1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    474
    • 1. März 2026 um 10:40

Man hat bei der Einführung des VAR und besonders der Definition der "klaren Fehlentscheidung" eine menschliche Schwäche völlig unterschätzt: die Tendenz zum Klugscheißertum.

Den "Experten" im Kölner Keller mit ihren tausend Kamerapositionen und allen technischen Hilfsmitteln juckt es buchstäblich in den Fingern, einzugreifen, um zu zeigen, dass sie es besser können, genauer gesehen haben usw. Vielleicht sind einige auch sauer, dass sie wieder im Keller sitzen müssen, anstatt auf dem Platz zu stehen.

Dass sie dadurch ihre Kollegen Schritt für Schritt entmündigen, scheint ihnen entweder nicht klar zu sein, oder sie nehmen es in Kauf.

Es gibt zwar offensichtlich seit einiger Zeit die Ansage, eher weniger einzuschreiten. Die Intervention gestern passt da leider überhaupt nicht ins Bild.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    474
    • 1. März 2026 um 10:42
    Zitat von Frankiniho

Guten Morgen,

ich muss sagen nach einer Nacht schlafen ist mein Ärger immer noch nicht verraucht.

Für mich ist das nie im Leben ein Elfmeter, der Ball flippert im Strafraum und Russo macht eine unglückliche Bewegung, sein Arm pendelt komplett ohne Spannung und berührt den Ball. Von Corboz Klärungsversuch, dem Kopf und dem vermeintlichen Handspiel vergeht nicht einmal eine Sekunde.

Der Schiri hatte dazu gute Sicht und auf weiterspielen entschieden.

Die ganze VAR-Scheiße gehört abgeschafft. Ursprünglich sollte er nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Woche für Woche wird über das Eingreifen und vermeintliche Handspiele diskutiert.

So können sie sich ihr Produkt Fussball in den Allerwertesten schieben. Und mit "sie" meine ich die Funktionäre, die sich diesen ganzen Blödsinn ausdenken und ihre Regelwerk von Jahr zu Jahr verschlimmbessern.

Der Fussball sollte mal den Blick über den Tellerrand wagen und zum Handball schauen. Dort ist gefühlt alles besser geregelt. Sei es Eingriff vom VAR, der Umgang der Spieler miteindander und dem Referee, fehlende Schauspieleinlagen etc.

Ich hab so auf Fussball keine Lust mehr und bin froh das ich keine Dauerkarte mehr habe.

Zur Arminia selber ist alles gesagt. Eine unglückliche Niederlage bedingt durch das VAR-Eingreifen.

In dem Zusammenhang muss ich auch immer an den Elfer von Nürnberg in der Abstiegssaison denken, als schon minuten weitergespielt war und man ein vermeintliches Foul gesehen hat und Nürnberg durch den Elfer einen Punkt geschenkt bekam.

Alles anzeigen

Ich bin immer noch überzeugt, dass uns diese Entscheidung damals und die 2 geklauten Punkte den Abstieg beschert hat...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 1. März 2026 um 10:57
    Zitat von Pille71

Grodowski hätte eher kommen müssen. Und ja genau, Arminia kombiniert sogar gut. Aber der letzte Pass, Idee, Entscheidung, sitzt nie. Außer ab der 90., da ging es plötzlich. Das muss man mit diesen Spielern trainieren können. Das ist ein Defizit, was im letzten Drittel einer Saison inakzeptabel ist. Zwei Spiele. Ein Tor. Fast wären es zwei gewesen. Dann zwei Kopfbälle von Verteidigern, so nur einer. Da muss man die Frage stellen, warum man eigentlich Telalovic geholt hat. Wenn Grodowski sogar obendrein draußen sitzt.

Ob Jonny der Heilsbringer sein kann, daß werden wir sicherlich am nächsten Spieltag erleben können. Auch wenn dann seine Spielpause seinen Rhythmus gestört haben könnte, auf Schalke hätte ein erfolgreicher Auftritt eine besondere Note.

Und natürlich kann man den letzten Pass trainieren und ich bin mir sicher, daß das auch passiert. Der Unterschied des Erfolgs liegt aber auch in der Qualität der Einzelspieler, hier sind wir aus nachvollziehbaren Gründen als Aufsteiger natürlich hinten dran.

Eine weitere Erkenntnis wäre dann auch, daß es Stürmer als Winterzugang anscheinend wesentlich schwerer zu integrieren sind als Verteidiger. Zumal gute Stürmer auch selten Gründe haben im Winter zu wechseln.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    798
    • 1. März 2026 um 11:00

Aber in der eigentlich unsäglichen 3. Liga hat man doch gesehen, dass es auch ohne VAR funktioniert. Gibt es da Fehlentscheidungen? Aber sicher und nicht zu knapp, da auch die Schiedsrichter drittklassig sind. Regt man sich in dem Moment darüber auf? Aber so was von. Aber man kann es halt dann als Fehler oder falsche Wahrnehmung akzeptieren. Die passieren den Spielern und Zuschauen auch ständig. Wie oft musste ich zugeben, dass ich Situationen im Stadion doch anderes gesehen habe als hinterher im TV.
    Aber die Diskussionen, die wir nun haben, gab es da nicht. Warum greift er ein, greift er nicht ein. Wieso entscheidet er mal so, mal genau anders herum (die Platzverweise -bzw. Eben nicht- in Dresden vs. Darmstadt ist doch bestes Beispiel). Dieses Millimeter genaue Suchen nach Abseits ist grauenhaft.
    Und von der Auswirkung, dass das Ganze auf den Zuschauer im Stadion hat, ist da noch gar nicht berücksichtigt. Die sind gefühlt nur noch hübsche Staffage für die TV Bilder, machen Choreos, sorgen für Stimmung und damit für gute Bilder. Aber genau genommen sind sie den Entscheidern egal.

Falls das hier Off Topic ist, gerne verschieben 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 1. März 2026 um 11:20
    Zitat von Hochwald-Physio

Itten: 22 Spiele: 10 Tore und 2 Assists

Grodowski: 22 Spiele: 8 Tore und 2 Assists

Einen entscheidend großen Unterschied sehe ich da nicht.

Itten schiesst keine Elfmeter! Außerdem ist er ein reiner Strafraumstürmer, der aus ganz wenig ganz viel macht. so richtig vergleichen kannst du die beiden nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    403
    • 1. März 2026 um 11:28
    Zitat von 33615

Und natürlich kann man den letzten Pass trainieren und ich bin mir sicher, daß das auch passiert. Der Unterschied des Erfolgs liegt aber auch in der Qualität der Einzelspieler, hier sind wir aus nachvollziehbaren Gründen als Aufsteiger natürlich hinten dran.

Eine weitere Erkenntnis wäre dann auch, daß es Stürmer als Winterzugang anscheinend wesentlich schwerer zu integrieren sind als Verteidiger. Zumal gute Stürmer auch selten Gründe haben im Winter zu wechseln.

Genau das.

Ich finde es so verrückt, dass man wirklich glaubt, dass das Trainerteam diese Probleme nicht sieht und nicht trainiert. Es ist nun mal nicht so einfach wie man sich das in der Theorie vorstellt. Leider fehlt da vorne die Kaltschnäuzigkeit, die Qualität der Chancen ist ja auch in Ordnung, man erspielt sich diese Chancen, auch weil der letzte Pass dann doch öfter kommt als von einigen hier angenommen, wobei da natürlich noch Möglichkeiten nach oben sind.

Wir sehen einfach anhand der Daten, dass wir gut spielen, Fürth hätte in dieser Saison nur einen Sieg durch xGoals, die spielen gruselig, da sind wir in einer anderen Welt unterwegs und haben trotzdem nur 4 Punkte Vorsprung, das ist wirklich frustrierend, mir ist sehr wohl bewusst, dass am Ende die Punkte zählen, aber diese xGoals und anderen Statistiken bilden den Spielstil und die Qualität ab und da sind wir nun mal ganz, ganz, ganz weit von den Abstiegsrängen entfernt.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    403
    • 1. März 2026 um 11:30
    Zitat von Richie

Itten schiesst keine Elfmeter! Außerdem ist er ein reiner Strafraumstürmer, der aus ganz wenig ganz viel macht. so richtig vergleichen kannst du die beiden nicht.

Genau. Und so einen Itten haben wir nicht, ich hoffe im Sommer greifen wir einen sehr guten Zweitligastürmer ab, Telalovic ist dies leider nicht.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 1. März 2026 um 11:35
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Genau. Und so einen Itten haben wir nicht, ich hoffe im Sommer greifen wir einen sehr guten Zweitligastürmer ab, Telalovic ist dies leider nicht.

Wobei ich immer noch der Meinung bin das unser Problem eher im Mittelfeld und der Spieleröffnung liegt, ein Itten würde bei uns wahrscheinlich genauso verhungern wie unsere Mittelstürmer.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 1. März 2026 um 11:43

Die Niederlage gestern reiht sich in eine Reihe von vielen unglücklichen Auftritten in dieser Saison ein. Auf keinen Fall schlechter, irgendwie unglücklich vor dem Tor, mit einem unglücklichen Elfmeter und am Ende stehst du dann (mal wieder) mit 0 Punkten da.

Kann man der Mannschaft da jetzt einen großen Vorwurf machen? Also Einsatz, Laufbereitschaft und Will haben jedenfalls gestimmt.

Ich frage mich dann eher, warum man nicht auch so in Fürth, Nürnberg, Düsseldorf oder zu Hause gegen Kiel auftreten konnte.

Es ist alles irgendwie maximal bitter und schmeckt mir überhaupt nicht.

Mit Prxn zusammen diese Saison wohl der größte Stimmungskiller, weil einfach so unnötig.

Ja, das muss man erstmal sacken lassen. Es folgen allerdings noch viele weitere Spiele und da erwarte ich dann den gleichen Einsatz und Willen. Dann! haben wir eine realistische Chance. Bei erneuten Grusel-Auftritten wie gegen Fürth sehe ich die Mission Klassenerhalt in großer Gefahr zu scheitern...

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    471
    • 1. März 2026 um 12:48
    Zitat von 33615

Wobei ich immer noch der Meinung bin das unser Problem eher im Mittelfeld und der Spieleröffnung liegt, ein Itten würde bei uns wahrscheinlich genauso verhungern wie unsere Mittelstürmer.

Hundert Prozent!

Das 4-3-3 (oder 4-5-1) ist ja eine ganz nette Idee. Aber wenn es nicht zündet, fehlt entweder ein zweiter Stürmer, der auch mal ein 1:1 macht oder nen schmutzigen zweiten Ball nimmt. Oder es fehlt an nem offensiven Ballverteiler.

Ich schätze Corboz, Russo und Wörl. Aber keiner von denen kann diese Rolle (ausreichend) spielen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 1. März 2026 um 13:28
    Zitat von Richie

Das hast Du Recht, aber Elfer musst Du auch erstmal verwandeln.Haben wir ja in der vorletzten Saison schmerzhaft erfahren müssen.;)

Ein Typ wie Itten würde uns natürlich gut tun, keine Frage.Ist aber nun mal aktuell nicht da. Trotzdem sind wir konkurrenzfähig.

Das wird schon.:)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 1. März 2026 um 13:42
    Zitat von 33615

Ich denke uns würde eher Kane gut tun

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.924
    • 1. März 2026 um 14:03

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier bei MDEZ im Vlog (Link mit Zeitsstempel) sieht man ziemlich gut, dass die Hand von Bazee sogar die Flugbahn des Balls beeinflusst. Ist die beste Perspektive die ich bisher gesehen habe. Von daher korrekt abgepfiffen. Ist natürlich unglücklich, da Noah sich nur am Pfosten festhalten will um nicht unkontrolliert zu Boden zu gehen. Der Einsatz von Kersken ist aber auch schon ein wenig fragwürdig.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 1. März 2026 um 14:17

Man soll sich halt nicht am Pfosten festhalten solange der Ball noch im Spiel ist.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.924
    • 1. März 2026 um 14:40
    Zitat von Terrier

Man soll sich halt nicht am Pfosten festhalten solange der Ball noch im Spiel ist.

Ich kanns nicht fassen dass sowas nicht trainiert wird! Was machen die die ganze Woche?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 1. März 2026 um 14:43
    Zitat von RuhrArmine

Ich kanns nicht fassen dass sowas nicht trainiert wird! Was machen die die ganze Woche?

Ab jetzt wird am Ende eines jeden Trainings Poledance mit eingebaut.;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 1. März 2026 um 14:45

Ihr habt das alles noch nicht geschnallt. Kniat hat nicht umsonst über Eheringe sinniert. Der Ball ist von Bazzees Ehering abgeprallt. Hätte er den ordnungsgemäß abgelegt gehabt, hätte er den Ball gar nicht berührt. Ist Ring eigentlich Hand? Was sagt die Regel dazu? Oder hat der CAS das schon in einem Grundsatzurteil geklärt? Die Handregel bleibt spannend...:popcorn:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 1. März 2026 um 15:05
    Zitat von Fonzie

Ihr habt das alles noch nicht geschnallt. Kniat hat nicht umsonst über Eheringe sinniert. Der Ball ist von Bazzees Ehering abgeprallt. Hätte er den ordnungsgemäß abgelegt gehabt, hätte er den Ball gar nicht berührt. Ist Ring eigentlich Hand? Was sagt die Regel dazu? Oder hat der CAS das schon in einem Grundsatzurteil geklärt? Die Handregel bleibt spannend...:popcorn:

So ein 20 cm dicker Ehering kann da schon mal das Handspiel beschleunigen:head:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 1. März 2026 um 15:08
    Zitat von SpradowerJung71

So ein 20 cm dicker Ehering kann da schon mal das Handspiel beschleunigen:head:

Solange es bei Ehe- Ringen bleibt ist alles ok. 😎

Wahrscheinlich wird das irgendwann ein Apple Ring und eine digitale Fussfessel

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 1. März 2026 um 15:11
    Zitat von Hochwald-Physio

Ab jetzt wird am Ende eines jeden Trainings Poledance mit eingebaut.;)

Kommst Du da an Tag und Uhrzeit ran? Ich dreh auch ein Video. Plötzlich wird Abstiegskampf ganz relativ. Nehmen die Eintritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden