Wenn man nicht die Tabelle kennen würde könnte man denken wir waren gestern der Aufstiegsfavorit auf dem Platz. Wir waren Darmstadt in allem überlegen. Wenn wir nicht so Abschluß schwach wären hätten wir die 5-6:0 aus dem Stadion schießen können.
Wenn man nicht die Tabelle kennen würde könnte man denken wir waren gestern der Aufstiegsfavorit auf dem Platz. Wir waren Darmstadt in allem überlegen. Wenn wir nicht so Abschluß schwach wären hätten wir die 5-6:0 aus dem Stadion schießen können.
Mal etwas anderes. Haben sich die Regeln was Vorteil angeht irgendwie geändert? Geht um den Freistoß der zum 0:1 geführt hat und dann kurze Zeit später auch für uns. In der Zusammenfassung die 2 Szenen ab 0.50min.
Mir ist schon klar das manchmal abgewartet wird ob ein Vorteil entsteht und dann später eventuell doch noch das Foul gepfinnen wird, aber ich habe das glaube ich noch nie nach einem Torabschluss gesehen. Also die Begründung ist dann, weil ja kein Tor passiert ist ist kein Vorteil daraus entstanden....? Die Spieler sind doch aber jeweils zum Torabschluss gekommen.
Mal etwas anderes. Haben sich die Regeln was Vorteil angeht irgendwie geändert? Geht um den Freistoß der zum 0:1 geführt hat und dann kurze Zeit später auch für uns. In der Zusammenfassung die 2 Szenen ab 0.50min.
Mir ist schon klar das manchmal abgewartet wird ob ein Vorteil entsteht und dann später eventuell doch noch das Foul gepfinnen wird, aber ich habe das glaube ich noch nie nach einem Torabschluss gesehen. Also die Begründung ist dann, weil ja kein Tor passiert ist ist kein Vorteil daraus entstanden....? Die Spieler sind doch aber jeweils zum Torabschluss gekommen.
Eigentlich hat sich nichts geändert.
Es wurde ja auch erwähnt das dieser Freistoßpfiff maximal unglücklick war.
Er lässt den Vorteil für 98 laufen und als Jonas hält pfeift er Freistoß.
Aber egal-vorbei und gutgegangen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier übrigens nochmal gesammelt ein paar Stimmen. Und ich muss es mal heraus stellen:
Wie die Darmstädter das Spiel einsortieren und analysieren (so kurz nach dem Spiel) ist genau so wie ich es mir bei uns oftmals gewünscht hätte. Da wird nicht schön geredet, aber auch nicht nur lamentiert. Klar angesprochen woran es gemangelt hat und was der Gegner gut gemacht hat. Klingt nach sauberer Mannschaftsführung und gesundem Fehlerbewusstsein.
Sowas ging mir hier bei uns in den schlechten Phasen leider etwas ab.
Das ist richtig und hat mir auch sehr imponiert. Es ist aber auch einfacher, wenn man eigentlich am Aufstiegsplatz kratzt und erst die 4. Niederlage in einer Saison kassiert hat. Eine Mannschaft, die sehr erfolgreich ist, kann sowas vielleicht etwas besser vertragen. Wenn in längeren schwierigen Phasen dann auch in der Öffentlichkeit sehr deutlich gesprochen wird, kann das schon demoralisieren. Da muss man den richtigen Zeitpunkt auch erwischen.
Ich bin grundsätzlich auch weiter und immer noch der Meinung, dass man nach außen eine Einheit darstellen sollte, aber innerhalb des Kreises sehr deutlich sein muss.
Auch wenn das manchmal für den Fan schwer zu ertragen ist, besonders, wenn der das Gefühl bekommt, was nach außen kommuniziert wird, läuft hinter verschlossenen Türen genauso. Dieses Gefühl habe ich aber nie geteilt.
Das ist richtig und hat mir auch sehr imponiert. Es ist aber auch einfacher, wenn man eigentlich am Aufstiegsplatz kratzt und erst die 4. Niederlage in einer Saison kassiert hat. Eine Mannschaft, die sehr erfolgreich ist, kann sowas vielleicht etwas besser vertragen. Wenn in längeren schwierigen Phasen dann auch in der Öffentlichkeit sehr deutlich gesprochen wird, kann das schon demoralisieren. Da muss man den richtigen Zeitpunkt auch erwischen.
Ich bin grundsätzlich auch weiter und immer noch der Meinung, dass man nach außen eine Einheit darstellen sollte, aber innerhalb des Kreises sehr deutlich sein muss.
Auch wenn das manchmal für den Fan schwer zu ertragen ist, besonders, wenn der das Gefühl bekommt, was nach außen kommuniziert wird, läuft hinter verschlossenen Türen genauso. Dieses Gefühl habe ich aber nie geteilt.
Mann kann ja auch nach außen ne Einheit bilden.
Wenn man sich aber nach spielen wie gegen Fürth und Elversberg hinstellt und erklärt, dass man ein gutes Spiel gemacht hat oder das es nach der Roten Karte schwer wird, dann hat das nichts mit demonstrierter Einheit zu tun sondern mit ungkaubwurdigkeit.
Klar die sollen sich nicht gegenseitig in die Pfanne hauen aber einfach mal klar ansprechen das man auch mal scheiße spielt ist nicht zu viel verlangt.
Dann schauen die Fans da auch vielleicht nochmal entspannter drauf, als wenn einem Woche für Woche erklärt wird, dass man trotz 2 Siegen in 15 Spielen jede Woche ne mega Leistung gebracht hat
Hier der Sportschau-Bericht...
Wenn wir dauerhaft so gespielt hätten - in der Anfangszeit war das ja recht ähnlich wie am Samstag - stünden wir jetzt auch ganz woanders. Völlig unnötig hat man sich in dieser Saison in eine andere Position gebracht.
Wenn wir dauerhaft so gespielt hätten - in der Anfangszeit war das ja recht ähnlich wie am Samstag - stünden wir jetzt auch ganz woanders. Völlig unnötig hat man sich in dieser Saison in eine andere Position gebracht.
Es sind natürlich aber auch immer verschiedene Faktoren, die da mit reinspielen. Der Gegner war nicht gut und spielt diese Saison auswärts ähnlich schlecht wie wir, andere Mannschaften spielen deutlich griffiger, Russo und Corboz haben wieder ein gutes Spiel gemacht, Telalovic und Rochelt haben zum ersten Mal getroffen und unsere Defensive hat so gut wie nichts zugelassen.
Das war ja in vergangenen Spielen oftmals nicht gegeben und dementsprechend hat man da dann auch keine Punkte eingefahren.
Man hat gegen Darmstadt ein gutes Spiel gemacht, man sollte es aber auch richtig einordnen. Darmstadt war nämlich sehr, sehr, sehr schlecht. Das lag natürlich auch an uns. Die nächsten Truppen werden uns allerdings definitiv nicht so viel Platz lassen oder die Außenbahnen vernachlässigen.
Und da sind wir dann wieder bei einem der Hauptprobleme diese Saison: Was machen wir, wenn der Gegner unser Spiel unterbindet, das hohe Anlaufen verhindert und die Außenbahn zumacht? Einen Plan-B hatte man dafür diese Saison noch nicht entwickelt. Werden wir ihn noch erleben? Bleibt auf jeden Fall spannend.
Dieses Trainerteam hat keinen Plan B.
Wenn Plan B bedeutet: lange Bälle auf Uldrikis, dann haben wir es ja bereits gesehen. Zuhause gegen Elverberg und Karlsruhe gab es Tore nach guten Kontern von uns. Könnte man ja auch als Plan B sehen 🤷♂️.
Wenn Plan B Ballbesitz und Kombinationsfussball (auch mal durch die Mitte) bedeutet, werden wir das imho diese Saison leider nicht mehr sehen.
Es sind natürlich aber auch immer verschiedene Faktoren, die da mit reinspielen. Der Gegner war nicht gut und spielt diese Saison auswärts ähnlich schlecht wie wir, andere Mannschaften spielen deutlich griffiger, Russo und Corboz haben wieder ein gutes Spiel gemacht, Telalovic und Rochelt haben zum ersten Mal getroffen und unsere Defensive hat so gut wie nichts zugelassen.
Das war ja in vergangenen Spielen oftmals nicht gegeben und dementsprechend hat man da dann auch keine Punkte eingefahren.
Man hat gegen Darmstadt ein gutes Spiel gemacht, man sollte es aber auch richtig einordnen. Darmstadt war nämlich sehr, sehr, sehr schlecht. Das lag natürlich auch an uns. Die nächsten Truppen werden uns allerdings definitiv nicht so viel Platz lassen oder die Außenbahnen vernachlässigen.
Und da sind wir dann wieder bei einem der Hauptprobleme diese Saison: Was machen wir, wenn der Gegner unser Spiel unterbindet, das hohe Anlaufen verhindert und die Außenbahn zumacht? Einen Plan-B hatte man dafür diese Saison noch nicht entwickelt. Werden wir ihn noch erleben? Bleibt auf jeden Fall spannend.
Das Spiel war eigentlich wie die vergangenen Spiele, wir haben eben nur ein Tor mehr geschossen.
Ich weiss nicht. Also ja ich sehe das Kniat die Mannschaft nicht verloren hat, aber ich sehe auch dass wir für jeden Punkt den doppelten Aufwand betreiben müssen verglichen mit den anderen Teams.
Kann die Mannschaft kann dieses körperlich über einen längeren Zeitraum durchhalten ?
Dieses Trainerteam hat keinen Plan B.
Ich glaube eher, dass dieses Trainerteam einen Plan A,B,C,D,E und F hat, aber nicht merkt, dass man den erfolgreichsten Fußball spielt, wenn man - wie gegen Darmstadt - einfach spielt und sich nicht tausende taktische Fesseln auferlegt. Der größte Fehler im "Kniat-Fußball" ist in meinen Augen, dass er sich Woche für Woche auf 5-6 Positionen mit kuriosen personellen Rotationen am Gegner ausrichtet, anstatt vor allem mal die eigenen Qualitäten auf den Platz zu bringen.
Wir haben nicht das Glück, dass wir knappe Spiele ziehen. Spielen wir deutlich schlechter, bedeutet das in der Regel Niederlage. Aber auch in 50/50 Spielen können wir kaum dreifach punkten. Dazu hatte hier jemand mal eine Statistik erstellt.
Gegen Düsseldorf, Kiel oder Fürth haben wir zeitweise nichts auf den Platz gebracht. Die Gegner waren jetzt allerdings auch nicht wirklich besser.
Gegen Hannover, Dresden, Schalke oder Paderborn war man auch nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, schaffte es aber nicht genug gefährliche Torchancen zu kreieren oder Tore zu schießen. Man kassierte aber immer mindestens 1 unnötiges Gegentor. Kersken hielt zwar generell solide, war aber auch oftmals etwas unglücklich bei den Gegentreffern.
Dazu kommt noch, dass wir uns sehr viele Gegentore nach Standards fangen (Elfmeter, Ecken oder Freistöße), die einfach nicht gut verteidigt werden.
Da fehlt uns einfach die Abgezocktheit. Natürlich kannst du jetzt versuchen die letzten 6 Spiele über Laufverhalten oder Pressing an dich zu reißen. Die wirklich dreckige Spielweise mit zum Teil auch mal unverdienten Punkten, könnte jedoch auch im Abstiegskampf nochmal ein entscheidender Faktor sein. Allerdings lässt sich sowas auch nur bedingt beeinflussen.
Darmstadt war aber nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Die haben in der Abwehr nichts hergeschenkt, in Ansätzen konnte man sehen, dass die schon etwas können und auch wollen. Hat bei denen den Tag nicht soviel geklappt und Arminia hat es eben auch mega gut gemacht.
Karlsruhe wird ne andere Nummer, mit nem Punkt wäre ich zufrieden. Ansonsten auch gerne 3 Punkte und dann hätten wir gegen Nürnberg Matchball.
Fand Darmstadt schon erschreckend schlecht. Nach dem 0:1 dachte ich, dass die nun Beton anrühren und uns damit vor Aufgaben stellen. Aber wir kamen über rechts immer wieder durch. Lag zum einen am bärenstarken Lannert, der immer wieder angeschoben hat. Mit etwas mehr defensiver Struktur hätte ich bei denen dennoch gerechnet. Aber egal, nimmt man gerne.
Ich glaube eher, dass dieses Trainerteam einen Plan A,B,C,D,E und F hat, aber nicht merkt, dass man den erfolgreichsten Fußball spielt, wenn man - wie gegen Darmstadt - einfach spielt und sich nicht tausende taktische Fesseln auferlegt. Der größte Fehler im "Kniat-Fußball" ist in meinen Augen, dass er sich Woche für Woche auf 5-6 Positionen mit kuriosen personellen Rotationen am Gegner ausrichtet, anstatt vor allem mal die eigenen Qualitäten auf den Platz zu bringen.
Welcome back, Richie , etwas übertrieben aber im Grunde ist da etwas dran. Wobei Tela in der Startelf ja auch ein Experiment war, wenn auch im Gegensatz zu Boakye wenigstens auf der richtigen Position. Auch einen Rochelt hätten sicherlich nicht alle hier eingewechselt.
Jetzt müsste man nur noch den „Kniatball“ genauer definieren, was aber ob der vielen Veränderungen nicht so einfach ist. Kann man mit hoch pressen, ohne Spielgestalter im offensiven Mittelfeld und schnell über die Außen nach vorne spielen, beginnen? Und wenn ja, was könnte man grundsätzlich mit dem vorhandenen Spielern verbessern als wie gegen D98?
Eigentlich kann man ja über Ostern ja nicht genug Videos zu unserem Sieg gegen D98 haben, oder?
Darmstadt war aber nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Die haben in der Abwehr nichts hergeschenkt, in Ansätzen konnte man sehen, dass die schon etwas können und auch wollen. Hat bei denen den Tag nicht soviel geklappt und Arminia hat es eben auch mega gut gemacht....
Darmstadt war aus meiner Sicht mega schlecht. Vor allem haben sie zu viele Räume gelassen. Selbst im Zentrum vor dem eigenen Tor waren deren Spieler meistens viele Meter von unseren weg. Dazu war die Außenverteidigung gegen Momuluh und Lannert heillos überfordert. Ich konnte es im Stadion kaum glauben, dass das eine Spitzenmannschaft sein soll. Klar, die individuelle Qualität im Angriff ist schon sehr gut. Aber Einsatz und Defensivverhalten waren am Samstag nicht mal Ligadurchschnitt. Damit will ich die großartige Leistung der Arminia nicht schmälern. Wir können aber nicht erwarten, dass uns die kommenden Gegner auch so viel Raum lassen werden.
Der Blick auf die Tabelle verrät einem wie extrem wichtig der Sieg war. Quasi die ganze untere Hälfte der Tabelle kann noch auf den Plätzen 16-18 am Ende landen. Allein aus der Konstellation ergeben sich einige direkte Duelle, die logischer Weise zu Punkten von direkten Kontrahenten von uns führen. Das noch 6 Punkte reichen, glaube ich eher nicht.
Ich war mir die vergangene Woche über nicht sicher, ob das Trainergespann tatsächlich auf diese Experimente in der Verteidigung verzichten würde.
Das hat mich dann positiv überrascht. Auch das entgegen vieler Unkenrufe, die Mannschaft marschiert ist und um jeden Ball gekämpft hat.
Sehr gut fand ich im Grunde auch, dass trotz des Rückstands die Zuschauer inklusive alle Kritiker die gute Leistung der ersten Hälfte anerkannt haben.
Wofür wir dann auch ingesamt kurz nach der Halbzeit belohnt wurden.
Als Kniat dann Momuluh und Grodorwski auswechselte, war so 5 Minuten Gegrummel im Stadion, jedenfalls auf unserem Block.
Trotzdem wurde dann die Mannschaft mit dem Bielefeld, Bielefeld, bedingungslos nach vorne getrieben.
Das war wirklich mal ne Stimmung, wie ich sie mir öfters gewünscht hätte.
Das war dann ein Sieg des Willens. Zeigt aber dass man mit den richtig Endscheidungen im Vorfeld gewinnen kann.
Hoffe nur das bleibt so.
Alles anzeigenDer Blick auf die Tabelle verrät einem wie extrem wichtig der Sieg war. Quasi die ganze untere Hälfte der Tabelle kann noch auf den Plätzen 16-18 am Ende landen. Allein aus der Konstellation ergeben sich einige direkte Duelle, die logischer Weise zu Punkten von direkten Kontrahenten von uns führen. Das noch 6 Punkte reichen, glaube ich eher nicht.
Ich war mir die vergangene Woche über nicht sicher, ob das Trainergespann tatsächlich auf diese Experimente in der Verteidigung verzichten würde.
Das hat mich dann positiv überrascht. Auch das entgegen vieler Unkenrufe, die Mannschaft marschiert ist und um jeden Ball gekämpft hat.
Sehr gut fand ich im Grunde auch, dass trotz des Rückstands die Zuschauer inklusive alle Kritiker die gute Leistung der ersten Hälfte anerkannt haben.
Wofür wir dann auch ingesamt kurz nach der Halbzeit belohnt wurden.
Als Kniat dann Momuluh und Grodorwski auswechselte, war so 5 Minuten Gegrummel im Stadion, jedenfalls auf unserem Block.Trotzdem wurde dann die Mannschaft mit dem Bielefeld, Bielefeld, bedingungslos nach vorne getrieben.
Das war wirklich mal ne Stimmung, wie ich sie mir öfters gewünscht hätte.
Das war dann ein Sieg des Willens. Zeigt aber dass man mit den richtig Endscheidungen im Vorfeld gewinnen kann.
Hoffe nur das bleibt so.
Sehe ich auch so. Mit einem Unentschieden gegen Darmstadt wäre Arminia punktgleich mit Platz 17 gewesen. Verliert man nun in Karlsruhe, kann Arminia schon nach dem nächsten Spieltag punktgleich mit vielleicht Platz 16 sein. Auf dem Sieg darf man sich 0 ausruhen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!