zuletzt vor allem nervlich von der Rolle, insofern ergibt es Sinn, dass er sich über die zweite Mannschaft und Spiele dort neues Selbstvertrauen holt. Denn wir werden ihn noch brauchen, wenn sich jemand verletzt oder wegen 4. gelber Karte ausfallen wird.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 15. Februar 2026 um 07:22

FC M Keeper Reimann extrem unsicher bei hohen Bällen.

Da wäre es schon eine taktische Meisterleistung Uldrikis zunächst auf der Bank zu lassen...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    575
    • 15. Februar 2026 um 08:25

Wenn Magdeburgs Keeper Reimann an seine Leistung im Fürth Spiel anknüpfen kann,wenn wir wieder soviele Ecken wie gegen Braunschweig bekommen,dann werden wir heute viele Tore machen.;)

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    272
    • 15. Februar 2026 um 09:32

Nach den Leistungen der letzten Wochen mache ich mir eher Gedanken, wenn der Gegner eine Ecke bekommt 😉

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 15. Februar 2026 um 10:30

Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gewonnen, wo wir einen großen Schritt aus dem Keller machen konnten?

Aber ja, 3 Punkte nach den bisherigen Ergebnissen hätten was.

Bitte keine Experimente, Grodowski vor Telalovic und haut sie wech.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 15. Februar 2026 um 10:55

Ich hoffe ja, dass es nicht mehr nötig sein wird, mit Grodowski auf der 9 zu spielen.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 15. Februar 2026 um 11:12
    Zitat von LeckerKnoppers

Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gewonnen, wo wir einen großen Schritt aus dem Keller machen konnten?

Aber ja, 3 Punkte nach den bisherigen Ergebnissen hätten was.

Bitte keine Experimente, Grodowski vor Telalovic und haut sie wech.

Ist gefühlt eher nicht Arminia typisch, allerdings zuletzt am 10 Spieltag, als wir 2:0 gegen Elversberg gewonnen haben.

Bilder

• IMG_0534.png
      • 527,42 kB
      • 1.726 × 1.200
    • IMG_0533.png
      • 314,22 kB
      • 820 × 1.180

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum