1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• MarkyMarc
  • 23. März 2026 um 10:50
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.752
    • 4. April 2026 um 20:45
    Zitat von Jockel

Wie sind nochmal die Regelungen bei offensichtlichen Provokationen?

Freibier für alle!! 🍻

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.138
    • 4. April 2026 um 21:44
    Zitat von Anstoss

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit wann ist Schütte denn wieder da? :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.138
    • 4. April 2026 um 21:54
    Zitat von El Armino

Finde auch, was Lannert heute an Willen auf die Platte gebracht hat war außergewöhnlich gut. Am Ende mit Krämpfen. Für mich man of the Match unter vielen sehr guten. Fast hätte er selber noch einen gemacht.

Sehe ich auch so. "Man of the match" heute!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.505
    • 4. April 2026 um 23:01

Ich hab jetzt alles gelesen. Und, es ist so schön, das alles zu lesen mit dem Wissen, wie es ausgegangen ist 8)

Also, im Stadion haben mich die ganzen nicht reingemurmelten Chancen etwas in den Wahnsinn getrieben. Aber: vom ersten Moment an war deutlich, dass heute was drin ist. Ich war sehr sehr lange nicht mehr so zuversichtlich während eines Spiels.

Das Spruchbanner vor der Süd, das Einschwören der Mannschaft mit den Fans vor dem Spiel, die ganze Atmosphäre hatte irgendwie was schicksalhaftes. Wir sind auf Block B. Ich war mir trotzdem sicher, dass Fabi da am Sky-Pult steht und da das das erste Mal diese Saison war, war mir fast klar, dass das nicht schief geht heute.

Klar. Nichts ist erreicht und es ist noch ein steiniger Weg. Aber die Mannschaft hat heute ihr Herz auf den Platz geworfen und gekämpft. Das macht mich heute sehr glücklich. Es gibt noch einiges zu tun und ist nicht perfekt. Vielleicht haben wir heute die Wende gesehen, vielleicht nicht.
    Das heute war kein Absteiger da auf dem Platz. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
    :arminia:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.352
    • 4. April 2026 um 23:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier übrigens nochmal gesammelt ein paar Stimmen. Und ich muss es mal heraus stellen:
    Wie die Darmstädter das Spiel einsortieren und analysieren (so kurz nach dem Spiel) ist genau so wie ich es mir bei uns oftmals gewünscht hätte. Da wird nicht schön geredet, aber auch nicht nur lamentiert. Klar angesprochen woran es gemangelt hat und was der Gegner gut gemacht hat. Klingt nach sauberer Mannschaftsführung und gesundem Fehlerbewusstsein.

Sowas ging mir hier bei uns in den schlechten Phasen leider etwas ab.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.691
    • 4. April 2026 um 23:54

Man darf diese Aussagen nicht falsch verstehen. Wenn Kohfeldt sagt, er müsse mit seiner Mannschaft über das Spiel sprechen, heißt das, das er sie in der nächsten Woche richtig zur Sau machen wird…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    769
    • 5. April 2026 um 10:49

Toller und immens wichtiger Heimsieg gestern! Obwohl das Spiel irgendwie paradox war: Man hat eigentlich eine fabelhafte erste Halbzeit gespielt, aber es steht 0:1. Die zweite Halbzeit fand ich dann bei weitem nicht mehr so stark, aber wir machen dann trotzdem die 2 Buden. In Summe ist das natürlich ein hochverdienter Heimsieg, der die Welt ein wenig schöner aussehen lässt.

Ich hoffe auch, dass zukünftig niemand mehr unser "sinnloses Anlaufen" kritisiert, denn das war in der 1. Hälfte großartig und ist unsere größte Stärke, zumindest wenn es mit dem Willen, dem Personal und der Intensität von gestern betrieben wird. Grodo, Wörl, Momuluh und Corboz sind da die perfekte Kombi für, zudem hat sich Tela ebenfalls (und für mich überraschend) da sehr gut eingefügt.

Es freut mich, dass ich da Abbitte leisten muss, denn Tela hat ein wirklich gutes Spiel gezeigt, genauso wie Momuluh, der einfach unser absoluter Unterschiedspieler ist. Die beiden Außenverteidiger muss man sicherlich auch hervorheben. Ich hoffe, dass man diesen Willen und diese Intensität jetzt auch mal auswärts auf die Platte bringt und endlich Konstanz in die Leistungen bekommt, dann bin ich durchaus positiv gestimmt!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.645
    • 5. April 2026 um 12:55

Externer Inhalt youtu.be

Hier sieht man nochmal das beim Gegentor die Mauer zu früh aufgemacht hat und Jonas nicht mehr schnell genug in die andere Ecke kommt.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (5. April 2026 um 13:02)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.761
    • 5. April 2026 um 13:02

Was ein geiles Spiel und dann noch mit 3 Punkten belohnt worden.

Hellwach, sinniges Anlaufen, immer nah dran, endlich auch mal etwas härte und Körper. Für mich perfekte Auftstellung. Einwechslungen super, Hagman dirket da, Mega.

War wirklich begeistert und dass ist Fußball, da muss man schon lange suchen um was zum merkern zu finden.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.352
    • 5. April 2026 um 13:25
    Zitat von Arnold

da muss man schon lange suchen um was zum merkern zu finden.

Nein. Chancenverwertung, Hereingaben + Boxbesetzung sind immer noch schlecht. Ne halbwegs kompetente Mannschaft in diesen 3 Themen hätte Darmstadt zur Pause mit 4:0 in die Kabine geschickt.

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 5. April 2026 um 13:42
    Zitat von Arnold

da muss man schon lange suchen um was zum merkern zu finden.

Hab auch noch was: Die Absicherung auf Rechts hat mindestens 3x überhaupt nicht gut funktioniert - Lannert kam da zwar immernoch halbwegs hinterher, stand aber trotzdem mehrfach 1 gegen 2, weil entweder der rechte IV nicht rausgerückt ist, oder der zugeteilte Mittelfeldspieler nicht da war.

Gefährlich wurde es immer dann, wenn wir den Ball weit vorne verloren haben und Darmstadt auf der Halbspur mit Tempo überlagert hat. Auf Links hat das Zulaufen mit Russo deutlich besser geklappt. Da müssen wir gegen Gegner, die einen besseren Tag haben, viel besser aufpassen. Im Grunde ist es auch genau das, was Mitch mit dem schnelleren Boakye als RV in den Griff kriegen wollte, da das schon die komplette Saison zu beobachten ist. Wobei Lannert ja nicht mal deutlich langsamer ist.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aber nicht bei Lannert, sondern an Corboz, der rechts eingeteilt zu oft woanders ist.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.955
    • 5. April 2026 um 13:46
    Zitat von ~dna

Hab auch noch was: Die Absicherung auf Rechts hat mindestens 3x überhaupt nicht gut funktioniert - Lannert kam da zwar immernoch halbwegs hinterher, stand aber trotzdem mehrfach 1 gegen 2, weil entweder der rechte IV nicht rausgerückt ist, oder der zugeteilte Mittelfeldspieler nicht da war.

Gefährlich wurde es immer dann, wenn wir den Ball weit vorne verloren haben und Darmstadt auf der Halbspur mit Tempo überlagert hat. Auf Links hat das Zulaufen mit Russo deutlich besser geklappt. Da müssen wir gegen Gegner, die einen besseren Tag haben, viel besser aufpassen. Im Grunde ist es auch genau das, was Mitch mit dem schnelleren Boakye als RV in den Griff kriegen wollte, da das schon die komplette Saison zu beobachten ist. Wobei Lannert ja nicht mal deutlich langsamer ist.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aber nicht bei Lannert, sondern an Corboz, der rechts eingeteilt zu oft woanders ist.

Messerscharf analysiert. Corboz turnt zuviel rum, und eine Doppel-6 würde dieses Problem auch endlich erledigen, wenn jeder 6er seinen Halbraum sichert....

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 5. April 2026 um 14:09

Ja das ist so. Wie oft Corboz gestern mittig vom Tor am Sechzehner stand war schon auffällig und jedes mal fragte ich mich ob er eigentlich Stürmer ist?

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.323
    • 5. April 2026 um 15:56

Ich bin auch wieder in der Wahlheimat nach einem Herzensheimat-Besuch in Bielefeld inklusive Arminiaspiel .

Dieses Spiel war wahnsinnig nervenaufreibend und der unbedingte Wille hat am Ende zu den drei hochverdienten Punkten geführt. Beide Außen waren für mich herausragend, knapp dahinter ähnlich stark Momuluh, dessen Anlaufen mit vollem Körpereinsatz man auch häufiger hätte durchwinken können. Es war aber vor allem einfach kollektiv eine sehr starke Mannschaftsleistung und genau auf die kommt es in den nächsten Spielen an. Wenn Mitch dann noch weiter seine Leute positionsgetreu einsetzt und sie damit ihre Stärken ausspielen können und er außerdem weiterhin sinnvoll wechselt, sodass es keinen Leistungsabfall gibt, kann man vorsichtig optimistisch sein.

Das Gegentor war in mehrfacher Hinsicht natürlich vermeidbar: Angefangen von dem Freistoß, den man für mich nach Vorteilsauslegung inklusive Torschuss nicht hätte geben dürfen über die sich zu früh auflösende Mauer bis hin zum an guten Kersken-Tagen definitv haltbaren Ball. Aber die Moral und der Dauerdruck haben mich in der Halbzeit - trotz grundlegend eher pessimistischem Naturell - denken (und sagen) lassen, dass wir auf alle Fälle noch was holen, tendenziell sogar drei Punkte. Schön für den so sehr ackernden Telalovic und den bisher doch sehr unglücklich agierenden Rochelt, dass ausgerechnet die beiden das Spiel drehen - das könnte der entscheidende Push für das Selbstbewusstsein der beiden und weitere tolle Szenen gewesen sein.

Noch ist natürlich gar nichts gewonnen bei 2 1/2 (Tordifferenz!) Punkten bis zum direkten Abstiegsplatz, aber dieser Auftritt, der Eindruck eines echten Kollektivs von den Fans (zumindest von den meisten) über Mannschaft und Staff bis hin zum Trainer lassen berechtigt hoffen. Gestern war diese Pokalmentalität des Gewinnenwollens mit jeder Faser und in jeder Phase zu spüren und zu sehen, die dann ja auch belohnt wurde. Die Unzulänglichkeiten im letzten Drittel, bei den Abschlüssen und bei manchem Stellungsspiel konnten so wettgemacht werden - sollte das auch noch ein Stück besser werden, dürfte es mit dem Nichtabstieg klappen können. Aber der Weg dahin bleibt steinig - wichtig ist für mich, dass Mitch nun die Startelf von gestern belohnt und wieder genauso aufstellt, obwohl die eingewechselten Spieler alle überzeugt haben. Gut zu wissen, dass es (bei vernünftiger Positionierung) mit Uldrikis, Rochelt, Boakye, Großer, Hagmann (und sicher ebenfalls mit den nicht eingesetzten Handwerker, Schreck und Schneider) auch in der Breite ohne größeren Qualitätsverlust passt. Wenn jetzt jedes Spiel und vor allem auch auswärts mit demselben unbedingten Willen angegangen wird, sehen wir auch kommende Saison Zweitligafußball auf der Alm. Wir schaffen das - ganz ohne Merkel-Raute!

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.675
    • 5. April 2026 um 16:05
    Zitat von DSCMarco05

Ja das ist so. Wie oft Corboz gestern mittig vom Tor am Sechzehner stand war schon auffällig und jedes mal fragte ich mich ob er eigentlich Stürmer ist?

Er ist Box-2-Box-Mittelfeldspieler. Die stehen da schon gelegentlich. Nach der Heatmap war er trotzdem meist eher hinten. Aber fast so oft vorne, trotzdem aber nur ganz selten in der Box. Halt mehr oder weniger das ganze Feld zwischen den Strafräumen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.491
    • 5. April 2026 um 16:23

Das ist bei Corboz in den letzten Spielen schon sehr auffällig, dass er offensiv mehr Arbeitsradius hat. Wäre er halbwegs torgefährlich, könnte man sich drüber streiten, aber das ist er halt einfach nicht im Moment.

Auch wenn viel vergeben wurde, ist es ja erstmal positiv, dass wir endlich wieder Torchancen haben. Dennoch hat Klos als Sky Experte in der Halbzeit auch zu Recht gesagt, dass ihm dieser unbedingte Wille, den Ball ins Tor zu kriegen, fehlt. (Im relive bei Sky nach zu sehen)

Das Pfund sind ja nicht die 2 Punkte nach unten, sondern die Menge an Teams dazwischen. Und gerade darum hat dieser Spieltag jetzt sehr geholfen. Nur Magdeburg und Braunschweig haben außer uns gepunktet.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.955
    • 5. April 2026 um 17:40
    Zitat von Craig

Gute Besserung. Lobotomie ist schon hart.

Bisschen drüber, der Kollege. War aber vielleicht auch das Radler, das zu hart geschallert hat 🤷‍♂️

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.860
    • 5. April 2026 um 17:45

Ach komm, der Joshi ist auch nur ein Vollblut-Armine. Solange es friedlich bleibt, ist das für mich o.k.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    621
    • 5. April 2026 um 18:08

Ein hochverdienter Sieg war das gestern. Es war - wieder einmal - ein Kraftakt, zum Glück mit dem passenden Ausgang für uns. Schön ist dass Kniat sein Boakye als RV Experiment beendet hat. Dass Corboz auch Aktionsraum nach vorne hat ist grundsätzlich nicht so schlecht, siehe seine Beteiligung am 1:1 wo er den Vorlagengeber von Tela bedient.

Gestern war die Chancenverwertung schwach, vor allem in HZ 1. Immerhin hat man 2x getroffen, es freut mich für die beiden Torschützen, ich hoffe sie tanken daraus etwas Selbstvertrauen.

Die Länderspielpause hat offensichtlich gut getan, gestern war man giftiger und hat die entscheidenden und auch mehr Zweikämpfe als der Gegner gewonnen. In den Interviews gaben die Gegner auch zu, dass man bei den Basics Arminia unterlegen war. Wobei D98 keine so schlechte Leistung gezeigt hat, aber der DSC gestern bei den grundlegenden Dingen eine überragende Leistung gezeigt hat. Das dürfte wohl die vorher angesprochene Pokalmentalität gewesen sein.

Ob diese Mentalität und Leistung sich jetzt im Endspurt Woche für Woche wiederholen lassen bleibt abzuwarten. Ich habe da so meine Zweifel, Pokalmodus kann man nicht so eben auf den Ligaalltag übertragen.

Daneben stellt sich mir auch die Frage ob D98 gestern der zu Kniats Taktik passende Gegner war, der hin und wieder alle paar Spieltage mal gegen uns antritt und verkackt. Und ob an den anderen Spieltagen die restlichen Gegner es cleverer anstellen werden und Arminia im Gegenzug wieder die üblichen Fehler machen wird und vergeigt. Wir sind jedenfalls mit Kniats eindimensionaler Taktik super ausrechenbar. Alois Schwartz lässt schon mal grüßen...

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.998
    • 5. April 2026 um 19:48

Verdienter Sieg gestern. Arminia war stark und es spielte in die Karten, dass Darmstadt scheinbar keine Idee hatte, was sie mit der Führung anfangen sollten. Sie sind weder auf das zweite Tor gegangen, noch haben sie sich eingemauert. So konnte man immer dran bleiben.

Insgesamt ein sehr guter Spieltag aus unserer Sicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum