Stimmt
1
Gefühlt halt weiterhin nichts
Gefühle haben Schweigepflicht. Bisschen weniger Emotion, bisschen mehr Ratio täten manchmal gut.
Stimmt
1
Gefühlt halt weiterhin nichts
Gefühle haben Schweigepflicht. Bisschen weniger Emotion, bisschen mehr Ratio täten manchmal gut.
Wenn Corboz für dich 8ter spielt, was hat dann Mehlem heute gespielt - auch 8ter?
Für mich überraschend hat Mehlem auf der 6 vor der 5er Kette mit Großer gespielt und Corboz auf der 8. Erst am Ende ist Mehlem nach vorn gerückt und hat sich dafür Corboz zurückfallen lassen, um den Ball nach vorn zu bringen. Bei dem, was hier teilweise über Mehlems oder Großers Rolle geschrieben wird, frage ich mich, ob das Spiel überhaupt gesehen oder nur die falsche Aufstellung bei Kicker angeschaut wurde.
Ist mir auch negativ aufgefallen, dass Corboz fast immer höher stand als Mehlem.
Das habe ich auch nicht verstanden. Der war teilweise auf der Höhe von Momuluh und Grodowski. Kann mir nur vorstellen das Mehlem das Spiel von hinten aufbauen sollte.
Keins der Gegentore ist gestern wegen hinten rechts Problematiken gefallen.
Doch. Das 1:2 fällt über die rechte Abwehrseite.
Und auch beim VAR wurde aktiv/passiv schon durchaus anders entschieden und beim Elfer zieht der Paderborner klar zurück. Der ist auch schon nicht gegeben worden. Und wir kennen "unser" Glück bei solchen Entscheidungen. Das ist schon in der Summe etwas ungewöhnlich und hat uns auf jeden Fall geholfen.
Brauchen wir uns natürlich nicht für entschuldigen. Es bleibt aber ein Fakt, dass fast jeder Abschluss des Gegners bei uns im Netz zappelte, weil die teilweise völlig ungehindert zum Abschluss kommen. Und das ist doch das riesige bestehende Problem.
Bei Boakye besteht ja relative Einigkeit. Entweder stell ihn nach vorne, aus meiner Sicht egal, ob links oder rechts, oder lass ihn als offensiven Joker draußen.
Stimmen nach dem Spiel:
Übrigens poste ich diese Videos auch deshalb, damit sie Jeder hier auch auf einer vernünftigen Basis seine Meinung bilden kann. Wohlwissend das da auch ein Jeder etwas anderes heraushört.
Doch. Das 1:2 fällt über die rechte Abwehrseite.
Und auch beim VAR wurde aktiv/passiv schon durchaus anders entschieden und beim Elfer zieht der Paderborner klar zurück. Der ist auch schon nicht gegeben worden. Und wir kennen "unser" Glück bei solchen Entscheidungen. Das ist schon in der Summe etwas ungewöhnlich und hat uns auf jeden Fall geholfen.
Brauchen wir uns natürlich nicht für entschuldigen. Es bleibt aber ein Fakt, dass fast jeder Abschluss des Gegners bei uns im Netz zappelte, weil die teilweise völlig ungehindert zum Abschluss kommen. Und das ist doch das riesige bestehende Problem.
Bei Boakye besteht ja relative Einigkeit. Entweder stell ihn nach vorne, aus meiner Sicht egal, ob links oder rechts, oder lass ihn als offensiven Joker draußen.
Patrick Ittrich lässt uns nie im Stich, bester Armine unter den Schiris.
Interessante Stimmen zum Spiel, auch von Paderborner Seite. Gehe ich mit.
Interessante Stimmen zum Spiel, auch von Paderborner Seite. Gehe ich mit.
Auch schön von Baur, der da beim Elfer erst so halb ansetzt zu sagen "da muss man nicht fallen", um dann doch zu relativieren, dass man den geben kann. Wenn du im Laufen bist und du kriegst seitlich einen mit, stellst du dir halt quasi selbst ein Bein. Absicht spielt da ja keine Rolle, das ist halt ein Foul.
Spielerisch richtig schwach war es gestern „nur“ nach der Pause. Sonst war es für ein Spiel „unten“ gegen „oben“ sehr ordentlich. Chancen für drei oder mehr Tore waren da und auch durchdachte und potenziell gefährliche Angriffe waren dabei. Isoliert betrachtet alles gut und mit dem Ausgleich in der 90. auch ein Punktgewinn vom Gefühl her.
Es bleibt aber dabei, dass wir nicht in (gefühlt) jedem Spiel längere Phasen – von mindestens 30 Minuten – haben dürfen, in denen nichts geht. Wo vogelwild verteidigt und offensiv nur Langholz gespielt wird. Das zieht sich durch die Saison und war auch in Liga 3 öfters zu beobachten. Ohne diese Tiefs innerhalb der Spiele sehe die Welt schon deutlich freundlicher aus. Dass man dann die letzten 5 Minuten plus Nachspielzeit bei Rückstand oft noch mal Chancen erarbeitet und Druck aufbauen kann, zeigt ja, dass eigentlich deutlich mehr möglich wäre, wenn man denn mal 90 Minuten durchgehend „vernünftig“ spielt.
Zur Aufstellung bzw. den Positionen der Spieler ist schon alles geschrieben. Nach der kurzfristigen Verletzung von Knoche hätte ich Großer nach hinten gezogen und Wörl mit in die erste Elf gebracht. Hatte die stattdessen gewählte Möglichkeit, die Verteidigung umzustellen, nicht so ganz verstanden. Die letzten 20 Minuten hat Wörl dann ein sehr gutes Spiel gemacht– ob das in der Startelf auch so gewesen wäre, rein spekulativ.
Gegen Elversberg darf es jetzt gern ein dreckiger Auswärtssieg werden. Wird mal Zeit 😉
Der VAR entscheidet ja gerne willkürlich. Gerade bei passivem Abseits. Da können wir uns ausnahmsweise zumindest mal nicht beklagen.
Vor allem ist VAR zu oft Glückssache. Das alleine ist schlimm genug, gilt aber für alle gleich. Ittrich wiederum war gestern insofern für Arminia Glückssache, dass er VAR wahrnahm und eben mal auch nicht wie er wollte aber auch konnte. Ja das machen die wenigsten Schiedsrichter so gut wie Ittrich wie gestern, deswegen gestern Glück gehabt mit Ittrich, geliebte Arminia. Und das kann auch wertneutral so finden, ohne gleich irgendeiner Erzählung folgen zu wollen.
...Nach der kurzfristigen Verletzung von Knoche hätte ich Großer nach hinten gezogen und Wörl mit in die erste Elf gebracht. Hatte die stattdessen gewählte Möglichkeit, die Verteidigung umzustellen, nicht so ganz verstanden...
Kniat hat Großer ja auch nach hinten gezogen! Für mich war Großer sofort wieder präsent und hat ein gutes Spiel gemacht. Vom sonst sehr guten Bauer war es das bisher schlechteste Spiel mit vielen Fehlern - vor allem umbedrängt in der Spieleröffnung. Sicker ist inzwischen sehr stabil. Ihn statt Schneider zu bringen, ist für letzteren wirklich hart. Aber es hat funktioniert. Wörl zunächst draußen zu lassen, fand ich richtig. Neben dem überforderten Boakye hat mir gestern Sarenren-Bazee am wenigsten gefallen. Oft kam er nicht mit zurück und trotz des guten Torriechers braucht er einfach zu viele Chancen. Corboz und die wenigen herausragenden Spielzüge über Mehlem haben in der ersten Hälfte schon mehr Gefahr gebracht als in den vorherigen Spielen. Ich würde vorne mit Grodowski, Uldrikis und Momuluh starten, für Boakye Lannert beginnen lassen und Boakye später für den offensiven Flügel einwechseln.
Sorry ich hoffe, da verstehe ich Dich falsch.
Denn wenn eine Fußballmanschaft ernsthaft beschließt, die defensive Mitte offen zu lassen, können die sich dann auch eher als experimentelles Ballet identifizieren oder es gleich sein lassen.
Und so schlimm war es denn dann heute auch nicht.
Wir spielen nur mit einem 6er und offenbaren defensiv Lücken zu Lasten der Offensive. Wir kriegen so den Laden schon die ganze Serie nicht dicht. Mir ist schon bewusst das es sich hier um eine Prioritätenentscheidung handelt, welche ich aber für falsch halte.
Das habe ich auch nicht verstanden. Der war teilweise auf der Höhe von Momuluh und Grodowski. Kann mir nur vorstellen das Mehlem das Spiel von hinten aufbauen sollte.
Corboz sollte vorne gemeinsam mit Grodo und Taddel (und eigentlich auch Bazee) das Anlauf- und Pressingverhalten koordinieren. Er rennt da jetzt nicht einfach "blind" nach vorne, sondern das war taktisch bewusst so gewählt. Während Grodo und Taddel das meistens auch super gemacht haben, fiel Bazee leider ein wenig ab im Anlaufverhalten, da bin ich mir unsicher, ob es teilweise Vorgabe war, weil das sicherlich nicht seine Stärke ist. Großer und Mehlem sollten dann primär die Räume und Lücken dahinter absichern, wobei Mehlem dann auch die Aufgabe hatte nach rechts abzukippen, um dort Boakye zu unterstützen. Das Zusammenspiel rechts defensiv war somit aus meiner Sicht deutlich schlechter als links defensiv. Daher wird Boakye hier auch zurecht als Unsicherheitsfaktor ausgemacht, allerdings hatte er mit Mehlem und vorne mit Momuluh, der aber explizit die rechte Offensive attackieren sollte, nicht so viel Unterstützung wie die linke Seite. Mit der Hereinnahme von Lannert hat sich diese Statik dann ein wenig verschoben und verbessert.
Wir spielen nur mit einem 6er und offenbaren defensiv Lücken zu Lasten der Offensive. Wir kriegen so den Laden schon die ganze Serie nicht dicht. Mir ist schon bewusst das es sich hier um eine Prioritätenentscheidung handelt, welche ich aber für falsch halte.
Verstehe, was Du meinst. Und ja - mir leuchtet das auch nicht ein, warum wir nicht situations - bzw. gegnerabhängig auch mal mit zwei 6ern spielen.
Wobei Corboz gibt zeitweise den zweiten def. Mittelfeldspieler. Ich meine zumindest es so gegen Hannover beobachtet zu haben, dass er sich den Raum vor der Abwehr zeitweise mit Russo geteilt hat.
Corboz sollte vorne gemeinsam mit Grodo und Taddel (und eigentlich auch Bazee) das Anlauf- und Pressingverhalten koordinieren. Er rennt da jetzt nicht einfach "blind" nach vorne, sondern das war taktisch bewusst so gewählt. Während Grodo und Taddel das meistens auch super gemacht haben, fiel Bazee leider ein wenig ab im Anlaufverhalten, da bin ich mir unsicher, ob es teilweise Vorgabe war, weil das sicherlich nicht seine Stärke ist. Großer und Mehlem sollten dann primär die Räume und Lücken dahinter absichern, wobei Mehlem dann auch die Aufgabe hatte nach rechts abzukippen, um dort Boakye zu unterstützen. Das Zusammenspiel rechts defensiv war somit aus meiner Sicht deutlich schlechter als links defensiv. Daher wird Boakye hier auch zurecht als Unsicherheitsfaktor ausgemacht, allerdings hatte er mit Mehlem und vorne mit Momuluh, der aber explizit die rechte Offensive attackieren sollte, nicht so viel Unterstützung wie die linke Seite. Mit der Hereinnahme von Lannert hat sich diese Statik dann ein wenig verschoben und verbessert.
Und das nährt wiederum meinen Zweifel am Trainer. Die ganze Formation wieder nur vom Spiel gegen den Ball gedacht. Den besten Passspieler Mehlem tief hinten positionieren, während der offensiv viel schwächere Corboz weit vorne spielt um anzulaufen. Und das in einem Heimspiel. ![]()
Einmal drüber geschlafen ,das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut ....
Russo war gesperrt, Großer sollte seine Rolle übernehmen. Dann der kurzzeitige Ausfall von Knoche,es musste umgestellt werden ! Was ich dann aber nicht verstanden habe ,das Kniat Handwerker in die Dreierkette stellt !?? Schreck sitzt auf der Bank ....so haben wir im Mittelfeld Unterzahl und unser intensives Anlaufen verpufft gegen einen spielstarken Gegner völlig . Noch mal kurz zur Defensive gestern, die hier und im Nachbarforum als vogelwild beschrieben wurde. Großer war sofort präsent hat die Mitte mit Mehlem gut dicht gemacht,war von beiden ein gutes Spiel. Und weil viele hier Mehlem die Mitschuld am 1:2 geben weil er nicht zurückgesprintet ist - völliger Quatsch ! Bauer (der gestern sehr unglücklich spielte) muss da zwingend rechts rausrücken anstatt am 5er festzukleben ! Wir haben Heimspiele gegen die Maggis,Elversberg und den KSC zu Null gewonnen, haben Bundesligisten im Pokal geschlagen mit Schneider/ Großer ! Das man auf die Verletzung von Felix reagieren musste war logisch und hat mit Bauer einen erfahrenen Spieler geholt . Warum man sich dann allerdings die Arminia DNA mit Knoche zerstört habe ich nicht verstanden. Klar hat er auch Erfahrung, allerdings fast 34 und sehr langsam und etwas hüftsteif . Unser "Abwehrproblem " besteht in der Hauptsache durch ständig wechselnde Außenverteidiger, die unter anderem viele sinnlose Ecken verursacht haben ! Lannert zur 2.Halbzeit für den defensiv überforderten Boakye wäre die perfekte Maßnahme gewesen. Und als letztes zu Kerskens "Bock" 😂😂🙈 Wenn der Schuß durch Bauer nicht abgefälscht worden wäre,hätte ihn Kersken gehabt ! Ihm das als Bock anzulasten ist doch völliger Humbug.
Und das nährt wiederum meinen Zweifel am Trainer. Die ganze Formation wieder nur vom Spiel gegen den Ball gedacht. Den besten Passspieler Mehlem tief hinten positionieren, während der offensiv viel schwächere Corboz weit vorne spielt um anzulaufen. Und das in einem Heimspiel.
Das aggressive Pressung ist doch gut und effektiv und schließt ja nicht aus, dass sich Mehlem in einer neuen Spielsituation trotzdem vor Corboz positionieren darf. Ich glaube nicht, dass der Trainer den Spielern diese Freiheit situativ nicht gestattet.
Hinten zu anfällig, vorne zu ineffektiv. Mindestens eins von beidem muss abgestellt werden. Mit nur noch Unentschieden geht’s runter in Liga 3.
Bei dem 3:1 Punkte-Verhältnis (Sieg:Unentschieden) brauchst du einfach die 3er zwischendurch, um dir auch mal ne Niederlage leisten zu können. Und die kommen auch wieder. So sicher wie das Amen inner Kirche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!