1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 13. Februar 2026 um 12:12
  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 15. Februar 2026 um 18:17
    Zitat von Richie

Ich bin weitgehend bei dir, aber sie lassen mir im Moment noch zu viele Chancen zu. Da waren schon ein paar dicke Dinger dabei.

Manchmal war mir das auch noch zu luftig, aber ich sehe da trotzdem seit der Winterpause kontinuierliche Entwicklungen. Heute war das wieder etwas besser und kompakter als gegen Braunschweig. Man darf ja auch nicht die lange Serie ohne Dreier außer Acht lassen. Die haben sie jetzt durch die letzten sieben Halbzeiten gut abgeschüttelt!

Ich bin jedenfalls jetzt richtig gespannt auf Fürth, das wird in der nun signifikant verschobenen Konstellation ein richtiger und wichtiger Gradmesser. Wenn wir da nochmal nachlegen, können die nachfolgenden Spiele gegen die Top-Teams richtig spaßig werden. Problem ist, Fürth spielt gar nicht so schlecht und ist eigentlich mal dran. Das wird ein richtiger Charaktertest, den ich unseren aber zutraue zu bestehen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    847
    • 15. Februar 2026 um 18:17

Hier die PK. Schön, wie Mitch dem Reporter, der ihn mit „Mikro an“ anbrüllt ein kurzes „Bitte(schön?)“ zurückgibt. Der Blick dazu auch herrlich.
    Petrick Sander gewohnt sachlich, gefällt mir gut. Erstaunlich, dass der so lange raus war (vielleicht auch gewollt).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 15. Februar 2026 um 18:19

Die Mannschaft hat leistungstechnisch auch deutlich mehr zu bieten als dauerhaft im Keller zu stehen. Waren in manchen Spielen auch ziemlich viel Pech, individuelle Fehler und Glück des Gegners dabei. Schön, dass es sich jetzt auch endlich mal wieder in der Tabelle bemerkbar macht.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 15. Februar 2026 um 18:20
    Zitat von Fonzie

Ich sehe trotz des guten Spiels heute ganz sicher keinen Anlass zur Euphorie. Dafür liegen die verheerenden Spiele zu Beginn des Jahres zu kurz zurück.

Was der Fall ist, ist, dass man punktemäßig in etwa das Level des guten Hinrundenstarts wiederholt. Das scheint mir aber auch an den (gleichen) Gegnern zu liegen. Ich erkenne daher eher eine Wiederholung der Hinrunde als eine Wiederholung der Rückrunde der letzten Saison.

Warten wir ab, was sich hier wirklich wiederholt. Die Erfahrung zeigt ja am ehesten, dass sich Geschichte gar nicht wiederholt. :lol:

Es gibt einen sichtbaren Unterschied. Die Stabilität, gerade von hinten heraus ausgehend, ist aktuell eine andere als zum Beginn der Saison. Der Kader ist nun breiter und gereifter, was man insbesondere bei den Wechseln merkt.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 15. Februar 2026 um 18:23
    Zitat von CrimePays

Es gibt einen sichtbaren Unterschied. Die Stabilität, gerade von hinten heraus ausgehend, ist aktuell eine andere als zum Beginn der Saison. Der Kader ist nun breiter und gereifter, was man insbesondere bei den Wechseln merkt.

Ja, seit 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten. Daher warte ich lieber ab. Ich kann eben nicht über die ersten 3 Halbzeiten des Jahres einfach so hinwegsehen. Daher teile ich keine Sichtweisen, die sagen, in der Winterpause wurden die richtigen Hebel bedient. Von Mutzel ja. Aber von Kniat zunächst nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 15. Februar 2026 um 18:25
    Zitat von Fonzie

Ja, seit 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten. Daher warte ich lieber ab. Ich kann eben nicht über die ersten 3 Halbzeiten des Jahres einfach so hinwegsehen. Daher teile ich keine Sichtweisen, die sagen, in der Winterpause wurden die richtigen Hebel bedient. Von Mutzel ja. Aber von Kniat zunächst nicht.

Meine Güte, bist Du nachtragend ;)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 15. Februar 2026 um 19:03

Magdeburg hat zu Hause in 11 Spielen 7 Punkte geholt. Da bekommst du als Dauerkarteninhaber ja die absolute Vollkrise.

Also soll mir egal sein, aber ich habe das gerade ein bisschen auf uns reflektiert.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    822
    • 15. Februar 2026 um 19:10
    Zitat von Mongo Mittendorf

Ich hab in der 2.Halbzeit nur das Spiel und nicht mehr ins Forum geguckt. Jetzt hab ich mir das alles durchgelesen und bin froh, dass ich mir die 2.Halbzeit nicht durch das Lesen hier versaut habe. Wie kann er nur den wechseln und nicht den....Typisch Kniat....Muss man ja nicht verstehen, was der wieder macht.....Was da alles an Negativem kommt, bloß weil wir zeitweise in einem Auswärtsspiel natürlich auch mal etwas unter Druck kommen ist schon krass. Ich bin froh und dankbar für die Entwicklung der letzten Wochen, ohne dass ich da blauäugig bin. Nâchste Woche in Fürth kann es ja fast nur schiefgehen...und trotzdem werden wir am Ende übdr dem Strich stehen und darauf kommt es mir dieses Jahr an.

Ich sag das immer wieder, während des Spieles ist man halt emotional angespannt, man sollte daher nicht jede Aussage zu sehr auf die Goldwaage legen! Für mich gehört das mittlerweile zum Spiel dazu, auch etwas mal Luft aus dem Ventil zu lassen! ;) Wir sind alle Fans (ein Fussballfan weiß es ja grundsätzlich immer besser als Trainer und Vorstand ^^) dieses merkwürdigen Vereins und wollen absolut nur das beste und freuen uns über jeden Sieg des DSC Arminia Bielefeld. :arminia:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 15. Februar 2026 um 19:13
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Ich sag das immer wieder, während des Spieles ist man halt emotional angespannt, man sollte daher nicht jede Aussage zu sehr auf die Goldwaage legen! Für mich gehört das mittlerweile zum Spiel dazu, auch etwas mal Luft aus dem Ventil zu lassen! ;) Wir sind alle Fans (ein Fussballfan weiß es ja grundsätzlich immer besser als Trainer und Vorstand ^^) dieses merkwürdigen Vereins und wollen absolut nur das beste und freuen uns über jeden Sieg des DSC Arminia Bielefeld. :arminia:

Du hast natürlich Recht....:)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.366
    • 15. Februar 2026 um 19:16
    Zitat von Fonzie

Im Moment habe ich den Eindruck, dass wir für alle ab Platz 12 ein bisschen zu stark sind und für alle darüber ein bisschen zu schwach. Mal sehen, mir würde eine Wiederholung der Hinrunde durchaus reichen, denn dann halten wir garantiert die Klasse.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 15. Februar 2026 um 19:50

Erstmal Daumen hoch für den Sieg heute. Nur noch 13 Punkte.

Was anderes: Ich bin kein Farbeexperte. Ist das Trikot heute eher braun oder bordeauxrot?

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 15. Februar 2026 um 19:52

Schon eher bordeauxrot, Teile auch heller als bordeaux

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 15. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von Hullu_poro

Erstmal Daumen hoch für den Sieg heute. Nur noch 13 Punkte.

Was anderes: Ich bin kein Farbeexperte. Ist das Trikot heute eher braun oder bordeauxrot?

Wir sind heute im klassischen Pauli-Braun aufgelaufen, das hat Magdeburg komplett den Stecker gezogen, besonders dem Atik. Der ist ja förmlich durchgedreht. Da waren die Trikots wohl ein rotes Tuch für ihn.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    218
    • 15. Februar 2026 um 19:54

Der Sieg heute ist noch in einem anderen Aspekt goldwichtig. Der KSC ist jetzt, weil unter uns, offiziell mit im Abstiegsrennen. Bochum mit nur einem Punkt vor uns auch. Das wird bei dem einen oder anderen Spieler vielleicht etwas im Hinterkopf auslösen.

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    139
    • 15. Februar 2026 um 19:56
    Zitat von 33615

War das nicht Tela, oder bringe ich da etwas durcheinander?

Thomas, das macht das Alter!:)

Maximilian Bauer - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

"Arminia Bielefeld hat eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt der 2. Bundesliga im niedrigen sechsstelligen Bereich".

Bilder

• image.png
      • 129 Byte
      • 1 × 1
  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    523
    • 15. Februar 2026 um 19:57
    Zitat von Almauftrieb

Mich wundert ein wenig die hier öfters gelesene Auffassung, dass wir nach den Spielen gegen die unteren Mannschaften kaum noch Punkte erwarten können. Warum sollten wir denn Mannschaften wie Nürnberg, Karlsruhe, Bochum, Hannover oder Paderborn nicht auch schlagen können? Eine Übermannschaft ist doch dieses Jahr in der zweiten Liga nun wahrlich nicht vorhanden. Ich gehe nach den nunmehr gezeigten Leistungen von 40 bis 45 Punkten für uns am Ende der Saison aus... :arminia:

Genau meine Rede :yes:

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    523
    • 15. Februar 2026 um 20:06
    Zitat von Teilzeitarmine

Der Sieg heute ist noch in einem anderen Aspekt goldwichtig. Der KSC ist jetzt, weil unter uns, offiziell mit im Abstiegsrennen. Bochum mit nur einem Punkt vor uns auch. Das wird bei dem einen oder anderen Spieler vielleicht etwas im Hinterkopf auslösen.

Richtig, in Karlsruhe brennt der Baum. Der Vorstand hat den beliebten Co-Trainer gefeuert, die Spieler lassen Eichner gerade im Stich…da geht‘s gerade rasant bergab

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 15. Februar 2026 um 20:08
    Zitat von Zuma

Richtig, in Karlsruhe brennt der Baum. Der Vorstand hat den beliebten Co-Trainer gefeuert, die Spieler lassen Eichner gerade im Stich…da geht‘s gerade rasant bergab

In Karlsruhe gibt es gerade auf jeden Fall einen eklatanten Mangel an Führung. Erinnert fast an den letzten Abstieg von Arminia. Nur war da bei der Arminia das Führungsversagen auf Seiten des AR noch weitaus größer.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.211
    • 15. Februar 2026 um 20:41

Nachdem ich mich spontan entschieden hatte doch nach Magdeburg zu fahren, muss ich nun sagen endlich mal ein gutes Gefühl gehabt :)

Hab gerade hier alles nachgelesen, von daher gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Vom Block aus habe ich Rochelt wohl besser gesehen als er es wohl war. Fand ihn ziemlich gut heute, aber hier kam er wohl eher neutral weg. Na ja am TV sieht man es schon besser, aber ich fand ihn gut.

Bauer/Knoche finden immer besser zusammen, wie die Tage schon jmd schrieb da werden sich einige Gegner noch die Zähne dran ausbeißen.

Lannert/Handwerker auch solide. Lannert natürlich mit der frühen gelben, hatte eigentlich fast damit gerechnet dass er runterfliegt, aber zum Glück kam er danach nicht mehr in so brenzlige Situationen.

Corboz defensiv sehr stark heute, nach vorne hin wird das halt wohl nix mehr. Aber ok.

Taddel bemüht aber eher ein gebrauchter Tag, Russo für mich unauffällig und Wörl joahhh geht so.

Bei Jonas musste man paar mal die Luft anhalten in der Strafraumbeherschung, aber 2x hat er auch mega stark gehalten. Von daher guter Job, freut mich dass er die 0 heute gehalten hat bis zum Schluss.

Auch Kniat möchte ich dann mal loben, er hat es gesehen was das Problem war und entsprechend umgestellt. Seitdem läuft es viel besser, für mich aber gleichgesetzt mit dem Wechsel zu Bauer/Knoche.

Das passt jetzt viel besser und auch Standards kommen wieder sehr gefährlich. Auch da ein Lob ans Trainerteam.

Joahh ansonsten alles perfekt heute gewesen. Schönes Wetter (wenn auch Rattenkalt brrrr), Hasseröder Radler schmeckte auch. Bratwurst gab's nicht, aber die Heißwürstchen gingen auch. Parkplatz sehr gut erreichbar direkt neben dem Stadion fürn 5er. Klasse Auswärtsfahrt die damit mein Düsseldorf Desaster wieder wettgemacht hat. 😀

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    367
    • 15. Februar 2026 um 20:50

Es gab KEINE Bratwurst? In einem deutschen Fußballstadion? Das ist ja unglaublich!😮

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum