1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.143
    • 1. Juni 2026 um 20:56
    Zitat von DSCMarco05

Unabhängig von dem Trainer Bingo hätte ich mir gewünscht dass Mutzel wenigstens einen Transfer langfristig vorbereitet hätte der dann Unabhängig vom Trainer schon mal verkündet worden wäre.

Aber auch da scheint nix zu kommen.

Einige sagen es ist noch Zeit genug was ja auch stimmt aber ich hätte mir wirklich gewünscht wenn einem Mutzel das Gefühl gegeben hätte dass hier Dinge auch schon mal langfristig vorbereitet wurden und zwar mit 2 Liga Qualität die wir definitiv auf allen Positionen benötigen.

Wurde hier nicht sehr häufig argumentiert, (ob von dir, weiß ich allerdings nicht), dass die Mannschaft absolut 2. Liga tauglich sei und vor allem wegen Kniats " Experimenten" zu schlecht dastehen würde? Das würde ja bedeuten, man bräuchte nur punktuelle Veränderungen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 1. Juni 2026 um 20:59
    Zitat von Hochwald-Physio

Wurde hier nicht sehr häufig argumentiert, (ob von dir, weiß ich allerdings nicht), dass die Mannschaft absolut 2. Liga tauglich sei und vor allem wegen Kniats " Experimenten" zu schlecht dastehen würde? Das würde ja bedeuten, man bräuchte nur punktuelle Veränderungen.

Ja mit punktuell hast Du Recht.

Punktuell auf jeder Position ein Upgrade wäre wünschenswert, deswegen bleibt ja noch ein Großteil da.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 2. Juni 2026 um 08:36

Ich hoffe sehr, dass an dem Safi-Gerücht nichts dran ist. Wenn man hier im RWE-Forum mal liest

Ramien Safi [7] - Rot-Weiss Essen - Forum | Seite 2 | Transfermarkt

dann halten die ihn sogar für ihren eigen Club als nicht (mehr) geeignet. Er ist eben "nur" schnell und mit 26 Jahren wird er sich technisch auch nicht mehr so stark entwickeln. 7 Scorer in 36 Spielen sind auch nicht so dolle.

Da gibt es andere und "bessere" Alternativen aus der 3.Liga. Wir sollten beim SC Freiburg nachfragen, ob dieser Spieler

Yann Sturm - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

verfügbar ist. Hat sich bei Ingolstadt in der letzten Zeit gut entwickelt, 14 Scorern in der letzten Saison. Noch recht jung und entwicklungsfähig. Wäre aber sehr wahrscheinlich nur als Leihe möglich.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 2. Juni 2026 um 12:20

Safi war soviel ich weiß auch mal Kandidat bei uns bevor er zu RWE gewechselt ist. Wenn ich mir die Beiträge bei TM im RWE Forum anschaue ist Safi aber mehr so ein "Schön Wetter Spieler" und auf ähnlichem Niveau wie Young, der hier auch schon eher auf dem absteigenden Ast ist.

Gute Anlagen aber wenns drauf ankommt bricht er ein. Keine wirkliche Verstärkung für einen 2. Ligisten mit Ziel sich in Liga 2 zu etablieren.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 2. Juni 2026 um 12:27
    Zitat von Dunkelziffer

Safi war soviel ich weiß auch mal Kandidat bei uns bevor er zu RWE gewechselt ist. Wenn ich mir die Beiträge bei TM im RWE Forum anschaue ist Safi aber mehr so ein "Schön Wetter Spieler" und auf ähnlichem Niveau wie Young, der hier auch schon eher auf dem absteigenden Ast ist.

Gute Anlagen aber wenns drauf ankommt bricht er ein. Keine wirkliche Verstärkung für einen 2. Ligisten mit Ziel sich in Liga 2 zu etablieren.

Safi ist halt ein anderer Spielertyp als Young. Wenn wir jetzt ein Pressing System mit Doppelspitze spielen sehe ich Safi vor Young. Beide Spieler sind für die Breite.

Je nach dem welcher Trainer kommt wird sich die Kaderstruktur verändern.

• OWL-Hopper
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 2. Juni 2026 um 13:39

Safi kann schnell laufen. Und das war's auch. Fußballerisch, technisch, taktisch fehlt dem alles für den Profifußball, das ist nicht mal RL-Durchschnitt. Einzig Mannschaften, die reinen Konterfußball mit langen Bällen über die Außen spielen, könnten den vielleicht gebrauchen und selbst da hätte ich auf Zweitliga-Niveau arge Zweifel. Ließe Koschinat bei RWE nicht so einen Anti-Fußball spielen, spielte er da auch keine große Rolle.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 2. Juni 2026 um 13:42
    Zitat von Dunkelziffer

War er.

Wollte dann lieber nach Essen.

Da darf er auch gerne bleiben.

Wüsste nicht wie er uns weiterhelfen könnte...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 2. Juni 2026 um 16:19
    Zitat von OWL-Hopper

Safi kann schnell laufen. Und das war's auch. Fußballerisch, technisch, taktisch fehlt dem alles für den Profifußball, das ist nicht mal RL-Durchschnitt. Einzig Mannschaften, die reinen Konterfußball mit langen Bällen über die Außen spielen, könnten den vielleicht gebrauchen und selbst da hätte ich auf Zweitliga-Niveau arge Zweifel. Ließe Koschinat bei RWE nicht so einen Anti-Fußball spielen, spielte er da auch keine große Rolle.

Gleiches hat man schon öfters über andere Spieler gehört die dann plötzlich doch nicht so kacke waren. Als Einwechselspieler für Konter würde ich den jetzt so schlecht nicht finden.

Damals wollte den unbedingt jeder hier haben ^^

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 2. Juni 2026 um 16:22

Damals waren wir auch ein Fast-Absteiger in der dritten Liga…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 2. Juni 2026 um 16:25

Man kann doch nicht einen Sarenren-Bazee gehen lassen und dann einen Safi holen. Das wäre ja ein absolutes downgrade. Zumal der das Tor so gut wie nie trifft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 2. Juni 2026 um 16:30
    Zitat von Richie

Man kann doch nicht einen Sarenren-Bazee gehen lassen und dann einen Safi holen. Das wäre ja ein absolutes downgrade. Zumal der das Tor so gut wie nie trifft.

Damit ist eigentlich alles zu einer möglichen Verpflichtung von Safi gesagt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 2. Juni 2026 um 16:55
    Zitat von 12freunde

Damals waren wir auch ein Fast-Absteiger in der dritten Liga…

Damals waren wir auch Bundesligist

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 2. Juni 2026 um 16:58
    Zitat von Richie

Beide treffen das Tor nicht ^^

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 2. Juni 2026 um 17:41

Die NW schreibt jetzt, dass wir in den Poker um Safi eingestiegen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er oder andere hier unterschreiben, ohne das der Trainer bekannt ist

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 2. Juni 2026 um 17:53
    Zitat von Alm-Gänger

Die NW schreibt jetzt, dass wir in den Poker um Safi eingestiegen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er oder andere hier unterschreiben, ohne das der Trainer bekannt ist

Was man so über Safi liest muss ein Angebot aus der 2. Liga für den ein Sechser im Lotto inkl. Zusatzzahl sein. Egal wer hier Trainer wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 2. Juni 2026 um 17:55
    Zitat von Alm-Gänger

Solange mir keiner das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus dass der Trainer feststeht

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 2. Juni 2026 um 18:01
    Zitat von SpradowerJung71

Solange mir keiner das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus dass der Trainer feststeht

Wenn der Trainer feststeht, warum hat man ihn dann noch nicht vorgestellt? So langsam sollten die Gremien und Mutzel merken dass die Leute etwas ungeduldig werden. :D

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 2. Juni 2026 um 18:02
    Zitat von RuhrArmine

Wenn der Trainer feststeht, warum hat man ihn dann noch nicht vorgestellt? So langsam sollten die Gremien und Mutzel merken dass die Leute etwas ungeduldig werden. :D

Ich glaube das denen das ziemlich egal ist🤣. Aber recht hast schon.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.404
    • 2. Juni 2026 um 19:41

Safi und Koschinat im Doppelpack

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.404
    • 2. Juni 2026 um 19:46

Da würde ich Copado schon um einiges besser finden als Wundertüte Safi. Kann mir nicht vorstellen das der 1. Liga ne Schnitte hat. Hatte schon wenig Spielzeit letzte Serie

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden