1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    185
    • 20. Mai 2026 um 15:00
    Zitat von Kiyouu

Wir müssen irgendwann auch mal Glück haben bei Spielern aus der Regionalliga wenn ich da an Futkeu denke ^^

Ich bin allgemein Fan davon aus den Zweitvertretungen der Bundesligisten zu verpflichten. Da laufen oft junge, talentierte Spieler mit einer Top Ausbildung rum, für die es oft für die erste Liga noch nicht reicht, aber für die zweite Liga absolute Verstärkungen sind. Bei uns war es z.B. Pieper oder auch jetzt Taddel.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 20. Mai 2026 um 15:01
    Zitat von knoiff

Ich bin allgemein Fan davon aus den Zweitvertretungen der Bundesligisten zu verpflichten. Da laufen oft junge, talentierte Spieler mit einer Top Ausbildung rum, für die es oft für die erste Liga noch nicht reicht, aber für die zweite Liga absolute Verstärkungen sind. Bei uns war es z.B. Pieper oder auch jetzt Taddel.

Ja safe. Leider war unser Glück im Angriff in der Hinsicht noch nicht gut. Hoffe das ändert sich.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 20. Mai 2026 um 15:24
    Zitat von DSC_Tine

Ich rechne fest mit nem Abgang von Russo.

Ich auch. Es wäre nach den gezeigten Leistungen auch kein Drama. Dass er es besser kann, keine Frage, aber das Zeugnis einer ganzen Saison in der 2. Liga war halt nur ausreichend.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 20. Mai 2026 um 15:26
    Zitat von 602Arminie

Haben wohl Auge auf noch eine Boakye geworfen:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-mauri…#anchor_3361667

Das wird ein Mittelstürmer-Typ, den Arminia aktuell nicht hat. Mit 1,77m Typ Wühler vermutlich, auf keinen Fall ein Wandspieler. Wie schnell ist der, weiß das wer?

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 20. Mai 2026 um 15:40
    Zitat von Fonzie

Das wird ein Mittelstürmer-Typ, den Arminia aktuell nicht hat. Mit 1,77m Typ Wühler vermutlich, auf keinen Fall ein Wandspieler. Wie schnell ist der, weiß das wer?

Nee. Schnell aber nicht im oberen Zehntel der Stürmer würd ich sagen. Dafür explosiv. Das heißt guter Antritt und lässt Gegenspieler auf den ersten Metern stehen. Inwieweit die technischen Fertigkeiten und die Physis Zweitliga konform sind ist schlecht zu beurteilen. In der Regionalliga Nord ist er einer der besten.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 20. Mai 2026 um 16:04
    Zitat von Kiyouu

Wir müssen irgendwann auch mal Glück haben bei Spielern aus der Regionalliga wenn ich da an Futkeu denke ^^

So nämlich! Zwei, drei Talente pro Transferphase kann man durchaus in einem 30er Kader ausprobieren. Von daher fand ich auch den Versuch mit Norbye und Micheler durchaus akzeptabel. Ist halt eine Lotterie, aber ohne Versuch gibt es auch keinen Glückstreffer.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (20. Mai 2026 um 16:23)

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 20. Mai 2026 um 18:06
    Zitat von RuhrArmine

Dachte erst "Regionalliga..naja.." aber dann gesehen dass er in 33 Spielen 23 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Das ist schon respektabel. Aber ansonsten kenn ich den Spieler nicht. Klingt aber erstmal als ein ordentliches Talent welches wir uns leisten könnten.

Allerdings neun Elfmetertore dabei.

• Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    190
    • 20. Mai 2026 um 18:17
    Zitat von fabianmanni

Das dachte man sich vor ein paar Jahren auch schon bei Schepp :D

Der hat ja nie so richtig eine Chance erhalten.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 20. Mai 2026 um 23:30
    Zitat von Hullu_poro

Der hat ja nie so richtig eine Chance erhalten.

Hatte wohl Gründe ...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 21. Mai 2026 um 06:29
    Zitat von RuhrArmine

Dachte erst "Regionalliga..naja.." aber dann gesehen dass er in 33 Spielen 23 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Das ist schon respektabel. Aber ansonsten kenn ich den Spieler nicht. Klingt aber erstmal als ein ordentliches Talent welches wir uns leisten könnten.

Also nur ein Tor weniger als Kania.;)

Nein, im Ernst. Er ist mit 21 Jahren noch jung und scheint ein Stürmertyp zu sein, der uns fehlt. Warum nicht mal probieren, wenn die Konditionen passen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 21. Mai 2026 um 07:01
    Zitat von Hochwald-Physio

Also nur ein Tor weniger als Kania.;)

Nein, im Ernst. Er ist mit 21 Jahren noch jung und scheint ein Stürmertyp zu sein, der uns fehlt. Warum nicht mal probieren, wenn die Konditionen passen.

Aber es bleibt erstmal bei Leistungen einer Saison in der Regionalliga. Da kann man sicherlich kurzfristig keine Wunderdinge erwarten.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.072
    • 21. Mai 2026 um 07:38

Och, Paderborn fährt mit dem Modell recht erfolgreich. Hätte nichts dagegen, wenn wir uns ähnlich entwickeln.

• HüntingArmine
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 08:06
    Zitat von ArminiaRulez

Och, Paderborn fährt mit dem Modell recht erfolgreich. Hätte nichts dagegen, wenn wir uns ähnlich entwickeln.

Muss dann aber auch etwas sein, dass bei der Trainerfrage berücksichtigt werden muss. Unser derzeitiger Boakye hätte sich sicherlich auch besser entwickeln können, wenn er seine beste Position mal gespielt hätte. An der Stelle hat Kniat in dieser Saison ne Menge Potential liegen lassen.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 21. Mai 2026 um 08:10

Paderborn hat das in der Vergangenheit sehr gut und erfolgreich gemacht, keine Frage. Die haben aber auch kaum einen Spieler im Kader, de länger als 2 Jahre dabei ist. Da fehlt mir so ein richtiger Mannschafts-Kern und eine Truppe, mit der man sich auch richtig identifizieren kann. Daher würde ich das "Paderborner Modell" ungerne für die Arminia adaptieren.

Mir gefällt das ganz gut, dass wir Spieler haben wie z.B. Lannert oder Schreck, die mit der Arminia in den letzten 3 Jahren alles mit gemacht haben und immer noch dabei sind. Die kommen halt jetzt in Liga 2 leistungstechnisch an ihre Grenzen. Ich finde die zumindest für die Breite des Kaders aber enorm wichtig.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 21. Mai 2026 um 08:15
    Zitat von MarkyMarc

Paderborn hat das in der Vergangenheit sehr gut und erfolgreich gemacht, keine Frage. Die haben aber auch kaum einen Spieler im Kader, de länger als 2 Jahre dabei ist. Da fehlt mir so ein richtiger Mannschafts-Kern und eine Truppe, mit der man sich auch richtig identifizieren kann. Daher würde ich das "Paderborner Modell" ungerne für die Arminia adaptieren.

Mir gefällt das ganz gut, dass wir Spieler haben wie z.B. Lannert oder Schreck, die mit der Arminia in den letzten 3 Jahren alles mit gemacht haben und immer noch dabei sind. Die kommen halt jetzt in Liga 2 leistungstechnisch an ihre Grenzen. Ich finde die zumindest für die Breite des Kaders aber enorm wichtig.

Absolut. Es spricht ja auch nichts dagegen, Man kann ja beides haben. Ich finde auch, wir haben eine sympathische Truppe. Aber unser Scouting muss sich eben auch mal auszahlen, und ich würde jede Saison, je nach Kadergröße, 2-3 aufstrebende Talente aus der Regio (oder auch schon mit ein paar Drittliga-Spielen) holen. Das ist auf der Kostenseite keine riesige Position, die sich aber lohnt, wenn nur alle 3 Jahre mal einer dabei ist, der das Zeug zu höherem hat.

Noch interessanter, wenn unsere 2. dann auch Regionalliga spielen darf.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.072
    • 21. Mai 2026 um 08:40
    Zitat von HüntingArmine

Muss dann aber auch etwas sein, dass bei der Trainerfrage berücksichtigt werden muss. Unser derzeitiger Boakye hätte sich sicherlich auch besser entwickeln können, wenn er seine beste Position mal gespielt hätte. An der Stelle hat Kniat in dieser Saison ne Menge Potential liegen lassen.

Da bin ich komplett bei Dir. Das ist die Voraussetzung dafür.

MarkyMarc

Sehe ich ähnlich wie du. Das wir nun jede Saison mindestens 15 Zu- und Abgänge haben (wie Paderborn) ist wirklich nicht mein Ziel. Es muss uns dennoch gelingen Spieler aus unteren Ligen zu bekommen, zu entwickeln und auch Geld zu verdienen. Das klingt zwar total unromantisch, ist aber die Realität der wir uns stellen müssen.
    Ich betone das, da ich z. B. Boakye vom HSV II total spannend finde.

Das schließt nicht aus das Spieler auch länger bei uns bleiben oder wir ggf. auch in höhere Regale greifen sollten (wenn möglich).

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 21. Mai 2026 um 08:51

Danke für die vertiefenden Erläuterungen. Das hat bei der Arminia in der jüngeren Vergangenheit ja durchaus punktuell geklappt, wie bei Oppie letzte Saison oder Sumbu, der sogar aus dem eigenen Nachwuchs kam. Dieses Jahr wird es dann voraussichtlich Momuluh.

Benjamin Boakye wäre für mich der Spieler, der dann hoffentlich in der kommenden Saison so richtig durchstartet. Jedes Jahr 1 bis maximal 2 Stammspieler zu Geld machen und das Geld dann sinnvoll wieder zu investieren sowohl in gestandene Spieler als auch in aufstrebende Talente. So in etwa stelle ich mir das bei der Arminia mittelfristig vor. Ganz bewusst verzichte ich auf den Ausdruck "Bielefelder Weg";).

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 21. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von ArminiaRulez

Da bin ich komplett bei Dir. Das ist die Voraussetzung dafür.

MarkyMarc

Sehe ich ähnlich wie du. Das wir nun jede Saison mindestens 15 Zu- und Abgänge haben (wie Paderborn) ist wirklich nicht mein Ziel. Es muss uns dennoch gelingen Spieler aus unteren Ligen zu bekommen, zu entwickeln und auch Geld zu verdienen. Das klingt zwar total unromantisch, ist aber die Realität der wir uns stellen müssen.
    Ich betone das, da ich z. B. Boakye vom HSV II total spannend finde.

Das schließt nicht aus das Spieler auch länger bei uns bleiben oder wir ggf. auch in höhere Regale greifen sollten (wenn möglich).

So ähnlich sah ja auch das Erfolgskonzept in der Fahrstuhlära zwischen 1999 und 2009 aus. Sprungbrett vielleicht, aber kein expliziter Ausbildungsverein, sondern schon mit eigenem Anspruch.

Als alter Traditionsclub willst du halt kein Farmteam sein. Erst recht nicht mit Arabi der vor seinem Abheben sicherlich auch seine Momente hatte, jetzt aber nicht dafür bekannt war Ablösen für Spieler zu generieren. Ach das ganze Konzept krankte von Grund auf ... Arminia ist halt nicht Paderborn. Weder vom Selbstverständnis, Geschichte, Struktur, Stadt und Umfeld ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 21. Mai 2026 um 09:17
    Zitat von MarkyMarc

Danke für die vertiefenden Erläuterungen. Das hat bei der Arminia in der jüngeren Vergangenheit ja durchaus punktuell geklappt, wie bei Oppie letzte Saison oder Sumbu, der sogar aus dem eigenen Nachwuchs kam. Dieses Jahr wird es dann voraussichtlich Momuluh.

Benjamin Boakye wäre für mich der Spieler, der dann hoffentlich in der kommenden Saison so richtig durchstartet. Jedes Jahr 1 bis maximal 2 Stammspieler zu Geld machen und das Geld dann sinnvoll wieder zu investieren sowohl in gestandene Spieler als auch in aufstrebende Talente. So in etwa stelle ich mir das bei der Arminia mittelfristig vor. Ganz bewusst verzichte ich auf den Ausdruck "Bielefelder Weg";).

Okay, dann wäre vielleicht die Titulierung Ausbildungsverein doch passend ? :smokin: Ansonsten bin ich aber voll und ganz auf Eurer Linie.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 21. Mai 2026 um 09:26
    Zitat von 602Arminie

Haben wohl Auge auf noch eine Boakye geworfen:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-mauri…#anchor_3361667

Wir könnten noch Augustine Boakye, Godfred Boakye und Richmond Boakye verpflichten.

Damit sollte maximale taktische Unsicherheit beim Gegner zu erreichen sein.

Aber leider wohl auch bei uns... :lol:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden